Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FotomannF Offline
    FotomannF Offline
    Fotomann
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fange mir aufgrund der Kabinenbelüftung gerne Rachenrötung und Erkältungssymptome ein, die zwar am Urlaubsort sofort verschwinden, aber deutlich wahrnehmbar sind und habe Sorge vor Ort von einem Doc. direkt rausgefischt zu werden. Würdet ihr von einer Reise abraten ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bertbinderB bertbinder

Geht es euch echt nur um das bißchen Geld, ein jeder weint nur wegen der Kosten und was er verliert.

luckypaulL Offline
      luckypaulL Offline
      luckypaul
      Verwarnt

@bertbinder sagte:

Geht es euch echt nur um das bißchen Geld, ein jeder weint nur wegen der Kosten und was er verliert.

Es geht hier um die Urlaubsfreude, auf die man gewartet hat. Und natürlich auch ums Geld, der Satz "bisschen Geld" ist Ansichtssache, kommt immer auf den Verdienst an. Manche müssen nun mal auch für einen günstigen Urlaub lange sparen.

Auch noch ein Danke an TUI, haben am 28.10.19 gebucht, Corona war damals noch nicht in unserem Wortschatz, nur startet unsere Reise am 14.03.2020. Haben also nichts von der ach so großzügigen Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • semafarzadS Offline
        semafarzadS Offline
        semafarzad

Soeben diese Email von check 24 erhalten :

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Coronavirus (Covid-19) haben wir Ihnen in dieser E-Mail die wichtigsten Informationen für Ihre Hurghada & Safaga-Reise vom 20.05.2020 bis zum 30.05.2020 mit dem Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH zusammengefasst.

Durchführung Ihrer ReiseWenn sich die aktuelle Situation nicht ändert, wird Ihre Reise wie geplant durchgeführt. Das Auswärtige Amt rät aktuell nicht von Reisen im Allgemeinen ab.

Wir informieren Sie umgehend per E-Mail, falls sich an Ihrer Buchung etwas ändert oder wir neue Informationen zu Ihrer Hurghada & Safaga-Reise erhalten.

Stornierung und UmbuchungBitte beachten Sie, dass eine Umbuchung oder Stornierung Ihrer Reise derzeit ausschließlich gemäß den AGB Ihres Reiseveranstalters möglich ist.

Die aktuellen Stornierungskosten zu Ihrer bei CHECK24 gebuchten Reise können Sie hier einsehen. Auf der verlinkten Seite können Sie Ihre Reise auch online stornieren.

Falls Ihre Reise durch zukünftige Entwicklungen gravierend beeinträchtigt oder unmöglich werden sollte (z.B. aufgrund einer Einschränkung der Bewegungsfreiheit im Urlaubsland oder einer offiziellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes), kann eine kostenfreie Stornierung möglich werden oder auch der Reiseveranstalter vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall erhalten Sie den gezahlten Reisepreis voll zurückerstattet. Abwarten könnte sich also für Sie lohnen.

Falls Ihr Reiseveranstalter für Ihre Buchung eine außerordentliche, kostenlose Stornierung anbieten sollte, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail.

Wir sind für Sie da

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo all, s..e... auf die Stornokosten, habe eben die Reise für den 15.03. storniert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steelydan1S Offline
            steelydan1S Offline
            steelydan1
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja

Ich könnt im Strahl koxxen ! Am 11.3. hab ich bei TUI angerufen und mitgeteilt, das ich meine Reise bitte umbuchen möchte (Risikopatient) ich möchte nicht stornieren und ich möchte auch nichts geschenkt, ich wollte die Umbuchungsgebühr die vor den 30 Tagen anfällt und den neuen Reisepreis zahlen, das haben sie abgeschmettert und ich hab dann storniert. Das lass ich dann einen Anwalt klären...
              @Haberling geht dir wohl genauso...

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kanoanjaK kanoanja

Ich könnt im Strahl koxxen ! Am 11.3. hab ich bei TUI angerufen und mitgeteilt, das ich meine Reise bitte umbuchen möchte (Risikopatient) ich möchte nicht stornieren und ich möchte auch nichts geschenkt, ich wollte die Umbuchungsgebühr die vor den 30 Tagen anfällt und den neuen Reisepreis zahlen, das haben sie abgeschmettert und ich hab dann storniert. Das lass ich dann einen Anwalt klären...
                @Haberling geht dir wohl genauso...

CandecorC Offline
                CandecorC Offline
                Candecor
                Bekannter Forentroll Gesperrt

@kanoanja sagte:

... und ich hab dann storniert.

Wo genau ist nun dein Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kanoanja
                  du möchtest nicht stornieren, hast es aber getan ?
                  du möchtest nichts geschenkt, bist aber nicht zufrieden mit dem was dir nach AGB zusteht ?
                  Da bin ich vermutlich nicht der einzige der das nicht versteht. Was sollte ein Anwalt da noch klären ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

@kanoanja wollte umbuchen zu den Bedingungen die 30 Tage vor der Reise möglich wären.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kanoanjaK Offline
                      kanoanjaK Offline
                      kanoanja

Da ich noch kleine Kinder habe, bin ich nicht nur mir gegenüber Verantwortlich, da ich einen sehr akuten Infekt der Atemwege gerade habe und Risikopatientin obendrauf bin, stand fest das ich Ende März nicht fliege, das heißt aber nicht das ich nicht generell zu einem späteren Zeitpunkt fliegen möchte, deshalb meine Anfrage an TUI einer Kulanzumbuchung und die wollte ich nicht kostenlos, das haben sie verneint, da aber nun klar war das fliegen nicht drin ist, blieb mir ja nichts anderes üblich als zu stornieren, Hälfte des Reisepreis Stornokosten. Nun 3 Tage später bietet TUI allen genau diesen Vorschlag an, naaaach meiner Stornierung, das ist ein schlechter Witz. Dabei hab ich TUI darauf hingewiesen, wenn sie mich umbuchen lassen, verdienen Sie mehr an mir, als wenn ich storniere, denn die Hälfte müssen sie mir zurück zahlen. Und ja negativ für mich stand jetzt ist, hätte sie mich umbuchen lassen, hätte ich nicht meine Hälfte verloren, denn Umbuchungskosten und neuer Reisepreiss, wären nicht so hoch gewesen. Bei Leuten die kostenlos stornieren wollen sieht es schlechter für den RV aus, aber wie gesagt, darum ging es bei mir nicht, ich weiß nicht was daran schwierig zu verstehen ist.

Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

@kanoanja wollte umbuchen zu den Bedingungen die 30 Tage vor der Reise möglich wären.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@haberling sagte:

Ist bekannt, wurde ja so geschrieben. Verantwortlich ist jeder einzelne jedoch für das was er tut und nicht was er wollte, aber nicht getan hat.
                        So leid es mir auch für jemanden tut, bei dem etwas nicht so läuft wie er es sich vorstellt, weil er eine andere Sichtweise hat - Änderungen in allen Dingen erfolgen immer von jetzt auf gleich. Und da gehören eben auch AGB, Sonderregelungen etc. zu. Auch Ein- und Ausreisesperren z.B. Erfolgen ja zu einem fixen Zeitpunkt, auch da kann ich nicht auf „Kulanz“ von ein paar Tagen hoffen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

luckypaulL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK kanoanja

Da ich noch kleine Kinder habe, bin ich nicht nur mir gegenüber Verantwortlich, da ich einen sehr akuten Infekt der Atemwege gerade habe und Risikopatientin obendrauf bin, stand fest das ich Ende März nicht fliege, das heißt aber nicht das ich nicht generell zu einem späteren Zeitpunkt fliegen möchte, deshalb meine Anfrage an TUI einer Kulanzumbuchung und die wollte ich nicht kostenlos, das haben sie verneint, da aber nun klar war das fliegen nicht drin ist, blieb mir ja nichts anderes üblich als zu stornieren, Hälfte des Reisepreis Stornokosten. Nun 3 Tage später bietet TUI allen genau diesen Vorschlag an, naaaach meiner Stornierung, das ist ein schlechter Witz. Dabei hab ich TUI darauf hingewiesen, wenn sie mich umbuchen lassen, verdienen Sie mehr an mir, als wenn ich storniere, denn die Hälfte müssen sie mir zurück zahlen. Und ja negativ für mich stand jetzt ist, hätte sie mich umbuchen lassen, hätte ich nicht meine Hälfte verloren, denn Umbuchungskosten und neuer Reisepreiss, wären nicht so hoch gewesen. Bei Leuten die kostenlos stornieren wollen sieht es schlechter für den RV aus, aber wie gesagt, darum ging es bei mir nicht, ich weiß nicht was daran schwierig zu verstehen ist.

CandecorC Offline
                          CandecorC Offline
                          Candecor
                          Bekannter Forentroll Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@kanoanja sagte:

Da ich noch kleine Kinder habe, bin ich nicht nur mir gegenüber Verantwortlich, da ich einen sehr akuten Infekt der Atemwege gerade habe und Risikopatientin obendrauf bin, stand fest das ich Ende März nicht fliege,

Deine persönliche Entscheidung auf Grund deiner persönlichen Umstände

das heißt aber nicht das ich nicht generell zu einem späteren Zeitpunkt fliegen möchte, deshalb meine Anfrage an TUI einer Kulanzumbuchung und die wollte ich nicht kostenlos, das haben sie verneint, da aber nun klar war das fliegen nicht drin ist, blieb mir ja nichts anderes üblich als zu stornieren,

Das nennt man persönliches pech. Vor 3 Tagen war es eben noch eine andere Situation.

Dabei hab ich TUI darauf hingewiesen, wenn sie mich umbuchen lassen, verdienen Sie mehr an mir, als wenn ich storniere, denn die Hälfte müssen sie mir zurück zahlen.

Umsatz ist nicht Verdienst - die Hälfte für (fast keine Leistung) kann mehr Ertrag bringen, als die volle Zahlung und dafür eine Reise liefern müssen.

... ich weiß nicht was daran schwierig zu verstehen ist.

Dass du es nicht verstehst .... du hast für dich eine Entscheidung getroffen und TUI hat die zu diesem Zeitpunkt üblichen Kosten verrechnet. Du kannst dich darüber ärgern, dass du nicht gewartet hast, aber nicht die Schuld bei Anderen suchen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kanoanjaK Offline
                            kanoanjaK Offline
                            kanoanja

@jlechtenboehmer
                            das wir beide nicht miteinander können, zieht sich ja schon ne Weile, aber verstehst du nicht das das was ich GEWOLLT habe, ich nicht DURFTE, sonst hätte ich es ja GEMACHT!

Das sich laufend etwas ändert ist klar, der Corona Zustand war am 11.3 der gleiche wie am 14.3, und es liegt ja wohl schon jetzt auf der Hand auch wenn die Umbuchungsmöglichkeiten erstmal Reisen bis zum 27.3 betrifft, das sich die Lage in so kurzer Zeit kaum verbessern wird und das der Zeitraum weiter angepasst wird

BöbmannB jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Candecor
                              das ist gar keine Schuldfrage also vergebe ich auch keine Schuld und ich verstehe sehr gut, nur weil nicht alle Candecor heißen sind wir ja nicht blöd....
                              Ich heule auch nicht der anderen Hälfte Geld hinterher, es sind einfach Prinzipien. Geld kann ich verdienen und sparen, Gesundheit nicht.
                              Der Tatbestand zu dem Zeitpunkt war einfach der gleiche. Corona ist ja nicht mal neu vom Himmel gefallen.
                              Natürlich ist es in dem Fall persönliches Pech, wenn es dabei bleibt.

Antworten Zitieren
                              • kanoanjaK Offline
                                kanoanjaK Offline
                                kanoanja

...übrigens anderes Thema, gibt es einen Bericht von einer Angehörigen von dem deutschen Tourist der in Hurghada gestorben ist, hab ich als Nachricht auf‘s Handy bekommen, wenn das so war ist wie der Angehörige schreibt, ist das ganz, ganz schrecklich gelaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@haberling sagte:

Ist bekannt, wurde ja so geschrieben. Verantwortlich ist jeder einzelne jedoch für das was er tut und nicht was er wollte, aber nicht getan hat.
                                  So leid es mir auch für jemanden tut, bei dem etwas nicht so läuft wie er es sich vorstellt, weil er eine andere Sichtweise hat - Änderungen in allen Dingen erfolgen immer von jetzt auf gleich. Und da gehören eben auch AGB, Sonderregelungen etc. zu. Auch Ein- und Ausreisesperren z.B. Erfolgen ja zu einem fixen Zeitpunkt, auch da kann ich nicht auf „Kulanz“ von ein paar Tagen hoffen.

luckypaulL Offline
                                  luckypaulL Offline
                                  luckypaul
                                  Verwarnt

Ich kann kanoanja verstehen, TUI hat die kostenlose Stornierungen mit Sicherheit zu den eigenen Vorteilen geprüft. Wie schon geschrieben fallen wir auch nicht in den Zeitraum. Schlau gemacht von TUI.

Der einzige Satz der bei dir jlechtenboehmer stimmt ist: Jeder ist für sich selber verantwortlich

Wir sind jetzt auch so unfassbar verantwortungslos und fliegen heute vom hochinfizierten Deutschland nach Hurghada.

Wollte nur noch nebenbei anmerken, dass meine Frau im medizinischen Bereich tätig ist, somit ist uns die Entscheidung erst recht nicht leicht gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vöglein#V Offline
                                    vöglein#V Offline
                                    vöglein#

Ja ist ja gut....keiner versteht keinen und ihr werdet in diesem Leben keine Freunde mehr und nun ist gut.
                                    Mit mir warten sicher noch andere, die morgen oder die Tage fliegen wollen auf sinnvolle Infos und der Kindergarten hier ist total unnötig!
                                    Wäre schön, wenn noch Infos direkt aus Ägypten kämen......

KourionK bertbinderB 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK kanoanja

@jlechtenboehmer
                                      das wir beide nicht miteinander können, zieht sich ja schon ne Weile, aber verstehst du nicht das das was ich GEWOLLT habe, ich nicht DURFTE, sonst hätte ich es ja GEMACHT!

Das sich laufend etwas ändert ist klar, der Corona Zustand war am 11.3 der gleiche wie am 14.3, und es liegt ja wohl schon jetzt auf der Hand auch wenn die Umbuchungsmöglichkeiten erstmal Reisen bis zum 27.3 betrifft, das sich die Lage in so kurzer Zeit kaum verbessern wird und das der Zeitraum weiter angepasst wird

BöbmannB Offline
                                      BöbmannB Offline
                                      Böbmann

@kanoanja sagte:

@jlechtenboehmer

ich gebe jlechtenboehmer hier Recht. Die TUI Mitarbeiter agieren nach den Regeln die das Unternehmen definiert und die sind auch genauso von Mitarbeitern anzuwenden. Sowas wird nicht individuell entschieden. Wenn sich eine Situation verändert können diese Regeln angepasst werden. Zu dem Zeitpunkt als du storniert hast waren die Reisehinweise auch noch andere und der Corona Zustand am 11.3 nicht der Gleiche wie am 14.03. Es ist wie es ist eben persönliches Pech.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vöglein#V vöglein#

Ja ist ja gut....keiner versteht keinen und ihr werdet in diesem Leben keine Freunde mehr und nun ist gut.
                                        Mit mir warten sicher noch andere, die morgen oder die Tage fliegen wollen auf sinnvolle Infos und der Kindergarten hier ist total unnötig!

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@voeglein- sagte:

Mit mir warten sicher noch andere, die morgen oder die Tage fliegen wollen auf sinnvolle Infos... Wäre schön, wenn noch Infos direkt aus Ägypten kämen......

Gestern Morgen und vorgestern gab es mehrere Rückmeldungen von Usern, die sich derzeit in Ägypten aufhalten oder gerade zurückgekommen sind.
                                        Einfach einige Seiten zurückblättern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vöglein#V vöglein#

bertbinderB Offline
                                          bertbinderB Offline
                                          bertbinder

@voeglein-

Ja das wäre interessant und passend zum thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 25 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag