Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TraveloveT Travelove

Eben über NTV:

XXXEditiert--- Verlinke doch einfach und zitiere bitte nicht via Copy & Paste -- zudem hat das schon die gesamte Online Presse veröffentlicht... Der Link zu Deinem Hinweis kommt hier, klick XXXX

sabine_pS Offline
    sabine_pS Offline
    sabine_p
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß nicht, ob die Quelle verlässlich ist, aber interessant: https://www.tip-online.at/news/45037/aegypten-pcr-test-bei-einreise-in-urlaubsgebiete-moeglich/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das hatten wir schon vor Tagen hier erfahren --- die Nachricht wurde auch in anderen Online-Diensten veröffenlicht
      Sie stammt vom 1.September.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MKlumpM Offline
        MKlumpM Offline
        MKlump
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann interessiert euch vielleicht diese Meldung;

XXXEnfernt-- Verlinke doch einfach, so wie das Kourion einen Beitrag weiter unten gemacht hat---bitte nicht ständig Copy &PasteXXXXXXXXXX

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
        Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Artikel zur Info von MKlump + Aussage dazu seitens AA - z. B. dieser:
          Pauschale Reisewarnung für gut 160 Länder gilt nur noch bis Ende September

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulkusJ Offline
            JulkusJ Offline
            Julkus

Und hier nochmal die Seite der Bundesregierung selbst: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/reisewarnung-1783478

Für mich liest sich das nicht, als gäbe es so schnell Reisen nach Ägypten wenn die Reisewarnungen automatisch für Risikogebiete gelten soll.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris_DHC Offline
              Chris_DHC Offline
              Chris_DH

Am 1. Oktober dürfte sich erst einmal sehr wenig ändern, denn die meisten Länder sind derzeit entweder Risikogebiete oder haben ihrerseits Einreisebeschränkungen oder -verbote für Deutsche. Da Ägypten nicht wegen der Infektionszahlen (die sehr niedrig sind) sondern aufgrund des schwachen Gesundheitssystems und der vermuteten hohen Dunkelziffer an Infektionen als Risikogebiet eingestuft wird, dürfte sich auch wenig ändern. Die Reiseveranstalter haben ja teilweise die Reisen bereits bis Ende Oktober abgesagt und die meisten Fluggesellschaften bis dahin alle Flüge gestrichen. Das würden die sicher nicht machen, wenn es noch irgendeine Hoffnung auf ein Ende der Reisewarnung gäbe. Teilweise sind die Flüge auch noch deutlich länger gestrichen, z.B. Tuifly hat alle Flüge von Nürnberg nach Hurghada und Marsa Alam bis zum Ende des Winterflugplans (Ende März) gestrichen.
              Mein Problem ist mittlerweile auch weniger die Reisewarnung (denn mit Kairo, Istanbul und Zürich gäbe es mittlerweile genug Umsteigeverbindungen um akzeptabel ans rote Meer zu kommen), sondern die Konsequenzen die drohen, wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt (ganz klar ist ja immer noch nicht wie das ab nächster Woche laufen soll). Eigendeich sehr schade, denn im Moment wären die Tauchspots sicher so leer (oder noch leerer) wie 2011 (bzw. 2015 auf dem Sinai). Damals konnte man ohne nennenswerte Konsequenzen die Reisewarnung ignorieren und über Istanbul fliegen, diesmal ist das leider nicht so einfach. Außerdem befürchte ich, dass es dann nächstes Jahr teuer, voll und schnell ausgebucht sein wird, wenn alle ihren Urlaub nachholen.

r.B.!R 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier mal alles ausführlicher auf der Seite des Auswärtigen Amtes klick

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Libanonboy1989L Offline
                    Libanonboy1989L Offline
                    Libanonboy1989

Hallo liebe gruppe ich bin gestern mit meiner frau und 2 kindern in hurghada angekommen alles top gelaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Freut mich, das alles wunderbar geklappt hat.
                      Wenn Du magst, berichte doch mal wie das mit der Einreise, dem PCR Test usw. geklappt hat. Auch andere Eindrücke aus dem Urlaub sind von Interesse. Dafür haben wir hier einen Thread klick hier drauf.
                      Schönen Urlaub wünsche ich der gesamten Familie...😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Super!
                        Gab es in HRG Anzeichen für die 30 USD Tests? wie war die Prüfung eurer Test Bescheinigungen bei Abflug?
                        Natürlich auch gerne hier https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/reisende-berichten-aktuell-von-aus-ihrem-aegyptenurlaub-202600

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Libanonboy1989L Offline
                          Libanonboy1989

Hallo liebe Gruppe ich bin 1 mit der Pegasus Airliners geflogen die damen und herren am check in schalter in Köln haben sich dumm gestellt zwecks pcr test bei einreise.nach Langer Diskussion das der pcr test in Hurghada machen kann hat man mich an bord nach Istanbul gelassen in Istanbul am Gate das gleiche problem warum kein Pcr Test vorliegt und ich habe Wiederholt mitgeteilt das der Pcr test bei der einreise möglich ist was zu langen diskussion wieder geführt hat nicht nur mit mir in Hurghada angekommen standen 7 polizei beamte vor dem flieger und haben alle aussortiert die kein Pcr Test haben und haben sie zum Testen genommen ich habe 25 dollar bezahlt und nach 5 minuten war das problem gelöst und konnte den Flughafen verlassen.ich bin jetzt im Titanic Beach und bin top zufrieden mann kann auch den pcr test bei rückreise 1 tag vorher machen und entspannt nach Deutschland fliegen .wenn ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne die ägypter tragen überall Masken und auf hygene wird geachtet urlaub ist problemlos möglich die reisewarnung muss abgeschafft werden.

Libanonboy1989L KitzelbacherK 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Libanonboy1989L Offline
                            Libanonboy1989

Nur zu info meine frau war schon in Istanbul für 3 wochen sie hat den test dort am flughafen 1 tag vorher gemacht und die Kinder brauchten keins nur ich habe den extra in Hurghada gemacht um zu Testen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Libanonboy1989L Libanonboy1989

Hallo liebe Gruppe ich bin 1 mit der Pegasus Airliners geflogen die damen und herren am check in schalter in Köln haben sich dumm gestellt zwecks pcr test bei einreise.nach Langer Diskussion das der pcr test in Hurghada machen kann hat man mich an bord nach Istanbul gelassen in Istanbul am Gate das gleiche problem warum kein Pcr Test vorliegt und ich habe Wiederholt mitgeteilt das der Pcr test bei der einreise möglich ist was zu langen diskussion wieder geführt hat nicht nur mit mir in Hurghada angekommen standen 7 polizei beamte vor dem flieger und haben alle aussortiert die kein Pcr Test haben und haben sie zum Testen genommen ich habe 25 dollar bezahlt und nach 5 minuten war das problem gelöst und konnte den Flughafen verlassen.ich bin jetzt im Titanic Beach und bin top zufrieden mann kann auch den pcr test bei rückreise 1 tag vorher machen und entspannt nach Deutschland fliegen .wenn ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne die ägypter tragen überall Masken und auf hygene wird geachtet urlaub ist problemlos möglich die reisewarnung muss abgeschafft werden.

Libanonboy1989L Offline
                              Libanonboy1989L Offline
                              Libanonboy1989

Ich bitte um Verzeihung es waren 30 dollar nicht 25

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stephan 240S Offline
                                Stephan 240S Offline
                                Stephan 240

Und was wäre gewesen, wenn du positiv getestet worden wärst . Dann hättest du allen anderen den Urlaub verdorben . KOPFSCHÜTTELN 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Libanonboy1989L Libanonboy1989

KitzelbacherK Offline
                                  KitzelbacherK Offline
                                  Kitzelbacher

@libanonboy1989 sagte:

urlaub ist problemlos möglich die reisewarnung muss abgeschafft werden.

Das entscheidet zum Glück kein Junge aus dem Libanon!

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Hallo Libanonboy

Der Urlaub mag ja problemlos möglich sein (sofern man bei der umständliichen An- und Einreise davon sprechen kann), aber die RW muss bestehen bleiben, ebenso die Tests. Covid 19 ist allgegenwärtig, auch in Ägypten. Und da sollten wir schon auf das RKI und die Regierung vertrauen.
                                    Vielleicht schreibst Du im anderen Thread mal was zu den Hygienemaßnahmen im Hotel. Wie gestalten sich die Mahlzeiten in so einem riesigen Hotel. Aus welchen Ländern kommen die Gäste zur Zeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Paintitblack85P Offline
                                      Paintitblack85P Offline
                                      Paintitblack85

Libanonboy: wie lange hats denn gedauert bis zum Resultat?

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Paintitblack85P Paintitblack85

Libanonboy: wie lange hats denn gedauert bis zum Resultat?

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Mich würde das Procedere auch interessieren denn nach Test ist ja nicht in 5 Minuten das Ergebnis da, was bis zum Ergebnis ?
                                        Entspannt zurückfliegen ist relativ, hier angekommen hast Du Quarantänepflicht, je nachdem unterschiedlich lange wie sich die Lage ändert mit Testpflicht oder nichtmehr ...
                                        Reisewarnung abschaffen - jeder kann doch jetzt schon reisen nur eben unter besonderen Bedingungen, und klar tragen Angestellte in den Hotels die Masken - aber ausserhalb ? So leicht sollte man sich das "Abschaffen" nicht machen. Erfreue Dich an Deinem Urlaub, er ist nicht verboten, viele leute haben die 14 Tage nach Rückkehr leider nicht ..

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ich muss sagen, Libanonboy, es war mutig (?) von dir dich erst in HRG testen zu lassen, insb. da du mit Familie reist. Oder hätte euch die Quarantäne in EG nichts ausgemacht?
                                          Bzgl. RW: ich sage dem AA Bescheid, kein Problem, wird erledigt.
                                          .
                                          PS: was machst du bis zur Bekanntgabe des Testergebis? wie wird das übermittelt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 171 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag