Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK kanoanja

@jlechtenboehmer
    das wir beide nicht miteinander können, zieht sich ja schon ne Weile, aber verstehst du nicht das das was ich GEWOLLT habe, ich nicht DURFTE, sonst hätte ich es ja GEMACHT!

Das sich laufend etwas ändert ist klar, der Corona Zustand war am 11.3 der gleiche wie am 14.3, und es liegt ja wohl schon jetzt auf der Hand auch wenn die Umbuchungsmöglichkeiten erstmal Reisen bis zum 27.3 betrifft, das sich die Lage in so kurzer Zeit kaum verbessern wird und das der Zeitraum weiter angepasst wird

jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

@kanoanja sagte:

@jlechtenboehmer
    das wir beide nicht miteinander können, zieht sich ja schon ne Weile

zumindest von meiner Seite wäre mir das neu; ich beziehe mich da auf reine Fakten und Sachlichkeit.

aber verstehst du nicht das das was ich GEWOLLT habe, ich nicht DURFTE, sonst hätte ich es ja GEMACHT!

Genau das meine ich : du darfst immer was du willst - nur eben auch immer unter den gerade in diesem Augenblick gültigen von dir akzeptierten vertraglichen Bedingungen.

Das sich laufend etwas ändert ist klar, der Corona Zustand war am 11.3 der gleiche wie am 14.3,

Bei uns nicht. Da hat sich die Zahl der (nachgewiesen) Infektionen nach WHO und RKI in auf über 3.000 etwa vervierfacht. Eine Infektion auf etwa 27.000 Einwohner. In Ägypten dagegen liegt die absolute Zahl nahezu konstant in Größenordnung der Weltmacht San Marino (33.000 Einwohner !)
    Das entsprich in Ägypten etwa einer Infektion je 2.000.000 Einwohnern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK kanoanja

Candecor
      das ist gar keine Schuldfrage also vergebe ich auch keine Schuld und ich verstehe sehr gut, nur weil nicht alle Candecor heißen sind wir ja nicht blöd....
      Ich heule auch nicht der anderen Hälfte Geld hinterher, es sind einfach Prinzipien. Geld kann ich verdienen und sparen, Gesundheit nicht.
      Der Tatbestand zu dem Zeitpunkt war einfach der gleiche. Corona ist ja nicht mal neu vom Himmel gefallen.
      Natürlich ist es in dem Fall persönliches Pech, wenn es dabei bleibt.

CandecorC Offline
      CandecorC Offline
      Candecor
      Bekannter Forentroll Gesperrt

@kanoanja sagte:

Der Tatbestand zu dem Zeitpunkt war einfach der gleiche. Corona ist ja nicht mal neu vom Himmel gefallen.

Der Tatbbestand ist, dass du storniert hast als eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung noch nicht möglich war. Deshalb zahlst du 50%! Akzeptier es oder lass es bleiben - ändern wird sich im Nachhinein nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anja_WolfgangA Offline
        Anja_WolfgangA Offline
        Anja_Wolfgang

Ich würde mir auch wünschen, dass jemand vor Ort mal berichtet.
        Das wäre authentisch.

CandecorC jlechtenboehmerJ KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anja_WolfgangA Anja_Wolfgang

Das wäre authentisch.

CandecorC Offline
          CandecorC Offline
          Candecor

@Anja.....
          Was genau wäre denn dein Fragenkatalog nach Ägypten?

Anja_WolfgangA OsirisO 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CandecorC Candecor

@Anja.....

Anja_WolfgangA Offline
            Anja_WolfgangA Offline
            Anja_Wolfgang

Wir wären jetzt eigentlich im Coral Sun Beach in Safaga.
            Gibt es dort irgendwelche Maßnahmen, oder möglicherweise schon jemanden, der erkrankt ist ?
            Wie wird generell in der Ecke von Hurghada mit Quarantänemaßnahmen umgegangen ?
            Das würde mich interessieren.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Coral Sun Beach
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Das wäre authentisch.

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@anja-wolfgang sagte:

Jemand vor Ort weiß genau garnichts, weil er einen eingeschränkten Radius hat. bestenfalls Airport, Hotel und ein paar Kilometer drumrum. Im Extremfall traut er sich aus dem Hotel nicht heraus und berichtet aus einem Hotel von vielen Tausenden was von deinem einige hundert KiloMeter entfernt liegt. Offizielle Verlautbarungen dagegen fassen alle Informationen zusammen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CandecorC Candecor

@Anja.....

OsirisO Offline
                OsirisO Offline
                Osiris

@candecor:
                Das wäre auch meine Frage.

Denn was will man genau wissen und welche Schlüsse daraus ziehen?
                Wie gut die Ägypter die Einreisenden kontrollieren?
                Wie sich eine Quarantäne im Hotel anfühlt?
                Wer schon einmal in einem ägyptischen Krankenhaus war und wie dessen Erfahrungen sind?
                Wie hoch eine Ansteckungsrate im Flieger ist?
                Und so weiter...
                Etwas zynisch, aber letztendlich muss das jeder mit sich seinem Gewissen und seinem "Umfeld", was man ja mitgefährdet klären...
                LG sanogo (ja ich weiß, etwas ot...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Gibt es dort irgendwelche Maßnahmen, oder möglicherweise schon jemanden, der erkrankt ist ?
                  Wie wird generell in der Ecke von Hurghada mit Quarantänemaßnahmen umgegangen ?
                  Das würde mich interessieren.

CandecorC Offline
                  CandecorC Offline
                  Candecor
                  schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@anja-wolfgang sagte:

Wärt ihr geflogen, würdet ihr es wissen ... da ihr aber nicht geflogen seid, ist es doch egal, oder?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
                  A) Es gibt keine besonderen Vorkommnisse ..... wollt ihr euch deshalb ärgern, weil ihr nicht geflogen seid?
                  B ) Es gibt erhebliche Einschränkungen .... wollt ihr euch darüber freuen und seid dann froh, nicht geflogen zu sein?

Anja_WolfgangA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Das wäre authentisch.

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@anja-wolfgang sagte:

Es gibt doch Rückmeldungen ! Einfach mal zurückblättern - Bericht von gestern morgen und Berichte von vorgestern.
                    Aktueller geht's wohl kaum...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@anja-wolfgang sagte:

Es gibt doch Rückmeldungen ! Einfach mal zurückblättern - Bericht von gestern morgen und Berichte von vorgestern.
                      Aktueller geht's wohl kaum...

CandecorC Offline
                      CandecorC Offline
                      Candecor

@Kourion
                      Deine Platte hängt ..... du wiederholst dich ständig

BienekindB KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CandecorC Candecor

@Kourion

BienekindB Offline
                        BienekindB Offline
                        Bienekind

...weil eben auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steelydan1S steelydan1

Die Möglichkeit bis 30 Tage vor Reiseantritt mit geringen Kosten umzubuchen bieten einige Veranstalter seit längerem.
                          Bei FTI kostet das z.B. 30€ /Person. Genaueres bitte den AGB FTI (PDF) entnehmen.

Stephan-83S Offline
                          Stephan-83S Offline
                          Stephan-83

@steelydan1 sagte:

Die Möglichkeit bis 30 Tage vor Reiseantritt mit geringen Kosten umzubuchen bieten einige Veranstalter seit längerem.
                          Bei FTI kostet das z.B. 30€ /Person. Genaueres bitte den AGB FTI (PDF) entnehmen.

Ich finde leider garnichts im Netz oder AGB zu Umbuchungsmöglichkeiten unter 30 Tagen vor Reiseantritt. Stornogebühren sind aufgelistet, Umbuchungen nicht. Kennst du den derzeitigen Stand?
                          Danke.

Antworten Zitieren
                          • kanoanjaK Offline
                            kanoanjaK Offline
                            kanoanja

@Ahotep ich sag schon mal sorry und ist mein letztes OT dazu!
                            Candecor es geht mir nicht um die sch.... 50%, denn wenn ich zB auf Frühjahr nächstes Jahr umbuche, kommt die Umbuchungsgebühr, Sitzplatzreservierung und neuer Reisepreis der viel höher ausfällt als jetzt hinzu,TUI ist nicht der günstigste Anbieter ,zahle ich genauso so viel, als wenn ich die 50% nehme und neu buche. Ich sage nur, das am 11.3 die Sache schon genauso klar war, wie am 14.3, denn richtig wie ihr beiden schreibt, die Zahlen der Infektion steigen und sinken nicht, richtig wäre gewesen, als die RV‘ s die neuen Buchungsmöglichkeiten rausgegeben haben, auch die mit abzuändern die vor dem 29.2 gebucht haben, damit hätten sie selbst weniger Stornierungen eingefangen, denn neu Buchungen kommen nicht mehr viele hinzu!
                            OT Ende!
                            An alle anderen, hier wurde vom Flughafen Hurghada wie auch Marsa Alam, diverses unterschiedliches Berichtet und gute Aussagen von Steelydan dazu, zurückblättern müsste doch wohl drin sein, habt ihr Fragen zum Hotel, ist das hier genauso OT wie einiges, wie auch von mir, auch, denn ihr könnt das Hotel direkt aufrufen und Fragen zum Hotel dort stellen, aber wo sich alle Nase was ändert und unterschiedlich reagiert wird, was bringt es....

Antworten Zitieren
                            • schnecke06S Offline
                              schnecke06S Offline
                              schnecke06

Wir sollten heute Abend fliegen... haben uns letztendlich dagegen entschieden.
                              E-Mails werden seit Tagen nicht beantwortet und bei der Hotline ist auch kein durchkommen hinsichtlich einer Stornierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Candecor

@anja-wolfgang sagte:

Wärt ihr geflogen, würdet ihr es wissen ... da ihr aber nicht geflogen seid, ist es doch egal, oder?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
                                A) Es gibt keine besonderen Vorkommnisse ..... wollt ihr euch deshalb ärgern, weil ihr nicht geflogen seid?
                                B ) Es gibt erhebliche Einschränkungen .... wollt ihr euch darüber freuen und seid dann froh, nicht geflogen zu sein?

Anja_WolfgangA Offline
                                Anja_WolfgangA Offline
                                Anja_Wolfgang

@candecor sagte:

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Weder, noch.
                                Wir wollten uns mit einem älteren Paar dort treffen, die jedoch über kein Smartphone o.ä. verfügen.

Den Threat verfolge ich schon seit über einer Woche.
                                Ich habe die Vor-Ort-Berichte durchaus gelesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • linza07L Offline
                                  linza07L Offline
                                  linza07

Währen am 21.3 nach Hurhada geflogen. jedoch steht für uns seit Donenrstag auch fest das wir nicht fleigen werden, habe daraufhin den reiseveranstalter ETI angeschrieben, diese schrieben mir gestern(steht nun auch schon auf deren Seite) das man nun entweder 100% kostenlos Stornieren kann oder wenn man möchte einen 120% Reisegutschein gültig für 1 Jahr haben möchte. Haben uns für den Reisegutschein entschieden, da wir auch guter dinge sind das zumindest bis Juli sich die sache halbwegs normalisieren wird.

78tanja7 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stephan-83S Offline
                                    Stephan-83S Offline
                                    Stephan-83

Jetzt kann ich meinen Post zu Umbuchungsmöglichkeiten FTI leider nicht mehr löschen. Sorry, der gehört hier nicht hin 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Stephan-83S Stephan-83

@steelydan1 sagte:

Ich finde leider garnichts im Netz oder AGB zu Umbuchungsmöglichkeiten unter 30 Tagen vor Reiseantritt. Stornogebühren sind aufgelistet, Umbuchungen nicht. Kennst du den derzeitigen Stand?
                                      Danke.

CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor

Unter 30 Tagen ist regulär keine Umbuchung mehr möglich, da kannst du nur stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

@Ahotep ich sag schon mal sorry und ist mein letztes OT dazu!
                                        Candecor es geht mir nicht um die sch.... 50%, denn wenn ich zB auf Frühjahr nächstes Jahr umbuche, kommt die Umbuchungsgebühr, Sitzplatzreservierung und neuer Reisepreis der viel höher ausfällt als jetzt hinzu,TUI ist nicht der günstigste Anbieter ,zahle ich genauso so viel, als wenn ich die 50% nehme und neu buche. Ich sage nur, das am 11.3 die Sache schon genauso klar war, wie am 14.3, denn richtig wie ihr beiden schreibt, die Zahlen der Infektion steigen und sinken nicht, richtig wäre gewesen, als die RV‘ s die neuen Buchungsmöglichkeiten rausgegeben haben, auch die mit abzuändern die vor dem 29.2 gebucht haben, damit hätten sie selbst weniger Stornierungen eingefangen, denn neu Buchungen kommen nicht mehr viele hinzu!
                                        OT Ende!
                                        An alle anderen, hier wurde vom Flughafen Hurghada wie auch Marsa Alam, diverses unterschiedliches Berichtet und gute Aussagen von Steelydan dazu, zurückblättern müsste doch wohl drin sein, habt ihr Fragen zum Hotel, ist das hier genauso OT wie einiges, wie auch von mir, auch, denn ihr könnt das Hotel direkt aufrufen und Fragen zum Hotel dort stellen, aber wo sich alle Nase was ändert und unterschiedlich reagiert wird, was bringt es....

CandecorC Offline
                                        CandecorC Offline
                                        Candecor

@kanoanja sagte:

Ich sage nur, das am 11.3 die Sache schon genauso klar war, wie am 14.3,

Wenn es für dich so klar war, hättest du nicht stornieren müssen sondern einfach noch 3 Tage warten!

... richtig wäre gewesen, als die RV‘ s die neuen Buchungsmöglichkeiten rausgegeben haben, auch die mit abzuändern die vor dem 29.2 gebucht haben,

Was aus deiner Sicht richtig ist, ist der TUI so ziemlich egal ...

Lass es gut sein, du hast für dich eine Entscheidung getroffen, die dir im Nachhinein nicht passt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CandecorC Candecor

@Kourion

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Candecor
                                          Stimmt. Dann eiert sie eben.
                                          Hier berichteten User (teils ausführlich) von vor Ort.
                                          Klar, nicht heute noch vor dem Frühstück und somit nicht auf den letzten Seiten. Muss man halt etwas suchen, was aber wohl nicht gemacht wird.
                                          Folglich gleiche Fragen - gleiche Antworten.
                                          --------------------------------
                                          @Anja_Wolfgang
                                          Wenn du sie gelesen hast - sorry. War deinem Posting nicht zu entnehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 26 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag