Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?
  6. Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?

Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
84 Beiträge 49 Kommentatoren 69.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich meine ja, denn das aktiviert die Optionen. Habe es aber nie andersrum probiert.
    Ich sehe gerade: es ist hier eigentlich ein Vodafone Thread... Die genannten Codes sind nur für Orange gedacht, nicht für Vodafone.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KratossK Offline
      KratossK Offline
      Kratoss

"...die passende App vorher runter..."

Was ist denn die passende App? Kenne ich gar nicht, bitte Link oder passende Stichworte zum suchen, danke!

KratossK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KratossK Kratoss

"...die passende App vorher runter..."

Was ist denn die passende App? Kenne ich gar nicht, bitte Link oder passende Stichworte zum suchen, danke!

KratossK Offline
        KratossK Offline
        Kratoss

Ok, kann ich selbst beantworten: My Orange Egypt heißt die App im Google Play Store.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Genau!
          Kann aber sein, dass sie nur mit einer aktive Orange SIM läuft. Meine meldet gerade Fehler...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RM_LadR Offline
            RM_LadR Offline
            RM_Lad

Wir haben am 20.11.2022 um 21.30 Uhr bei ORANGE in Hurghada Airport 2 SIM-Karten gekauft. 10 GB jeweils für 5 Euro. Alles aktiviert - nach 30 Minuten war es freigeschaltet. Betrug= nach 1 GB war Schluss !!
            Warum kann man diese Betrüger nicht stoppen? Weshalb reagieren die Behörden nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo

Was hat das mit Vodafone zu tun?
              Und was hast Du denn unternommen, damit die Behörden reagieren können? Nur meckern bringt nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pizza1234P Offline
                Pizza1234P Offline
                Pizza1234

Die Frage ist:

Wo soll man sich da groß beschweren? Die Polizei kann dort nichtmal halbwegs englisch. Wenn man kein arabisch kann, hat man sowieso verloren. Dann muss man zur Polizei, muss dann mit denen zum Stand. Dann kriegen die vielleicht kurz eine auf die Mütze, und gehen dann wieder?

Hm, schwierig. Glaube deswegen schlucken das die Leute eher. Ich nehm mittlerweile auch einfach nur noch das kleinste Paket und versuche über die ANA App aufzuladen. Ob das aktuell geht, weiß ich aber nicht, das letzte mal ist schon etwas her.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

öh.... Ist ANA nicht Vodafone? und du hast Orange gekauft?
                  Und wenn du das nicht den Behörden meldest, werden sie wohl auch nicht reagieren... Aber hier rumpoltern... was auch nicht viel mehr bringt, da die Erfahrung leider zeigt, dass es zu nahezu 100% an Fehlbedienung oder falschem Verständnis des Gekauften liegt.

Pizza1234P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LuckyundMomoL Offline
                    LuckyundMomoL Offline
                    LuckyundMomo

30 Minuten bis zu Freischaltung ist doch recht kurz. Bei uns hat es vor 2 Wochen über 2 Stunden gedauert, bis die 3 Codes akzeptiert wurden und man die gekauften GB auch hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Und wenn du das nicht den Behörden meldest, werden sie wohl auch nicht reagieren... Aber hier rumpoltern... was auch nicht viel mehr bringt, da die Erfahrung leider zeigt, dass es zu nahezu 100% an Fehlbedienung oder falschem Verständnis des Gekauften liegt.

Pizza1234P Offline
                      Pizza1234P Offline
                      Pizza1234

@rejbodenheim sagte:

ANA ist Vodafone ja. Das war sozusagen "durch die Blume" meine Empfehlung eher Vodafone zu holen. Ob Orange auch eine App hat, keine Ahnung. Aber Vodafone und kleinstes Paket + ANA App, da kann der Schaden einfach nicht so riesig werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • revilo1963R Offline
                        revilo1963R Offline
                        revilo1963

Ja es gibt sie immer noch, die ******* am Flughafen Hurghada 🤬 aktuell bin ich am 21.1.2023 in Hurghada gelandet. Bei Vodafone habe ich mir schon früher mehrfach eine Simkarte (Datenkarte)am Flughafen gekauft. ohne Probleme gehabt zu haben. Aber diesmal scheint es anders.
                        Der Typ am Flughafen hat mir eine Liste unter die Nase gehalten, auf der man 30 GB Daten für 8,50 € erwerben kann. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass der Kerl auf zehn Euro auch nicht rausgeben konnte und mir stattdessen 50 EGP gegeben hat, stand auf der Rechnung, die mir dann per E-Mail Zuging, dass der Tarif eigentlich nur sieben Euro kostet.
                        Egal, auf die 2,50 € kommt nicht drauf an. Nur leider musste ich heute feststellen, dass im 30 GB Datenpaket nur 6 GB drin waren. Genauer gesagt, 100 flex Punkte . Was auch immer das ist, man versteht es erst wenn man hier einen Profi vor Ort fragt. 100 Flexpunkte Entsprechen etwa 6 GB. natürlich kann man sich die A-N-A App von ägyptischem App Store herunterladen. Um dann das Ganze zu verstehen. Aber wer will das schon und kann so gut Arabisch wenn man eigentlich nur eine schnöde Daten Karte kaufen will😡.
                        mein Tipp: meidet den Typen📵 am Flughafen in Hurghada. Geht in einen Vodafone Shop direkt in Hurghada und lasst euch dort genau erklären, was ihr bekommt. Dann könnt ihr auch postwendend zu dem Laden gehen, falls es nicht klappt. 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hotschH Offline
                          hotschH Offline
                          hotsch

Leider fallen immer noch sehr viele auf die Händler am Airport rein.

Ich kann nur den Vodafone-Shop auf der Sheraton Road neben Cleopatra Bazar empfehlen. Es muss etwas Zeit und unbedingt der "REISEPASS" mitgebracht werden. Dann habt ihr auch einen Ansprechpartner falls etwas nicht funktioniert. Wobei die Angestellten in den Hotels auch gerne Hilfestellung geben.

Das letzte Mal habe ich den Orangeshop am Airport getestet. Aber nur weil unser Gepäck ewig auf sich warten ließ. Ich muss sagen, dies hat super funktioniert und ich hatte ohne Probleme die kompletten 14Tage gutes Internet. Ich habe damit viel gemacht... Uber, Facebook, WhatsApp, E-Mails, Instagram usw...!

Soll aber nicht heißen, das der Orangeshop seriös arbeitet. Vielleicht hatte ich nur Glück. 😉

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW wally/x

@vader70

Bisher hat jeder der sich beschwert nur die GB erwähnt, die er gekauft hat, aber keine Angaben darüber gemacht, welche Daten-Flat auf der SIM war und wie in den erwähnten 5/12 Std. sein Surf-Verhalten gewesen ist.

Reale 6/8/12 und 20GB bekommt man bei Vodafone NUR mit der/dem EXTREME/-Flat/-Bundle.

NICHT mit den SUPERPASS Social Bundles/Paketen, dem FLEX-TARIF, oder der TRAVEL Line-SIM.

snoopy7804S Offline
                            snoopy7804S Offline
                            snoopy7804

@wally-x sagte:

@vader70

Bisher hat jeder der sich beschwert nur die GB erwähnt, die er gekauft hat, aber keine Angaben darüber gemacht, welche Daten-Flat auf der SIM war und wie in den erwähnten 5/12 Std. sein Surf-Verhalten gewesen ist.

Reale 6/8/12 und 20GB bekommt man bei Vodafone NUR mit der/dem EXTREME/-Flat/-Bundle.

NICHT mit den SUPERPASS Social Bundles/Paketen, dem FLEX-TARIF, oder der TRAVEL Line-SIM.

Hallo,

Ich fliege mit Familie bald nach Hurgada.
                            Wenn ich das korrekt verstanden habe, sollte ich, wenn ich nur die reinen GB rechnen will, zwingend die Extreme Bundles von VF holen? Die ANA Vodafone App kann ich leider aus DE nicht herunterladen....würde auch direkt am Flughafen die Karten kaufen wollen..

Oder habt ihr eine "bessere" Lösung/Vorgehensweise?

Danke schon einmal vorab

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chris58C Offline
                              chris58C Offline
                              chris58

Hallo zusammen,
                              ich fliege am Samstag nach Hurghada und werde, nach einer Nacht im Arabia Azur dann nach Luxor zur Nilkreufahrt weiterreisen.
                              Ich habe irgendwo gelesen, dass es in der Nähe vom Arabia Azur einen Shop gibt, in dem ich die Vodafon-Datenkarte kaufen kann. Wenn ich das hier richtig verfolge, wäre das auf jeden Fall die bessere Alternative als am Flughafen die Karte zu erwerben.
                              Oder habt Ihr eine bessere Idee für mich?

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Arabia Azur Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UpuautU Offline
                                UpuautU Offline
                                Upuaut

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Vodafone Shop gemacht.
                                Mir hat für 2 Wochen das "kleine" 5500 Bundle vollkommen ausgereicht - man hat ja im Hotel und in Restaurants meistens W-LAN

Viel Spaß in Ägypten und gute Reise!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frank StraßburgF Offline
                                  Frank StraßburgF Offline
                                  Frank Straßburg

Hallo, ich möchte hier mal auf ein aktuelles Problem hinweisen.
                                  Wir sind Anfang März 23 in Hurghada gelandet und haben uns dort am Vodafone Stand vom Angebot blenden lassen.
                                  Man lockt euch dort mit 28 GB Internetguthaben für 7,50€. Alles eingesetzt und funktionierte auch recht flott.
                                  Wie sich später herausstellte, sind dort nicht die angepriesenen 28 GB auf der Karte, sonder lediglich 11 GB. Also nicht einmal die Hälfte.
                                  Mein Tip: Installiert euch die App „Ana Vodafone“ auf euer Handy. Gebt dort eure Telefonnummer der neuen Karte ein. Ich musste mir nicht einmal einen Account anlegen um mein Guthaben einsehen zu können. Macht das ganze noch vor Ort am Flughafen (der Bus fährt nicht ohne euch ab). Sollte das Guthaben nicht stimmen, direkt laut werden und Theater machen. Vodafone als Betrüger betiteln und behaupten alle anderen kommenden Gäste zu warnen.
                                  Ich jedenfalls werde mich nicht noch einmal übers Ohr hauen lassen.
                                  Viel Spaß in eurem Urlaub.

alexander.hatzA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Frank StraßburgF Frank Straßburg

Hallo, ich möchte hier mal auf ein aktuelles Problem hinweisen.
                                    Wir sind Anfang März 23 in Hurghada gelandet und haben uns dort am Vodafone Stand vom Angebot blenden lassen.
                                    Man lockt euch dort mit 28 GB Internetguthaben für 7,50€. Alles eingesetzt und funktionierte auch recht flott.
                                    Wie sich später herausstellte, sind dort nicht die angepriesenen 28 GB auf der Karte, sonder lediglich 11 GB. Also nicht einmal die Hälfte.
                                    Mein Tip: Installiert euch die App „Ana Vodafone“ auf euer Handy. Gebt dort eure Telefonnummer der neuen Karte ein. Ich musste mir nicht einmal einen Account anlegen um mein Guthaben einsehen zu können. Macht das ganze noch vor Ort am Flughafen (der Bus fährt nicht ohne euch ab). Sollte das Guthaben nicht stimmen, direkt laut werden und Theater machen. Vodafone als Betrüger betiteln und behaupten alle anderen kommenden Gäste zu warnen.
                                    Ich jedenfalls werde mich nicht noch einmal übers Ohr hauen lassen.
                                    Viel Spaß in eurem Urlaub.

alexander.hatzA Offline
                                    alexander.hatzA Offline
                                    alexander.hatz

Das hilft jetzt hier nicht, wenn man mehr versprochen bekommt als später verfügbar ist, aber ich habe weder mit Vodafone noch Orange von 2015-2019 schlechte Erfahrungen gemacht. Damals haben wir allerdings eher 10 € für 5 GB oder so bezahlt, für unser Nutzungsverhalten aber völlig ausreichend. Von daher wären 7,50 € für 11 GB trotz Veräppelung mehr als wir in 10 Tagen verbrauchen würden. Mal schauen, welche kleineren Pakete im April so im Angebot sind, sofern verfügbar würde ich wohl Orange bevorzugen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • leTravellerL Offline
                                      leTravellerL Offline
                                      leTraveller
                                      schrieb am zuletzt editiert von leTraveller

Bin seit paar Tagen in Ägypten und habe mich für Etisalat entschieden. 60GB für 10,50€. Direkt am Flughafen Hurghada.

Etisalat kommt aus den Emiraten und ist hier auch das Roaming Netz der Deutschen Telekom.

1:30h nach Kauf war die Karte online und hat funktioniert. Die Etisalat App zeigt auch die gebuchten 60GB an, 4G Empfang funktioniert super.

Kann ich also nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michaxM Offline
                                        michaxM Offline
                                        michax

Gibt es am Airport in Hurghada eigentlich von jedem Anbieter nur einen Shop?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Warum sollte es von einem Anbieter mehrere Shops geben?

ägyptenfan1989Ä 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag