Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Ist ja immer alles relativ. So sind zum Beispiel die Infektionszahlen beim in der Bevölkerungsstärke etwa identischen Frankreich um einiges höher - und in Spanien ist der Index gar doppelt so hoch…..
@jlechtenboehmer sagte:
Ist ja immer alles relativ. So sind zum Beispiel die Infektionszahlen beim in der Bevölkerungsstärke etwa identischen Frankreich um einiges höher - und in Spanien ist der Index gar doppelt so hoch…..
ich weiss nicht,ob man frankreich und spanien mit thailand vergleichen kann,schon alleine vom sozialsystem und vom gesundheitssystem
-
Irgendetwas ist doch aber faul an der ganzen Sache. Im Moment wird uns Urlaubern vorgeworfen dass wir Schuld haben an den steigenden Infektionszahlen in Griechenland. In Thailand steigen angeblich die Zahlen noch schneller bei Null Tourismus. Also was denn nun?
Sollte Thailand wider Erwarten zur Hauptsaison ab Oktober öffnen, fliegen wie auch hin. Hotel auf Koh Chang ist vorreserviert. Wir kennen da im Lauf der Jahre so einige Leute (und Familienbetriebe die wir wiedersehen und unterstützen wollen. Ich glaube dass es eine schwerwiegende Krise nach sich ziehen wird wenn diese touristische Saison ausbleibt.
-
Irgendetwas ist doch aber faul an der ganzen Sache. Im Moment wird uns Urlaubern vorgeworfen dass wir Schuld haben an den steigenden Infektionszahlen in Griechenland. In Thailand steigen angeblich die Zahlen noch schneller bei Null Tourismus. Also was denn nun?
Sollte Thailand wider Erwarten zur Hauptsaison ab Oktober öffnen, fliegen wie auch hin. Hotel auf Koh Chang ist vorreserviert. Wir kennen da im Lauf der Jahre so einige Leute (und Familienbetriebe die wir wiedersehen und unterstützen wollen. Ich glaube dass es eine schwerwiegende Krise nach sich ziehen wird wenn diese touristische Saison ausbleibt.
-
Und vom Auswärtigen Amt:
Einstufung zum Hochrisikogebiet und COVID-19 bedingte Reisewarnung mit Wirkung vom 8.8.2021
-
Also ich schätze die Situation wie folgt ein: Dieses Jahr fällt die Hochsaison erneut aus, weil die Regierung hier es nicht gebacken kriegt, die Bevölkerung mit ausreichend (vernünftigen) Impfstoffen zu versorgen. Hier wird zum größten Teil das chinesische Zeugs gespritzt (Sinovac und Sinopharm). Wer Glück hat bekommt Astrazeneca. Wer Geld hat kann bei den privaten Krankenhäusern anfragen ob er Moderna oder Biontech bekommt.
Einzige Maßnahme einer völlig überforderten Regierung ist der Lockdown.
Momentan ist hier fast alles (Restaurants, Bars etc) geschlossen, lediglich Märkte und Supermärkte sind geöffnet.
Hotels stehen leer und versuchen ihre Angestellten zu beschäftigen indem sie ihre Sterneköche Streetfood zubereiten und an der Straße verkaufen lassen.
Meiner Meinung nach wird diese Saison erneut ausfallen und ob sich die Situation bis Ende 2022 gebessert haben wird bezweifle ich momentan auch. Realistisch erscheint eine Wiedereröffnung im Jahr 2023. Dann haben wir 4 Jahre des Virus hinter uns, einen Zeitraum nach dem auch die Spanische Grippe Anfang des letzten Jahrhunderts besiegt war.
Ich hänge hier(TH) im Moment Corona bedingt fest und werden dieses Land nicht eher verlassen, bis meine nächste Einreisegenehmigung in trockenen Tüchern ist. Auch wenn die momentanen Einschränkungen noch so unbequem sind.
Gruß
Wolle -
Sodala, aus der angekündigten Öffnung mit Oktober 2021 wird wohl nichts werden. Thailand hat gerade mal 23% Vollimmunisierung. Ziel war 70%. Wenn dieser Wert nicht erreicht wird = keine normale Einreise. Die Sandbox/Plus-Modell tut sich niemand an. 2021 so oder so, aber auch 2022 wird es keine Reisen nach Thailand geben. ich rechne frühestens im November 22 damit. Und da muss dann schon vieles passen. Eher Mitte 2023, sofern man dann überhaupt noch den schmutzigen Farang im Land haben möchte.
Mir ist es mittlerweile egal. Für uns geht es im November wie schon im April auf die Kanaren. Im Februar/März wird entweder die Karibik oder wieder die Kanaren anvisiert. Auch sehr schön.
-
der thailändischen Regierung ist es völlig egal ob die Bevölkerung leidet. die sitzen das aus.
Nun gibt es eine neue Regelung ab 1.10.2021.
Sehr schade....
http://german.thaiembassy.de/category/annoucements -
Fee57 - realistisch gesehen hat hier nicht mal hoffen können. Ich rechne frühestens in einem Jahr mit einer Einreise wie wir diese 2019 kannten.
-
Ich habe zu diesem -Thema diese Information gefunden:
-
Diese Tests vor Ort mache ich auch nicht mit. Auch keine Quarantäne. Wenn ich nach Thailand fliege muss ich mich frei bewegen können, ich bin nicht der klassische Badetouri.
Was mich noch mehr ärgert ist, dass nicht nur Thailand sich so blockiert. Guckt euch mal all die anderen Länder Südostasien an. Alles dicht.