Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Regelungen werden angepasst und nicht außer Kraft gesetzt.
Ich frage mich, ob in der Niederlanden, Italien etc. auch so ein Theater gemacht wurde um die Gutscheine, dort hat man sie nämlich bereits ohne großes Brimborium etabliert.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Regelungen werden angepasst und nicht außer Kraft gesetzt.
Ich frage mich, ob in der Niederlanden, Italien etc. auch so ein Theater gemacht wurde um die Gutscheine, dort hat man sie nämlich bereits ohne großes Brimborium etabliert.Brimborium?
Wie lange ist der Gutschein gültig?
Was passiert, wenn der Reiseveranstalter Insolvenz anmeldet?
Das Theater haben viele leidvoll erleben müssen.
Vor allen Dingen, kann man sich den Luxus evt noch leisten, falls man durch Corona
arbeitslos usw ist.
Ps
ich schreibe ohne Absatz und Leerzeile -
Brimborium?
Vor allen Dingen, kann man sich den Luxus evt noch leisten, falls man durch Corona
arbeitslos usw ist.
Ps
ich schreibe ohne Absatz und Leerzeile -
Brimborium?
arbeitslos usw ist.
Ps
ich schreibe ohne Absatz und Leerzeile@memories2016 sagte:
Das gleiche wie wenn er durch Rückforderungen Insolvenz anmeldet. Nur später.
Genau deshalb will man es durch die Gutscheinregelung verhindern.
-
Huhu..
Ich hatte vom 3.05.-11.05.20 Türkei gebucht. Diesmal mit Kreditkarte
von Thomas Cook gelernt.
Am Freitag wäre die Belastung mit dem Restbetrag sein sollen. Bis jetzt nichts...Meint ihr, die Reiseveranstalter wissen schon mehr? In den Urlaub will ich gar nicht mehr, aber eine Stornierung müsste ich bezahlen. Ich pokere gerade auf Kostenlose Stornierung seitens des Rv.
Liebe Grüße
-
@martin19801205 sagte:
Ich weiß, dass die Veranstalter und auch die Reisebüros Millionen Verluste machen
Milliarden !
Einige haben schon durch Thomas Cock einen kompletten Urlaub bezahlt und nicht antreten können.
Richtig - aber unterm Strich hat es der Steuerzahler gelöhnt.
Ist damit zu rechnen, dass man auch bei separaten Hotelbuchungen bzw. Flugbuchungen wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommt
Sicher nur wenn noch etwas da ist .....
@jlechtenboehmer sagte:
Milliarden !
Richtig - aber unterm Strich hat es der Steuerzahler gelöhnt.Also ich habe noch nicht einen Cent vom Steuerzahler bekommen?!
-
Täglich ! - du bemerkst es nur nicht.
-
Täglich ! - du bemerkst es nur nicht.
Schade....
-
@Franzi0017
Wir wollen hier nicht schon wieder o.t. in Massen produzieren, daher meine Stellungnahme mit ganz persönlicher Meinung:
Ich glaube (leider!) nicht an eine weitgehend uneingeschränkte Reisemöglichkeit bereits im Mai - auch dann nicht, wenn du beispielsweises aus A starten willst.
Von einer kostenpflichtigen Stornierung würde ich dir daher abraten.Deine KK Zahlung wird dir übrigens nicht viel nützen wie es aussieht, auch die KK ausgebenden Banken haben Restriktionen hinsichtlich Covid 19 bedingter Reklamationen eingerichtet.
-
Die Kreditkarte wurde ja gar nicht erst belastet.
-
@franzi0017
das könnte immer noch erfolgen,diese Abbuchung.
Ich denke, das Angebot von Umbuchung oder Gutschein wird esrst
kurzfristig knapp vor dem geplanten Reiseantritt stattfinden.
Mir geht es auch wie dir ich habe von den versprochenen Euros
in Sache Thomas Cook auch noch keinen Cent gesehen,weder eine
Nachricht erhalten.
Wo diese Euros jedoch jeden Tag bei uns eingehen sollen ,das wäre sehr
interessant zu wissen.
Ich bin in der 4 Woche zu Hause, da mein Geschäft in dem ich angestellt bin
leider schließen musste,ich hab noch keinen Euro aus dieser Zeit bekommen. -
Moin,
etwas von gestern,betrifft auch die "neue"Beherbergungssteuer,klick hier.....bleibt gesund,der Heiner
-
Solche Signale hört man von mehreren Hotels an der Riviera --- und was die Beherbergungssteuer angeht-- da warten wir mal ab--wann oder ob sie überhaupt kommt.
Und wenn,, dann ist das eine Geschichte die die Hotels direkt mit dem Tourismusministerium abhandeln, also wird sie in den Reisepreis eingerechnet..
Gerechnet wird übrigens mit Einnahmen von 400 Mio Euro
Und die setzen sich lt dem Fachportal "Turism Güncel auf Basis der 2018er Zahlen so zusammen:
Es gab 2018 in Hotels, die vom Tourismusministerium zertifiziert wurden, 144 Mio. Übernachtungen, darunter 80 Millionen in Fünf-Sterne-Hotels und 36 Millionen in Vier-Sterne-Hotels. Hinzu kämen rund 50 Mio. Übernachtungen in Hotels, die von Kommunen zertifiziert sind.Quelle :ältere Doku,u.a. veröffentlicht auf FVW/Kurzfassung
-
@Man-mann
das wäre wirklich toll Anfang Juni 2020,
ich allerdings meine dass wir Türkei--Liebhaber
echt froh sein können, im August oder Oktober/November wieder
in die Türkei reisen zu können.
Damit wäre ich perönlich schon hoch zufrieden,
obwohl ich selbst nicht so ängstlich bin.
Sicherlich, wird es ersmal kein so ein entspanntes verreisen
mal sein, wie vor Corona. -
Guten Tag,
ich befürchte dass meine Frage schon mehrfach gestellt wurde. Dennoch stelle ich diese nochmal, weil ich bisher keine Antwort bzw. Meinung dazu finden konnte.Ich würde am 12.05.2020 in die Türkei fliegen, wenn alles normal laufen würde.
Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass das nichts wird.Nun müsste ich nächste Woche, am 14.05. den Restbetrag bezahlen. Dieses möchte ich aber nicht machen, weil wie gesagt ja jeder weiß, dass wir im Mai nirgendwo hinfliegen werden.
Wie soll ich mich verhalten und was kommt auf mich zu wenn ich nächste Woche am 14. nicht überweise.
LG
Sascha -
Guten Tag,
ich befürchte dass meine Frage schon mehrfach gestellt wurde. Dennoch stelle ich diese nochmal, weil ich bisher keine Antwort bzw. Meinung dazu finden konnte.Ich würde am 12.05.2020 in die Türkei fliegen, wenn alles normal laufen würde.
Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass das nichts wird.Nun müsste ich nächste Woche, am 14.05. den Restbetrag bezahlen. Dieses möchte ich aber nicht machen, weil wie gesagt ja jeder weiß, dass wir im Mai nirgendwo hinfliegen werden.
Wie soll ich mich verhalten und was kommt auf mich zu wenn ich nächste Woche am 14. nicht überweise.
LG
Sascha