Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Hallo Malemi,
Das klingt doch gut .Sind denn noch viele Urlauber auf der Insel? Seit froh das ihr nach Hause kommt. Wir haben unseren Urlaub jetzt entgültig abgeschrieben. Muss bloß schauen wie es weitergeht am 22.04.20 wird die Restzahlung vom Konto abgebucht. Weiß auch nicht wie es weiter geht
Hallo Püppi,
wir sind die letzten Gäste. Alle Inseln leeren sich diesen Monat. Einreisevisa sind ausgesetzt, wie lange weiß ich nicht.
Setz Dich mit dem Reisebüro in Verbindung, die helfen gerne. Warte ab, ja nicht stornieren, sonst begehst Du Vertragsbruch und kriegst nix mehr.Alles wird gut.........
-
Hallo Püppi,
wir sind die letzten Gäste. Alle Inseln leeren sich diesen Monat. Einreisevisa sind ausgesetzt, wie lange weiß ich nicht.
Setz Dich mit dem Reisebüro in Verbindung, die helfen gerne. Warte ab, ja nicht stornieren, sonst begehst Du Vertragsbruch und kriegst nix mehr.Alles wird gut.........
@malemi sagte:
Warte ab, ja nicht stornieren, sonst begehst Du Vertragsbruch und kriegst nix mehr.
Was ist das denn für eine abenteuerliche Aussage ?
Selbstverständlich ist ein Storno immer und zu jeder Zeit möglich; die Möglichkeiten und Kosten sind aus diesem Grunde ja in den AGB des Veranstalters festgelegt. Und den Reisepreis abzüglich der Stornogebühren bekommt man eben zurück. Vertragsbruch wäre es von Seiten des Reiseteilnehmers , die vertraglichen Pflichten - hier : Restzahlung - nicht zu erfüllen .... -
Vertragsbruch wäre aber Gutscheine anzubieten während dessen ich auf Rückzahlung bestehe.
Gelten die AGB´s nur für eine Seite? -
Hier geht es nicht um Gutscheine , sondern darum, seine vertraglichen Verpflichtungen bezüglich der Zahlungen zu erfüllen.
Im übrigen, nur mal so aus meiner persönlichen Perspektive: ich hätte lieber in ein paar Wochen einen Gutschein über den Reisepreis vom Reiseveranstalter als in einigen Jahren ein paar Euro vom Insolvenzverwalter. -
Hier geht es nicht um Gutscheine , sondern darum, seine vertraglichen Verpflichtungen bezüglich der Zahlungen zu erfüllen.
Im übrigen, nur mal so aus meiner persönlichen Perspektive: ich hätte lieber in ein paar Wochen einen Gutschein über den Reisepreis vom Reiseveranstalter als in einigen Jahren ein paar Euro vom Insolvenzverwalter. -
Hallo,
Wo steht das das Inseln für 3 Monate zumachen. Bei Holidaycheck kannst du ab Mai buchen. Es stimmt keiner weiß wie es weitergeht .Wir haben uns entschlossen zu warten und dann auf November umzubuchen wird zwar teuerer .@pueppi3004 sagte:
Hallo,
Wo steht das das Inseln für 3 Monate zumachen. Bei Holidaycheck kannst du ab Mai buchen. Es stimmt keiner weiß wie es weitergeht .Wir haben uns entschlossen zu warten und dann auf November umzubuchen wird zwar teuerer .Es geht nicht darum was Holiday Check Anbieten kann zu buchen, sondern was der Reiseveranstalter danach durchführen kann.hier der Text aus Vilamendhoo
In the best interest, of our guests, partners and employees, we are temporarily suspending the operations at Vilamendhoo from 15th April 2020 through 30th June 2020. Steps are being taken to ensure our teams will be there to welcome you back to Vilamendhoo Island Resort & Spa when the time is right.
Until then, stay home, stay safe and we will be ready when you are to visit Maldives again.
-
Hallo,
Wo steht das das Inseln für 3 Monate zumachen. Bei Holidaycheck kannst du ab Mai buchen. Es stimmt keiner weiß wie es weitergeht .Wir haben uns entschlossen zu warten und dann auf November umzubuchen wird zwar teuerer .@püppi3004
Das hat Gnuff doch in seinem Beitrag geschrieben.
Es ist zu lesen auf der HP vom Vilamendhoo klick mich
"In the best interest, of our guests, partners and employees, we are temporarily suspending the operations at Vilamendhoo from 15th April 2020 through 30th June 2020. Steps are being taken to ensure our teams will be there to welcome you back to Vilamendhoo Island Resort & Spa when the time is right. " -
Llebe Malediven Urlauber, auch wenn's niemanden interessiert, muss ich mich wo ausweinen, versteht mich sonst keiner, alle meinen, man solle froh sein gesund zu sein. Naja, wenn man so tolle Urlaube jährlich machen kann, ist leicht reden. Ich habe unsere Reise anlässlich meines 50. Geburtstag schon vor 10 Monaten gebucht und mich seither JEDEN TAG darauf gefreut wie ein Kind auf den Osterhasen. Für uns ist so eine Reise nicht alltäglich und was ganz Besonderes! Jetzt wäre ich vermutlich am Koffer packen und am Donnerstag wär s los gegangen. Ich bin seit Tagen super grantig und traurig. Musste das jetzt nur mal los werden, vielleicht gibt s ja Leidgenossen? Geplatzte Malediven Reisen gibt's genug, ich weiß, aber für einige ist es halt doch nur der eine von vielen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Liebe Grüße an alle Maledivencoronastornogeplagten
-
Sieh doch die Reise erstmal einfach als verschoben an und hole diese nach, sobald das wieder möglich ist. Wir konnten unsere Bali-Reise letztes Jahr aufgrund der TC-Pleite auch nicht durchführen und möchten diese im September nachholen (falls bis dahin möglich)
-
Hi, ja hier, wir sind Leidensgenossen. Wir träumen seit wir denken können von den Malediven. Nun sind wir Ende 30, haben Job, Haus und Hof im Griff, und konnten nach und nach sparen für diese für uns GANZ besondere Reise. Im Sommer 2019 haben wir dann endlich gebucht, Pässe machen lassen, Sommeroutfits etc. angeschafft usw. . Am 22.3. wäre es dann losgegangen. Unser Nebenjob bei der Messe wurde erst abgesagt, dann die Reise. Zurück zur Arbeit durften wir auch nicht, der Urlaub ist zu nehmen. Alles für die Katz. Nun dann haben wir unseren Garten hübsch gemacht, ist ja auch was Nettes. Wir wollen die Reise nachholen, sobald es wieder möglich ist. Wir sind auch gaaanz doooollll traurig.
