Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
@Candecor in Khao Lak FB-Gruppen haben Expats in KL das geschrieben, mit Bild des offiziellen Erlasses auf Thai.
Sie sagten auch, was hier schon ausgesagt wurde, dass
- Bars
- Pubs
- Clubs
- Massagen & Spa
- Kino
- Thai Boxing und andere Arenas
- Schwimmbaeder
- alle weiteren Entertainment Venues
geschlossen sind.In ganz Thailand, auch Khao Lak.
Ich kann das Bild dazu nicht einfach posten, dazu bin ich nicht befugt.
-
@dueren sagte:
Nimm mal folgenden Fall: Die Lage ist so wie sie jetzt ist - nicht nur in Deutschland, sndern weltweit und man bietet Dir an zu fliegen. Man bietet Dir an die Leistung zu erbringen für die Du gezahlt hast und für die Du Dich lange krumm gelegt hast. Wärest Du dann zufrieden?
Nein, dann sicher auch nicht. Wäre ich auch nicht, aber an der Stelle ist MIR das Hemd näher als die Hose und das bedeutet lieber hier bleiben in einem Gesundheitssystem das ich kenne und als Bürger des Staates in dem ich mich aufhalte. Da ist das Geld nachrangig.Aber genau das ist doch das Problem: Ich möchte und werde nicht fliegen, aber Thai Airways will die Leistung weiterhin erbringen. Und solange die das wollen, müsste ich die Reise antreten oder das Geld verlieren. An dieser Stelle würde ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein bei der (immerhin staatlichen) Airline erhoffen. Flüge stornieren und somit auch das eigene Land vor den Europäern schützen, wäre doch die logische Konsequenz. Ich denke, die Zeit wird noch für uns spielen. Unser Flug ginge erst am 01.04.
We will see.
@alpha-zulu-germany sagte:
Aber genau das ist doch das Problem: Ich möchte und werde nicht fliegen, aber Thai Airways will die Leistung weiterhin erbringen. Und solange die das wollen, müsste ich die Reise antreten oder das Geld verlieren. An dieser Stelle würde ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein bei der (immerhin staatlichen) Airline erhoffen. Flüge stornieren und somit auch das eigene Land vor den Europäern schützen, wäre doch die logische Konsequenz. Ich denke, die Zeit wird noch für uns spielen. Unser Flug ginge erst am 01.04.
We will see.
O.K., dann sind wir jetzt beim Punkt. Ich würde mir an Deiner Stelle auch wünschen dass der Flug abgesagt wird so dass Du das Geld zurückerhälst.
Immerhin bist Du ja klar in dem Punkt dass Du nicht fliegen wirst.Aber auch wenn ich Deine Hoffnung verstehe - ist es nicht ein wenig weit gegriffen einer thailänidschen Airline Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen wenn sie Flüge in ihr Land durchführt? Das ist doch kein Ferienflieger wie Condor. Es gibt noch andere Passagiere als Touristen. Vergleichbar ist es fast der Lufthansa vorzuwerfen wenn sie nicht mehr nach Deutschland fliegt - oder sehe ich das falsch?
Ich würde aber schon erwarten dass man die gebührenpflichtige Möglichkeit einer Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt anbietet.
Oder in dieser Sondersituation sogar im Sinne einer Kundenbindung auf die Umbuchungsgebühr verzichtet.
Ist Dein Ticket wirklich nicht umbuchbar?Es kann schon sein dass sich die finanzielle Lage der Airline bis zum 01.04. so verschärft das man den Flugbetrieb einstellen muss. Wer weiss das schon in diesen Zeiten - ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Wenn das nicht so ist dann würde ich mal nicht davon ausgehen das man das Heimatland nicht mehr anfliegt.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen. Du hast da doch eine gesunde Einstellung.
-
Yes, die Berichte und Bilder sprechen Baende!! Bringt halt nix, wenn man daheim hockt und nur die Webcam einer Strasse guckt

@palme30 sagte:
Yes, die Berichte und Bilder sprechen Baende!! Bringt halt nix, wenn man daheim hockt und nur die Webcam einer Strasse guckt

So ist es. Verdammt peinlich was ein paar hier liefern. Geh dann auch mal Webcams gucken. Uff.. ist ja grad finster in bang niang und la on
-
Wir wollten auch mit Thai fliegen am 31.3. Ich beobachte die Situation in Thailand seit drei Wochen. Das wir nicht mehr fliegen steht außer Frage. Und es ist auch im Grunde nicht mehr möglich einzureisen oder besser gesagt überhaupt an Bord zu gehen.Deutsche und die meisten anderen Europäer brauchen einen negativen Covid 19 Test.
Also,ich weiß ja nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber hier in Berlin bekommt man keinen Test wenn man keine Symptome hat oder jemand kennt der infiziert ist. Außerdem darf der Test nicht älter als 72 Stunden sein (vorher hieß es 48 Std)
Wenn man sich testen lassen könnte,was ja nicht gemacht wird, wüsste man nicht wann das Testergebnis fertig ist. Das kann 5 Stunden bis zu 3 Tage dauern. Also unmöglich die 72 Stundenfrist einzuhalten.
Ich frage mich wie lange es dauert bis Thai nicht mehr fliegt. Thailänder können nicht mehr nach Deutschland einreisen... In spätestens ein paar Tagen hat sich das erledigt mit den Flügen FRA -BKK oder München- BKK und zurück. Die Flugzeuge werden leer bleiben!
Ich versuche seit Tagen Thai zu erreichen, (telefonisch und e-mail)keine Chanc. -
Hallo shiva72,
ich möchte hier eigentlich nicht einklinken weil einige Beiträge m.M.n. etwas unsachlich und in unschönen Ton sind.
Ich bin QatarAirways (Stamm-) Kunde.
In deren App bzw. auf deren Homepage läßt sich alles managen.
Gibt's das nicht auch bei deiner Airline?
Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.
Ich habe jetzt, 4 Tage vor Abflug, die Nachricht über geänderte Flugzeiten erhalten. Das wird auch bei Dir der Fall werden. Ruhe bewahren, auf Nachrichten warten. Du wirst die Kosten nicht tragen müssen.
Der internationale Verkehr wird gestoppt. Es wird keine Nachteile geben. Jede Gesellschaft hat einen Ruf.
Was kann man sonst für Dich tun?MfG teili
So wurde ich benachrichtigt:
Der Flugplan für diese Reise hat sich geändert. Bitte überprüfen Sie Ihre aktualisierte Reiseroute und klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen bestätigen, wenn Sie die neue Reiseroute akzeptieren. Sobald Sie dies bestätigt haben, gelten für weitere Änderungen und Stornierungen die Tarifregeln. Bitte beachten Sie, dass alle mit den Flügen verbundenen Sonderwünsche wie Mahlzeiten, Sitzplätze, Sonderdienste, Al Maha-Dienste, Zugang zur Lounge und Versicherungen entfernt werden Sobald Sie die Änderungen bestätigen, können Sie Ihre Sonderwünsche erneut hinzufügen.
Falls Sie mit den Änderungen nicht fortfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstzentrum.Wenn Sie Ihre Buchung stornieren und erstatten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Rückerstattung anfordern und füllen Sie das Rückerstattungsformular entsprechend aus. Es können Rückerstattungsgebühren anfallen
-
Hallo shiva72,
ich möchte hier eigentlich nicht einklinken weil einige Beiträge m.M.n. etwas unsachlich und in unschönen Ton sind.
Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.
Ich habe jetzt, 4 Tage vor Abflug, die Nachricht über geänderte Flugzeiten erhalten. Das wird auch bei Dir der Fall werden. Ruhe bewahren, auf Nachrichten warten. Du wirst die Kosten nicht tragen müssen.
Der internationale Verkehr wird gestoppt. Es wird keine Nachteile geben. Jede Gesellschaft hat einen Ruf.
Der Flugplan für diese Reise hat sich geändert. Bitte überprüfen Sie Ihre aktualisierte Reiseroute und klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen bestätigen, wenn Sie die neue Reiseroute akzeptieren. Sobald Sie dies bestätigt haben, gelten für weitere Änderungen und Stornierungen die Tarifregeln. Bitte beachten Sie, dass alle mit den Flügen verbundenen Sonderwünsche wie Mahlzeiten, Sitzplätze, Sonderdienste, Al Maha-Dienste, Zugang zur Lounge und Versicherungen entfernt werden Sobald Sie die Änderungen bestätigen, können Sie Ihre Sonderwünsche erneut hinzufügen.
Falls Sie mit den Änderungen nicht fortfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstzentrum.Wenn Sie Ihre Buchung stornieren und erstatten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Rückerstattung anfordern und füllen Sie das Rückerstattungsformular entsprechend aus. Es können Rückerstattungsgebühren anfallen
@teili sagte:
Hallo shiva72,
.......................
Ich habe jetzt, 4 Tage vor Abflug, die Nachricht über geänderte Flugzeiten erhalten. Das wird auch bei Dir der Fall werden. Ruhe bewahren, auf Nachrichten warten.......Das ist einer der beste Tipps in dem ganzen Fred. Du siehst das genau richtig!!!
Ich gehe davon aus dass Du die geänderten Flugzeiten bestätigt hast. Nur wer bis zum Schluss die Nerven bewahrt, hat zumindest eine Chance das zu gewinnen. -
@Düren
Du hast es offensichtlich garnicht verstanden.
Ich möchte es Dir auch bitte nicht weiter erklären müssen. Leg Dich bitte wieder hin.

... oder lies bitte min. 20 Seiten zurück.https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd
MfG teili -
@palme30 sagte:
Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!
Soo Leute - so schnell gehts - nach heutigen LH-Gesprächen ist nun auch der EW 1206/1207 im April raus - sprich letzter Flug BKK-MUC am 29.3......sorry, wer jetzt solange gewartet hat in Thailand, was er nun "tun soll oder nicht", der ist leider selber schuld! Die News überschlagen sich momentan und schon was vor ner Stunde war, kann jetzt schon wieder revidiert sein! Einen Link hab ich nicht dazu, aber spätestens wenns mal jemand ausprobiert, bei EW o. LH diesen Flug zu buchen, der wird sehen, daß nix mehr geht!
@palme30 sagte:
Soo Leute - so schnell gehts - nach heutigen LH-Gesprächen ist nun auch der EW 1206/1207 im April raus - sprich letzter Flug BKK-MUC am 29.3......sorry, wer jetzt solange gewartet hat in Thailand, was er nun "tun soll oder nicht", der ist leider selber schuld! Die News überschlagen sich momentan und schon was vor ner Stunde war, kann jetzt schon wieder revidiert sein! Einen Link hab ich nicht dazu, aber spätestens wenns mal jemand ausprobiert, bei EW o. LH diesen Flug zu buchen, der wird sehen, daß nix mehr geht!
plame, buchbar waren diese fluege schon vor einigen tagen nicht mehr,auch wenn sie im programm und flugplan gelistet wurde
dieses "wer jetzt so lange gewartet hat, was er tun soll oder nicht, ist leider selber schuld !" ist doch wirklich ueberfluessig, manche haben / bringen ganz normal ihre reise zu ende und konnten auch gar nicht umbuchen, weil sie im rahmen einer pauschalreise unterwegs sind, und sich vielleicht sogar auf deine aussage als reisezielexpertin fuer thailand verlassen haben
Zitat Palme 30 vom 19.3.2020
Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin! -
@palme30 sagte:
plame, buchbar waren diese fluege schon vor einigen tagen nicht mehr,auch wenn sie im programm und flugplan gelistet wurde
dieses "wer jetzt so lange gewartet hat, was er tun soll oder nicht, ist leider selber schuld !" ist doch wirklich ueberfluessig, manche haben / bringen ganz normal ihre reise zu ende und konnten auch gar nicht umbuchen, weil sie im rahmen einer pauschalreise unterwegs sind, und sich vielleicht sogar auf deine aussage als reisezielexpertin fuer thailand verlassen haben
Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!Es stand aber bis zu den gestrigen Gesprächen noch nicht fest, ob die Strecke weiterhin operiert wird oder eingestellt. LH hat in Absprache mit EW dies gestern erst fixiert!
Dinge können sich nunmal ändern, besonders jetzt so rasant aufgrund der Situation!
Auch bei einer Pauschalreise haette ich so schnell wie moeglich die Beine in die Hand genommen und haett mich sofort um Umbuchung gekümmert!
-
Wir haben unseren regulären Flug am 28. mit Thai und Umbuchen ist nicht wirklich einfach. Man bekommt kein Feedback von der Airline. Die einzige Information die wir bekommen haben über checkmytrip ist das unser Inlandsflug von MUC nach CGN um 4 Stunden verschoben hat.
-
@palme30 sagte:
Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!@suzimausi sagte:
Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!suzimausi,
es ist schon sehr auffällig das du auf jeden Beitrag von Palme mit Häme und Zynik reagierst. Aber wirklich auf jeden Beitrag. Es wäre für das Forum sehr hilfreich wenn du in diesen Krisenzeiten damit aufhörst. Will hier keiner lesenxxxeditiertxx -

@palme30 sagte:

Ach liebe Palme, vermeindliches Wissen aus Google & Co. sind doch eher dein Metier - das hast du schon zu oft mit peinlichen Beiträgen (siehe auch jetzt Eurowings) bewiesen. Da hilft es auch nicht, wenn dir ein Unque2 recht gibt (Beide kennt ihr ja Khao Lak nur von einem Besuch, der schon Jahre her ist).
Leider kam von Susidings und von Michi auch kein offizielles Schreiben ... mich würde das wirklich interessieren, und wenn es nur ein Bericht im Farang wäre ....
Nun weiß ich aber ganz bestimmt, dass viele Kneipen, Pizzaria, Restaurants, Musicbars offen haben ... und zwar nicht nur die, die auf der
Webcam von KLLD zu sehen sind (kennst du die überhaupt? Die Kneipen meine ich?)Was machen wir nun liebe Palme - du hast doch sicher einen Telefonjoker, den du jetzt anrufen kannst? Oder du googlst danach,das kannst du ja so gut.
-
Was stimmt nur mit manchen hier nicht? So macht das Forum keinen Spaß. Ein /zwei Leute warten nur auf Fehler, um Belehrungen auszusprechen... habt ihr sonst nichts? Das hat m.M. nichts mit Hilfe oder Austausch zu tun. Wirklich schade...
-
@palme30 sagte:

Ach liebe Palme, vermeindliches Wissen aus Google & Co. sind doch eher dein Metier - das hast du schon zu oft mit peinlichen Beiträgen (siehe auch jetzt Eurowings) bewiesen. Da hilft es auch nicht, wenn dir ein Unque2 recht gibt (Beide kennt ihr ja Khao Lak nur von einem Besuch, der schon Jahre her ist).
Leider kam von Susidings und von Michi auch kein offizielles Schreiben ... mich würde das wirklich interessieren, und wenn es nur ein Bericht im Farang wäre ....
Nun weiß ich aber ganz bestimmt, dass viele Kneipen, Pizzaria, Restaurants, Musicbars offen haben ... und zwar nicht nur die, die auf der
Webcam von KLLD zu sehen sind (kennst du die überhaupt? Die Kneipen meine ich?)Was machen wir nun liebe Palme - du hast doch sicher einen Telefonjoker, den du jetzt anrufen kannst? Oder du googlst danach,das kannst du ja so gut.
Coraya - ich brauch weder Google noch einen Telefonjoker - mir gehst du hier einfach so dermaßen am Poppöchen vorbei, daß es nicht mal wert ist, hier auf deinen Beitrag überhaupt zu antworten - uppppps....jetzt hab ichs auch noch getan, Skandal!!!
-
Candecor, Ich wollte auch nichts offizielles schreiben, sondern nur darauf hinweisen wie kindisch es ist Negativerfahrungen/Streitereien aus dem Privatleben in ein Forum zu übertragen. Ein gewisser guter Ton sollte gewahrt bleiben, ohne Häme und Zynik. Tatsachen sind jetzt in der Krise wichtiger als persönliche Ressentiments.
-
Coraya - ich brauch weder Google noch einen Telefonjoker - mir gehst du hier einfach so dermaßen am Poppöchen vorbei, daß es nicht mal wert ist, hier auf deinen Beitrag überhaupt zu antworten - uppppps....jetzt hab ichs auch noch getan, Skandal!!!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo shiva72,
@teili sagte:
Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.Hallo,
auch wir haben Thai gebucht. Eigenständig ist dort keine Umbuchung möglich (Sitzplätze,Essen ja), man muss sich an ein Thai Büro wenden. Das Problem: Telefon ist während der Öffnungszeiten dauerbesetzt, keine Warteschlangenfunktion. Keine Reaktion auf Mail oder Facebook-Nachricht.
Thai ist zudem weniger kulant als andere Airlines. Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...
So haben aktuelle Thai-Kunden das Problem, dass sie pokern müssen, ob in den nächsten Tagen doch noch Flüge gestrichen werden oder nicht. Das ist einfach nicht kundenfreundlich, ganz abgesehen davon, dass es bei einer Familie gleich um 2000-2500 Euro Flugkosten geht.
Fazit:
LG -
@teili sagte:
Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.Hallo,
auch wir haben Thai gebucht. Eigenständig ist dort keine Umbuchung möglich (Sitzplätze,Essen ja), man muss sich an ein Thai Büro wenden. Das Problem: Telefon ist während der Öffnungszeiten dauerbesetzt, keine Warteschlangenfunktion. Keine Reaktion auf Mail oder Facebook-Nachricht.
Thai ist zudem weniger kulant als andere Airlines. Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...
So haben aktuelle Thai-Kunden das Problem, dass sie pokern müssen, ob in den nächsten Tagen doch noch Flüge gestrichen werden oder nicht. Das ist einfach nicht kundenfreundlich, ganz abgesehen davon, dass es bei einer Familie gleich um 2000-2500 Euro Flugkosten geht.
Fazit:
LGDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...
Da hätte ich den Vorschlag für Betroffene, sich beim Zoll im Flughafen zu erkundigen ob man überhaupt einchecken könnte. Daß man ein Ticket hat und die Flüge angezeigt werden, heißt nicht, daß man auch mitfliegen kann. Die Airlines verlangen nun Gesundheitszeugnisse, ist garnicht realisierbar. Was sagt die Flughafen Info Hotline?
Schulte versichert außerdem, dass der Flughafen geöffnet bleibt. Sowohl für die Rückholflüge deutscher Urlauber aus aller Welt, als auch für die Cargo-Flüge, die gerade in Krisenzeiten zentrale Lieferketten für Deutschland darstellen.
Hier sollte man seine Buchung bearbeiten können.
https://www.thaiairways.com/en_SE/manage/my_booking.page?
https://www.thaiairways.com/en_TH/news/news_announcement/news_detail/coronavirus.page
Für ThaiAirways gibt's die APP.
Die ist eine Möglichkeit.MfG teili