Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BienekindB Bienekind

@urmel681, was hast du heute auch bekommen? Etwas kryptisch, deine Aussage...

urmel681U Offline
    urmel681U Offline
    urmel681
    schrieb am zuletzt editiert von

das
    hallo
    haben wir heute auch bekommen vom 03.04. nach teneriffa habe aber einen anwalt angerufen ob es rechtens ist, mail kam am 16.03. 11.15 bescheid bis morgen 17.3. um 15 uhr. warte ab bis sich dieser meldet, oder was macht ihr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • derepoD derepo

Danke für die Antworten, hatte gehofft das jemand von LMX direkt was gehört hat.

Falls jemand vom RV direkt war weis freue ich mich auf weitere Antworten

demanescoD Offline
      demanescoD Offline
      demanesco

@derepo sagte:

Danke für die Antworten, hatte gehofft das jemand von LMX direkt was gehört hat.

Haben heute von LMX Sonderkündigungstecht bekommen, 175 Euro Gebühr.
      Wären am 4.4. geflogen.
      Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.
      Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.

derepoD lilifee113L War-of-LoveW 4 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Olurba1988O Olurba1988

Wir sind derzeit in El Gouna und haben auch schon gehört, dass alle Flughäfen ab Donnerstag schließen.
        Traurig, dass niemand im Hotel, RV oder das auswertige Amt davon bescheid weiss.
        Mal schauen wann und ob das Chaos hier ausbricht.

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@olurba1988 sagte:

... haben auch schon gehört, dass alle Flughäfen ab Donnerstag schließen.
        Traurig, dass niemand im Hotel, RV oder das auswertige Amt davon bescheid weiss.

Natürlich wissen die RV Bescheid (siehe Beiträge hier im Forum) und ist es dem Auswärtigen Amt bekannt - ( klick ) Und ihr bekommt auch gewiss Bescheid, wie's weitergeht. Muss aber erst einmal organisiert werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Olurba1988O 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@olurba1988 sagte:

... haben auch schon gehört, dass alle Flughäfen ab Donnerstag schließen.

Natürlich wissen die RV Bescheid (siehe Beiträge hier im Forum) und ist es dem Auswärtigen Amt bekannt - ( klick ) Und ihr bekommt auch gewiss Bescheid, wie's weitergeht. Muss aber erst einmal organisiert werden.

Olurba1988O Offline
          Olurba1988O Offline
          Olurba1988

Versteh ich auch, dass es organisiert werden muss. Aber hier weiss niemand, dass die Flughäfen schließen. Zu mal es im Ägyptischen TV live übertragen wurde.

Wir hoffen, dass wir morgen früh mehr Infos bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • onkel_O Offline
            onkel_O Offline
            onkel_

Hallo, bin unschlüssig ob ich meinen Flug nach Hurghada am 19.4 stornieren soll oder nicht. Gratis Storno hätte ich. Was sagt ihr ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vollgas2V Vollgas2

Hallo Leute,

Mannomann... habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin einfach nur schockiert. 😔 Wir wollten am 23.03.2020 fliegen,
              ins Cooee Prima Life Makadi Resort.
              Hat vielleicht schon Jemand was von diesem Hotel gehört? Welche Zustände dort herrschen?

Haben aber für uns entschieden zu Hause zu bleiben. Bis jetzt würden wir 80% Stornokosten zahlen.
              ( ITS indi ) Weil ITS noch nicht von den Verträgen freiwillig zurücktritt. Oder hat Jemand von Euch schon etwas anderes gehört, wie sich ITS verhält? Wir werden auf jeden Fall bis zum letzten Tag warten und hoffen, dass vielleicht doch noch irgendwie eine Kulanz seitens des RV kommt.

Für alle die in Ägypten festhängen, drücke ich fest die Daumen✊, dass alles schnell wieder gut wird.
              Natürlich auch für alle Ägyptischen Angestellten und alle Anderen, die wahrscheinlich ebenfalls fertig sind mit dem Nerven.

Ich hoffe das alles so schnell wie möglich wieder gut wird. Es wäre unser erster Ägypten Urlaub gewesen. Und sobald
              sich alles gelegt hat werden wir es wieder versuchen dort hinzufliegen, denn ich habe nur gutes gehört.

LG an alle.

andy4813A Offline
              andy4813A Offline
              andy4813

LT. aktuellen Information vom auswärtigen Amt schließt Ägypten ab dem 19.03.2020 alle Flughäfen.
              ......... Im Zuge der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 hat Ägypten angekündigt, alle Flughäfen im Land ab dem 19. März 2020 zu schließen.
              Im Land steigt die Anzahl infizierter Personen, auch deutscher Staatsangehöriger. Es gab bereits Todesopfer. Der Aufenthalt in größeren Gruppen, insbesondere auf engem Raum, etwa bei Kreuzschifffahrten bedeutet ein erhöhtes Infektionsrisiko.......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steelydan1S Offline
                steelydan1S Offline
                steelydan1
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

@onkel
                Wenn du jetzt kostenlos stornieren kannst: Mach es, bis 19.04. ist Corona nicht vorüber.

urmel681U 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SewartS Offline
                  SewartS Offline
                  Sewart

Nicht nicht selber stornieren warten bis das Reisebüro Bescheid gibt oder sich selber beim Reisebüro informieren wir haben auch gewartet wir hätten Urlaubsantritt am 22 . 3 nach Marsa Alam und wurden heute vom Reisebüro informiert das mit den Urlaub nichts wird und bekommen unsere Kosten erstattet problemlos

luckypaulL 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Isabelle03I Offline
                    Isabelle03I Offline
                    Isabelle03

Gerade bei its gelesen, dass alle Reisen die ab dem
                    1.3 gebucht wurden kostenlos bei bedenken, wegen des Corona Virus, storniert werden können also für reisen bis Oktober.. Irgend jemand eine Idee warum die Personen die davor gebucht haben nicht kostenlos stornieren können ? Mir ist das Denken in dem Fall nicht ganz klar, als ob Buchungen die davor gebucht wurden sich nicht am Corona anstecken könnten....

steffino79S HC-Mitglied2704155H 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steelydan1S steelydan1

@onkel
                      Wenn du jetzt kostenlos stornieren kannst: Mach es, bis 19.04. ist Corona nicht vorüber.

urmel681U Offline
                      urmel681U Offline
                      urmel681

würde ich auch machen das land ist arm dran die meisten dort haben keine krankenversicherung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@urmel681 sagte:

würde ich auch machen das land ist arm dran die meisten dort haben keine krankenversicherung

An wen richtet sich dein Posting ? Ein @+Username wäre hilfreich.
                        Ansonsten... bitte bleib beim Thema. Hier geht es einzig um Infos und Hinweise zu Corona.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steelydan1S Offline
                          steelydan1S Offline
                          steelydan1
                          Gesperrt

@Isabelle03
                          Buchungen die sich mit Corona anstecken? Wie meinen?

Isabelle03I 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Isabelle03I Isabelle03

1.3 gebucht wurden kostenlos bei bedenken, wegen des Corona Virus, storniert werden können also für reisen bis Oktober.. Irgend jemand eine Idee warum die Personen die davor gebucht haben nicht kostenlos stornieren können ? Mir ist das Denken in dem Fall nicht ganz klar, als ob Buchungen die davor gebucht wurden sich nicht am Corona anstecken könnten....

steffino79S Offline
                            steffino79S Offline
                            steffino79

@isabelle03 sagte:

1.3 gebucht wurden kostenlos bei bedenken, wegen des Corona Virus, storniert werden können also für reisen bis Oktober.. Irgend jemand eine Idee warum die Personen die davor gebucht haben nicht kostenlos stornieren können ?

das steht schon seit einigen Tagen so auf der ITS Seite, glaube mit Stand vom 05.03.2020 ...
                            ich denke, das das nun die Tage geändert wird (hoffe ich zumindest), denn unser RV ist auch ITS. Wir wären am 28.03. geflogen und hatten schon im September 2019 gebucht.

Antworten Zitieren
                            • fesduF Offline
                              fesduF Offline
                              fesdu

Ich habe gerade die offizielle Nachricht bekommen, das tui unsere Reise vom 23.3 storniert. Wir sollen nicht zum Flughafen fahren. Über alles weitere werden wir in Kürze informiert. Es wird nach Reisedatum bearbeitet.

OsirisO 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steelydan1S steelydan1

@Isabelle03
                                Buchungen die sich mit Corona anstecken? Wie meinen?

Isabelle03I Offline
                                Isabelle03I Offline
                                Isabelle03

bei its können Buchungen die nach dem 1.3 getätigt wurden kostenlos storniert oder umgebucht werden. Was ich aber nicht verstehe warum nur Buchungen ab dem 1.3 davon Gebrauch machen können. Buchungen davor die dann evtl. im Mai oder wann auch immer satt finden Haben doch aber auch ein Risiko sich damit zu infizieren oder wie es its nennt, wer bedenken hat kann umbuchen, ja die vor dem 1.3 haben doch auch bedenken. Warum dürfen die nicht kostenlos stornieren .... ist mir nicht klar das Konzept.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fesduF fesdu

Ich habe gerade die offizielle Nachricht bekommen, das tui unsere Reise vom 23.3 storniert. Wir sollen nicht zum Flughafen fahren. Über alles weitere werden wir in Kürze informiert. Es wird nach Reisedatum bearbeitet.

OsirisO Offline
                                  OsirisO Offline
                                  Osiris

@fesdu: Genau den Wortlaut haben wir auch vor einer Stunde erhalten.
                                  Gott sei Dank.

LG Osiris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steffino79S steffino79

@isabelle03 sagte:

1.3 gebucht wurden kostenlos bei bedenken, wegen des Corona Virus, storniert werden können also für reisen bis Oktober.. Irgend jemand eine Idee warum die Personen die davor gebucht haben nicht kostenlos stornieren können ?

das steht schon seit einigen Tagen so auf der ITS Seite, glaube mit Stand vom 05.03.2020 ...
                                    ich denke, das das nun die Tage geändert wird (hoffe ich zumindest), denn unser RV ist auch ITS. Wir wären am 28.03. geflogen und hatten schon im September 2019 gebucht.

Isabelle03I Offline
                                    Isabelle03I Offline
                                    Isabelle03

Ok danke bin gespannt. Finds nämlich leicht lächerlich von its....

steffino79S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • demanescoD demanesco

@derepo sagte:

Wären am 4.4. geflogen.
                                      Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.
                                      Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.

derepoD Offline
                                      derepoD Offline
                                      derepo

@demanesko

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • demanescoD demanesco

@derepo sagte:

Wären am 4.4. geflogen.

lilifee113L Offline
                                        lilifee113L Offline
                                        lilifee113

Q wie habt ihr das gemacht mit dem sonderkündigunsrecht ? Haben auch bei LMX gebucht unser Flug wäre am 3.4 hab per e Mail angefragt kamm als Antwort das wir nur zu den üblichen stornobedingungen stornieren können solange kein Einreisestop ist würde die Reise stattfinden wir fliegen nicht aber die sonder stornobedingungen würde ich sofort annehmen ansonsten warte ich jetzt ab das der RV selbst storniert

urmel681U demanescoD 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Isabelle03I Isabelle03

steffino79S Offline
                                          steffino79S Offline
                                          steffino79

@isabelle03 sagte:

Naja, auch ander RV's verschicken erst seit gestern oder so die Mails, das die Verträge gekündigt werden, bzw. erst seit heute. Vielleicht gehört ITS einfach auch zu den Langsamen... ich bin mir ziemlich sicher, das sie noch nachziehen. Und wir sind ja auch nicht die Einzigen, die dort gebucht haben, das wird dann sicher auch nach Abreisedatum abgefrühstückt werden. Warum sollten die, die Ende März erst fliegen, erst informiert werden, vor denen, die in den kommenden Tagen schon fliegen?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 54 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag