Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Mehrfach betont: Beiträge die nichts mit dem Thema der Headline zu tun haben nehmen wir heraus.
-
Wir wären am 17.5.2020 nach Hurghada geflogen. Die Entscheidung über weitere Maßnahmen gibt es erst am 20.4. Somit müssten wir 3 Tage vorher stornieren, um nur 25% des Reisepreises zahlen zu müssen. Aber wir haben uns entschieden, diese Frist verstreichen zu lassen und hoffen, dass der RV danach von alleine storniert. Sollte das nicht so sein, werden wir höhere Stornokosten zu tragen haben. Aber das nehmen wir in Kauf. Einen Gutschein oder eine Umbuchung werden nicht nicht nehmen, da niemand weiß, ob der RV im Herbst überhaupt noch existiert bzw ob wir im Herbst überhaupt fliegen können.
Schade um den Urlaub, aber momentan gibt es für uns wichtigere Dinge im Leben....
Wir wären am 08.05. für 2 Wochen nach Marsa Alam geflogen, zum Glück haben wir letzte Woche noch rechtzeitig storniert, somit sind nur die 20% Anzahlung futsch. Das Risiko im April den restlichen Reisepreis zahlen zu müssen und dann am End nur einen Gutschein zu erhalten war uns zu groß. Wer weiß schon wie lange das noch so geht und ob die Reiseveranstalter dann nicht insolvent sind. Schade für die Ägypter die mit dem Tourismus ihre Familien ernähren, unter diesen Umständen gibt es aber wichtigere Dinge.
-
Da im vorherigen Beitrag die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die arbeitende Bevölkerung angeklungen sind:
Besonders hart trifft es die Millionen Ägypter ohne festes Arbeitsverhältnis
https://www.egypttoday.com/Article/1/83141/1-2-irregular-workers-apply-for-emergency-allowance-in-1
500LE sind umgerechnet 28,50 Euro. -
Gehe davon aus, das die Reise noch abgesagt wird vom Veranstalter. Am 20.4.20 entscheidet das Außenministerium wegen der Verlängerung der Reisewarnungen weltweit.
@ahotep sagte:
Gehe davon aus, das die Reise noch abgesagt wird vom Veranstalter. Am 20.4.20 entscheidet das Außenministerium wegen der Verlängerung der Reisewarnungen weltweit.
Da ich theoretisch auch am 2.5. nach Hurghada fliegen würde, woher ist diese Info vom AA mit dem 20.4. ? Erscheint mir für Anfang Mai Reisende relativ spät. Danke
-
Blättere mal zurück auf Seite 164.
Das ist nicht relativ spät. In solchen Krisen fallen Entscheidungen fast wöchentlich oder noch kürzer, da muss man leider durch.Aber niemand glaubt ernsthaft, das im Mai Ferienflieger ins Land der Pharaonen gehen werden....nicht mal die Ägypter!
-
Blättere mal zurück auf Seite 164.
Das ist nicht relativ spät. In solchen Krisen fallen Entscheidungen fast wöchentlich oder noch kürzer, da muss man leider durch.Aber niemand glaubt ernsthaft, das im Mai Ferienflieger ins Land der Pharaonen gehen werden....nicht mal die Ägypter!
-
@ahotep sagte:
Aber niemand glaubt ernsthaft, das im Mai Ferienflieger ins Land der Pharaonen gehen werden....nicht mal die Ägypter!
Holidaycheck offenbar schon, man kann Reisen buchen ab 1. Mai 2020. Nur der April ist gesperrt.
-
-
@cocoly
Warum sollte HC seine Nutzer schützen, wenn bisher noch keiner weiß, wann Reisen wieder möglich sind?
Denken und machen sind 2 Tätigkeiten und man sollte sich in dieser Krisen-Situation deswegen VOR einer Buchung auch informieren, was geht und was nicht.
Außerdem wird immer wieder vergessen, dass die Veranstalter , NICHT die Vermittler, für die Reisen zuständig sind. -
@cocoly
Warum sollte HC seine Nutzer schützen, wenn bisher noch keiner weiß, wann Reisen wieder möglich sind?
Denken und machen sind 2 Tätigkeiten und man sollte sich in dieser Krisen-Situation deswegen VOR einer Buchung auch informieren, was geht und was nicht.
Außerdem wird immer wieder vergessen, dass die Veranstalter , NICHT die Vermittler, für die Reisen zuständig sind. -
Niemand glaubt ....?
.... ich schon. Ob es dann Pauschalreisen sein werden? Aber es wird wieder Flüge geben und auch offene Hotels. Davon bin ich absolut überzeugt. Ob 1. oder 15. Mai ... wir werden sehen. Und wenn die Nachfrage stimmt, dann sind da auch Ferienflieger dabei.
-
Niemand glaubt ....?
.... ich schon. Ob es dann Pauschalreisen sein werden? Aber es wird wieder Flüge geben und auch offene Hotels. Davon bin ich absolut überzeugt. Ob 1. oder 15. Mai ... wir werden sehen. Und wenn die Nachfrage stimmt, dann sind da auch Ferienflieger dabei.
-
Die weltweite Reisewarnung des AA gilt - vorerst - bis zum 30. 04., Warten wir also ab, was sich bis bzw. ab diesem Datum tut.
LG
Sokrates
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
-
-
Der Infothread verkommt erneut zum Stornochat.
Es ist Zeit Goodbye zu sagen.Dieser Beitrag wurde gelöscht!