Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Inner-EU Perso statt Pass: Outbound = selten, wenn die Bordkarte schon vorliegt, Inbound = oft, auch und anstatt der vorliegenden Bordkarte.
    Grundregel: Perso ist immer griffbereit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NiewiederLufthansaN Offline
      NiewiederLufthansaN Offline
      NiewiederLufthansa
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Der Text ging bereits an die Lufthansa, hier nochmals eine Beschreibung der unterirdischen Leistung dieser sogenannten Premium-Fluggesellschaft: Vielen Dank Lufthansa, es hat uns riesig gefreut, dass ihr uns mit einer Email um 2.00 Uhr nachts mitgeteilt habt, dass der Flug von Hamburg nach Frankfurt storniert worden ist. Leider waren wir nicht die ganze Nacht wach, um auf eure Überraschungsmails zu warten, so dass wir sie erst um 6.00 Uhr gelesen haben. Damit hatten wir keine Möglichkeit, rechtzeitig nach Frankfurt zu gelangen, um den Flieger nach Washington zu bekommen. Noch besser: Die Koffer hatten wir schon am Vorabendcheckin in Hamburg abgegeben. Nach fast VIER Stunden in der Warteschleife wurden wir fix abgewimmelt. Auch dafür vielen Dank. Die Mitarbeiterinnen bei United waren da wesentlich besser aufgestellt und freundlicher. Leider konnten sie uns bei der Umbuchung nicht weiterhelfen, weil ihr es nicht geschafft habt, uns wieder auszuchecken für einen Flug, der nicht stattfand. Ich finde das Verhalten unverschämt und die Organisation furchterregend. Mit dieser miesen Geschäftspolitik habt ihr es geschafft, einen Familienurlaub wenige Stunden vor dem Reiseantritt zu vernichten. Natürlich dürfen wir jetzt wieder der Kostenerstattung hinterherlaufen. Was für ein fürchterlichen Verein.

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen User NiewiederLufthansa 🙈

Das ist der Text an die LH? Sehr ärgerlich, aber das muss sachlicher sein.

NiewiederLufthansaN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Willkommen User NiewiederLufthansa 🙈

Das ist der Text an die LH? Sehr ärgerlich, aber das muss sachlicher sein.

NiewiederLufthansa
          Gesperrt

Warum? Sind Emotionen nicht erlaubt? Die Reise hat sich doch sowieso erledigt. Und der Lufthansa scheint es egal zu sein, was mit den Kunden passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Emotionen gehören dort nicht hinein. Sachlich den Fall schildern und um umgehende Erstattung ersuchen.

Und Produkt/Firmenamen dürfen nicht in den Nick. Du kannst dich nicht Lufthansa, TUI oder ALDI nennen.
            Habe eine Namensänderung in die Wege geleitet. Beim nächsten Login wirst Du aufgefordert einen neuen Nick aussuchen, danke.
            Die User helfen hier gerne, haben auch gute Tipps und Ratschläge, aber "Nie wieder Nicks" sind leider meist Eintagsfliegen.

NiewiederLufthansaN 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Emotionen gehören dort nicht hinein. Sachlich den Fall schildern und um umgehende Erstattung ersuchen.

Und Produkt/Firmenamen dürfen nicht in den Nick. Du kannst dich nicht Lufthansa, TUI oder ALDI nennen.
              Habe eine Namensänderung in die Wege geleitet. Beim nächsten Login wirst Du aufgefordert einen neuen Nick aussuchen, danke.
              Die User helfen hier gerne, haben auch gute Tipps und Ratschläge, aber "Nie wieder Nicks" sind leider meist Eintagsfliegen.

NiewiederLufthansa
              Gesperrt

Sind Sie Mitglied der Lufthansa-Gruppe?

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Lies einfach mal die Forenregeln bevor du solche ... Fragen stellst ... du kannst dich auch nicht "NiewiederHaribo" nennen - simple Bestimmungen zum Schutz von Markennamen.

Natürlich dürfen Emotionen, sie werden sich aber nicht zielführend auswirken, weshalb meine Empfehlung auch ein sachlicher Vortrag mit direkter Bezifferung des Schadens / deiner Forderung wäre.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NiewiederLufthansaN NiewiederLufthansa

Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2

@niewiederlufthansa sagte:

Nicht nur ein hier beliebter Nie wieder Nick, auch noch die beliebte Floskel eines vermutlichen Mitarbeiters des schändlichen Unternehmens, welches gerade am Pranger steht.
                  Nein, das sind die Forenregeln und die Firmen möchten ihre Namen auch nicht verhohnepiepelt hier lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Vielleicht sollte noch in die Forenregeln noch eingebaut werden, dass das hier keine Müllkippe ist, wo man sich einfach ausk..tzen kann.
                    Der Post bietet keinerlei Gelegenheit einer Hilfe, schon alleine wg. des Tons nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Reichlich o.t. ... es gab hier mal nen Abkotzthread, hat leider nicht funktioniert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1
                        schrieb am zuletzt editiert von nate1

Verdi ruft am Mittwoch zu Streik des Bodenpersonals an allen Standorten auf

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NiewiederLufthansaN NiewiederLufthansa

Der Text ging bereits an die Lufthansa, hier nochmals eine Beschreibung der unterirdischen Leistung dieser sogenannten Premium-Fluggesellschaft: Vielen Dank Lufthansa, es hat uns riesig gefreut, dass ihr uns mit einer Email um 2.00 Uhr nachts mitgeteilt habt, dass der Flug von Hamburg nach Frankfurt storniert worden ist. Leider waren wir nicht die ganze Nacht wach, um auf eure Überraschungsmails zu warten, so dass wir sie erst um 6.00 Uhr gelesen haben. Damit hatten wir keine Möglichkeit, rechtzeitig nach Frankfurt zu gelangen, um den Flieger nach Washington zu bekommen. Noch besser: Die Koffer hatten wir schon am Vorabendcheckin in Hamburg abgegeben. Nach fast VIER Stunden in der Warteschleife wurden wir fix abgewimmelt. Auch dafür vielen Dank. Die Mitarbeiterinnen bei United waren da wesentlich besser aufgestellt und freundlicher. Leider konnten sie uns bei der Umbuchung nicht weiterhelfen, weil ihr es nicht geschafft habt, uns wieder auszuchecken für einen Flug, der nicht stattfand. Ich finde das Verhalten unverschämt und die Organisation furchterregend. Mit dieser miesen Geschäftspolitik habt ihr es geschafft, einen Familienurlaub wenige Stunden vor dem Reiseantritt zu vernichten. Natürlich dürfen wir jetzt wieder der Kostenerstattung hinterherlaufen. Was für ein fürchterlichen Verein.

_aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports_
                          Verwarnt
                          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Gab es keine Alternative seitens LH? Leider wird das hier nicht erwähnt. Kann ich mir kaum vorstellen. Ansonsten mal die englischsprachige Nr. verwenden als kleiner Tipp -da ist man schneller durch wenn man denn der Sprache einigermaßen mächtig ist. Ansonsten würde ich in so einem Fall aufgrund der Tatsache, dass aktuell telefonisch keiner zu erreichen ist trotzdem zum Flughafen fahren -und zwar so früh wie möglich! Fast jeder Std. fliegt LH-HAM-FRA und bei wirklich jedem Flug bleiben Plätze frei! Umbuchungen kann wirklich jeder Check-In Agent von Lufthansa - das wird allerdings nicht kommuniziert aus nachvollziehbaren Gründen! Mit dieser Art und Weise bin ich z.B. noch mitgekommen (Warteliste) und musste nicht in FRA übernachten. Umgebucht wurde ich zunächst automatisch auf den Folgetag-was mir aber nicht passte!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch

Ich war in den letzten Monaten lange in der LH Warteschleife…. bei englisch dauerte es auch sehr lange, die Ansage da war 2 Stunden. Das hilft nicht wirklich…

Das mit dem Flug nach Washington ist aber wirklich übel…..

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • _aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports_
                              Verwarnt

Ja, so kurzfristig ist übel - da war wohl wirklich nix zu machen.
                              Zumindest können ggf. Ausgleichsansprüche geltend gemacht werden -als kleine "Wiedergutmachung".

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Gab es keine Alternative seitens LH? Leider wird das hier nicht erwähnt. Kann ich mir kaum vorstellen. Ansonsten mal die englischsprachige Nr. verwenden als kleiner Tipp -da ist man schneller durch wenn man denn der Sprache einigermaßen mächtig ist. Ansonsten würde ich in so einem Fall aufgrund der Tatsache, dass aktuell telefonisch keiner zu erreichen ist trotzdem zum Flughafen fahren -und zwar so früh wie möglich! Fast jeder Std. fliegt LH-HAM-FRA und bei wirklich jedem Flug bleiben Plätze frei! Umbuchungen kann wirklich jeder Check-In Agent von Lufthansa - das wird allerdings nicht kommuniziert aus nachvollziehbaren Gründen! Mit dieser Art und Weise bin ich z.B. noch mitgekommen (Warteliste) und musste nicht in FRA übernachten. Umgebucht wurde ich zunächst automatisch auf den Folgetag-was mir aber nicht passte!

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@_aqua_sports_
                                Lufthansa bot - als zig Inlandsflüge strichen wurden - an, mit dem Flugticket per Bahn zum jeweiligen Flughafen zu fahren.
                                Weiterhin ist auf der Lufthansa-Seite zu lesen, dass man den Flugcoupon in ein DB-Ticket umwandeln kann - hier klicken zur LH-Seite und dort scrollen zu "Bahnfahrkarte bei kurzfristigen innerdeutschen Flugstreichungen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Der Rat, trotzdem sofort zum Flughafen zu fahren ist genau der richtige - auch wenn es 4 oder mehr Passagiere betrifft.
                                  Da ich meistens allein reise hab ich schon sehr sehr oft einen Platz bekommen, Wartezeiten verkürzt, Verspätungen entkrampft ... die Krönung war meine Kapriole einen Tag zu spät zum Abflug zu erscheinen. Kein Problem, wir nehmen Sie dann heute mit. 😉
                                  Dennoch ist das geschilderte Erlebnis sehr unangenehm und gibt´s beim Handling deutlich Optimierungspotenzial.
                                  Das Prob mit dem nicht ausgecheckt sein auf dem gestrichenen Flug kenne ich auch. Da kannst du richtig Pech haben, und zudem kann man dann online gar nix ausrichten und muss in die Warteschleifenzitrone beissen.

"Im Herzen barfuß!"

JMJJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Der Rat, trotzdem sofort zum Flughafen zu fahren ist genau der richtige - auch wenn es 4 oder mehr Passagiere betrifft.
                                    Da ich meistens allein reise hab ich schon sehr sehr oft einen Platz bekommen, Wartezeiten verkürzt, Verspätungen entkrampft ... die Krönung war meine Kapriole einen Tag zu spät zum Abflug zu erscheinen. Kein Problem, wir nehmen Sie dann heute mit. 😉
                                    Dennoch ist das geschilderte Erlebnis sehr unangenehm und gibt´s beim Handling deutlich Optimierungspotenzial.
                                    Das Prob mit dem nicht ausgecheckt sein auf dem gestrichenen Flug kenne ich auch. Da kannst du richtig Pech haben, und zudem kann man dann online gar nix ausrichten und muss in die Warteschleifenzitrone beissen.

JMJJ Offline
                                    JMJJ Offline
                                    JMJ
                                    schrieb am zuletzt editiert von JMJ

Hallo zusammen , bitte um Hilfe wie ich vorgehen soll, ich habe echt keinen Plan.
                                    Am 27.07.22 habe um 07:15 ich einen Flug ( Pauschalreise ) Berlin-München-Neapel . An dem Tag wird / soll aber Bodenpersonal der LH streiken ( von 03: 45 bis Donnerstag 06:00 ) Eigentlich wollte ich ein Tag früher s.g. Vorabend Check-In und Koffer aufgeben. Was soll ich jetzt tun ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

❤lich willkommen im Forum von HolidayCheck JMJ!
                                      So wahnsinnig viele Optionen hast du leider nicht, da alle Standorte bestreikt werden sollen. Also selbst wenn du mit dem Zug nach MUC reist dürfte das im Streikfall wenig bis nichts nützen.
                                      7:15 ist auch noch sehr früh, rechne mal mit einem Ausfall und schau gleich, ob du eine Möglichkeit für Do findest.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Kannst du umbuchen auf morgen- also bereits morgen fliegen? Kontaktiere dein Reisebüro, da du sagtest, es wäre eine Pauschalreise.

Schöne Reise!

JMJJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP panguitch

Kannst du umbuchen auf morgen- also bereits morgen fliegen? Kontaktiere dein Reisebüro, da du sagtest, es wäre eine Pauschalreise.

JMJJ Offline
                                          JMJJ Offline
                                          JMJ

Vielen Dank .
                                          Im Rahmen einer Pauschalreise verweist mich mein RV (DERTOUR ) an das HolidayCheck Reisebüro als einzigen Ansprechpartner, selbst kann ich keine Umbuchungen vornehmen und von der Seite des HC Reisebüro wurde noch keine Alternative angeboten , die Reise wurde bestätigt.
                                          Es sind nicht nur die Flüge , die Reise geht dann weiter nach Capri , Ischia , Procida , also Fährverbindungen usw.
                                          Tja , man braucht ja starke Nerven.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 65 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag