Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Bitte diese völlig nutzlose Diskussion sofort beenden.
Viele Betroffene in Äygpten lesen hier mit und hoffen auf hilfreiche Erfahrungsberichte von bereits zurückgekehrten Reisenden oder suchen in direktem Bezug zur aktuellen Lage stehende Infos. Eure zukünftigen Urlaubpläne haben hier nichts verloren, sucht euch dazu eine andere Plattform.
Parallel ergeht Aufforderung an die Administration umgehend einzugreifen und ggf. zu sanktionieren.@steelydan1 sagte:
Bitte diese völlig nutzlose Diskussion sofort beenden.
Die Entscheidung, welche Diskussion nutzlos ist und welche nicht wird hier hoffentlich nicht von Dir getroffen. Sicherlich lesen und schreiben in diesem Thread auch einige Rückkehrer aus Ägypten mit, deren Beiträge Dich besonders zu interessieren scheinen.
Jedoch ist dieser Thread eben kein spezieller Rückholer- oder Evakuierungs-Thread. Hier gehts um die Auswirkungen des Corona-Virus auf Reisen nach Ägypten und damit natürlich auch um Stornierungen und Gedanken zur Planung späterer Urlaube in Ägypten. Mich persönlich interessiert mittlerweile letzteres mehr da die meisten Urlauber ja nun schon wieder in der Heimat sind und zumindest ich mich auch weiterhin dafür interessiere, das Land möglichst bald wieder zu besuchen nachdem unsere Flüge/Hotel für die Osterferien nun auch storniert worden sind.
-
Bitte, das ist ein Info Thread zum Thema Corona. Bitte macht da keinen Plauderthread draus, danke.
Um die Planung nächster Urlaube geht es hier nicht. Dafür haben wir den Rest des Ägyptenforums. -
Danke Ahotep.
@miwu
Du kannst doch einen passenden Thread zur Planung späterer Urlaube in Ägypten eröffnen (falls Günter das momentan zulässt). Ich würde mich darüber freuen und daran beteiligen, denn es hält Erinnerungen wach und ich lerne ggf. etwas dazu.
Meine Reisen sind, selbst wenn man das Thema Besuch von Verwandten / Bekannten ausklammert, allerdings etwas anders als übliche Pauschalreisen. -
Danke Ahotep.
@miwu
Du kannst doch einen passenden Thread zur Planung späterer Urlaube in Ägypten eröffnen (falls Günter das momentan zulässt). Ich würde mich darüber freuen und daran beteiligen, denn es hält Erinnerungen wach und ich lerne ggf. etwas dazu.
Meine Reisen sind, selbst wenn man das Thema Besuch von Verwandten / Bekannten ausklammert, allerdings etwas anders als übliche Pauschalreisen.@steelydan1 sagte:
Danke Ahotep.
@miwu
Meine Reisen sind, selbst wenn man das Thema Besuch von Verwandten / Bekannten ausklammert, allerdings etwas anders als übliche Pauschalreisen.Kannst du dich bitte auch selber dran halten und in diesem Thread deine Plaudereien lassen?
Bitte diese völlig nutzlose Erklärbärerei sofort beenden -
Kriegt Euch bitte jetzt nicht in die Haare, wir können ja auch nicht jeden Beitrag der nicht so 100 % passt rausnehmen.
Es gilt aber:
Der Thread ist wichtig und wir wollen ihn- wie das Ahotep schon schrieb- als reinen Info-Thread
führen.. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir haben über HC bei Schauinsland gebucht vom 09.05-19.05 Coraya... wann bekommen wir unsere Bestätigung, das die Reise seitens Veranstalter gestrichen wird? Ist wirklich wichtig. Danke!
-
Die Veranstalter sind erst bei April. Da musst Du wohl ein wenig Geduld aufbringen.
-
vielleicht findeen die reisen am 09.05 auch wieder statt. fliegen selbst auch am 05.05 und bisher fliegen wir auch. haben noch nichts abderes gehört.
-
Das wird für Reisen im Mai wohl noch dauern. Und hauptsächlich davon abhängen, ob das AA die weltweite Reisewarnung Ende April aufhebt oder verlängert und wann Ägypten die Flughäfen für die Einreise von Touristen freigibt.
Für Buchungen mit Abreise Anfang Mai könnte wieder eine kleine Hängepartie drohen, die Geduld und Nerven auf die Probe stellt. -
Und auch in Ägypten ist jetzt eine 14-tägige Ausgangssperre angeordnet (Zwischen 19.00 Uhr und 6.00 Uhr), da das Coronavirus weiter um sich greift. klick
-
Ich habe auch über ETI ab 17.05. 2 Wochen Sharm El Sheikh gebucht. Da noch keine vergleichbaren Erfahrungswerte vorliegen stehen die zukünftigen Reisen ab Mai noch in den Sternen. Man wird abwarten müssen inwieweit die Maßnahmen greifen, evtl. noch verstärkt bzw. wieder zurückgefahren werden können. Im Gegensatz zu den (existenziellen) Problemen die die ganze Corona-Pandemie sehr vielen bringen wird ist für mich ein eventuelles Storno seitens ETI peanuts, im Zweifel wird der Urlaub (evtl. mit anderer Destination) nach hinten geschoben.
-
-
Ich habe auch über ETI ab 17.05. 2 Wochen Sharm El Sheikh gebucht. Da noch keine vergleichbaren Erfahrungswerte vorliegen stehen die zukünftigen Reisen ab Mai noch in den Sternen. Man wird abwarten müssen inwieweit die Maßnahmen greifen, evtl. noch verstärkt bzw. wieder zurückgefahren werden können. Im Gegensatz zu den (existenziellen) Problemen die die ganze Corona-Pandemie sehr vielen bringen wird ist für mich ein eventuelles Storno seitens ETI peanuts, im Zweifel wird der Urlaub (evtl. mit anderer Destination) nach hinten geschoben.
Wir wären am 4.4. geflogen mit ETI und haben gestern die Stornierung bekommen, oder kostenlose Umbuchung von Juli bis Oktober oder 120% Gutschein bis Oktober 2021 oder 120% nur Hotelgutschein dafür aber unbegrenzt.
Das werdet ihr mutmaßlich auch bekommen, denn bis Mai wird nicht alles wieder im Normalbetrieb laufen, ausgeschlossen.
-
Ich empfinde es als absolute Sauerei seitens der Veranstalter, das nicht pauschal alle Reisen Weltweit bis ende Mai oder Juni/Juli SOFORT abgesagt werden. Hier wird m.E. rein aus niederen Beweggründen auf Zeit gespielt und der Kunde ist der dumme, solche Anbieter sind für mich gestorben, das allerletzte!
-
Nun mal langsam und bitte nicht so poltern. Warum soll man weltweit Reisen für Juni/Juli schon absagen? Die Veranstalter arbeiten sich Monat für Monat vor und warten auf die Aussagen des Auswärtiges Amtes dazu und die aktuelle Lage ab. Momentan Stand bis 30.4.20, völig korrekt soweit
Vor gerade 10 Tagen hast Du noch ganz anders geklungen. Zitat von Dir "Da kannst Du Dich bei den ganzen Deppen bedanken, die aus einem 08 15 Erkältungsvirus medial eine Weltweite Ebola Pandemie machen."Wir haben im Forum Allgemeine Fragen einen Thread zu den reiserechtlichen Aspekten der Urlauber. Kannst dort ja mal vorstellig werden und den Veranstalter u. Reisezeit nennen.
Habe gerade mal nachgeschaut. Du reist mit Schauinsland. Dieser VA hat sich bisher meisterlich in dieser Krise geschlagen und zeitnah abgesagt und sogar schon die Gelder zurückgebucht. Da musst Du nur ein wenig warten können. Das müssen tausende andere Urlauber auch.
-
Nun mal langsam und bitte nicht so poltern. Warum soll man weltweit Reisen für Juni/Juli schon absagen? Die Veranstalter arbeiten sich Monat für Monat vor und warten auf die Aussagen des Auswärtiges Amtes dazu und die aktuelle Lage ab. Momentan Stand bis 30.4.20, völig korrekt soweit
Vor gerade 10 Tagen hast Du noch ganz anders geklungen. Zitat von Dir "Da kannst Du Dich bei den ganzen Deppen bedanken, die aus einem 08 15 Erkältungsvirus medial eine Weltweite Ebola Pandemie machen."Wir haben im Forum Allgemeine Fragen einen Thread zu den reiserechtlichen Aspekten der Urlauber. Kannst dort ja mal vorstellig werden und den Veranstalter u. Reisezeit nennen.
Habe gerade mal nachgeschaut. Du reist mit Schauinsland. Dieser VA hat sich bisher meisterlich in dieser Krise geschlagen und zeitnah abgesagt und sogar schon die Gelder zurückgebucht. Da musst Du nur ein wenig warten können. Das müssen tausende andere Urlauber auch.
-
Ich empfinde es als absolute Sauerei seitens der Veranstalter, das nicht pauschal alle Reisen Weltweit bis ende Mai oder Juni/Juli SOFORT abgesagt werden. Hier wird m.E. rein aus niederen Beweggründen auf Zeit gespielt und der Kunde ist der dumme, solche Anbieter sind für mich gestorben, das allerletzte!
@LeonC32 - immer wieder erheiternd, wie manche Menschen ticken. Hattest Du nicht ein paar Seiten vorher noch für Dich festgestellt, dass das Virus völlig überbewertet wird und es alles viel zu hoch gekocht wird? Warum regst Du Dich denn so auf? Nach Deiner Denke wird doch bald wieder geflogen - alles ganz harmlos.