Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Kourion👍
    Richtig, impfen.rlp.de, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U 1
      unique2U 1
      unique2
      schrieb am zuletzt editiert von

nur die frage ist, gilt das für die einreise nach Thailand? das ist ja eine deutsche Seite...

Lg aus Wien

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

mk51907M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Bei uns gibt es die CovPass-App in der man die Gültigkeit der Zertifikate für verschiedene Länder anzeigen lassen kann, darunter auch Thailand.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U unique2

nur die frage ist, gilt das für die einreise nach Thailand? das ist ja eine deutsche Seite...

Lg aus Wien

mk51907M Offline
          mk51907M Offline
          mk51907

@unique2 sagte:

Lg aus Wien

Ich glaube dass ich in Thailnd als komplett immunisiert gelte.
          Lt. Austrian Airlines Hotline wird in Wien am Flughafen kein Genesungspass kontrolliert.
          Angeblich wird dann in Bangkok garnicht kontrolliert bzw nur teilweise.

lg

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk51907M mk51907

@unique2 sagte:

Lg aus Wien

Ich glaube dass ich in Thailnd als komplett immunisiert gelte.
            Lt. Austrian Airlines Hotline wird in Wien am Flughafen kein Genesungspass kontrolliert.
            Angeblich wird dann in Bangkok garnicht kontrolliert bzw nur teilweise.

lg

unique2U 1
            unique2U 1
            unique2

du glaubst ... 😉

Ich hätte so eine Info v. einer offiziellen Seite aus Thailand. Was wir hier schreiben und bekannt geben wird den Thais egal sein. Das bei uns nichts brauchst weiß ich.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

mk51907M KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U unique2

du glaubst ... 😉

Ich hätte so eine Info v. einer offiziellen Seite aus Thailand. Was wir hier schreiben und bekannt geben wird den Thais egal sein. Das bei uns nichts brauchst weiß ich.

mk51907M Offline
              mk51907M Offline
              mk51907

@unique2 sagte:

du glaubst ... 😉

auf der Thailändischen Botschaftsseite steht es auch ; )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U unique2

du glaubst ... 😉

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@unique2
                mk1907 könnte die Seite der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin meinen - hier klicken

Dort - "Aktuelle Einreiseverordnung nach Thailand für thailändische und ausländische Bürger ab dem 1. Juli 2022" Alles ausführlich geschrieben. Das müsste dann schon gelten.

Und falls es noch Fragen gibt - unten links steht die Telefonnummer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U 1
                  unique2U 1
                  unique2

Ok danke - dann stimmt es fix

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • joe151J Offline
                    joe151J Offline
                    joe151

Hallo miteinander,

das auswärtge Amt DE verweist auf diese Webseite:
                    https://www.tatnews.org/2022/04/covid-19-vaccine-guide-for-travellers-to-thailand/
                    auf meinem offiziellen Schweizer Impfzertifikat und dem offiziellen Deutschen Impfzertifikat finde ich jedoch keine Passport or Identification No. und keine Vaccine manufacturer and lot/batch number (Authorised organisation in the country of origin bin ich nicht sicher). Wird das trotzdem anerkannt?

Zudem steht auf dieser Webseite, dass Thailand bei geimpften auch einen Beleg dafür verlangt, dass man bis USD 10'000 bei Covid-verursachter Quarantäne in Thailand versichert ist. Angenommen, man bucht bei holidaycheck.ch eine Pauschalreise mit diesem erweiterten Covid-Schutz. Kriege ich dann einen solchen ausdruckbaren Beleg von Holidaycheck, den ich bei der Einreise vorzeigen kann und belegt, dass diese Versicherung Kosten bis USD 10'000 übernimmt?

Grüsse

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Joe151
                      "offizielles deutsches Impfzertifikat" ?
                      Im "Digitalen Covid-Zertifikat der EU" / "EU Digital COVID Certificate" ist alles auf der von dir verlinkten Seite Geforderte in deutscher und englischer Sprache vermerkt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

joe151J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@Joe151
                        Im "Digitalen Covid-Zertifikat der EU" / "EU Digital COVID Certificate" ist alles auf der von dir verlinkten Seite Geforderte in deutscher und englischer Sprache vermerkt.

joe151J Offline
                        joe151J Offline
                        joe151

@kourion sagte:

@Joe151

Da hast du ein anderes als ich. Ich habe hier ein EU Digitales Covid Impfzertifikat liegen und die Passnummer ist nicht vermerkt.

Antworten Zitieren
                        • joe151J joe151

@kourion sagte:

@Joe151

Da hast du ein anderes als ich. Ich habe hier ein EU Digitales Covid Impfzertifikat liegen und die Passnummer ist nicht vermerkt.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@joe151
                          Auf deiner verlinkten Seite steht "Passport OR Identification No." Und letztere ist auf dem "Digitalen Covid-Zertificat der EU" vermerkt.
                          Schau es dir mal genau an. 😏

Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@joe151
                            Auf deiner verlinkten Seite steht "Passport OR Identification No." Und letztere ist auf dem "Digitalen Covid-Zertificat der EU" vermerkt.

joe151J Offline
                            joe151J Offline
                            joe151

@kourion sagte:

@joe151

Du meinst "Unique certificate identifier"? Das soll das sein?

Antworten Zitieren
                            • joe151J Offline
                              joe151J Offline
                              joe151

Auf dieser Webseite steht u.a., dass Thailand bei geimpften auch einen Beleg dafür verlangt, dass man bis USD 10'000 bei Covid-verursachter Quarantäne in Thailand versichert ist. Angenommen, man bucht bei holidaycheck.ch eine Pauschalreise mit diesem erweiterten Covid-Schutz. Kriegt man dann einen solchen ausdruckbaren Beleg von Holidaycheck, den man bei der Einreise vorzeigen kann und belegt, dass diese Versicherung Kosten bis USD 10'000 übernimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • joe151J joe151

@kourion sagte:

@joe151

Du meinst "Unique certificate identifier"? Das soll das sein?

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@joe151
                                Ja, so steht's dort auf Englisch und darunter die Identification No.
                                ============================
                                Zu deiner Frage mit dem Covid-Schutz... Was übernommen wird, wird angezeigt, wenn du auf der Angebotsseite auf den kleinen blauen Punkt rechts neben "Inkl. Covid Schutz" klickst bzw. auf den blauen Punkt rechts neben "Covid Schutz inkludiert".
                                In dem Zusammenhang: Hast du eine Auslandskrankenversicherung ? Falls nicht, solltest du dir eine zulegen.

Antworten Zitieren
                                • joe151J Offline
                                  joe151J Offline
                                  joe151

Leider decken die mir bekannten Versicherungen mit Reisekrankenversicherung solche Fälle überhaupt nicht. Wer hat hier Erfahrungen zu? Anscheinend reisen weiterhin Europäer in Thailand ein. Was weist man da vor? Ich kann mir schwer vorstellen, dass jeder einen Beleg dafür hat, dass die Versicherung bis USD 10'000 für irgendwelche Quarantäne-Fälle, wo der Reisende nicht mal Symptome hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • joe151J joe151

Hallo miteinander,

https://www.tatnews.org/2022/04/covid-19-vaccine-guide-for-travellers-to-thailand/
                                    auf meinem offiziellen Schweizer Impfzertifikat und dem offiziellen Deutschen Impfzertifikat finde ich jedoch keine Passport or Identification No. und keine Vaccine manufacturer and lot/batch number (Authorised organisation in the country of origin bin ich nicht sicher). Wird das trotzdem anerkannt?

Zudem steht auf dieser Webseite, dass Thailand bei geimpften auch einen Beleg dafür verlangt, dass man bis USD 10'000 bei Covid-verursachter Quarantäne in Thailand versichert ist. Angenommen, man bucht bei holidaycheck.ch eine Pauschalreise mit diesem erweiterten Covid-Schutz. Kriege ich dann einen solchen ausdruckbaren Beleg von Holidaycheck, den ich bei der Einreise vorzeigen kann und belegt, dass diese Versicherung Kosten bis USD 10'000 übernimmt?

Grüsse

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@joe151 sagte:

https://www.tatnews.org/2022/04/covid-19-vaccine-guide-for-travellers-to-thailand/ ....
                                    ... Zudem steht auf dieser Webseite, dass Thailand bei geimpften auch einen Beleg dafür verlangt, dass man bis USD 10'000 bei Covid-verursachter Quarantäne in Thailand versichert ist.

Wo steht auf deiner verlinkten Seite was von bis zu 10.000 USD ?

Hier nochmals der Link zur Königlich Thailändischen Botschaft Berlin und zu der "Aktuellen Einreiseverordnung nach Thailand für thailändische und ausländische Bürger ab dem 1. Juli 2022" - hier klicken

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@joe151 sagte:

https://www.tatnews.org/2022/04/covid-19-vaccine-guide-for-travellers-to-thailand/ ....
                                      ... Zudem steht auf dieser Webseite, dass Thailand bei geimpften auch einen Beleg dafür verlangt, dass man bis USD 10'000 bei Covid-verursachter Quarantäne in Thailand versichert ist.

Hier nochmals der Link zur Königlich Thailändischen Botschaft Berlin und zu der "Aktuellen Einreiseverordnung nach Thailand für thailändische und ausländische Bürger ab dem 1. Juli 2022" - hier klicken

joe151J Offline
                                      joe151J Offline
                                      joe151

@kourion sagte:

danke. Das findet man komischerweise jetzt nicht mehr. Jedoch schreibt das AA DE:

Für Reisende, die während ihres Aufenthaltes in Thailand positiv auf COVID-19 getestet werden, erfolgt unabhängig vom Impfstatus die weitere Isolierung und ggf. Behandlung in einem Krankenhaus oder einer anderen von der thailändischen Regierung dafür vorgesehenen Einrichtung. Diese Regelung gilt auch für betroffene Minderjährige.

Im Grossen und Ganzen würde man hier also meinen, dass man mit diesem Covid-Schutz von Holiaycheck gut abgesichert ist, ja?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@joe151
                                        Ja, so steht's dort auf Englisch und darunter die Identification No.
                                        ============================
                                        Zu deiner Frage mit dem Covid-Schutz... Was übernommen wird, wird angezeigt, wenn du auf der Angebotsseite auf den kleinen blauen Punkt rechts neben "Inkl. Covid Schutz" klickst bzw. auf den blauen Punkt rechts neben "Covid Schutz inkludiert".
                                        In dem Zusammenhang: Hast du eine Auslandskrankenversicherung ? Falls nicht, solltest du dir eine zulegen.

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@kourion sagte:

@joe151
                                        ...Was übernommen wird, wird angezeigt, wenn du auf der Angebotsseite auf den kleinen blauen Punkt rechts neben "Inkl. Covid Schutz" klickst bzw. auf den blauen Punkt rechts neben "Covid Schutz inkludiert".

Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@kourion sagte:

@joe151
                                          ...Was übernommen wird, wird angezeigt, wenn du auf der Angebotsseite auf den kleinen blauen Punkt rechts neben "Inkl. Covid Schutz" klickst bzw. auf den blauen Punkt rechts neben "Covid Schutz inkludiert".

joe151J Offline
                                          joe151J Offline
                                          joe151
                                          schrieb am zuletzt editiert von joe151

ja aber im Grossen und Ganzen würde man hier also meinen, dass man mit diesem Covid-Schutz von Holiaycheck gut aufgestellt ist, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 52 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag