Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@ahotep sagte:
Fassen wir kurz die Meldungen der User vor Ort zusammen. Betroffen sind demnach:
Sentido Oriental Dream Resort Marsa Alam
TUI Magic Life Kalawy
Labranda Royal Makadi
Dazu kommen jetzt das Continental Hurghada
Desert Rose Hurghada
Reef Oasis Beach Resort Sharm el Sheikh
Das Sentido Reef Oasis Senses Resort Sharm el Sheikh
Woher kommt die Info vom desert rose?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
wir wären am 19.04 geflogen.
DANKE an Euch ALLE die diese Informationen in diesem Forum geben.
Uns somit bestens informieren was die RV und das AA nicht für nötig halten.
So kann man sein Wissen auch an Leute (wie bsp. meine Eltern) weiter geben, die definitiv keine Foren lesen.
Ich werde mich auf jeden Fall anschließen und es auch den Medien melden. -
Hallo zusammen,
Wir sollten am 03.04. von Köln mit Sunexpress fliegen. Haben bei JT gebucht. Wir können weder kostenfrei umbuchen, noch kostenfrei stornieren.
Ich empfinde das Verhalten der Reiseveranstalter als absolut verachtend. Keine Verantwortung für die Kunden und den ägyptischen Mitmenschen.
Wegen der damaligen Neckermann Insolvenz habe ich die Reisekosten nicht selbst überwiesen, sondern vom Konto einziehen lassen.Sollte es bis zum Reiseantritt nichts getan haben, werde ich das Geld wieder zurück holen. Sollen sie mich ruhig verklagen. Da wird die Rechtsschutzversicherung greifen.
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts. -
Hallo zusammen,
Wir sollten am 03.04. von Köln mit Sunexpress fliegen. Haben bei JT gebucht. Wir können weder kostenfrei umbuchen, noch kostenfrei stornieren.
Ich empfinde das Verhalten der Reiseveranstalter als absolut verachtend. Keine Verantwortung für die Kunden und den ägyptischen Mitmenschen.
Wegen der damaligen Neckermann Insolvenz habe ich die Reisekosten nicht selbst überwiesen, sondern vom Konto einziehen lassen.Sollte es bis zum Reiseantritt nichts getan haben, werde ich das Geld wieder zurück holen. Sollen sie mich ruhig verklagen. Da wird die Rechtsschutzversicherung greifen.
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts.@serafna66
Wann wurde denn das Geld eingezogen? Also, wann hast du denn die Reise bezahlt? -
Wir wären am 4.4. mit ETI geflogen. Ich werde aber nicht stornieren, sondern warte die knapp 3 Wochen ab, ob es evt Einreise Stop, Flugausfälle, Quarantäne im gebuchten Hotel o.ä. geben wird. In dem Fall gäbe es dann wohl Kündigung durch den Veranstalter und damit keinen finanziellen Verlust für mich. Die Ereignisse überschlagen sich ja gerade, ich spiele auf Zeit.
-
@serafna66
Wann wurde denn das Geld eingezogen? Also, wann hast du denn die Reise bezahlt? -
Hallo zusammen,
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts.@serafna66 sagte:
Sollte es bis zum Reiseantritt nichts getan haben, werde ich das Geld wieder zurück holen. Sollen sie mich ruhig verklagen. Da wird die Rechtsschutzversicherung greifen.
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts.Mach das doch. Aber bedenke dabei das wenn die Reiseveranstalter Insolvenz beantragen, du ggf zukünftig auch keine Pauschalreisen mehr durchführen geschweige denn verreisen kannst. Du kannst ja mal versuchen unternehmerisch zu denken und dich in diese Situation zu versetzen. Das Geld liegt in der notwendigen Masse vermutlich nicht bei dir rum, deine Mitarbeiter und deren Existenzen hängen aber an dem Geld das sie bei dir verdienen. Ich finde solche Aussagen egoistisch! Es werden sich sicher Lösungen finden lassen aber erwarte doch nicht, das diese sofort vorhanden sind! Das Geld für deinen Urlaub mag ja hart verdient sein, aber es ist stand heute für dich abgeschrieben und du bist darauf nicht mehr angewiesen.
Meine Devise lautet zunächst nach Möglichkeit umbuchen oder ggf. den weiteren Verlauf vor einer Stornierung aus Eigeninitiative heraus abzuwarten, in der Hoffnung, dass es eine gesamtheitliche Lösung gibt, wie mit den Stornierungen und Erstattungen umgegangen wird.
-
Aktuelle Maßnahmen TUI Deutschland und telefonische Erreichbarkeit aktuelle Maßnahmen TUI zum Coronavirus und zur telefonischen Erreichbarkeit
-
Was sagt eigentlich der Vermittler HC dazu das seine vermittelten Kunden die Reise nicht antreten können oder wollen ?
Ich sehe hier auch HC in der Verpflichtung aktiv für die von Ihm vermittelten Kunden zu kämpfen.
Wenn TUI abstürzt ( nur theoretisch ) stehen wieder mal die kleinen Endkunden mit Ihren ersparten Geld für den Jahresurlaub hinten in der Schlange. -
Was sagt eigentlich der Vermittler HC dazu das seine vermittelten Kunden die Reise nicht antreten können oder wollen ?
Ich sehe hier auch HC in der Verpflichtung aktiv für die von Ihm vermittelten Kunden zu kämpfen.
Wenn TUI abstürzt ( nur theoretisch ) stehen wieder mal die kleinen Endkunden mit Ihren ersparten Geld für den Jahresurlaub hinten in der Schlange.Bei HC bekommst du keinen ans Telefon.
Du kannst online Formulare ausfüllen in der Hoffnung, daß sich HC meldet, und es nicht in der Masse untergeht. -
Wenn TUI abstürzt ( nur theoretisch ) stehen wieder mal die kleinen Endkunden mit Ihren ersparten Geld für den Jahresurlaub hinten in der Schlange. -
Ebenfalls jetzt die Bild angeachrieben. Mal sehen ob es etwas bringt! Aud das einzige auf was man sich aktuell verlassen kann ist die Wärme Sonne Ägyptens...

-
Bei FTI hat die Hotline nach 15 Sekunden aufgelegt.
Die nächsten Anrufe sind alle nun besetzt... -
Bitte, alle Mitarbeiter bei HC arbeiten seit letzter Woche durch und beantworten Anfragen per Mail und Telefon. Der Ansturm ist einfach zu gross, sorry dafür.
-
Hallo,
Wir würden am 4.4. nach Hurghada fliegen, mit LMX....
Haben gestern Sornierungsanfrage gestellt, warten auf Antwort.....
Meines Wissen noch eine Woche mit Stornokosten 65%.
Hoffen dass das AA noch reagiert und die Urlauber nicht ins offene Messer laufen lässt....
Mal sehn wie LMX reagiert .
Eine Schande ist das.....Hallo, würden auch am 24.3. über LMX ins JAP fliegen..die Antwort auf unseren Storowunsch kam innerhalb von 5 min per autom. Antwort..solange vom AA keine Reisewarnung für das Reiseland vorlieg findet die Reise statt oder du stornierst nach AGB..
-
Bei FTI hat die Hotline nach 15 Sekunden aufgelegt.
Die nächsten Anrufe sind alle nun besetzt...Hier ist der Link zu Bild:
https://m.bild.de/corporate-site/kontakt/bildchannel-home/kontakt-43829628.bildMobile.html
-
-
@ahotep sagte:
Fassen wir kurz die Meldungen der User vor Ort zusammen. Betroffen sind demnach:
Sentido Oriental Dream Resort Marsa Alam
TUI Magic Life Kalawy
Labranda Royal Makadi
Dazu kommen jetzt das Continental Hurghada
Desert Rose Hurghada
@ahotep sagte:
Desert Rose Hurghada
-------
Hier noch mal die Auflistung der Hotels, die von Usern vor Ort gemeldet wurden.