Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@Oilverq...
Wir hatten bis zum Anruf keinerlei Info, dass Ihr Chef getestet wird oder Symptome hatte.
Wir wurden erst zur Anreise darüber informiert und haben dann natürlich sofort alles abgesagt und uns Zuhause unter selbst Quarantäne gestellt.
Hätten wir die Info vorher gehabt, hätten wir selbstverständlich die Riese bereits vorzeitig storniert.
Wir sind davon ausgegangen, dass wir wie die meisten Menschen mal einen Husten haben und uns nichts weiter dabei gedacht. Wie auch?
-
Ein paar Minuten mit Suche nach weiteren Infos in ägyptischen Medien und im Net verbracht.
Ergebnis: In Ägypten kein Piep über die Situation im Tourismus oder über Hotels in Quarantäne. Nur Politik, Finanzen, usw..
Auch im Net kaum was interessantes gefunden, lediglich KLICK. Leider steht kein Hotelname dabei.
-------------------------------------------
Und jetzt auf zur persönlichen Krisenbewältigung .... einkaufen gehen.
Bis später und immer positiv bleiben, denn Lebbe geht weider -
Ein paar Minuten mit Suche nach weiteren Infos in ägyptischen Medien und im Net verbracht.
Ergebnis: In Ägypten kein Piep über die Situation im Tourismus oder über Hotels in Quarantäne. Nur Politik, Finanzen, usw..
Auch im Net kaum was interessantes gefunden, lediglich KLICK. Leider steht kein Hotelname dabei.
Bis später und immer positiv bleiben, denn Lebbe geht weider@steelydan1 sagte:
Bis später und immer positiv bleiben, denn Lebbe geht weiderKannst du Fake News und Gerüchteküche im Forum und auf FB ausschließen???
-
Ich habe meinen Ägypten Urlaub storniert da ich das Risiko für mich nicht eingehen möchte und meine Info jetzt betrifft jetzt nicht Ägypten sondern Marokko ein anders nordafrikanisches Land bezüglich Rückreise und das hat gestern mein Sohn erlebt. Er war 1 Woche auf Studienreise dort und gestern war die Rückreise von Agadir. Als er bereits am Flughafen war kam eine Mail vom Reiseveranstalter dass ab heute alle Flüge von und nach Deutschland und Österreich gecancelt sind und er hatte großes Glück dass er gestern noch nach München kam. Es befanden sich aber sehr viele Touristen am Flughafen aus Frankreich, Spanien etc. deren Flüge gestern schon gestrichen wurden und es herrschte Panik und Angst weil sie nicht wissen wie und wann sie die Heimreise antreten können.
Ich wollte euch nur informieren dass in Zeiten wie diesen absolut nichts vorhersehbar ist und kein Reiseveranstalter Zusagen geben kann und darf dass die Rückreise gesichert ist.
Bleibt gesund und schaut auf euch und die Menschen in eurem Umfeld
-
Ich habe meinen Ägypten Urlaub storniert da ich das Risiko für mich nicht eingehen möchte und meine Info jetzt betrifft jetzt nicht Ägypten sondern Marokko ein anders nordafrikanisches Land bezüglich Rückreise und das hat gestern mein Sohn erlebt. Er war 1 Woche auf Studienreise dort und gestern war die Rückreise von Agadir. Als er bereits am Flughafen war kam eine Mail vom Reiseveranstalter dass ab heute alle Flüge von und nach Deutschland und Österreich gecancelt sind und er hatte großes Glück dass er gestern noch nach München kam. Es befanden sich aber sehr viele Touristen am Flughafen aus Frankreich, Spanien etc. deren Flüge gestern schon gestrichen wurden und es herrschte Panik und Angst weil sie nicht wissen wie und wann sie die Heimreise antreten können.
Ich wollte euch nur informieren dass in Zeiten wie diesen absolut nichts vorhersehbar ist und kein Reiseveranstalter Zusagen geben kann und darf dass die Rückreise gesichert ist.
Bleibt gesund und schaut auf euch und die Menschen in eurem Umfeld
-
@cinocka89
Nein, wie sollte ich das können. Ich kann mich lediglich nicht daran beteiligen. Oder dieses zumindest versuchen, bin auch nicht perfekt.Und Bitte: Keine Vollzitate!
-
Hallo zusammen...
ich wollte nochmal aus Sentido in Marsa berichten...
wir sind weiterhin unter Quarantäne...
aber die Situation hat sich etwas beruhigt... die Zimmer der abgereisten werden von Männern in Schutzanzügen desinfiziert...
wir haben eben Getränke wie Cola, Lima, Bier bekommen....
sie haben es auch endlich geschafft, von sich aus uns direkt vegetarisches essen zu liefern... und sogar eine anständige Menge, zum satt werden....
doch kein Diät Urlaub mehr
zum Veranstalter 5 vor Flug kann ich sagen, die haben sich super gekümmert... ich hatte die über Facebook angeschrieben und sehr schnell Antwort bekommen... daraufhin hatte uns der Reiseleiter angerufen...
und auch mit dem Essen nochmal kommuniziert... und ob das jetzt dadurch kam... oder das wir mittlerem schon einige Male die Rezeption darüber informiert hatten, das wir kein Fleisch essen, wissen wir nicht... aber ist auch egal...also momentan ist’s okay so...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke für Deinen kurzen Situationsbericht,josel88 alles Gute für Euch--

-
@rheydter1 sagte:
Ist es richtig, das keine Flieger mehr nach Hurghada fliegen?
Aktuell ist einer nach dem anderen in der Luft.
-
@7Eray7: Gilt das auch füre Reisen, die bereits im Februar gebucht wurden? Woher hast Du diese Info? Wir sollten heute mittag um 17 Uhr non Berlin SXF nach MArsa Alam fliegen (pauschlareise)
-
-
Wir haben über check24 gebucht (vermittler). Kannst Du mir einen Link senden? Wo wurde die Info bekannt gemacht. Mir werden bei check24 immer noch die vollen Stornokosten angezeigt und alle Leitungen bei check 24 und FTI sind besetzt: DANKE
@tidore sagte:
Wir haben über check24 gebucht (vermittler). Kannst Du mir einen Link senden? Wo wurde die Info bekannt gemacht. Mir werden bei check24 immer noch die vollen Stornokosten angezeigt und alle Leitungen bei check 24 und FTI sind besetzt: DANKE
XXEditiert, weder das Reisebüro noch der Name hat hier etwas verlorenXXX
-
@7eray7 sagte:
FTI lässt für abreisen vom 16.03 -31.03 kostenlos stornieren.
Aber doch nur für Neubuchungen oder?
-
@7eray7 sagte:
FTI lässt für abreisen vom 16.03 -31.03 kostenlos stornieren.
@hasansas11 sagte:
nein für alle Buchungen in dem oben genannten Zeitraum. Gilt nur für FTI
-
Wir wären heute Morgen nach Hurghada geflogen. Haben dies aber auf Grund der sich immer weiter verschärfenden Lage vor Ort sein lassen.
Habe gerade eben mit der fti Hotline telefoniert und ebenfalls die Info bekommen, dass unsere Reise kostenlos storniert wird und wir den Reisepreis erstattet bekommen.
Wir haben am 23.02. gebucht. Also nicht nur für Neubuchungen.
-
Interessant wäre jetzt ob das für die ganze FTI-Gruppe zählt. Wir haben bei BigXtra gebucht.