Thailand - Corona - An-Reise - Khao Lak
-
Naja, das Wort "Hochrisikoliste" ist in der Tat etwas verwirrend, wird aber vom Farang so ähnlich genutzt --> Hochrisikogebiete...
hierPrinzipiell würde ich mich aber doch eher hier auf dem Laufenden halten TAT Newsroom
Es wird von 3 Kategorien gesprochen, 1)die Virusinfektionsgebiete, hat shiva72 schon die betreffenden Länder aufgezählt, die kommen ohne Gesundheitsatteste nicht mehr nach Thailand rein
2) Gebiete mit ongoing local transmission, dazu zählt eben auch Deutschland, die müssen u.a. die Selbstüberwachung mit App machen
3) nicht explizit aufgeführte betroffene Gebiete - others.was shiva72 meinte ist, das sich je nach Entwicklung der Virusausbreitung in einzelner Länder ein Sprung von Categorie 2 auf 1 jederzeit durch thail. Behörden möglich ist. Und dann werden Flugverbindungen gestrichen und man sitzt vor Ort... oder kurz vor Abflug muss man sehen, wie man zu dem Attest kommt..
@aida3 sagte:
was shiva72 meinte ist, das sich je nach Entwicklung der Virusausbreitung in einzelner Länder ein Sprung von Categorie 2 auf 1 jederzeit durch thail. Behörden möglich ist. Und dann werden Flugverbindungen gestrichen und man sitzt vor Ort... oder kurz vor Abflug muss man sehen, wie man zu dem Attest kommt..
Aber warum sollte man in Thailand festgehalten werden, falls D zu einem Infektionsgebiet heraufgestuft würde? Dass man die Einreise aus Deutschland dann untersagen könnte/würde, ist ja noch logisch ... Aber die Ausreise untersagen? Warum?
Wir haben gültige Rückflugtickets mit TG und die müssen uns befördern, solange nicht Deutschland die Einreise aus Thailand verbietet. Das wäre dann natürlich richtig doof. Obwohl es schlimmeres gibt, als in Thailand festzusitzen

-
Nachdem der thailändische Gesundheitsminister ab dem 2.03.20 ständig verwirrende Aussagen gepostet hat, was die Einreise von Deutschen betrifft,hat die Regierung das inzwischen ganz gut geregelt. Scheint durchdacht zu sein. Wie es tatsächlich umgesetzt wird...keine Ahnung. Ja jeden Tag muss man mit Überraschungen rechnen, aber das ist in Deutschland auch so. Die Lage wird der Situation angepasst.
-
Über die Osterferien werden sicherlich tausende Deutsche in Thailand sein - wenn auch deutlich weniger als sonst. Da können die die Rückflüge nicht einfach einstellen. Notfalls müssen sie die Leute auf LH umbuchen.
-
Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht es jetzt aber wieder anders. Also mir reicht's jetzt
Was steht dort anders? Im Verhältnis zu welcher Aussage?
Quellen?
-
Was steht dort anders? Im Verhältnis zu welcher Aussage?
Quellen?
-
Entspann dich mal und warte auf morgen. Da soll es eine Pressekonferenz aus Thailand geben, wo auch auf mögliche weitere Reisebeschränkungen eingegangen eingegangen wird.
-
Es gibt einen täglichen YouTube-Blog von einem Schweizer (Mario). Dort habe ich sowas gehört. Ich glaube seine Beiträge findet man unter MyLand Thailand. Einfach mal suchen. Er lebt seit Jahren in Thailand und scheint immer echt gut informiert zu sein.
ACHTUNG: Als Nichtschweizer braucht man ziemlich viel Geduld, denn das Ganze ziieeeeeeeht sich. Der Eidgnosse als solcher redet ja seeeeehr laaaaangsam.
-
bevor man die bild zeitung thailands liest, halte ich die bangkokpost fuer serioeser und informativer
-
@Misery76
Leider nicht, da dafür eine "Reisewarnung" für das entsprechende Gebiet notwendig ist. Aktuell, auch mit der Meldung vom Abraten einer Reise, bist Du von der Kulanz deines Veranstalters abhängig. -
Hallo zusammen,
auch wir wollten am 31.03 nach Thailand fliegen und haben uns in den letzten Wochen schon mehr oder weniger an den Gedanken gewöhnt, dass es nichts werden wird.. nun hieß es heute morgen am Telefon von FTI, dass alle Reisen bis zum 31.03. storniert werden..eine E-mail haben wir aber noch nicht bekommen. Weiß schon jemand was konkretes?
-
@MundBUrlaub
Richtig, FTI sagt alle Reisen bis einschließlich 31.03.20 ab. Diese Buchungen werden alle kostenfrei storniert - eine entsprechende E-Mail wirst du sicher in Kürze erhalten.