Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U unique2

Paax - fast alle Versicherer in Österreich und sicher auch in DE bieten im Rahmen der Reiseversicherung COVID Schutz an. Die meisten auch, wenn es eine Reisewarnung für das jeweilige Land gibt. Ein Blick auf die Homepages der Versicherer würde helfen.

AlphaRhoA Offline
    AlphaRhoA Offline
    AlphaRho
    schrieb am zuletzt editiert von

@unique2 sagte:

Paax - fast alle Versicherer in Österreich und sicher auch in DE bieten im Rahmen der Reiseversicherung COVID Schutz an. Die meisten auch, wenn es eine Reisewarnung für das jeweilige Land gibt. Ein Blick auf die Homepages der Versicherer würde helfen.

nur muss man schauen, dass man eine findet, welche die gewünschte Reisezeit von mehr als zwei Monaten abdeckt. Die gängigen Versicherungen (die auch Covid-Fälle abdecken und um die EUR20-30 kosten) bieten 50-60 Tage Schutz und reichen für diesen Fall nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

Hallo AlphaRho

Vielleicht kann diese Webseite helfen. Das BMI empfiehlt jedoch grundsätzlich bei der jeweiligen Versicherung nachzufragen.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ichbinich629I Offline
        ichbinich629I Offline
        ichbinich629

Wir sind vor 4 Tagen aus Khao Lak zurückgekommen PCR Test am Flughafen in Phuket. 4 Tage später noch einen PCR Test in Khao Lak.
        Alles organisiert und total easy. Bei neg. Ergebnis kannst du dich in ganz Thailand bewegen allerdings im Freien mit Maske.
        Bei uns waren die Test inkludiert. Allerdings ändert sich das fast täglich. Wir hatten unsere Unterlagen erst 4 Tage vor Abreise, die Thailänder verlangten einen Thailand-Pass, das kann sich aber noch ändern.
        Super Wetter warme Andamandasee köstliches Essen. Schönen Urlaub

unique2U GeorgesG 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ichbinich629I ichbinich629

Wir sind vor 4 Tagen aus Khao Lak zurückgekommen PCR Test am Flughafen in Phuket. 4 Tage später noch einen PCR Test in Khao Lak.
          Alles organisiert und total easy. Bei neg. Ergebnis kannst du dich in ganz Thailand bewegen allerdings im Freien mit Maske.
          Bei uns waren die Test inkludiert. Allerdings ändert sich das fast täglich. Wir hatten unsere Unterlagen erst 4 Tage vor Abreise, die Thailänder verlangten einen Thailand-Pass, das kann sich aber noch ändern.

unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

... und wenn du beim 2. Test positiv hast ein mega Problem. Krankenhaus oder Quarantänehotel bis du negativ bist. Natürlich gegen Bezahlung. So lange man einen Test IN Thailand machen muss ist das das kein Thema für uns. Detto Maskenpflicht im Freien. Das geht gar nicht. Mag mir das bei 35 Grad u. hoher Luftfeuchtigkeit gar nicht vorstellen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ichbinich629I ichbinich629

GeorgesG Offline
            GeorgesG Offline
            Georges

Wir hatten heute unseren Test in Khao Lak. Chaotisch organisiert. Lange Wartezeiten, Stundenlanges Warten aufs Ergebnis

Entspannter Urlaub geht anders.
            Thailand bitte vergessen bis nach Corona.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

nur mehr 1 PCR test ab 1.3.2022
              https://www.20min.ch/story/thailand-lockert-seine-einreiseregeln-fuer-vollstaendig-geimpfte-touristen-867985871102

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sanne107S Offline
                Sanne107S Offline
                Sanne107

In einer Beschreibung eines Reisevermittlers für ein gebuchtes Hotel habe ich folgenden Satz gelesen, der mich etwas verwirrt:

Anreise per Flugzeug nur mit einem direkten internationalen Flug
                nach Phuket (Transit via BKK nur mit PG5275/PG5279) oder Krabi
                (kein Transit via BKK). Diese Region ist im Rahmen des Sandbox-
                Programms oder Test&Go Modells buchbar.

Ich gehe davon aus, dass ich mit meinem gebuchten Flug (TG918) ebenfalls nach Phuket komme oder verstehe ich da etwas falsch??

alxmA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sanne107S Sanne107

In einer Beschreibung eines Reisevermittlers für ein gebuchtes Hotel habe ich folgenden Satz gelesen, der mich etwas verwirrt:

Anreise per Flugzeug nur mit einem direkten internationalen Flug
                  nach Phuket (Transit via BKK nur mit PG5275/PG5279) oder Krabi
                  (kein Transit via BKK). Diese Region ist im Rahmen des Sandbox-
                  Programms oder Test&Go Modells buchbar.

Ich gehe davon aus, dass ich mit meinem gebuchten Flug (TG918) ebenfalls nach Phuket komme oder verstehe ich da etwas falsch??

alxmA Offline
                  alxmA Offline
                  alxm

Kommt darauf wann du in THL eingereist bist.
                  Falls du mindestens einen Tag vorher eingereist bist und dein PCR Ergebnis von der Einreise Test&Go hast, dann ist es kein Problem.
                  Falls du am gleichen Tag umsteigen willst mit einem internationalen Flug vorher, dann wird es wohl nicht gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sanne107S Offline
                    Sanne107S Offline
                    Sanne107

Oh sh..

Wie kann die Thai Airways diesen Flug verkaufen ? Wenn das so nicht funzt?
                    Ich habe nur Flug gebucht. Fra - Bkk, Bkk - Hkt.

Das Hotel über FTI gebucht. Da kam dann dieser "kleingedruckte Hinweis", das nur Bangkok Airways akzeptiert wird.

Grrrr

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alxmA Offline
                      alxmA Offline
                      alxm

Hallo Sanne107

geh mal auf die Thai Homepage und versuche einen Flug zu buchen.
                      Dann geht folgendes Fenster auf was du bestätigen musst:

So wie ich das lese ist ein direkter Transfer in BKK nicht erlaubt.

Wann willst du fliegen?
                      Welche Flugroute?
                      Wo hast Du gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sanne107S Offline
                        Sanne107S Offline
                        Sanne107

Wir haben die Tickets über Trav**** gebucht. ich war ja erst im Januar in Phuket, aber hatte immer einen Direktflug.
                        Diesmal dachten wir "ein Preisschnäppchen".

Heute, nach langem Hin und Her wurde unser Flug endlich umgebucht. Kostenlos.
                        Nun direkt von FRA nach HKT und zurück.

Mir unverständlich, wie die das anbieten dürfen !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MidnightMassM Offline
                          MidnightMassM Offline
                          MidnightMass

Hi zusammen,

kurze Frage an die Allgemeinheit zum PCR-Test am ersten Tag und Hoteltransfer:

• Kann ich den PCR-Test separat vom Hotel buchen (bspw. Phuket Flughafen), funktioniert der Antrag des Thai Pass dann dennoch?
                          • Kann ich den Hoteltransfer separat vom Hotel buchen (bspw. anderer Transportanbieter), funktioniert der Antrag des Thai Pass dann dennoch?

Danke euch im Voraus!! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alxmA Offline
                            alxmA Offline
                            alxm

@Sanne107
                            Da hast du echt Glück gehabt, das es umgebucht wurde und das auch noch kostenlos.
                            Ich buche seit zig Jahren, Flüge nur noch direkt bei den Airlines, da es gerade mit OTAs oft Probleme
                            geben kann, falls was nicht so läuft wie es soll.
                            Da werden meist Zuständigkeiten zwischen OTA und Airline hin und hergeschoben....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alxmA Offline
                              alxmA Offline
                              alxm

@MidnightMass
                              wenn du über Phuket einreist mußt du deinen PCR sowieso selbst buchen via PSAS
                              Transfer weiß ich nicht genau, der Transfer muß halt zertifiziert sein, ob das getrennt geht bei der Beantragung, keine Ahnung
                              Ich habe jetzt den Transfer nach Khao Lak übers Hotel gebucht, ist zwar ca. 500THB teurer als sonst.
                              Aber egal, wollte da jetzt nicht noch mehr zusätzlichen Aufwand betreiben.

MidnightMassM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alxmA alxm

@MidnightMass
                                wenn du über Phuket einreist mußt du deinen PCR sowieso selbst buchen via PSAS
                                Transfer weiß ich nicht genau, der Transfer muß halt zertifiziert sein, ob das getrennt geht bei der Beantragung, keine Ahnung
                                Ich habe jetzt den Transfer nach Khao Lak übers Hotel gebucht, ist zwar ca. 500THB teurer als sonst.
                                Aber egal, wollte da jetzt nicht noch mehr zusätzlichen Aufwand betreiben.

MidnightMassM Offline
                                MidnightMassM Offline
                                MidnightMass
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ein Zitat ist nicht nötig, auf Button Antworten gehen, danke
                                @alxm

Ach super, danke für die Info, dass man den Test selbst buchen muss via PSAS. Da habe ich wohl nicht an den richtigen Stellen gesucht... die Transfers müssen zertifiziert sein, was bedeutet das genau? Einzeltransfers? Wenn ich bspw. ein Resort auf Koh Yao Yai mit Transfer buche, stecken die mich ja mit ziemlicher Sicherheit in ein Speedboat mit mehreren Personen - ist wohl dann nicht mehr zertifiziert nehme ich an? 🙂 , naja, am besten wohl das Hotel mal fragen..

Antworten Zitieren
                                • MidnightMassM MidnightMass

Ein Zitat ist nicht nötig, auf Button Antworten gehen, danke
                                  @alxm

Ach super, danke für die Info, dass man den Test selbst buchen muss via PSAS. Da habe ich wohl nicht an den richtigen Stellen gesucht... die Transfers müssen zertifiziert sein, was bedeutet das genau? Einzeltransfers? Wenn ich bspw. ein Resort auf Koh Yao Yai mit Transfer buche, stecken die mich ja mit ziemlicher Sicherheit in ein Speedboat mit mehreren Personen - ist wohl dann nicht mehr zertifiziert nehme ich an? 🙂 , naja, am besten wohl das Hotel mal fragen..

alxmA Offline
                                  alxmA Offline
                                  alxm

Ich denke das zert. Transfer heißt das nicht mit der "Aussenwelt" in Kontakt treten darf.
                                  Es könnten also auf dem Speedboat z.B. mehrere Leute/Gruppen sein die alle den zert. Transfer haben,
                                  aber keine zusäzlichen Leute.
                                  Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das bei einem Transfer der großen Reiseveranstalter für Pauschaltouris, jeder
                                  in einem Einzeltaxi fährt, die werden wahrscheinlich ihre Busse einsetzen können.

Am besten beim Hotel nachfragen.
                                  Bei der ThaiPass Beantragung mußte ich jedenfalls eine Buchungsbestätigung vom Hotel (mind. 1.Nacht) inkl. Transfer hochladen...
                                  Also denke ich das ein einzeln gebuchter Transfer ohne Hotel zumindest schwierig ist....

Wenn der Hoteltransfer mit dem Speedboat viel zu teuer ist, dann kannst evtl. 1 Nacht auf Phuket bleiben und dann denn Transfer
                                  selbst organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RolandEhR Offline
                                    RolandEhR Offline
                                    RolandEh

Ich glaube ja das mit dem zertifizierten Transfer wird falsch verstanden. Es geht doch darum zertifiziert vom Test am Flughafen zu der Unterkunft in der man auf das Ergebnis warten muss zu kommen. Von dort aus erst startet der normale Transfer zu seinem Hotel.

Roland, Weltenbummler,
                                    asian food is like having a party in my mouth.

Antworten Zitieren
                                    • RolandEhR RolandEh

Ich glaube ja das mit dem zertifizierten Transfer wird falsch verstanden. Es geht doch darum zertifiziert vom Test am Flughafen zu der Unterkunft in der man auf das Ergebnis warten muss zu kommen. Von dort aus erst startet der normale Transfer zu seinem Hotel.

alxmA Offline
                                      alxmA Offline
                                      alxm

@RolandEh
                                      du brauchst nach dem ersten Tag nicht aus dem Hotel auszuziehen.
                                      Fast alle Hotels (ausser vielleicht ultragünstige Minianlagen) z.B. in Khao Lak sind SHA+ zertifiziert.
                                      Wir haben uns z.B. für fast 3 Wochen im ersten Hotel einquartiert und lassen den Transfer vom Hotel organisieren, darauf hab ich ne Buchungsbestätigung fürs Hotel und Transfer bekommen, das wir beim ThaiPass mit eingereicht haben. Nach 3 Tagen war der ThaiPass genehmigt.
                                      Also bei deiner gewählten Unterkunft nachfragen ob sie das für dich organisieren können/dürfen (SHA+), dann brauchst du auch nicht umziehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RolandEhR Offline
                                        RolandEhR Offline
                                        RolandEh

Gut zu wissen um das weiterzugeben. Für uns wird das dieses Jahr nichts mehr. Geplant ist Berlin, Bangkok, Chiang Rai. Von dort über Land nach Laos, dann wieder BKK und Koh Chang. Von diesen Reisen sind wir noch weit entfernt.

Roland, Weltenbummler,
                                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Du_darfstD Online
                                          Du_darfstD Online
                                          Du_darfst

Wie einfach ist die Einreise in Thailand - ein Erfahrungsbericht Klick

Ich finde ein gut gemachter Erfahrungsbericht der helfen kann, die Hemmungen abzubauen. Es bleibt natürlich der Unsicherheitsfaktor des PCR Test nach Einreise.
                                          Mich würde interessieren wie die (aktuellen!) Erfahrungen nach einem positiven PCR Test vor Ort in Thailand sind.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 49 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag