Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.
@emiliana82 sagte:
Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.
Meinte natürlich fliegen würden

Flug wäre am 6.4. gegangen -
Flug ist doch sowieso annulliert. Demnach musst du dich nicht vorher bei denen melden. Auf der Website gibt es jetzt das Angebot, Buchungen zu verlängern. Das hat nichts mit Umbuchen zu tun, da du dich noch nicht auf das Flugdatum festlegen musst. Wenn du das nicht möchtest, mach es nicht! Zumindest habt ihr keinen Zeitdruck, denn die grundsätzliche Forderung gegenüber TG besteht ja.
-
Danke für deine Infos, bin da momentan bissi überfordert....wusste nicht, dass ich mich auf kein Fatum festlegen muss....also am besten abwarten!?!
-
Hallo,
bezüglich der Tatsache dass ihr ohne Corona zu 6 Personen Ostern und im Sommer fliegen könnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr nichts zu verscheneken habt, aber nicht zur grossen Gruppe der Menschen gehört die sich Sorgen um den Lebensmitteleinkauf machen müsst.
Aktuell bieten die Airlines keine Auszahlungen an, da sie aufgrund der Masse der Tickets befürchten müssten in die Insolvenz getrieben zu werden. Daher setzt man auf grosszügige Umbuchungsregelungen in der Hoffnung und Erwartung dass sich die meisten solidarisch verhalten.
Ansonsten hat die Forenuserin "von Schmeling" Deien Fragfen schon zigmal von der Rechtslage her beantwortet. Einfach mal querlesen.
gruesse
dn -
Hallo,
bezüglich der Tatsache dass ihr ohne Corona zu 6 Personen Ostern und im Sommer fliegen könnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr nichts zu verscheneken habt, aber nicht zur grossen Gruppe der Menschen gehört die sich Sorgen um den Lebensmitteleinkauf machen müsst.
Aktuell bieten die Airlines keine Auszahlungen an, da sie aufgrund der Masse der Tickets befürchten müssten in die Insolvenz getrieben zu werden. Daher setzt man auf grosszügige Umbuchungsregelungen in der Hoffnung und Erwartung dass sich die meisten solidarisch verhalten.
Ansonsten hat die Forenuserin "von Schmeling" Deien Fragfen schon zigmal von der Rechtslage her beantwortet. Einfach mal querlesen.
gruesse
dn@dueren sagte:
Hallo,
gruesse
dnKurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.
Ich habe die letzten 15 Seiten gelesen, aber nichts reiserechtliches von besagter von schmeling gelesen. Wie finde ich denn diese Infos.überlegen jetzt, ob es sinnvoll ist, die Flüge tatsächlich zu stornieren, um nicht am Ende komplett ohne dazustehen....ich meine gelesen zu haben, dass das wohl 150€ pP sind?
VG -
@dueren sagte:
Hallo,
gruesse
dnKurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.
Ich habe die letzten 15 Seiten gelesen, aber nichts reiserechtliches von besagter von schmeling gelesen. Wie finde ich denn diese Infos.überlegen jetzt, ob es sinnvoll ist, die Flüge tatsächlich zu stornieren, um nicht am Ende komplett ohne dazustehen....ich meine gelesen zu haben, dass das wohl 150€ pP sind?
VG -
Schau mal in den Sammelthread im Allgemeinen Forum... Hier wird dir von Vonschmeling sicherlich bestens weitergeholfen in Sachen Beratung deines Problems!!
PG stellt Fluege 7.-30.4. Innerthailaendischen ein
-
@dueren sagte:
Hallo,
gruesse
VG@emiliana82 sagte:
Kurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.
VGMeines Erachtens kannst du einen Flug nicht mehr stornieren, der sowieso annulliert ist. Ich würde jetzt einfach mal abwarten. Sobald sich die Lage an der Hotline etwas beruhigt hat, würde ich versuchen, telefonisch eine Lösung zu finden. Keep calm ...
-
Hast du eine Reiserücktritt Versicherung? Falls nur Umbuchen eine Option ist, und einer der Großeltern zum umgebuchten Zeitpunkt nicht reisefähig sein sollte, greift diese doch.
Mehr als abwarten kann man grad eh nicht...
Wir haben das Hotel einfach auf nächste Osterferien umgebucht. Auf Emirates warten wir noch. Gutschein oder Geld ist uns in dem Fall egal, da wir ja das Hotel eh schon umgebucht haben.... Storno war nicht möglich. Und falls irgendwas nicht passt nächstes Jahr, haben wir die Reiserücktritt. Klar wäre in Zeiten von Kurzarbeit das Geld schön gewesen. Aber wir sind glücklich, das so gesehen nix verloren gegangen ist....
-
Ja, wir haben alle eine Reiserücktritt. Ich frage mich nur, ob wir mit dem „Gutschein“ nicht zu viel Risiko eingehen und die Airline durchhält.....

-
@emiliana82 sagte:
Kurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.
VGMeines Erachtens kannst du einen Flug nicht mehr stornieren, der sowieso annulliert ist. Ich würde jetzt einfach mal abwarten. Sobald sich die Lage an der Hotline etwas beruhigt hat, würde ich versuchen, telefonisch eine Lösung zu finden. Keep calm ...
@alpha-zulu-germany sagte:
Meines Erachtens kannst du einen Flug nicht mehr stornieren, der sowieso annulliert ist. Ich würde jetzt einfach mal abwarten. Sobald sich die Lage an der Hotline etwas beruhigt hat, würde ich versuchen, telefonisch eine Lösung zu finden. Keep calm ...
Ich habe eine Email vom Ticketveranstalter- sagt man so so?- erhalten, der darauf hinweist, dass ich mit meinem Reisebüro abklären soll, ob wir stornieren oder umbuchen möchten. Daher kam mir der Gedanke.
-
Thai Airways hat uns ebenfalls angeboten stornieren (300 EUR pro Person Stornogebühr) oder umbuchen. Wir haben aber bis Ende April Zeit zu entscheiden.
-
300€ ist ja wirklich viel, dafür dass Thai selbst annulliert

Wären dann für uns 1800€
-
Man hat Anspruch auf eine Flugpreiserstattung in voller Höhe wenn die Airline den Flug Annulliert .
Woher kommen diese Storno gebühren ??@dharma1 sagte:
.Woher kommen diese Storno gebühren ??
Mir wurde bei Emirates erklärt das wenn ich eine Geld Erstattung haben will, es wäre so als hätte ich mein Ticket selber storniert und somit müsste ich die Stornierungsgebühren bezahlen die Bestandsteil meine Tarif sind. Es ist vollkommen hirnrissig.
In dem Fall, weil sie eben, ich meine die Fluggesellschaften nicht so flüssig sind um es vornehmen auszudrücken
und Versuchen Sie nach Gründen zu suchen die einfach nicht die Regeln entsprechen.
Im Grunde genommen wissen sie das sie die Flüge annulliert haben und dass sie die Ticket erstatten müssten aber sie machen es einfach nicht. -
Bei Problemen mit einer Airline wendet man sich schriftlich an sie.
Dafür gibt es verschiedene Kommunikationswege.
Erklärt wird es hier:https://www.apf.gv.at/de/musterbriefe-entschaedigung-fluglinie.html
Viel Erfolg und starke Nerven.
MfG Teili
-
Bei Problemen mit einer Airline wendet man sich schriftlich an sie.
Dafür gibt es verschiedene Kommunikationswege.
Erklärt wird es hier:https://www.apf.gv.at/de/musterbriefe-entschaedigung-fluglinie.html
MfG Teili
@teili sagte:
MfG Teili
ich halte meine starke Nerven für andere Sachen!
Wie ich schon geschrieben hatte in dem Forum Airlines ich halte meine Emirates Tickets einfach open.
keine Lust mich zu stressen zur Zeit -
Kenne das Problem von Qatar Airlines die zwar auf Ihrer Homepage schreibt für Annullierte Flüge bekommt man die Tickets Rückerstattet ,
in der Realität sieht es anders aus Gutschein 1 Jahr Gültig oder Umbuchen .
Da geb ich Vive La France recht man sollte seine starke Nerven für andere Sachen aufheben .
Muss das Hotel Beyond Resort Krabi an dieser Stelle loben , es wäre laut Buchung nicht Stornier bar gewesen .
Durfte Stornieren ohne Storno Gebühr und bekomme alles Rückerstattet , BRAVO komme auf jeden fall wieder. -
letzte Chance Rueckholaktion Phuket
WICHTIG! Betrifft Rückholaktion für Flüge Phuket – Frankfurt/Main
In der Zeit vom 04.-06.04. finden die LETZTEN Condor-Flüge von Phuket nach Frankfurt/Main statt. Nach dem 06.04. wird es keinen weiteren Flug von Phuket nach Frankfurt/Main geben.
-
letzte Chance Rueckholaktion Phuket
WICHTIG! Betrifft Rückholaktion für Flüge Phuket – Frankfurt/Main
In der Zeit vom 04.-06.04. finden die LETZTEN Condor-Flüge von Phuket nach Frankfurt/Main statt. Nach dem 06.04. wird es keinen weiteren Flug von Phuket nach Frankfurt/Main geben.