Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Me aus KarlsruheM Offline
    Me aus KarlsruheM Offline
    Me aus Karlsruhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben ja heute Mittag seitens FTI die Reise mit Antritt für morgen storniert bekommen . Geld bekommen wir zurück.

Weiß jemand wie es mit der Reiserücktritt - Abbruch Versicherung ist. Muss man die nun kündigen , fällt sie automatisch weg da Reise gestrichen? Hab vergessen das heute im Reisebüro zu fragen.
    Sind zwar nur 95 Euro ..ist ja schon mal mega gut , dass das Geld für die Reise nicht futsch ist.
    Oder bleibt diese bestehen da es ohnehin eine RisikoVersicherung war..

An alle die noch irgendwo im Ausland sitzen..wünsch euch dass ihr alle bald schnell gesund zu hause seid.und dem Rest hier viel Gesundheit..

steelydan1S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nbger31N Nbger31

Frage : Der Einreisestopp in die EU, der vielleicht bald kommt, ändert nichts an den Pauschal- und Spass Reisen nach Ägypten die nach dem 31.03 wieder weitergehen, stimmt's?

edit: weil das gerade mehrfach kam. Ich frage darum, weil es ja eine Ausnahme für EU Bürger geben soll die zurück wollen.

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@nbger31 sagte:

Frage : Der Einreisestopp in die EU, der vielleicht bald kommt, ändert nichts an den Pauschal- und Spass Reisen nach Ägypten die nach dem 31.03 wieder weitergehen, stimmt's?

In 16 Tagen ist wieder alles paletti ? Kein Corona mehr ? Nein, das denke ich nicht.
      Dass deutsche Urlauber - wenn dann noch welche dort sind - weiterhin ausgeflogen werden - ja.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Nbger31N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Me aus KarlsruheM Offline
        Me aus KarlsruheM Offline
        Me aus Karlsruhe

Viel Gesundheit natürlich an alle!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@nbger31 sagte:

In 16 Tagen ist wieder alles paletti ? Kein Corona mehr ? Nein, das denke ich nicht.
          Dass deutsche Urlauber - wenn dann noch welche dort sind - weiterhin ausgeflogen werden - ja.

Nbger31N Offline
          Nbger31N Offline
          Nbger31
          schrieb am zuletzt editiert von Nbger31

@kourion sagte:

Die Frage war, ob trotz des EU Einreisestopps, die Reisen nach Ä möglich sein werden.

Aktuell schützt sich jedes Land selbst und verbietet nur Einreisen, aber nicht das Ausreisen.

Somit wenn nichts weiteres verordnet wird, wird es rechtlich für unsere RV immer noch möglich sein, die Reisen im April und Ostern stattfinden zu lassen. D.h. wir bleiben auf den Kosten sitzen. Denn reisen will jetzt keiner mehr, sage ich jetzt einfach mal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

wenn Ägypten Dich rein lässt😏
            Niemand kann momentan sagen, was dann ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • likehomeL likehome

Ich befinde mich gerade mit meiner Familie in Marsa Alam. RV ist Tui. Heißt das jetzt, dass ab dem 19.03. auch kein Touri mehr raus darf? Ich finde dazu bisher rein gar nichts und morgen ist der RV nicht im Haus. Werde ihn zwar anrufen, bezweifle aber, dass ich ihn erreiche.

steelydan1S Offline
              steelydan1S Offline
              steelydan1
              Gesperrt

@likehome sagte:
              Ich befinde mich gerade mit meiner Familie in Marsa Alam. Heißt das jetzt, dass ab dem 19.03. auch kein Touri mehr raus darf?

Das entscheiden letztlich die ägyptischen Behörden. Geh aber davon aus, wenn bis 19.03. nicht alle Touris heimfliegen können (weil es zu wenig Flugkapazität gibt, die Organisation zu langsam abläuft, etc.) wird es solange mit den Flügen weitergehen bis alle weg sind.
              Ägypten hat kein Interesse daran euch zu behalten und für euch, z.B. wenn ihr erkrankt, sorgen zu müssen. 😏

likehomeL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KOALAJUNGEK KOALAJUNGE

Also kennt jemand den Anbieter anex Tour ?

habe dort angerufen, keine Einsicht .

so wie es aussieht stornieren nach und nach die Anbieter .
                anex Tour nicht ...

dss ist doch Unmenschlich, zu sagen Man kann noch hinfliegen .

mal gucken was sich nicht so tut

hannypeyH Offline
                hannypeyH Offline
                hannypey

Anbieter BYE BYE ist auch absolut untolerant. Wir würden am 18.03 fliegen. Ab dem 19.03 sind die Flughäfen in Ägyten dicht. Trotzdem sollen wir 90% Stornogebühren bezahlen.

Nbger31N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • symphoS Offline
                  symphoS Offline
                  sympho

Hallo zusammen,

da wir sowas schon geahnt hatten, haben wir die Reise am 14.03 storniert und sind am 15.03 nicht geflogen. FTI hatte gesagt, dass wir selbst dafür aufkommen müssen da es nur Rückerstattung gibt, wenn die Leistung Flug und Hotel nicht gewährleistet werden kann. Jetzt kam raus, dass Ägypten den Flugverkehr zum 19.03 einstellt und wie wir es geahnt haben, nicht bis zum 22.03 hätten bleiben können. Die volle Leistung wurde also nicht vollbracht. Damit sollten wir wohl alle nicht auf den Stornokosten sitzen bleiben?!

Familienreisende2020F Jaga1983J 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steelydan1S steelydan1

@likehome sagte:
                    Ich befinde mich gerade mit meiner Familie in Marsa Alam. Heißt das jetzt, dass ab dem 19.03. auch kein Touri mehr raus darf?

Das entscheiden letztlich die ägyptischen Behörden. Geh aber davon aus, wenn bis 19.03. nicht alle Touris heimfliegen können (weil es zu wenig Flugkapazität gibt, die Organisation zu langsam abläuft, etc.) wird es solange mit den Flügen weitergehen bis alle weg sind.
                    Ägypten hat kein Interesse daran euch zu behalten und für euch, z.B. wenn ihr erkrankt, sorgen zu müssen. 😏

likehomeL Offline
                    likehomeL Offline
                    likehome
                    schrieb am zuletzt editiert von likehome

Hey, danke für deine Antwort @steelydan1
                    Der Meinung bin ich auch, aber man sieht ja gerade, was Marokko macht. Und laut ägyptischer Regierung soll komplett alles eingestellt werden, also es sollen keine Flüge mehr nach und von Ägypten ausgehen. Deswegen befürchte ich, dass wir hier hängen bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hannypeyH hannypey

Anbieter BYE BYE ist auch absolut untolerant. Wir würden am 18.03 fliegen. Ab dem 19.03 sind die Flughäfen in Ägyten dicht. Trotzdem sollen wir 90% Stornogebühren bezahlen.

Nbger31N Offline
                      Nbger31N Offline
                      Nbger31

@hannypey sagte:

Bleibt ihr bis nach dem 31.03?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • demanescoD demanesco

@derepo sagte:

Danke für die Antworten, hatte gehofft das jemand von LMX direkt was gehört hat.

Falls jemand vom RV direkt war weis freue ich mich auf weitere Antworten

Haben heute von LMX Sonderkündigungstecht bekommen, 175 Euro Gebühr.
                        Wären am 4.4. geflogen.
                        Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.
                        Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.

War-of-LoveW Offline
                        War-of-LoveW Offline
                        War-of-Love

@demanesco sagte:

Haben heute von LMX Sonderkündigungstecht bekommen, 175 Euro Gebühr.
                        Wären am 4.4. geflogen.
                        Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.
                        Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin.
                        Am Freitag wäre es nach Teneriffa gegangen.
                        Wir haben jetzt auch die E-Mail von LMX bekommen.
                        Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
                        Wir nehmen es an, zahlen 175€ Stornogebühren pro Buchung (nicht Person) und bekommen die Reisekosten zurück?

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • symphoS sympho

Hallo zusammen,

da wir sowas schon geahnt hatten, haben wir die Reise am 14.03 storniert und sind am 15.03 nicht geflogen. FTI hatte gesagt, dass wir selbst dafür aufkommen müssen da es nur Rückerstattung gibt, wenn die Leistung Flug und Hotel nicht gewährleistet werden kann. Jetzt kam raus, dass Ägypten den Flugverkehr zum 19.03 einstellt und wie wir es geahnt haben, nicht bis zum 22.03 hätten bleiben können. Die volle Leistung wurde also nicht vollbracht. Damit sollten wir wohl alle nicht auf den Stornokosten sitzen bleiben?!

Familienreisende2020F Offline
                          Familienreisende2020F Offline
                          Familienreisende2020
                          schrieb am zuletzt editiert von Familienreisende2020

@sympho: Dasselbe bei uns. Auch RV FTI, Check 24 gebucht. Haben in der Nacht auf Sonntag storniert. Wäre verrückt gewesen zu fliegen - dass Quarantänemaßnahmen und Schließung der Ländergrenzen kommen, war abzusehen. Ich habe bisher keine Stornorechnung bekommen und warte noch auf die Rückmeldung seitens FTI. Bei dem Chaos dauert das wahrscheinlich noch. Ich bin gespannt, wie mit den Stornokosten umgegangen wird. Wünsche allen, die derzeit im Urlaub sind, dass sie gesund zurückkehren können.

Jaga1983J 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LogDocL Offline
                            LogDocL Offline
                            LogDoc

Gerade per Mail, da steht ja noch nicht das Geld zurück kommt, sondern momentan unklare Situation... bin gespannt und etwas ängstlich nix zurück zu bekommen:

für Ihre Marsa Alam & Quseir-Reise vom 29.03.2020 bis zum 05.04.2020 mit dem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH haben wir folgende wichtige Information für Sie:

Ihr Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH hat Ihre Reise abgesagt, um die Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus (Covid-19) zu unterstützen. Daher können Sie Ihre Reise leider nicht antreten. Eine entsprechende Mitteilung werden Sie demnächst auch noch von Ihrem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH erhalten.

Sie brauchen aktuell nichts zu unternehmen. Aufgrund der derzeit unklaren Situation können wir Ihnen noch keine Informationen zur Erstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen durch den Reiseveranstalter geben. Wir befinden uns mit Ihrem Reiseveranstalter im Austausch und informieren Sie schnellstmöglich, sobald wir weitere Informationen erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Bitte beachtet, hier ist das Ägyptenforum, nicht Teneriffa😏

War-of-LoveW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

War-of-LoveW Offline
                                War-of-LoveW Offline
                                War-of-Love

@ahotep sagte:

Danke, das hatte ich gesehen.
                                Leider habe ich im Teneriffa-Forum nichts dazu gefunden und möchte daher generell zu diesem Sonderkündigungsrecht fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

Dann im passenden Thread im Forum Allgemeine Fragen. Dort geht es um die Rechte der Reisenden.

War-of-LoveW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SewartS Sewart

Nicht nicht selber stornieren warten bis das Reisebüro Bescheid gibt oder sich selber beim Reisebüro informieren wir haben auch gewartet wir hätten Urlaubsantritt am 22 . 3 nach Marsa Alam und wurden heute vom Reisebüro informiert das mit den Urlaub nichts wird und bekommen unsere Kosten erstattet problemlos

luckypaulL Offline
                                    luckypaulL Offline
                                    luckypaul
                                    Verwarnt

@sewart sagte:

Nicht nicht selber stornieren warten bis das Reisebüro Bescheid gibt oder sich selber beim Reisebüro informieren wir haben auch gewartet wir hätten Urlaubsantritt am 22 . 3 nach Marsa Alam und wurden heute vom Reisebüro informiert das mit den Urlaub nichts wird und bekommen unsere Kosten erstattet problemlos

Wenn man für April oder später kostenfrei stornieren kann sollte man es tun, Corona wird uns nochneine ganze Zeit beschäftigen. Ihr habt Glück im Unglück gehabt. Wir leider nicht, unser Urlaub hätte am 14.03. Beginnen sollen, haben von selbst storniert und bekommen nichts erstattet, obwohl die Situation nicht anders war als heute. Genauso bzw. Schlechter sind die dran die vor ein paar Tagen geflogen sind und jetzt sehen und hoffen müssen dass sie nach Hause kommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • symphoS Offline
                                      symphoS Offline
                                      sympho

@Familienreisende2020
                                      ok, dann warten wir mal ab und hoffen auf das Beste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Me aus KarlsruheM Me aus Karlsruhe

Wir haben ja heute Mittag seitens FTI die Reise mit Antritt für morgen storniert bekommen . Geld bekommen wir zurück.

Weiß jemand wie es mit der Reiserücktritt - Abbruch Versicherung ist. Muss man die nun kündigen , fällt sie automatisch weg da Reise gestrichen? Hab vergessen das heute im Reisebüro zu fragen.
                                        Sind zwar nur 95 Euro ..ist ja schon mal mega gut , dass das Geld für die Reise nicht futsch ist.
                                        Oder bleibt diese bestehen da es ohnehin eine RisikoVersicherung war..

An alle die noch irgendwo im Ausland sitzen..wünsch euch dass ihr alle bald schnell gesund zu hause seid.und dem Rest hier viel Gesundheit..

steelydan1S Offline
                                        steelydan1S Offline
                                        steelydan1
                                        Gesperrt

@me-aus-karlsruhe sagte:

Eine durchaus interessante Frage. 👍
                                        Ich hatte diesen Fall in 2014. Reise bei Meiers Weltreisen gebucht, RRV bei TravelSecue abgeschlossen.
                                        Ich habe damals an TravelSecure eine E-Mail mit Angabe der Vertragsnummer, meiner Bankverbindung und der Bitte um Rückerstattung geschickt sowie die Absage von Meiers Weltreisen als Anhang beigefügt. Nach einiger Zeit hatte ich das Geld auf dem Konto.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Dann im passenden Thread im Forum Allgemeine Fragen. Dort geht es um die Rechte der Reisenden.

War-of-LoveW Offline
                                          War-of-LoveW Offline
                                          War-of-Love

@ahotep sagte:

Dort finde ich auch nichts zu genau dieser E-Mail von genau diesem Reiseveranstalter.
                                          Das Internet hatte ich auch schon durchforstet und bin so erst auf dieses Forum gestoßen.
                                          Hätte ich mal Ägypten statt Teneriffa geschrieben... Schade, aber dann melde ich mich wieder ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 56 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag