Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HasanSas11H Offline
    HasanSas11H Offline
    HasanSas11
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • symphoS Offline
      symphoS Offline
      sympho

Wir sind unsere Reise heute nicht angetreten, trotz Stornokosten und wenn ich das schon lese für Spanien bin ich trotz Trübsam ein wenig froh. Die Mehrkosten dort zu bleiben, sind weit mehr als di Stornokosten..

Aufgrund der Coronavirus-Krise hat die spanische Regierung ein Dekret für das gesamte Land (einschließlich der Kanarischen Inseln) erlassen. Es tritt sofort in Kraft und gilt mindestens bis zum 29.03.2020. Ausgangssperre: Das Verlassen des Hotels oder der Unterkunft (zu Fuß oder mit dem Auto) ist nur in Ausnahmefällen erlaubt (z.B. Arbeit, Einkauf von Lebensmitteln oder Medikamenten, Arztbesuch usw.). Die meisten öffentlichen Räume, einschließlich Bars, Geschäfte und Restaurants, sind geschlossen, ebenso die Strandbereiche und Promenaden. Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Bei Verstößen können von der Polizei Strafen verhängt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sympho
        Die Lage in Spanien / Rechte der Reisenden wird bereits ausführlich im Corona-Sammelthread diskutiert - hier klicken und auch zurücklesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steelydan1S Offline
          steelydan1S Offline
          steelydan1
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Nicht jeder ist in dem Thema Mundschutz bewandert und die Unsicherheit ist im Moment groß. Das kann und darf man niemand vorwerfen.
          Ich habe einen fundierten und leicht verständlichen Artikel dazu rausgesucht: KLICK
          Wesentlich sind vor allem die ersten beiden Kapitel.

Ansonsten sind die persönlichen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen zur Minimierung des Ansteckungsrisikos (und natürlich auch der Verbreitung) im Ägyptenurlaub genau die gleichen wie zuhause in Deutschland, Österreich, usw..
          Die wichtigste Maßnahme ist häufiges und richtiges Händewaschen: Dazu ebenfalls ein Link mit Anleitung und Video: KLICK

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kanoanjaK kanoanja

@SylviaZ dann packst du wohl einen ganzen Koffer voll Schutzmasken? Hast du dich informiert über die Masken, gerade Papiermasken?

SylviaZS Offline
            SylviaZS Offline
            SylviaZ

Natürlich nicht, wollte nur mal wissen, wie ihr darüber denkt, ich habe schon keine lust mehr irgendwo was über Schutzmaßnahmen usw zu lesen, sollte mich echt nicht si verrückt machen lassen. Natürlich ist es wichtig die bekannten Hygiene Maßnahmen auf jeden Fall einzuhalten. Wir verreisen natürlich mit Kind und da mach ich mir schon so bisschen Sorgen, was ist wenn...,

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steelydan1S Offline
              steelydan1S Offline
              steelydan1
              Gesperrt

Liebe SylviaZ, du willst also wissen was zum Beispiel ich dazu denke:
              Ich denke nicht über absolut notwendige Schutzmaßnahmen nach, ich halte mich dran.
              Die Lust zu lesen und mich zu informieren vergeht mir grundsätzlich nie.
              Verrückt lassen mache ich mich von COVID-19 nicht, aber einfach weiter so ist nicht. Mein Leitfaden ist z.B. "Wir können das Virus besiegen, aber es braucht eine neue Lebensroutine" (Benjamin Netanjahu).
              Meinem Kind oder Enkel (hab ich noch nicht) würde ich das richtige Händwaschen spätestens jetzt erklären sowie ab und zu beobachten ob es richtig läuft.
              Ich denke nichts dazu, ob jemand Reisen soll oder nicht. Das hab ich mir inzwischen selbst verboten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OsirisO Osiris

Achtung,Hören-sagen:

Eine Bekannte wollte die Tage ihre Tochter in Kairo besuchen und sie hat bei ihrem Reisebüro keine Flüge mehr bekommen mit der Aussage, dass es demnächst keine Einreise mehr für Deutsche geben soll...

Ich weiß, das ist sehr spekulativ, aber hat jemand in die Richtung schon etwas gehört?

LG Osiris

Vollgas2V Offline
                Vollgas2V Offline
                Vollgas2

@Osiris....auch ich habe über Hören-Sagen vernommen, das selbst Deutschland heute bekannt geben will, das die Grenze ab Montag für Ein-und Ausreise geschlossen wird. Also wie gesagt, es ist nur über Jemanden gekommen, der wohl einen Bekannten in höheren Kreisen hat.

LG

neptune65N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vollgas2V Vollgas2

@Osiris....auch ich habe über Hören-Sagen vernommen, das selbst Deutschland heute bekannt geben will, das die Grenze ab Montag für Ein-und Ausreise geschlossen wird. Also wie gesagt, es ist nur über Jemanden gekommen, der wohl einen Bekannten in höheren Kreisen hat.

LG

neptune65N Offline
                  neptune65N Offline
                  neptune65

Ja, zu Frankreich, Österreich und Schweiz werden die Grenzen geschlossen. Nach Ägypten darfst du aber noch fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GruniG Offline
                    GruniG Offline
                    Gruni

Vielleicht nimmt uns ja die ägyptische Regierung die Entscheidung ab. Unsere Reise, am 19.03. werden wir nicht antreten. Ein weiteres Hotel steht unter Quarantäne. So etwas möchte ich nicht mitmachen. Ich sitze es weiterhin aus, vlt. Gibt es bis Donnerstag noch was Offizielles.

steelydan1S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GruniG Gruni

Vielleicht nimmt uns ja die ägyptische Regierung die Entscheidung ab. Unsere Reise, am 19.03. werden wir nicht antreten. Ein weiteres Hotel steht unter Quarantäne. So etwas möchte ich nicht mitmachen. Ich sitze es weiterhin aus, vlt. Gibt es bis Donnerstag noch was Offizielles.

steelydan1S Offline
                      steelydan1S Offline
                      steelydan1
                      Gesperrt

@gruni
                      Bitte "weiteres Hotel steht unter Quarantäne" glaubhaft belegen.
                      Und weil du "weiteres" schreibst am Besten auch gleich für das/die davor.

kfs30K 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steelydan1S steelydan1

@gruni
                        Bitte "weiteres Hotel steht unter Quarantäne" glaubhaft belegen.
                        Und weil du "weiteres" schreibst am Besten auch gleich für das/die davor.

kfs30K Offline
                        kfs30K Offline
                        kfs30

Sollen wohl das Magic Life Kalawi Hurghada und Labranda Royal.
                        Positiver Test bei urlauber im Magic Life wurde von Urlauber vor Ort bestätigt.
                        Dort ist jetzt wohl alles gesperrt.

snogardblizzardS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

Ich habe einen Beitrag vorher das Formular für HC Kunden hochgeladen😏

mama mariaM Offline
                          mama mariaM Offline
                          mama maria

Ahotep - 😏,natürlich habe ich dein Beitrag befolgt. Bei dem Formular handelt es sich aber um eine Anfrage zu Stornierungsmöglichkeiten und nicht um eine tatsächliche Stornierung. Ich habe das Formular gestern verwendet und bisher keine Antwortt errhalten. Klar haben jetzt alle bei HC und den Veranstaltern viel zu tun. Nur bei so einem knappen Zeitfenster bis zum unserem Abflug wichtig ist jeder Tag, Stornieren wir bis Dinstag kommen wir auf 50% Gebühren (1215 €),ein Tag später um 243€ mehr- das ist für uns sehr,sehr viel...und ich weiss immer noch nicht wie ich entgültig stornieren kann? Obwohl...wer weiss wofür das gut ist... vielleicht morgen oder übermorgen wird die Reise doch durch RV abgesagt ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kfs --- die Meldung kam bislang noch über keinen unsererer Kanäle-
                            @steelydan-- hast Du evtl eine ägyptische Quelle um das zu verifizieren?

@Mama maria--- ich kann auch Dich nur um Verständnis bitten-- das sind eben Tausende von Anrufen und Mails, die die Kollegen aus unserem Reisebüro da bewältigen müssen..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AyiraaA Offline
                              AyiraaA Offline
                              Ayiraa

Habt ihr in D auch einen Konsumentenschutz? Wenn ja, diesen anrufen und fragen, was er dazu sagt. Es ist eine frechheit, dass in dieser Situation fürs stornieren noch Geld verlangt wird! Die RV unterstützen damit regelrecht die weitere Verbreitung, den bei so hohen Stornokosten fliegen natürlich noch Reisende. Finde ich moralisch zwar verwerflich, wie schon geschrieben, aber für manche ist das wirklich viel Geld und damit kein pappenstil. So eine Situation gab es noch nie.

Wenn die RV also nicht alles verlieren wollen, könnten sie doch zumindest Gutscheine anbieten. Dass der Betrag zumindest später eingelöst wird
                              Die Leute fahren da ja wieder auf Urlaub, wenn Coronakrise angewendet ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

In einer Facebook Gruppe berichtet ein Gast ebenfalls, dass das Labranda Royal betroffen ist. Die Gäste dürfen das Zimmer für 2 Wochen nicht verlassen, heisst es.

Ayiraa, ich gebe dir Recht. Unser Termin ist erst im Mai, aber gegen Gutschein würde ich sofort auf einen anderen Termin umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • H. L.H Offline
                                  H. L.H Offline
                                  H. L.

Wir wollten am 19.3. Auch ins labranda royal makadi fahren. Es steht seit heute für 14 Tage unter Quarantäne. Bestätigt durch Hotelleitung. Keiner kommt rein und raus. Ich bin gespannt wie das geregelt wird vom Reisebüro. Ich hab auch keine Lust in ein anderes hotel zu fahren, denn dort könnte das gleiche passieren. Es wäre ein Unding wenn man bei Stornierung sein Geld verlieren würde, denn wir tun dies ja nicht aus freien Stücken. Ein Gutschein des Reiseunternehmens für eine spätere Reise wäre auch vollkommen okay für mich

Hotel aus diesem Beitrag
                                  85%
                                  Jaz Royal Palmariva
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mrgenM Offline
                                    mrgenM Offline
                                    mrgen

Ich setze Etat im Hotelux (Senido) im  ab gestern 15 Uhr in Pflicht-Quarantän. Wir sind am 13.03.2020 um 17 Uhr angenommen. Hotel hatte schon einige Falle e festgestellte Corona, aber sie haben uns nicht gesagt . Heute haben wir von dem Reiseleiter Schauinsland-Reise eine Vorschlag bekommen —selbst die Rückflug zahlen, ich habe das abgesagt, warten wir was kommt Montag aus Reisebüro. Wir sollen im Zimmer bleiben und bekommen etwas zum Essen und trinken. Es ist so! Nur zu Info

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kfs30K kfs30

Sollen wohl das Magic Life Kalawi Hurghada und Labranda Royal.
                                      Positiver Test bei urlauber im Magic Life wurde von Urlauber vor Ort bestätigt.
                                      Dort ist jetzt wohl alles gesperrt.

snogardblizzardS Offline
                                      snogardblizzardS Offline
                                      snogardblizzard
                                      Gesperrt

Bin im Labranda Royal und kann es bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Na toll. Wäre schon, wenn das offiziell bestätigt würde......
                                        Wenn das stimmt, dann haben sich die Abflüge Richtung Ägypten schnell erledigt und die Reisen werde abgesagt. Es geht dann nur noch ums nach Hause fliegen.

Wer ist noch vor Ort und kann live berichten?

josel88J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steelydan1S Offline
                                          steelydan1S Offline
                                          steelydan1
                                          Gesperrt

Leider keinen privaten Draht in eines dieser Hotel .... aber was gefunden:
                                          https://www.itv.com/news/wales/2020-03-15/welsh-couple-in-lockdown-in-egypt-as-hotel-confirms-covid-19-case/

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 32 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag