FTI Teil II
-
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zur (An)zahlung der Reise bzw. den Modalitäten:
Pauschalreise gebucht am 28.09. bei HC, Veranstalter FTI. Anzahlung fällig am 08.10., autorisierte Kreditkarte wurde auch per Push-Mitteilung in den Stand "In Bearbeitung" versetzt. Eine Belastung erfolgte bis heute jedoch noch nicht.
Andere Zahlungen über die Karte wurden und werden binnen 3 - 4 Tagen belastet.
Ist diese Verzögerung normal?
Bei wem sollte ich ggf. nachfragen? HC oder FTI?Danke für Eure Antworten!

-
Frage/Hinweis/Anmerkung:
In den Reiseunterlagen lautet meine FTI - booking ref. A5xxx/xxx
Die Sitzplatzbuchung bei Condor scheiterte mit dieser jedoch.
Erst nach telefonischem Kontakt mit der Condor-Hotline und Buchung per Condor Buchungsnummer
funktionierte die Sitzplatzbuchung.
In den Buchungsbestätigungen usw. taucht wieder die FTI - booking ref. auf - aber: A5xxxxx, also ohne /
Der Grund für misslungene Buchungsversuche?!?! -
FTI schmeisst Ryanair über Bord
(Bentour paketiert seit rd. einem Jahr keine Reisen mehr mit Ryanair-- und Schauinsland hatte sich kürzlich ebenso entschieden)
-
Guten Morgen!
Hat Jemand Erfahrungen mit dem VIP Service-Paket vom Meetingpoint am Flughafen Hurghada?
Klingt ja sehr verlockend! 32€ für Visum, eine SIM-Karte, Flasche Wasser und ein 5€-Ausflugsgutschein.
-
Hallo Timo Anette
Aktuell findet man dazu aber nichts auf deren HP zur Abschaffung des Rail & Fly ab November 2022 klick
-
Hallo!
Kann man bei einer bereits gebuchten Reise mit FTI die Flex-Option nachbuchen?
-
Okay, dann ist es so! Wird schon alles gut werden.

-
@haberling sagte:
das bringt dem TO nix...

Genau!
Die Reise soll ja wie geplant stattfinden, ich wollte bloß für den Fall der Fälle eine zusätzliche Sicherheit integrieren. -
Die Reise kann ja auch mit einer Umbuchung wie geplant stattfinden, der Hinweis von kanoanja war absolut korrekt - nur habt ihr ihn offenbar nicht verstanden.
-
Da wir es nicht verstehen, auf was würdest du umbuchen? des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart ? Mehr Möglichkeiten gibt’s nämlich nicht und die Reise wie geplant stattfinden soll.

-
Mühselig leider ...
Ich würde umbuchen auf die gewünschte Leistung zum exakt selben Termin - falls möglich. -
@vonschmeling: hoffen wir, dass die coronabedingten Einschränkungen in ein paar Monaten zurückgeschraubt werden und die Reise zum Termin stattfinden kann. Ansonsten bleibt als kleiner Sicherheitsanker immer noch der von @HABERLING angesprochene Punkt in den AGB.
Reise soll zum Glück erst nach der 7. Welle stattfinden.

-
Hallo, wenn du eine Buchungsnummer hast klick hier

Die FTI App, klick hier -
@HABERLING:
Vielen Dank, aber über den Link kann man nur den Status der Zahlung sehen und in der App ist nichts zu sehen, was in Richtung "Unterlagen" geht. Nur ein paar grundlegende Informationen zur Reise.
Aber vielleicht kommt da noch was....