-
Hi, ja hier, wir sind Leidensgenossen. Wir träumen seit wir denken können von den Malediven. Nun sind wir Ende 30, haben Job, Haus und Hof im Griff, und konnten nach und nach sparen für diese für uns GANZ besondere Reise. Im Sommer 2019 haben wir dann endlich gebucht, Pässe machen lassen, Sommeroutfits etc. angeschafft usw. . Am 22.3. wäre es dann losgegangen. Unser Nebenjob bei der Messe wurde erst abgesagt, dann die Reise. Zurück zur Arbeit durften wir auch nicht, der Urlaub ist zu nehmen. Alles für die Katz. Nun dann haben wir unseren Garten hübsch gemacht, ist ja auch was Nettes. Wir wollen die Reise nachholen, sobald es wieder möglich ist. Wir sind auch gaaanz doooollll traurig.
Auch wir wären nach 13 Jahre Pause wiedermal auf die Malediven geflogen, dieses mal mit unseren Kids! Sie haben unsere Fotoalben von früher immer ganz neidisch angeschaut und ihr größter Traum waren die Malediven. Also standen heuer zu den Pfingstferien die Malediven auf dem Plan mit der Insel Vilamendhoo! Leider hat sich das jetzt auch für uns erledigt!
Ganz ehrlich, in der aktuellen Situation ist mir aber auch die „Lust“ auf den Urlaub vergangen! Ich weiß zwar nicht was Ende Mai sein wird, kann mir aber nicht vorstellen das es ein entspannter Urlaub geworden wäre wie früher!
In der jetzigen Lage bin ich froh und hoffe das ich wirtschaftlich gut wegkomme und meinen Arbeitsplatz behalte und wir alle gesund bleiben! Aktuell verschwende ich keinen Gedanken an Urlaub, dies habe ich auch den Kids erklärt und sie haben es verstanden!Wenn wir diese aktuelle Situation in den Griff bekommen haben und Normalität wieder eingekehrt ist wird die „Lust auf Urlaub“ bestimmt wiederkommen, dazu sind wir viel zu gerne „Weltreisende“!
Gnuff
-
Hallo zusammen,
bin heute in der Früh in Frankfurt gelandet.
Ich habe geweint als wir ankamen. So froh war ich noch nie, wieder in der Heimat zu sein.
Die Flüge waren pünktlich und die Flugzeuge noch nicht mal halb voll.
Die Qatar kam leer in Male an und hat uns abgeholt.
Die Situation auf den Inseln und dem Airport sind gespenstisch.
Alles dicht, Geschäfte zu, Male für Touris gesperrt. Vor dem Airport patrouilliert die Polizei und man wird mehrmals gefragt wo kommst du her und wo willst du hin.
Bitte trauert nicht um euren Urlaub,
das Leben geht weiter und hier seid ihr in Sicherheit,
denn auf den Males fährt gerade alles down.Wann der Airport für Gäste schließt, wer weiß???
Wir haben unterwegs Leute kennengelernt die haben eine Odyssee hinter sich, die hatten richtig Angst.
Alles wird gut........
-
Llebe Malediven Urlauber, auch wenn's niemanden interessiert, muss ich mich wo ausweinen, versteht mich sonst keiner, alle meinen, man solle froh sein gesund zu sein. Naja, wenn man so tolle Urlaube jährlich machen kann, ist leicht reden. Ich habe unsere Reise anlässlich meines 50. Geburtstag schon vor 10 Monaten gebucht und mich seither JEDEN TAG darauf gefreut wie ein Kind auf den Osterhasen. Für uns ist so eine Reise nicht alltäglich und was ganz Besonderes! Jetzt wäre ich vermutlich am Koffer packen und am Donnerstag wär s los gegangen. Ich bin seit Tagen super grantig und traurig. Musste das jetzt nur mal los werden, vielleicht gibt s ja Leidgenossen? Geplatzte Malediven Reisen gibt's genug, ich weiß, aber für einige ist es halt doch nur der eine von vielen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Liebe Grüße an alle Maledivencoronastornogeplagten
Ja andiholzi es gibt auch noch andere wie dich.
Ich wäre mit meinem Mann am 16.03.2020 auf die Malediven geflogen. Es wäre ein Geschenk für meinen 55 gewesen. Die Pauschal-Reise wurde am 14.03.2020 vom Veranstalter abgesagt da eine Einreisesperre für Baden-Württemberger besteht. Jetzt müssen wir ums Geld bangen da der Veranstalter erst zurück erstatten möchte wenn die Airline das Geld für die Flüge erstattet hat. Am Telefon bei der Absage
hieß es Kostenfreies Storno und Geld kommt. -
Bitte hier keine Unterhaltungen führen, unser Forum ist kein Chat.Beiträge gelöscht.
️