Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M michi137

Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob aufgrund der Einschränkungen auch Preisnachlass angeboten wird oder denkbar ist.
    Ich bin gerne bereit, Einschränkungen in Kauf zu nehmen, aber nicht in jedem Maß und ich möchte für ein 5 Sterne Hotel mit Plastikbesteck und Limits in allen Bereichen eigentlich nicht den ursprünglich aufgerufenen Preis zahlen, sofern ich denn fliege.

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@michi137

Guckst du z. B. hier bei HC - "Ich bin im Zielgebiet und meine Reise wird nicht wie geplant umgesetzt. Kann ich eine Reisepreisminderung fordern?" Dazu hier klicken auf "Ich befinde mich im Zielgebiet"

In einem Artikel (den ich natürlich erneut nicht wiederfinde, sorry) wurde in diesem Zusammenhang auch auf die Frankfurter Tabelle verwiesen.
    Zum nicht gewünschten Plastikbesteck ist in der Frankfurter Tabelle allerdings nix zu finden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke. Es ging mir jetzt auch weniger darum, hinterher etwas zu fordern, sondern von vornherein einen Nachlass zu erhalten. Dem Veranstalter sind die Einschränkungen ja zweifellos vorab bekannt.
      Plastikbesteck ist ja nur ein Aspekt, den ich jetzt rausgepickt habe, was sonst noch alles eingeschränkt ist, wurde ja hinreichend erörtert.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M michi137

Danke. Es ging mir jetzt auch weniger darum, hinterher etwas zu fordern, sondern von vornherein einen Nachlass zu erhalten. Dem Veranstalter sind die Einschränkungen ja zweifellos vorab bekannt.
        Plastikbesteck ist ja nur ein Aspekt, den ich jetzt rausgepickt habe, was sonst noch alles eingeschränkt ist, wurde ja hinreichend erörtert.

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

@ michi
        Die Frage wäre ggf auch andersrum denkbar, der Aufwand und Kosten jetzt sind sicher viel höher, auch wenn man Hotels bucht sind die mit a la carte normal teurer als wenn es nur Buffet gäbe, Aufschlag wird sicher keiner zahlen müssen für ne Reise jetzt.
        Plastikbesteck würde mich persönlich nun auch wirklich stören auch aus Umweltaspekten, die viele versprühte Chemie und das viele Chlor auch. Aber einen Tod muss man sterben, wasch mich aber mach mich nicht nass" gibt es nicht. Bei uns wären eher Probleme in sicht wenn es wie einer schrieb nur drei Gerichte zur Auswahl gäbe. Aber auch das ist ein Vertragsbestandteil, AI ist ja nicht 100 Gerichte auf dem Buffet haben oder Metallbesteck und Getränkeautomaten.
        Ich frage mich immer noch wie Hotels das machen sollen wenn sie so viel Abstand halten müssen,auch am Strand und auf den Poolliegen, wo die Leute unterkommen die sonst da liegen würden. Schichtsysteme beim Essen, ich würde mir keinen Wecker stellen möchten nur weil ich die erste Frühstücksschicht zugelost bekommen habe... Aber wie schon so oft erwähnt, das sind Probleme in allen Ländern, nur hat Ägypten wenn ich so lese extreme Vorschriften

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BenHaB Offline
          BenHaB Offline
          BenHa

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Reise geplant nach Hurghada am 02.07. mit Vtours. Eine Anzahlung habe ich bereits gezahlt. Ich habe jetzt eine Aufforderung zur Restzahlung bekommen, obwohl es ja überhaupt nicht absehbar ist zu reisen. Nach den neusten Informationen vom auswärtigem Amt bleibt die Reisewarnung für Ägypten auch bestehen oder?

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Aufforderung zur Restzahlung erstmal ignorieren?

Ich möchte auch nicht Fliegen und am liebsten kostenfrei stornieren.

Gruß
          Ben

Naninona11N 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sun62S Offline
            sun62S Offline
            sun62

Da hilft ein Blick in die Reiseunterlagen bzw. AGBs.Ein Ausbleiben der Restzahlung kann als Stornierung des Kunden ausgelegt werden und ist somit mit teilweise hohen Gebühren verbunden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BenHaB Offline
              BenHaB Offline
              BenHa

Wie würdet ihr denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen das die Reise am 02.07. stattfindet? Wann updatet das auswärtige Amt die Warnungen. Das muss doch auch diese Woche passieren oder?

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BenHaB BenHa

Wie würdet ihr denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen das die Reise am 02.07. stattfindet? Wann updatet das auswärtige Amt die Warnungen. Das muss doch auch diese Woche passieren oder?

Jana28J Offline
                Jana28J Offline
                Jana28
                schrieb am zuletzt editiert von Jana28

BenHa
                Morgen wird eine neue Entscheidung erwartet, für Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BenHaB Offline
                  BenHaB Offline
                  BenHa
                  schrieb am zuletzt editiert von BenHa

Dürfen Touristen schon wieder ins Land? Weiß man wie Ägypten das handhaben will?

Antworten Zitieren
                  • BenHaB BenHa

Dürfen Touristen schon wieder ins Land? Weiß man wie Ägypten das handhaben will?

Jana28J Offline
                    Jana28J Offline
                    Jana28

BenHa

Im Moment läuft in den Ägyptischen Hotels eine Testphase. Dabei werden ausschließlich einheimische Touristen eingebucht.
                    Angesichts der aktuellen Infektionszahlen in Nordafrika ist stark davon auszugehen, dass in den nächsten 6 Wochen keine Pauschalreisen deutscher Urlauber statt finden.
                    Aber - leider sieht man, wie oft sich die Lage ändern kann.
                    Es ist sehr sehr Unwahrscheinlich, dass deine Reise nach Ägypten stattfindet. Aber es ist nicht ausgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@BenHa
                      Wird wohl morgen entschieden.
                      Wie Ägypten, die Hotels das handhaben.... lies mal zurück. Gibt viele Infos / Verlinkungen zum Thema. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@BenHa
                        Wird wohl morgen entschieden.
                        Wie Ägypten, die Hotels das handhaben.... lies mal zurück. Gibt viele Infos / Verlinkungen zum Thema. 😉

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Meiner Info nach ist der 10. der nächste Tage der Entscheidung.
                        Mich wundert dass Ihr den Rest zahlen sollt, SLR verzichtet auf alle weiteren Zahlungen bis sicher ist ob gereist werden kann. Evtl istd as ein Automatismus im Programm, mal anrufen ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BenHaB BenHa

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Reise geplant nach Hurghada am 02.07. mit Vtours. Eine Anzahlung habe ich bereits gezahlt. Ich habe jetzt eine Aufforderung zur Restzahlung bekommen, obwohl es ja überhaupt nicht absehbar ist zu reisen. Nach den neusten Informationen vom auswärtigem Amt bleibt die Reisewarnung für Ägypten auch bestehen oder?

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Aufforderung zur Restzahlung erstmal ignorieren?

Gruß
                          Ben

Naninona11N Offline
                          Naninona11N Offline
                          Naninona11

@benha sagte:

Guten Morgen zusammen,

Gruß
                          Ben

§321 BGB Unsicherheitseinrede.....so hatte es mir meine Anwältin zum Thema Restzahlung geraten. Auf Google gibt es Vorlagen wie man so ein Schreiben aufsetzt.

SchnirpelS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • R_WR Offline
                            R_WR Offline
                            R_W

Aus dem Interview mit Peter van Lieshout, General Manager des Cleopatra Luxery Resort (Makadi Bay):

Internationale Gäste vielleicht ab September, naja, vielleicht auch etwas früher .....

https://www.youtube.com/watch?v=pizHjIaJrHY

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Naninona11N Naninona11

@benha sagte:

Guten Morgen zusammen,

Gruß
                              Ben

§321 BGB Unsicherheitseinrede.....so hatte es mir meine Anwältin zum Thema Restzahlung geraten. Auf Google gibt es Vorlagen wie man so ein Schreiben aufsetzt.

SchnirpelS Offline
                              SchnirpelS Offline
                              Schnirpel

@naninona,
                              also, wir haben vor knapp drei Wochen eine Mail von vtours bekommen, dass, wenn wir uns in vier Tagen für eine Stornierung entscheiden, dass wir dann nur 50 € pro Person als Stornogebühr bezahlen müssten. Das haben wir auch getan und unsere Anzahlung abzüglich der Stornogebühr innerhalb von einer Woche zurück bekommen. Unser Abflugdatum wäre der 09.07.2020 gewesen. Ich würde noch mal nachhaken. Evtl. habt Ihr aber Glück und die stornieren von sich aus, dann fallen auch die Stornogebühren weg.

Ninchen1111N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchnirpelS Schnirpel

@naninona,
                                also, wir haben vor knapp drei Wochen eine Mail von vtours bekommen, dass, wenn wir uns in vier Tagen für eine Stornierung entscheiden, dass wir dann nur 50 € pro Person als Stornogebühr bezahlen müssten. Das haben wir auch getan und unsere Anzahlung abzüglich der Stornogebühr innerhalb von einer Woche zurück bekommen. Unser Abflugdatum wäre der 09.07.2020 gewesen. Ich würde noch mal nachhaken. Evtl. habt Ihr aber Glück und die stornieren von sich aus, dann fallen auch die Stornogebühren weg.

Ninchen1111N Offline
                                Ninchen1111N Offline
                                Ninchen1111

Wir haben auch bei Vtours gebucht und würden am 6.7. nach Hurghada fliegen. Von Bekannten habe ich vor 4 Wochen erfahren, das sie von Vtours ein Kulanzangebot bekommen haben. Natürlich habe ich daraufhin direkt eine Mail zu Vtours geschickt, mit der Antwort das man uns kein Kulanzangebot anbieten kann, da es für Vtours zu teuer wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nissanN Offline
                                  nissanN Offline
                                  nissan

Habe mir gerade die" Covid 19 Lehrfilme" angesehen . Ich glaube das ganze Ausmaß der Veränderungen , Be/Einschränkungen werden wir erst mitbekommen wenn die ersten Urlauber zurückkommen . Allein wenn ich an die Check-In -Arien meiner letzten Ägyptenurlaube denke , wenn da ein Bus mit 30 Urlaubern auf einmal kommt . Und die waren schon ohne zusätzliche Corona-Abstandregeln ätzend .
                                  Ich wünsche den " Neueröffnungs-Urlaubern" Nerven aus Stahlseil . Die werden Sie m.E. mit Sicherheit brauchen.
                                  Hoffentlich irre ich mich , da ich im Oktober gern wieder nach Ägypten fliegen würde.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nissanN nissan

Habe mir gerade die" Covid 19 Lehrfilme" angesehen . Ich glaube das ganze Ausmaß der Veränderungen , Be/Einschränkungen werden wir erst mitbekommen wenn die ersten Urlauber zurückkommen . Allein wenn ich an die Check-In -Arien meiner letzten Ägyptenurlaube denke , wenn da ein Bus mit 30 Urlaubern auf einmal kommt . Und die waren schon ohne zusätzliche Corona-Abstandregeln ätzend .
                                    Ich wünsche den " Neueröffnungs-Urlaubern" Nerven aus Stahlseil . Die werden Sie m.E. mit Sicherheit brauchen.
                                    Hoffentlich irre ich mich , da ich im Oktober gern wieder nach Ägypten fliegen würde.

REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@nissan sagte:

Und den Hotel Teams auch, wenn die ersten Urlauber kommen, die genau das haben wollen, was sie vor Monaten gebucht haben... "Aber ich habe doch dafür bezahlt!!!!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jana28J Offline
                                      Jana28J Offline
                                      Jana28

Ich habe heute ein Kulanz Angebot von ITS angenommen.
                                      Kostenlose Stornierung, aber die Anzahlung in Höhe von 1100 Euro als Gutschein akzeptiert.
                                      So hat ITS kleinen Vorteil, da ich meine Anzahlung nicht ausgezahlt bekomme und ich bin froh, keinen Urlaub mit corona Einschränkungen zu erleben.
                                      Meinen Gutschein werde ich, wenn das Pilot Projekt Urlaub mit Pandemie Erfahrungswerte liefert, sinnvoll einsetzten.
                                      Aber eher hier in Deutschland, oder Holland 🙂
                                      Ich drücke euch allen, die auf die Entscheidung morgen warten, die Daumen!

Karsten 70K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jana28J Jana28

Ich habe heute ein Kulanz Angebot von ITS angenommen.
                                        Kostenlose Stornierung, aber die Anzahlung in Höhe von 1100 Euro als Gutschein akzeptiert.
                                        So hat ITS kleinen Vorteil, da ich meine Anzahlung nicht ausgezahlt bekomme und ich bin froh, keinen Urlaub mit corona Einschränkungen zu erleben.
                                        Meinen Gutschein werde ich, wenn das Pilot Projekt Urlaub mit Pandemie Erfahrungswerte liefert, sinnvoll einsetzten.
                                        Aber eher hier in Deutschland, oder Holland 🙂
                                        Ich drücke euch allen, die auf die Entscheidung morgen warten, die Daumen!

Karsten 70K Offline
                                        Karsten 70K Offline
                                        Karsten 70

Jana28
                                        Ich glaube das bringt uns nicht weiter, wir sollten erst an 02.08.20 fliegen

Antworten Zitieren
                                        • Chris_DHC Offline
                                          Chris_DHC Offline
                                          Chris_DH

Wer auf eine Ägypten-Reise hofft, wird wohl noch länger warten müssen. Die Reisewarunung für nicht-EU Länder wird bis zum 31. August verlängert (Link). Im September wird es dann aber sicher wieder losgehen, rechtzeitig zur Hauptsaison.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 125 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag