Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DOMREPBOCACHICAD Offline
    DOMREPBOCACHICAD Offline
    DOMREPBOCACHICA
    schrieb am zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
    #1921

    Ich schätze mal das der Flug mir Air Europa ist, denn nur diese Fluggesellschaft fliegt über Madrid nach Punta Cana. Und jetzt kommt es.
    Als Zubringer nach Madrid, nur Frankfurt oder Müchen. Düsseldorf wurde schon vor längere Zeit von Air Europa kompl. heraus genommen. Wenn du jetzt von München über Madrid nach Santo Domingo fliegt, könnte man auch mit Iberia von Düsseldorf über Madrid fliegen.
    Übrigens nicht vergessen für Madrit braucht du ein Transitvisum, ist eigentlich das gleiche, wie Anmeldung für Spanien, heißt aber anders, geht über die selbe Webseite. Und nicht vergessen für die Einreise in Die DR braucht du auch die Einreiseanmeldung, heißt Elektronisches Ticket.

    Übrigens, ich glaube Air France fliegt morgen auch von Düsseldorf - Paris - Punta Cana.

    Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

      Ich schätze mal das der Flug mir Air Europa ist, denn nur diese Fluggesellschaft fliegt über Madrid nach Punta Cana. Und jetzt kommt es.
      Als Zubringer nach Madrid, nur Frankfurt oder Müchen. Düsseldorf wurde schon vor längere Zeit von Air Europa kompl. heraus genommen. Wenn du jetzt von München über Madrid nach Santo Domingo fliegt, könnte man auch mit Iberia von Düsseldorf über Madrid fliegen.
      Übrigens nicht vergessen für Madrit braucht du ein Transitvisum, ist eigentlich das gleiche, wie Anmeldung für Spanien, heißt aber anders, geht über die selbe Webseite. Und nicht vergessen für die Einreise in Die DR braucht du auch die Einreiseanmeldung, heißt Elektronisches Ticket.

      Übrigens, ich glaube Air France fliegt morgen auch von Düsseldorf - Paris - Punta Cana.

      Timmy31T Offline
      Timmy31T Offline
      Timmy31
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1922

      Ah schau 🤔 das erklärt warum sie uns bereits im März v Madrid nach Punta Cana auf 1 Tag später umgebucht haben, der Zubringerflug v Düsseldorf nach Madrid aber auf der Strecke blieb. Schade, wir wären für Frankfurt Madrid absolut offen geblieben, hätten sie gefragt.
      Den Air France Flug hat HC für uns angefragt: dafür wollten sie 2.300 eur Nachzahlung haben. Deshalb haben wir dem Angebot mit München zugestimmt. Allerdings ab 10.10-22.10 und nicht 12.10-21.10 wie sie uns gestern Lt FTI App gebucht haben. HC hatte zu diese Buchung keine Infos erhalten.

      Ja, stimmt, die Formalitäten kommen auch noch, muss ich auch noch alles machen. Leider erst wenn ich was Konkretes habe.🙁
      Danke für deine Tipps 😊

      DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1923

        @Timmy31
        An eine "Benachteiligung" glaube ich ebenfalls überhaupt nicht, die Anregung, die internen Prozesse zu optimieren an FTI ergeht vollkommen zu Recht.
        Sonst setzt sich - wie jetzt bei dir! - der Schlamassel in einer liegenden Acht fort, da sich unter der Warterei der Markt weiterhin dynamisch entwickelt und die wenigen vorhandenen Kapazitäten zusehends schwinden.
        Zur Aussage der Hotline sage ich nur "Hotline? zzzzzzzz ..." 😶 (Kernkompetenz: Mumpitz erzählen!)
        Schön, dass jetzt hier ein wenig Öffentlichkeit für den Sachverhalt geschaffen wurde. Vielleicht regt das ja zu etwas mehr Engagement an? 😏

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Timmy31T Timmy31

          Ah schau 🤔 das erklärt warum sie uns bereits im März v Madrid nach Punta Cana auf 1 Tag später umgebucht haben, der Zubringerflug v Düsseldorf nach Madrid aber auf der Strecke blieb. Schade, wir wären für Frankfurt Madrid absolut offen geblieben, hätten sie gefragt.
          Den Air France Flug hat HC für uns angefragt: dafür wollten sie 2.300 eur Nachzahlung haben. Deshalb haben wir dem Angebot mit München zugestimmt. Allerdings ab 10.10-22.10 und nicht 12.10-21.10 wie sie uns gestern Lt FTI App gebucht haben. HC hatte zu diese Buchung keine Infos erhalten.

          Ja, stimmt, die Formalitäten kommen auch noch, muss ich auch noch alles machen. Leider erst wenn ich was Konkretes habe.🙁
          Danke für deine Tipps 😊

          DOMREPBOCACHICAD Offline
          DOMREPBOCACHICAD Offline
          DOMREPBOCACHICA
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1924

          Also die Nachzahlung ist teuerer, als 1 Air France Flug in der Economy kostet. In der Regel ca 600 - 1000 Euro, je nachdem wann man bucht bzw welcher Zeitraum. Ihr solltet als den Flug nachmal extra bezahen mit noch ein wenig zusätzlichen Gewnn für FTI. Finde ich nicht in Ordnung , wo doch FTI einen Fehler gemacht hat. Heute Air France buchen für morgen für 14 Tage 950,00 Euro und das wäre schon teuer.
          Grüße Karsten

          Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

            Also die Nachzahlung ist teuerer, als 1 Air France Flug in der Economy kostet. In der Regel ca 600 - 1000 Euro, je nachdem wann man bucht bzw welcher Zeitraum. Ihr solltet als den Flug nachmal extra bezahen mit noch ein wenig zusätzlichen Gewnn für FTI. Finde ich nicht in Ordnung , wo doch FTI einen Fehler gemacht hat. Heute Air France buchen für morgen für 14 Tage 950,00 Euro und das wäre schon teuer.
            Grüße Karsten

            Timmy31T Offline
            Timmy31T Offline
            Timmy31
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1925

            Ja, 2300 Eur zusätzlich zum bereits bezahlten Preis fanden wir auch absolut nicht in Ordnung. Preis eventuell weil wir zu 3 sind? (2 Erwachsene 1 KInd). Aber eben, warum sollen wir komplett neue Flüge bezahlen, wenn wir schon welche bezahlt haben und eine kostenneutrale Lösung hätte sich vor 7-8 Monaten sicher noch gefunden.

            @vonschmeling Du hast Recht, die öffentliche Diskussion hilft vielleicht tatsächlich auch für die nach uns Buchenden . Mit dieser Arbeitsweise - 0 Kommunikation, auch nicht mit dem Reisebüro, willkürliche Buchungen die nicht abgesprochen sind, Reisen die keine 24 Stunden vor geplanten Abreise noch völlig in der Luft hängen - wird FTI sich auch Dauer keinen großen Gefallen tun, auch wenn nicht jeder Fall an die Öffentlichkeit gerät.

            Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Timmy31T Timmy31

              Ja, 2300 Eur zusätzlich zum bereits bezahlten Preis fanden wir auch absolut nicht in Ordnung. Preis eventuell weil wir zu 3 sind? (2 Erwachsene 1 KInd). Aber eben, warum sollen wir komplett neue Flüge bezahlen, wenn wir schon welche bezahlt haben und eine kostenneutrale Lösung hätte sich vor 7-8 Monaten sicher noch gefunden.

              @vonschmeling Du hast Recht, die öffentliche Diskussion hilft vielleicht tatsächlich auch für die nach uns Buchenden . Mit dieser Arbeitsweise - 0 Kommunikation, auch nicht mit dem Reisebüro, willkürliche Buchungen die nicht abgesprochen sind, Reisen die keine 24 Stunden vor geplanten Abreise noch völlig in der Luft hängen - wird FTI sich auch Dauer keinen großen Gefallen tun, auch wenn nicht jeder Fall an die Öffentlichkeit gerät.

              Timmy31T Offline
              Timmy31T Offline
              Timmy31
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1926

              Man hört mich sicher gerade überall Jubeln 🙂 Wenn es noch nicht gut ist, ist es anscheinend tatsächlich noch nicht das Ende.

              Wir haben eben den erlösenden Anruf gehabt: wir fliegen am Sonntag ab Frankfurt und dies für die vollen gebuchten Tage (München war ausgebucht (?) Naja, da wir in der Nähe von Köln wohnen, tragen wie es mit Fassung nur 200 statt 700 km zum Flughafen zu fahren 🙂 )

              Vielen lieben Dank für all euere Tipps und dir Günter für deinen Einsatz! Die nächste Reise geht definitiv auch ( wie vorher eh schon fast immer) über Holidaycheck. Mit FTI? Hm.

              Liebe Grüße

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                #1927

                Sehr schön, und ganz ohne den zunächst genannten Flug-Aufpreis- hörte ich.
                Dann wischt die Schweissperlen von der Stirn, vergesst den wirklich unnötigen Ärger...genießt den Urlaub🌴 -- Guten Flug

                (FTI? : Die haben sich am Ende doch noch professionell gezeigt- muss man jetzt auch anmerken, geht doch!😏 )
                Gute Reise.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1928

                  Super Nachrichten - und @Timmy: sofort die Badehose bügeln! ☀

                  Ich such jetzt auch kein Haar in der Suppe, es ist einfach nur großartig, dass der Schlamassel eine so tadellose Wendung genommen hat.

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1929

                    Glückwunsch! Sehr achön, dass das nun zügig und zufriedenstellend geregelt wurde. wünsche einen wunderbaren Urlaub!

                    Schöne Reise!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Timmy31T Offline
                      Timmy31T Offline
                      Timmy31
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1930

                      @Günter ja absolut, ganz am Ende haben sie die Kurve sehr gut hingekriegt, ich denke mal allerdings nicht ohne einen kräftigen Schubs von HC in die richtigen Richtung. Das gibt zwar Abzug in der B Note - ich bin aber kein nachtragender Mensch 😉 🙂
                      Vielleicht half das ganze auch der offensichtlich sehr überlasteten Flight-Solution bei FTI, ihre Missstände mal aufzuzeigen und etwas nachdenklich zu machen, ob das lange gut geht, alles Last Minute erledigen zu müssen, wo dann offensichtlich nichts mehr geht. Wäre toll, wenn es so wäre, da bin ich aber wahrscheinlich etwas zu blauäugig.

                      Sonnencreme ist besorgt, Badehose ist gebügelt, Unterlagen sind da, Einreiseformalitäten werden morgen erledigt: der Urlaub kann beginnen. Juhu!😀

                      DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1931

                        Ich bin zwar kein Pessimist aber im Blick auf die Nachhaltigkeit des Sachstandes und seiner Lösung übe ich mich in Zurückhaltung.
                        Vermutlich wurde hier jegliche Gewinnorientierung (das ist kein Unwort sondern schiere Notwendigkeit!) aufgegeben.
                        Man muss kein Experte sein um das als außergewöhnlich zu evaluieren ... 😏

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Antonia_5A Offline
                          Antonia_5A Offline
                          Antonia_5
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1932

                          Wir hatten über HC in 2020 eine Reise für 6 Personen bei FTI gebucht. Diese wurde wg. Corona storniert. Wir entschieden uns dazu, die Anzahlung als Gutschrift zzgl. eines Urlaubsguthabens in Höhe von 200 € anzunehmen. Da wir in 2021 nichts passendes aus dem Portfolio von FTI gefunden haben, beantragten wir online die Auszahlung der Gutschrift. Ca. 3 Wochen später konnten wir den Betrag auf unserem Konto verbuchen. Das Urlaubsguthaben verfiel natürlich. Insgesamt können wir FTI wirklich empfehlen. Gerne wieder.

                          Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Timmy31T Timmy31

                            @Günter ja absolut, ganz am Ende haben sie die Kurve sehr gut hingekriegt, ich denke mal allerdings nicht ohne einen kräftigen Schubs von HC in die richtigen Richtung. Das gibt zwar Abzug in der B Note - ich bin aber kein nachtragender Mensch 😉 🙂
                            Vielleicht half das ganze auch der offensichtlich sehr überlasteten Flight-Solution bei FTI, ihre Missstände mal aufzuzeigen und etwas nachdenklich zu machen, ob das lange gut geht, alles Last Minute erledigen zu müssen, wo dann offensichtlich nichts mehr geht. Wäre toll, wenn es so wäre, da bin ich aber wahrscheinlich etwas zu blauäugig.

                            Sonnencreme ist besorgt, Badehose ist gebügelt, Unterlagen sind da, Einreiseformalitäten werden morgen erledigt: der Urlaub kann beginnen. Juhu!😀

                            DOMREPBOCACHICAD Offline
                            DOMREPBOCACHICAD Offline
                            DOMREPBOCACHICA
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1933

                            Timmy, und wird mit Air Europa geflogen ? Viel Spaß im Urlaub, Grüße Karsten

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1934

                              @Antonia_5
                              Aufrichtigen Dank für deinen Beitrag! 👍
                              Leider sind positive Rückmeldungen nicht gerade Legion, um so wohltuender wirken sie im omnipräsenten Beschwerdeaufkommen.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1935

                                Sollte @Timmy31 Glück haben fliegen sie mit Condor direkt nach Punta Cana.😉

                                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                  #1936

                                  Würde ebefalls eine Rückmeldung dazu von Timmy31 begrüßen ...

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Timmy31T Offline
                                    Timmy31T Offline
                                    Timmy31
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1937

                                    Hallo Zusammen, ja selbstständlich gibt es eine Rückmeldung, wollte erst mal sicher sein: wir sitzen gerade am Frankfurter Flughafen und warten auf Boarding!!! Ich kann es kaum glauben. Erfolgreich eingecheckt, alles läuft wie am Schnürchen 😀 LG

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1938

                                      Hallo, und wo fliegst du jetzt hin und vor allem mit wem?😉

                                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                      Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

                                        Hallo, und wo fliegst du jetzt hin und vor allem mit wem?😉

                                        Timmy31T Offline
                                        Timmy31T Offline
                                        Timmy31
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1939

                                        Wir fliegen mit Air Europa via Madrid nach Punta Cana. 🙂 Wie über Holidaycheck bei FTI gebucht, Tage sind auch gleich geblieben, 1 Tag nach hinten, das passt aber absolut. So, jetzt ist Boarding-Time, ich könnte gerade eine Runde laut jubeln! Vielen Dank noch mal an alle und liebe Urlaubsgrüße 🙂

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KitzelbacherK Offline
                                          KitzelbacherK Offline
                                          Kitzelbacher
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher
                                          #1940

                                          Guten Morgen!

                                          Ich habe eine Frage zur (An)zahlung der Reise bzw. den Modalitäten:

                                          Pauschalreise gebucht am 28.09. bei HC, Veranstalter FTI. Anzahlung fällig am 08.10., autorisierte Kreditkarte wurde auch per Push-Mitteilung in den Stand "In Bearbeitung" versetzt. Eine Belastung erfolgte bis heute jedoch noch nicht.

                                          Andere Zahlungen über die Karte wurden und werden binnen 3 - 4 Tagen belastet.

                                          Ist diese Verzögerung normal?
                                          Bei wem sollte ich ggf. nachfragen? HC oder FTI?

                                          Danke für Eure Antworten! 👋

                                          LG vom Kitzelbacher

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 97 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag