Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Den Beitrag von Suzimaus kann ich nur bestätigen. Phuket ist komplett abgeriegelt, Niemand kommt mehr auf/von der Insel (Ausnahmen sind Krankenwagen, LKW zur Grundversorgung, Reisende vom/zum Airport). Ganz Phuket ist eine Geisterinsel.
Ebenso sieht es in Khao Lak aus. Alles nur noch "take away" ... kein Verkehr mehr auf der Hauptstraße weil keiner mehr unterwegs. Behörden geschlossen Visaverlängerungen nicht mehr möglich (aber keine Problem, wird so geduldet)-
Der Beitrag von Düren zeigt sehr schön, dass hier auch komplett desorientierte Leute schreiben, also aufpassen, nicht alles was im Net verbreitet wird, stimmt auch.
@candecor sagte:
Den Beitrag von Suzimaus kann ich nur bestätigen. Phuket ist komplett abgeriegelt, Niemand kommt mehr auf/von der Insel (Ausnahmen sind Krankenwagen, LKW zur Grundversorgung, Reisende vom/zum Airport). Ganz Phuket ist eine Geisterinsel.
ich schenk dir mal ein i fuer meinen namen

faellt mir naemlich heute schon zum zweiten mal auf
und hier mal der link zur immigration von phuket
immigration phuket fuer info`s -
Zudem ist zumindest auf Phuket, meines Wissens jetzt auch in Khao Lak, der Aufenthalt am Strand jetzt verboten.
Rausgehen darf/soll man nur einzeln, mit Maske und für nötige Besorgungen.
Kaum vorstellbar, dass es auf Samui z.b. völlig anders ist?Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.
Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.
@michi137 sagte:
Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.
woher beziehst du deine info zum flughafen phuket ?

aktuell gehen die rueckholfluege fuer deutsche von phuket aus minimum ( stand 29.3.2020 um 20 uhr ) bis einschließlich 5.4.2020
und ganz sicher auch darueber hinaus, wenn bedarf besteht
quelle
rueckholfluegeangesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...
-
@michi137 sagte:
Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.

aktuell gehen die rueckholfluege fuer deutsche von phuket aus minimum ( stand 29.3.2020 um 20 uhr ) bis einschließlich 5.4.2020
quelle
rueckholfluegeangesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...
@suzimausi sagte:
angesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...
Wo es komfortabler ist, musst du schon jedem selbst überlassen, denn das hat mit dem Anstieg der Infektionen rein gar nichts zu tun.
Wenn man in der glücklichen Lage ist, auf 250 qm zu leben und ein riesen Grundstück hat, dann ist es in D sicher schöner als in Thailand im Hotelzimmer. Wenn man im Wohnblock in der Innenstadt lebt, sieht es ganz anders aus.
Als Touri im Hotel mit gesperrtem Strand, Pool und Restaurant, das nur noch halb funktioniert ist anders, als jeden Tag zu anderen Freunden zu fahren und Gartenpartys zu feiern ... hat ja jetzt jeder zeit.
-
@michi137 sagte:

quelle
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Beitrag gelöscht, eigene Videos die man irgendwo hochgeladen hat sind hier nicht Thema
-
es ist natürlich ziemlich tot auf ko samui ! strände leer , shops leer , straßen wie ausgestorben , ab 22 uhr das meiste geschloßen ! über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! mein rückflug wäre am 2.4.gewesen . da gestrichen umgebucht auf 6.4. 12 uhr ! der ist von klm 2 tage später auf 22 uhr 30 verlegt worden ! die rückflüge werden aber schlagartig weniger und auch teurer !
@stesie1001 sagte:
............über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! ............
Danke. Wenn du es an sich nicht eilig hast verstehe ich Deinen entspannten Ansatz.
Ansonsten bleibt mir selbstkrtitisch zu sagen das mein letzter Beitrag nicht der Weisheit letzter Schluß war. Man könnte auch sagen daneben. Das darf auch mal zugestanden werden.
Wo man sich sicherer fühlt - hier in D oder im LOS kann nur jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil der Pool geschlossen ist, die Geschäfte entweder zu haben oder nur eingeschränkte Öffnungszeiten, keine Liegen am Strand sind und Essen "nur noch" Take Away verfügbar ist muss man sich nicht unsicher oder unkomfortabel fühlen.
Ich für meinen Teil fühle mich am sichersten da wo mein zu Hause ist - dort kann man mich z.B. nicht einfach vor die Türe setzen.Wäre ich aber jetzt in Thailand und hätte die Zeitsituation die Stesi beschreibt, dann würde ich keinesfalls vorzeitig abreisen.
Für mich sind aber die oben angeführten Restriktionen alle nicht von Belang für eine schöne Zeit in Thailand.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. -
@stesie1001 sagte:
............über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! ............
Danke. Wenn du es an sich nicht eilig hast verstehe ich Deinen entspannten Ansatz.
Ansonsten bleibt mir selbstkrtitisch zu sagen das mein letzter Beitrag nicht der Weisheit letzter Schluß war. Man könnte auch sagen daneben. Das darf auch mal zugestanden werden.
Wo man sich sicherer fühlt - hier in D oder im LOS kann nur jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil der Pool geschlossen ist, die Geschäfte entweder zu haben oder nur eingeschränkte Öffnungszeiten, keine Liegen am Strand sind und Essen "nur noch" Take Away verfügbar ist muss man sich nicht unsicher oder unkomfortabel fühlen.
Ich für meinen Teil fühle mich am sichersten da wo mein zu Hause ist - dort kann man mich z.B. nicht einfach vor die Türe setzen.Wäre ich aber jetzt in Thailand und hätte die Zeitsituation die Stesi beschreibt, dann würde ich keinesfalls vorzeitig abreisen.
Für mich sind aber die oben angeführten Restriktionen alle nicht von Belang für eine schöne Zeit in Thailand.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. -
es ist von der immigration ein antrag bei der regierung gestellt worden das für festsitzende ausländer sich das visum automatisch bis juni verlängert !!soll noch in dieser woche entschieden werden !!
-
Falls man Thailand noch verlassen möchte, sollte man das bald tun.
Rückholaktion geht bis 9.4., danach ist nichts mehr geplant. Phuket ist wie bereits gesagt dann definitiv auch für alles zu. -
Hallo!
Eigentlich wären wir in den Osterferien nach Khao Lak geflogen. Wir haben alles einzeln über ein Reisebüro gebucht, mit dem die Kommunikation aktuell leider sehr schwierig ist
Flug ginge über die Thai, aber die stellt ja von sich aus alle Flüge ein.
Bin naiverweise davon ausgegangen, dass wir in dieser Situation das Geld zurück bekommen- 6 Personen, das macht leider ne ganze Menge aus....auf der Thai Seite lese ich nun, dass es nur die Möglichkeit von einer Umbuchung gibt. Wir sind auf die Ferien angewiesen, Sommerurlaub sofern er denn statt findet steht schon, da nützt es mir nichts, wenn ich bis 15.12.20 nach Thailand muss und nicht kann!
Herr Benkö von rtl rät zudem von derartigen Gutscheinen ab...
Unser tolles Reisebüro schreibt nur, dass es nicht weiß, ob es irgendwann Zahlungen gibt, weitere Infos fehlen.Daher meine Frage, das muss doch ganz viele Osterurlauber betreffen:
muss man so einer Umbuchung zustimmen?
habe ich tatsächlich keinen Anspruch auf die Rückerstattung der Flugpreise?Ich weiß, dass die Zeit aktuell ganz außergewöhnlich ist, aber durch Kurzarbeit etc haben auch wir nicht mehrere 1000€ zu verschenken

-
In den 19.00 Uhr Nachrichten im ZDF hiess es dass 10.000 Deutsche warten in Thailand auf eine Rückholung Aktion der BRD!
-
Hallo!
Eigentlich wären wir in den Osterferien nach Khao Lak geflogen. Wir haben alles einzeln über ein Reisebüro gebucht, mit dem die Kommunikation aktuell leider sehr schwierig ist
Bin naiverweise davon ausgegangen, dass wir in dieser Situation das Geld zurück bekommen- 6 Personen, das macht leider ne ganze Menge aus....auf der Thai Seite lese ich nun, dass es nur die Möglichkeit von einer Umbuchung gibt. Wir sind auf die Ferien angewiesen, Sommerurlaub sofern er denn statt findet steht schon, da nützt es mir nichts, wenn ich bis 15.12.20 nach Thailand muss und nicht kann!
Unser tolles Reisebüro schreibt nur, dass es nicht weiß, ob es irgendwann Zahlungen gibt, weitere Infos fehlen.Daher meine Frage, das muss doch ganz viele Osterurlauber betreffen:
habe ich tatsächlich keinen Anspruch auf die Rückerstattung der Flugpreise?Ich weiß, dass die Zeit aktuell ganz außergewöhnlich ist, aber durch Kurzarbeit etc haben auch wir nicht mehrere 1000€ zu verschenken

@emiliana82 sagte:
Hallo!

Hier haben sich die Modalitäten nun verändert: Es gibt Ticketverlängerungen. Schau mal auf der Website nach.
Allerdings auch eine unschöne Einschränkung bezüglich der Saisonzeiten (was auch immer dies bedeutet):
Ticketgültigkeit verlängern
Tickets mit verlängerter Gültigkeit können ohne zusätzliche Gebühr für dieselbe Reiseroute, dieselben Buchungsklassen und dieselbe Saisonzeit wie die Originaltickets verwendet werden.
-
@emiliana82 sagte:
Hallo!

Hier haben sich die Modalitäten nun verändert: Es gibt Ticketverlängerungen. Schau mal auf der Website nach.
Allerdings auch eine unschöne Einschränkung bezüglich der Saisonzeiten (was auch immer dies bedeutet):
Ticketgültigkeit verlängern
Tickets mit verlängerter Gültigkeit können ohne zusätzliche Gebühr für dieselbe Reiseroute, dieselben Buchungsklassen und dieselbe Saisonzeit wie die Originaltickets verwendet werden.
Hallo und lieben Dank für deine Antwort!
MUSS ich denn dieser Umbuchung zustimmen?Ich weiß nicht, was in einem Jahr ist, wir sind auf die eh schon teuren Ferien angewiesen und wer sagt denn, dass die Thai in ein paar Monaten überhaupt noch solvent ist- das ist ein nicht unerhebliches Risiko, das wir als Kunden eingehen.
Wie sieht es denn tatsächlich rechtlich aus? Wenn die Airline ihren Vertrag nicht erfüllt, muss sie da nicht tatsächlich erstatten?
-
Ja, eigentlich müssten sie das. Auch mir wäre das am liebsten. Jedoch munkelt man, dass Thai derzeit nicht flüssig genug sei, um die Tickets "cash" zu erstatten. Du hast recht: Das Risiko des Totalverlustes ist bei einer Gutscheinlösung nicht unerheblich.
Wie sieht es denn tatsächlich rechtlich aus? Wenn die Airline ihren Vertrag nicht erfüllt, muss sie da nicht tatsächlich erstatten?
Hier steht die Frage im Raum, ob die Airline ihren Vertag nicht erfüllt hat oder unabwendbare Umstände dazu geführt haben. TG hätte ja fliegen wollen, nur dürfen die Passagiere nicht mehr nach Thailand einreisen.
-
Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.
-
Wann ginge denn euer Flug?
-
Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.
-