Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GupslingerG Offline
    GupslingerG Offline
    Gupslinger
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen!

Wir würden am 21.06.2020 nach Hurghada fliegen. Laut Reiseveranstalter (Ferien Touristik) ist weder eine Stornierung noch eine Gutscheinausstellung möglich (wir möchten mit einem Kleinkind nicht fliegen!). Die Reisewarnung ist bis 14.06.2020 aufrecht. Bis wann muss der Reiseveranstalter rechtlich eigentlich bekannt geben ob die Reise nun stattfindet oder nicht? Erst am 15.06.2020? Weder beim Holidaycheck Kundenservice noch bei dem von Ferien Touristik erhalte ich auf die Frage eine Antwort. Vielleicht kann mir von euch ja jemand Auskunft geben. Ich hoffe es 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Gupslinger,

sei bitte so nett und nutze den zuständigen Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen hier drauf klicken. Hier geht es um die Lage vor Ort und News aus Ägypten.

Kurz dazu:
      Eine Stornierung zu den geltenden AGB ist natürlich jederzeit möglich. Einfach abwarten, der RV wird von sich aus stornieren, wenn die Reise nicht durchgeführt werden kann. Hängt aber auch davon ab, ob die weltweite RW am 14.6.20 aufgehoben wird und ob Ägypten im Juni schon wieder Touristen ins Land lässt...

GupslingerG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Gupslinger,

sei bitte so nett und nutze den zuständigen Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen hier drauf klicken. Hier geht es um die Lage vor Ort und News aus Ägypten.

Kurz dazu:
        Eine Stornierung zu den geltenden AGB ist natürlich jederzeit möglich. Einfach abwarten, der RV wird von sich aus stornieren, wenn die Reise nicht durchgeführt werden kann. Hängt aber auch davon ab, ob die weltweite RW am 14.6.20 aufgehoben wird und ob Ägypten im Juni schon wieder Touristen ins Land lässt...

GupslingerG Offline
        GupslingerG Offline
        Gupslinger
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ahotep
        XXX Schreib doch einfach ein @... man braucht das nicht alles zitierenXXX

Danke! Und sorry für die Threadverwechslung 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x
          schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Hallo Ahotep,
          ich zweifle daran, dass das Internationale Flugverbot Ägyptens, schon am 15.06. aufgehoben wird, denn derzeit steigen die TÄGLICHEN NEU-Infektionen noch und die Maskenpflicht gilt landesweit erst ab dem 30.05.
          Am Sonntag waren es 510 und gestern 535.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/369547/Egypt/Politics-/Egypt-reports-a-daily-record-of--new-coronavirus-i.aspx

Der Minister für Tourismus hatte gestern eine Video-Konferenz mit Vertretern vom TUI-Konzern, diese diskutierten mit der ägyptischen Seite die Verfahren, die VOR der Wiederaufnahme der Flüge zu ägyptischen Touristenzielen, ergriffen werden müssen.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/369574/Egypt/Politics-/Tourism-minister,-TUI-officials-discuss-Egypts-eff.aspx

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris_DHC Offline
            Chris_DHC Offline
            Chris_DH

@wally/x Der 15.06 galt immer nur für Reiseziele innerhalb der EU, und selbst da spielt midestens ein Land (Spanien) noch nicht mit. Zwar soll dann auch die weltweite Lage neu bewertet werden, aber eine Entscheidung ist dazu noch nicht gefallen. Meines Wissens wurde von Seiten Ägyptens (inoffiziell) immer ein Termin Anfang oder Mitte Juli angepeilt, aber auch dieser ist wohl kaum realistisch. Denn erstes geht man mit der Öffnung innerhalb der EU schon ein nicht unerhebliches Risiko ein und zweitens gibt es auch ein (politisches) Intresse, die Touristen im Sommer innerhalb der EU zu halten. Ich halte daher einen Termin irgendwann zwischen September und Anfang nächsten Jahres für realistisch.
            Bis jetzt haben auch nur 16 Hotels die Genehmigung zur wiedereröffnung erhalten (Artikel mit Namen der Hotels).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2

Heute waren es lt. Ahram online 720 Neuinfektionen an einem Tag. Auch die Flugsperre bleibt vorerst bestehen hier kann man es nachlesen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chris_DHC Offline
                Chris_DHC Offline
                Chris_DH

Leider kommen aus Ägypten weiter keine positive Nachrichten: Die Zahl der Covid-19-Fälle steigt nach wie vor stark und soll weiter ansteigen (Link). Mittlerweile gibt auch die ägyptische Regierung zu, dass die reale Fallzahlen deutlich höher sein dürften, als bekannnt (Link). Außerdem ist heute im Guardian zu lesen, dass das ägyptische Gesndheitssytem bereit mit den aktuellen Fallzahlen überfordert ist und potentiell erkrankte abweisen muss.
                Damit dürfte klar sein, dass ein Urlaub in Ägypten in nächster Zeit leider nicht möglich sein wird.
                Hier wird dagegen schon einmal skiziert, wie ein Urlaub nach der Wiedereröffnung aussehen könnte. Für mich höhrt sich das alles leider wenig nach Entspannung an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HandballFrankH Offline
                  HandballFrankH Offline
                  HandballFrank

Wir haben ab 30.7 - 12.8 Makadi Spa gebucht.
                  Da die Reisewarnung bis zum 15 Juni geht können wir zwar stand heute stornieren müssen trotz reiserücktritt 20 % Stornokosten Zahlen.
                  Wie schauts aus da ja durch corona nicht die gebuchten Leistungen z B Allinclusiv in Kraft treten falls man fliegen kann mit preisminderung oder ist das auch storno Grund

Friedie56F vader70V 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kanoanjaK Offline
                    kanoanjaK Offline
                    kanoanja

Dein Text ist mir nicht ganz klar, also im Moment würdest du nach Stornotabelle deine Stornokosten zahlen, falls Ägypten immer noch nicht bereisbar ab dem 15.6 ist, storniert der RV, ansonsten bliebe noch umbuchen, wenn du keinen X Veranstalter hast.
                    warum sollte All inklusive ausfallen? Das steht nirgends, du bekommst a la Carte Essen oder bedientes Buffet und Getränke auch bedient, das stellt doch keine Minderung da

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • evemat84E Offline
                      evemat84E Offline
                      evemat84

Im Juli geht es endlich los 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • evemat84E Offline
                        evemat84E Offline
                        evemat84

https://egyptindependent.com/german-airline-to-resume-flights-to-hurghada-in-july/

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HandballFrankH HandballFrank

Wir haben ab 30.7 - 12.8 Makadi Spa gebucht.
                          Da die Reisewarnung bis zum 15 Juni geht können wir zwar stand heute stornieren müssen trotz reiserücktritt 20 % Stornokosten Zahlen.
                          Wie schauts aus da ja durch corona nicht die gebuchten Leistungen z B Allinclusiv in Kraft treten falls man fliegen kann mit preisminderung oder ist das auch storno Grund

Friedie56F Offline
                          Friedie56F Offline
                          Friedie56

Also wir sollten am 28.6. fliegen.
                          Habe heute storniert.
                          SLR bietet an kostenlos zu stornieren bzw. Sie nehmen 30 Euro p.P. Stornogebühren.
                          Diese werden von der Anzahlung abgezogen und über den Rest der Anzahlung bekomme ich einen Gutschein.
                          Mit den Einschränkungen dort möchte ich dort keinen Urlaub machen... so fern wir auch fliegen würden.

evemat84E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Friedie56F Friedie56

Also wir sollten am 28.6. fliegen.
                            Habe heute storniert.
                            SLR bietet an kostenlos zu stornieren bzw. Sie nehmen 30 Euro p.P. Stornogebühren.
                            Diese werden von der Anzahlung abgezogen und über den Rest der Anzahlung bekomme ich einen Gutschein.
                            Mit den Einschränkungen dort möchte ich dort keinen Urlaub machen... so fern wir auch fliegen würden.

evemat84E Offline
                            evemat84E Offline
                            evemat84

Das kann ich verstehen. Auf Hotelurlaub hätte ich auch keine Lust unter den vorgegebenen Umständen. Aber wenn man eine Wohnung dort hat sieht es anders aus. Hauptsache die Flüge starten mal wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JulkusJ Offline
                              JulkusJ Offline
                              Julkus

Kanoanja, ich finde die Frage nach dem All Inclusive nicht unberechtigt. Wenn die Hotels die Leistungen der Reisebeschreibung zum Buchungszeitpunkt nicht bieten können, dann ist das für mich schon ein Grund nicht zu fahren. Im Moment bleiben z. B. Wasserrutschen geschlossen. Ich habe z. B. für den Herbst ein Hotel gebucht bei dem genau der Aquapark der Hauptteil der Anlage ist. Könnte ich den nicht nutzen wäre das für mich so nicht hinnehmbar. Oder auch wenn die Buffetverpflegung auf Bedienverpflegung umgestellt wird. Das entspricht dann einfach nicht der gebuchten Leistung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris_DHC Offline
                                Chris_DHC Offline
                                Chris_DH

Jeder hat ja einen anderen Anspruch an einen Urlaub und so kann ich es durchaus verstehen, dass man es als erhebliche Einschränkung empfindet, wenn das AII-In Angebonicht vorhanden ist oder die Abendunterhaltung, Kinderbetreung oder Ausflüge nicht stattfinden. Die aus meiner Sicht aber viel entscheidendere Frage ist die nach der Reisesicherheit. Da ist einerseits das nach wie vor nicht unter Kontrolle gebrachte Infektionsgeschehen, auch wenn die Gefahr ernsthaft an Covid-19 zu erkranken wohl gering ist wenn man nicht zur Risikogruppe gehöhrt und sich an entsprechende Regeln hält. Die viel größere Frage, die ich mir stelle, ist, was passiert wenn irgendjemand im Flugzeug, Hotel oder Transfer/Ausflug unter Corona-Verdacht steht oder gar positiv getestet wird. Muss dann wieder das gesamte Hotel bzw. Flugzeug in Quaranäne. Wenn ich an die entsprechenden Berichte vom März denke, möchte ich dieses Risiko eigeendlich nicht eingehen. Auch stellt sich die Frage, wie man im Notfall wieder zurück nach Deutschland kommt, da ja die Bundesregierung eine zweite Rückhohlaktion kategorisch ausgeschlossen hat.
                                So gern ich meinen geplatzten Urlaub nachholen möchte, unter diese Umständen habe ich wenig Lust Versuchskaninchen zu spielen und werde wohl schweren Herzens auf eine Ägypten-Reise diese Jahr verzichten.

Gonzo1969G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris_DHC Chris_DH

Jeder hat ja einen anderen Anspruch an einen Urlaub und so kann ich es durchaus verstehen, dass man es als erhebliche Einschränkung empfindet, wenn das AII-In Angebonicht vorhanden ist oder die Abendunterhaltung, Kinderbetreung oder Ausflüge nicht stattfinden. Die aus meiner Sicht aber viel entscheidendere Frage ist die nach der Reisesicherheit. Da ist einerseits das nach wie vor nicht unter Kontrolle gebrachte Infektionsgeschehen, auch wenn die Gefahr ernsthaft an Covid-19 zu erkranken wohl gering ist wenn man nicht zur Risikogruppe gehöhrt und sich an entsprechende Regeln hält. Die viel größere Frage, die ich mir stelle, ist, was passiert wenn irgendjemand im Flugzeug, Hotel oder Transfer/Ausflug unter Corona-Verdacht steht oder gar positiv getestet wird. Muss dann wieder das gesamte Hotel bzw. Flugzeug in Quaranäne. Wenn ich an die entsprechenden Berichte vom März denke, möchte ich dieses Risiko eigeendlich nicht eingehen. Auch stellt sich die Frage, wie man im Notfall wieder zurück nach Deutschland kommt, da ja die Bundesregierung eine zweite Rückhohlaktion kategorisch ausgeschlossen hat.
                                  So gern ich meinen geplatzten Urlaub nachholen möchte, unter diese Umständen habe ich wenig Lust Versuchskaninchen zu spielen und werde wohl schweren Herzens auf eine Ägypten-Reise diese Jahr verzichten.

Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969

@ Chris_DH
                                  Exakt so sehe ich es auch!
                                  Die Hotels können sich anstrengen wie sie wollen, mit der Aussicht auf Quarantäne und den dazugehörigen Folgen nutzt das alles nichts!
                                  Wir werden unseren Urlaub (Ende August) spätestens Mitte Juli stornieren und den 20 % Anzahlung keinesfalls weitere 2500€ hinterher werfen, um die von dir gut beschriebenen Möglichkeiten live zu erleben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

In Ägypten ist die Spitze der Pandemie noch nicht erreicht. Und am Sonntag beginnt das Eid Al-Fitr Fest, da wird die tägliche Neu-Infektionszahl noch höher gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karsten 70K Offline
                                      Karsten 70K Offline
                                      Karsten 70

Chris und Gonzo, ich sehe das genauso wie ihr zwei. Es heißt auch immer,man muss sich laut AGB Bestimmungen an das halten was man unterschrieben hat. Im Normalfall ja, aber wenn Ich doch nicht die Leistungen bekomme die ich Bestellt oder gebucht habe, sollte dieser Anspruch auch hinfällig sein. Wir haben im Dezember 2019 ein all inclusive Hotel in Hurghada für zwei Wochen ab den 02.08.20 gebucht und wir haben uns uns entschieden die Reise nicht an zu treten. Wir bekommen die gebuchten Leistungen nicht, deshalb bin ich meiner Meinung nach nicht verpflichtet die Kosten auch zu tragen. Oder irgend welche Stonierungskosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gonzo1969G Offline
                                        Gonzo1969G Offline
                                        Gonzo1969

Ich würde mich natürlich freuen, wenn es bis zu meinem letztmöglichen Stornotermin (also maximal die Anzahlung) eine für mich günstige Regelung gibt .
                                        Allerdings werde ich auch ansonsten stornieren und eben die 20 % unter "Pech gehabt" verbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HandballFrankH Offline
                                          HandballFrankH Offline
                                          HandballFrank

Natürlich ist die Angst groß dass man sich infiziert und dann im Hotelzimmer oder im KH in Quarantäne liegt.
                                          Aber wenn ich eine Reise buche mit den Leistungen die nicht gehalten werden können
                                          muss ich doch kostenlos stornieren können.
                                          Die Reiserücktritt würde nicht greifen sagte man heute im Reisebüro bei Corona.
                                          Das Reisebüro schreibt jetzt an den Veranstalter was Sache ist.
                                          Bin gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 100 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag