Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine_pS sabine_p

Danke für die Info, Wir hatten gestern bei unserem Rücktransfer zum Flughafen Marsa Alam Gäste dieses Hotels im Bus und sind sofort alle unter Quarantäne gestellt worden. Für mich nicht verständlich warum ein evakuiertes Hotel überhaupt angefahren wird bzw. alle Mitreisende in diesem Bus am Flughafen unter Quarantäne gestellt wurden ohne weitere Infos. Danke an FTI

DomiJenny0507D Offline
    DomiJenny0507D Offline
    DomiJenny0507
    schrieb am zuletzt editiert von

@sabine-p sagte:

Danke für die Info, Wir hatten gestern bei unserem Rücktransfer zum Flughafen Marsa Alam Gäste dieses Hotels im Bus und sind sofort alle unter Quarantäne gestellt worden. Für mich nicht verständlich warum ein evakuiertes Hotel überhaupt angefahren wird bzw. alle Mitreisende in diesem Bus am Flughafen unter Quarantäne gestellt wurden ohne weitere Infos. Danke an FTI

Wo seid ihr unter Quarantäne gestellt worden und welches Hotel ist gemeint?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • loran2212L Offline
      loran2212L Offline
      loran2212

Gehen wir davon aus das die RV das unvermeidliche so lange als möglich herauszögern wollen. Sie werden den Kunden die Stornogebühren von 40% und mehr auferlegen um wenigestens etwas zu bekommen. FTI prescht ja scheinbar vor und schickt dich ins Ausland obwohl du in Quarantäne landest sobald du ankommst.

tulpe490T TPCT 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lindaliL Offline
        lindaliL Offline
        lindali

Das ist doch krank !!!
        Unser Flug geht am 18.03.
        Bis eben war ich der vollsten Überzeugung trotz alle dem zu fliegen - momentan sieht es da schon ganz anders aus. Ich hoffe dass sich alle per Anwalt bei den Reiseveranstaltern melden. Bei so einer Situation- trotzdem von Kunden zu verlangen in den Flieger zu steigen !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blutsvente65B Offline
          blutsvente65B Offline
          blutsvente65

Bin mal gespannt ob sich bis Di. 17.03.2020 was am Verhalten von FTI ändert.
          Habe nicht storniert, aber i.M. auch keine Lust mehr nach Hurghada zu fliegen.
          Mein Flug geht am Di. Abend um 20:00 ab DUS.
          Hoffe die Abflüge sind bis dahin gecancelt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • neptune65N neptune65

Sieht schlecht aus bei FTI

Seit 14.03.2020 hat die FTI GROUP ihre Vorgehensweise geändert und lässt bei einer Verschärfung der Einreisebestimmungen in den Zielgebieten grundsätzlich keine kostenfreien Stornierungen oder Umbuchungen mehr zu.
            Dieses Vorgehen entspricht der aktuellen Rechtslage, die auch von wichtigen Reiseverbänden sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene vertreten wird.
            Die FTI GROUP sagt daher seit 14.03.2020 keine Reisen mehr auf Grund geänderter Einreisebestimmungen in Verbindung mit dem Coronavirus von ihrer Seite ab, die der Gast nicht antreten kann, weil:

- für ihn ein Einreiseverbot in das Land besteht, da er eine bestimmte Staatsangehörigkeit besitzt oder
            - für ihn ein Einreiseverbot in das Land besteht, da er sich vorher in bestimmten Ländern aufgehalten hat oder
            - er sich nach Einreise in Quarantäne begeben muss.
            Für die oben aufgeführten Fallgestaltungen sind keine kostenfreien Umbuchungen oder Stornierungen zugelassen. Es gelten die AGB.
            Bereits abgesagte Reisen sind davon nicht betroffen.
            AUSNAHMEN:
            1. In Fällen, in denen die FTI GROUP die Flugleistung (z.B. wegen Annullierung des Fluges) oder die Hotelleistung (wegen Quarantäne des gebuchten Hotels) nicht mehr zur Verfügung stellen kann und auch keine alternative Beförderung/Unterbringung anbieten kann, wird die Reise abgesagt bzw. wird eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung angeboten.
            2. Buchungen bzw. Neubuchungen, welche im Buchungszeitraum seit 01.03.2020 getätigt worden sind bzw. bis 18.04.2020 noch getätigt werden, können laut unserer "Kostenfreien Stornierungsmöglichkeit" weiterhin bis spätestens 14 Tage vor Anreise, jedoch bis spätestens 30.04.2020, über das jeweilige Service Center kostenfrei storniert werden. Bitte beachten Sie dazu, die gesonderten Konditionen auf der FTI GROUP Serviceseite. Bei einer späteren Stornierung gelten ebenfalls wieder die Stornobedingungen laut AGB.
            Wie gewohnt werden wir unsere gemeinsamen Kunden weiterhin proaktiv nach Abreisedatum informieren, sollte ihre Reise von verschärften Einreisebestimmungen im Zielgebiet betroffen sein.

svenjajohannesS Offline
            svenjajohannesS Offline
            svenjajohannes

Verstehe ich das richtig, selbst wenn (in den nächsten Tagen) ein Einreiseverbot für Deutsche in Ägypten verhängt wird, besteht FTI darauf, dass man den Flug antritt und die Reise bezahlt? Wie soll das gehen? Ohne Leistung keine Zahlung und wenn ich nicht einreisen kann, findet doch keine Leistung statt?!?

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miwuM Offline
              miwuM Offline
              miwu

Genau das werden sie versuchen. Hier sollte sich mal eine Verbraucherzentrale oder meinetwegen auch die Politik dazu äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte noch abwarten, der Anwalt kann da jetzt auch nichts erreichen.
                Du wärst ja geflogen aus einem Land wie D, wenn in Ägypten noch nichts verrmeldet gewesen wäre?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lindaliL Offline
                  lindaliL Offline
                  lindali
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Da muss sich doch jmd von der Regierung zu äußern ?!! Uns sind echt die Hände gebunden. Diese xxxxxx lassen uns ins offene Messer laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • svenjajohannesS svenjajohannes

Verstehe ich das richtig, selbst wenn (in den nächsten Tagen) ein Einreiseverbot für Deutsche in Ägypten verhängt wird, besteht FTI darauf, dass man den Flug antritt und die Reise bezahlt? Wie soll das gehen? Ohne Leistung keine Zahlung und wenn ich nicht einreisen kann, findet doch keine Leistung statt?!?

Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2

@svenjajohannes sagte:

Dann wird der Vertrag doch hoffentlich gekündigt seitens des RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nncygN Offline
                      nncygN Offline
                      nncyg

@svenjajohannes

Die stellen sich komplett quer und zeigen keinerlei Entgegenkommen.
                      Wie kann man von den Menschen verlangen ungewiss in ein fremdes Land zu fliegen, wenn man Sie darauf hinweist,dass das Hotel in das man sollte (Labranda Royal) unter Quarantäne steht? Und dann wissen sie angeblich nicht mal was davon und konnten es bis jetzt auch nicht bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • herrmyH herrmy

Weiß jemand ob in Marsa Alam was ist. Unser Hotel in das the corners beach Resort. Welche Gruppe gibt es um sowas zu erfahren

pd65P Offline
                        pd65P Offline
                        pd65

@herrmy sagte:

Weiß jemand ob in Marsa Alam was ist. Unser Hotel in das the corners beach Resort. Welche Gruppe gibt es um sowas zu erfahren

Wir wollten am 21.03 ins Three Corners Sea Beach Resort...nachdem hier gepostet wurde das das Hotel Sentido Oriental in Marsa Alam auch unter Quarantäne stehen soll....war das der KO....
                        Knappe 1650€ gehen somit den Bach runter....
                        Ich hoffe die Regierung kommt zur Vernunft und schließt nicht nur die Grenzen nach A-CH-F sondern verhängt ein komplettes Reiseverbot....und kommt mit den Reiseunternehmen zum Kompromiss das Sie müssen Gutscheine ausgeben um den finanziellen Supergau in der Touristikbranche zu verhindern.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Three Corners Sea Beach Resort
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Zum Hotel
                        herrmyH SewartS bzimmer50B 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DomiJenny0507D Offline
                          DomiJenny0507D Offline
                          DomiJenny0507

Gerade mit dem Herrn von Fti gesprochen bzgl der aktuellen Geschehnisse der Quarantäne einiger hotels seid heute. Natürlich kann FTI Nix machen und von kulanz keine Spur! Wir können zurück fliegen, vorzeitig, natürlich auf eigene Kosten!!! Wie hier schon erwähnt, FTI lässt dich nach Ä fliegen (es geht nicht um Ansteckung im D oder jeder muss für sich entscheiden) und nimmt das Risiko billigend in Kauf hier in Quarantäne gesteckt zu werden!!! Von dem Herren würde alles indirekt bestätigt oder wortlos mit grimmiger mimick hingenommen. In D werde ich definitiv zur Verbraucherzentrale und /oder RA!

Wir sind geflogen weil wir das Land unheimlich gern haben und es in der Seele weh tut wenn die Leute vor Ort keinen Tourismus haben. Aber was die RV (zum Glück aktuell nur noch teilweise) mit den Kunden abziehen ist eine absolute Frechheit und unverantwortlich! Ich kann mir jedem raten, so ärgerlich das ggf wegen den Kosten ist, nicht zu fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steelydan1S Offline
                            steelydan1S Offline
                            steelydan1
                            Gesperrt

AUSNAHMEN:
                            1. In Fällen, in denen die FTI GROUP die Flugleistung (z.B. wegen Annullierung des Fluges) oder die Hotelleistung (wegen Quarantäne des gebuchten Hotels) nicht mehr zur Verfügung stellen kann und auch keine alternative Beförderung/Unterbringung anbieten kann, wird die Reise abgesagt bzw. wird eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung angeboten.

Da müssen aber die Airlines und Hotels gewaltig mitspielen, damit FTI diesen Passus umgehen kann. ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Da ist die finale Entscheidung seitens der Veranstalters FTI bestimmt noch nicht gefallen.
                              Die müssen jetzt in den Quark kommen, sonst sind sie ihre Kunden los.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HasanSas11H Offline
                                HasanSas11H Offline
                                HasanSas11

Wenn FTI nicht entgegen kommt. Sind die definitiv mich als Kunde los.

Ich warte auch auf eine Antwort von denen. Bis jetzt keine Rückmeldung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vöglein#V Offline
                                  vöglein#V Offline
                                  vöglein#

Da muss jetzt öffentlich richtig Druck gemacht werden.
                                  Hier gehts nur um Geld, sondern hier wird auch verantwortungslos mit der Gesundheit ihrer Kunden umgegangen.
                                  Hier muss sich doch jeder die Frage stellen, ob das der richtige Veranstalter für einen ist.
                                  Jetzt zeigt FTI nicht sein Werbegesicht, sonder sein wahres Gesicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

Die Situation ist schrecklich und wir sind ja noch nicht mal am Höhepunkt. Für alle die, die so berherzt fliegen wollten, vielleicht nun doch der Grund zum Umdenken....als ich vor paar Tagen schrieb, nach meiner Lage, ich geh zum Anwalt, wurde ich noch belächelt, jetzt geht es vielen so, wie sagte man mir persönliches Pech. Vielleicht ist es so, das werde ich schon verkraften...
                                    allen vor Ort wünsche ich, das sie das gut und hoffentlich mehrheitlich gesund überstehen, das gleiche gilt natürlich auch für alle Ägypter, die nicht in ein besseres Gesundheitssystem zurück geholt werden können...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jana6011J Offline
                                      Jana6011J Offline
                                      Jana6011

gibts was neues aus dem Tui magic life Kalawy?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      TUI MAGIC LIFE Kalawy
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2

Wenn ihr bei Facebook seit, geht mal auf die entsprechenden Hotelseiten. Dort tummeln sich meist alle Gäste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pd65P pd65

@herrmy sagte:

Wir wollten am 21.03 ins Three Corners Sea Beach Resort...nachdem hier gepostet wurde das das Hotel Sentido Oriental in Marsa Alam auch unter Quarantäne stehen soll....war das der KO....
                                          Knappe 1650€ gehen somit den Bach runter....
                                          Ich hoffe die Regierung kommt zur Vernunft und schließt nicht nur die Grenzen nach A-CH-F sondern verhängt ein komplettes Reiseverbot....und kommt mit den Reiseunternehmen zum Kompromiss das Sie müssen Gutscheine ausgeben um den finanziellen Supergau in der Touristikbranche zu verhindern.

herrmyH Offline
                                          herrmyH Offline
                                          herrmy

Also wir warten jetzt erstmal bis Freitag Nachmittag ab ob sich was ändert. Sollte bis dahin der Veranstalter nix machen muss ich gezwungenermaßen stornieren. Dann ist halt das Geld weg. Aber meine und meiner Familie geht die Gesundheit vor.

DomiJenny0507D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 34 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag