Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Nichtsdestotrotz fliegt aktuell auch Chair Airlines ab Zürich mittwochs nach Hurghada und donnerstags nach Marsa Alam, ab Oktober mittwochs und sonntags nach Hurghada.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

PfandleiherP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Nichtsdestotrotz fliegt aktuell auch Chair Airlines ab Zürich mittwochs nach Hurghada und donnerstags nach Marsa Alam, ab Oktober mittwochs und sonntags nach Hurghada.😉

PfandleiherP Offline
      PfandleiherP Offline
      Pfandleiher
      schrieb am zuletzt editiert von

aber HRG und Sharm anscheinend teurer als Edelweiss

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • r.B.!R r.B.!

@chris-dh sagte:

Am 1. Oktober dürfte sich erst einmal sehr wenig ändern, denn die meisten Länder sind derzeit entweder Risikogebiete oder haben ihrerseits Einreisebeschränkungen oder -verbote für Deutsche. Da Ägypten nicht wegen der Infektionszahlen (die sehr niedrig sind) sondern aufgrund des schwachen Gesundheitssystems und der vermuteten hohen Dunkelziffer an Infektionen als Risikogebiet eingestuft wird, dürfte sich auch wenig ändern. Die Reiseveranstalter haben ja teilweise die Reisen bereits bis Ende Oktober abgesagt und die meisten Fluggesellschaften bis dahin alle Flüge gestrichen. Das würden die sicher nicht machen, wenn es noch irgendeine Hoffnung auf ein Ende der Reisewarnung gäbe. Teilweise sind die Flüge auch noch deutlich länger gestrichen, z.B. Tuifly hat alle Flüge von Nürnberg nach Hurghada und Marsa Alam bis zum Ende des Winterflugplans (Ende März) gestrichen.
        Mein Problem ist mittlerweile auch weniger die Reisewarnung (denn mit Kairo, Istanbul und Zürich gäbe es mittlerweile genug Umsteigeverbindungen um akzeptabel ans rote Meer zu kommen), sondern die Konsequenzen die drohen, wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt (ganz klar ist ja immer noch nicht wie das ab nächster Woche laufen soll). Eigendeich sehr schade, denn im Moment wären die Tauchspots sicher so leer (oder noch leerer) wie 2011 (bzw. 2015 auf dem Sinai). Damals konnte man ohne nennenswerte Konsequenzen die Reisewarnung ignorieren und über Istanbul fliegen, diesmal ist das leider nicht so einfach. Außerdem befürchte ich, dass es dann nächstes Jahr teuer, voll und schnell ausgebucht sein wird, wenn alle ihren Urlaub nachholen.

Ich befürchte dass diese Aussage korrekt ist.
        Meine Schwester und Ich haben nun schon zwei Pauschalreisen für EG El Gouna gebucht, welche beide seitens des Reiseveranstalters abegsagt wurden sind, da die Fluggesellschaften ihre Flüge abgesagt haben.
        Die Absagen der Flüge ziehen sich immer weiter durch. Erst waren welche wieder ab den 21.09 verfügbar, welche dann jedoch auch abgesagt wurden sind. Vor einigen Tagen waren nun wieder neue Flüge für Anfang Oktober (01.10) verfügbar) welche nun jedoch auch wieder abgesagt wurden sind. Von 5 Flügen sind nun nur noch 2 Verfügbar. Hier spreche ich allein von den Direktflügen von z.B. Condor oder SwissAir und nicht von den Flügen der Pegasus Airline die einen Zwischenstop in Istanbul machen.

Wir würden gerne unseren Urlaub für den 01.10. planen, jedoch haben wir sorge zu buchen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass auch dieser Flug wieder ausfällt und da die Bearbeitung (Geld zurückbekommen bzw. neuen Reisegutschein zu erhalten) so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass es nicht Möglich ist im selben Zeitraum eine Alternative zu finden. Wir haben Teilweise 2-4 Wochen gewartet bis wir einen Gutschein, nach Kenntnisnahme der Stonierung erhalten haben...

Die Hotels in EG sind meines erachtens nicht das Problem sondern ehr die Fluggesellschaften und die Frage wie man nach EG kommt.
        Es scheint als ob die Flüge der Pegasus Airline relativ zuverlässig und nach Plan stattfinden, jedoch haben wir vorbehalte unseren Flug über diese Airline zu buchen, da die Bewertungen der Airline extrem schlecht sind und ein Zwischenstop in einen Land vorraussetzen welches auch als Risikogebiet eingestuft werden kann. Die Alternative einen Direktflug zu buchen ist jedoch auch mit großen Risiken behaftet, da die Airlines Angebote reinstellen, die sie mit großer sicherheit nicht einhalten können und das Geld erstmal für einige Woche nicht mehr zu verfügung steht.

Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen was der beste Weg sein könnte den Urlaub Anfang Oktober stattfinden zu lassen?
        Falls es diesmal nicht klappt, werden wir defintiv keine weitere Möglichkeit in diesem Jahr haben, da wir nun schon glück hatten dass wir bei unseren Arbeitgebern den Urlaub verschieben konnten, was defintiv kein drittes mal erfolgen wird.

Zum Thema PCR-Test. Wir haben uns informiert und an vielen großen Bahnhöfen wie z.B. Düsseldorf gibt es ein Corona-Testzentrum, wo ganz liebe, nette und professionelle Leute arbeiten. Das Testzentrum in Düsseldorf hat 7 Tage in der Woche von 8-21 Uhr geöffnet und bearbeitet die Testergebnisse innerhalb von 24h. Man kann also auch am Wochenende sich testen lassen um einen Flug am Montag wahrzunehmen. Außerdem bieten sie auch die möglichkeit dringende Gründe anzugeben, wodurch die bearbeitung priorisiert wird (Reisende vor Personen "die sich einfach mal testen lassen wollen". Somit ist es für uns - und wahrscheinlich auch für andere - kein Problem zum Antritt der Reise einen negativen PCR-Test vorweisen zu können.

Pitufina2P Offline
        Pitufina2P Offline
        Pitufina2

Liebe Gruppe, ich beabsichtige im Oktober doch nach Hurghada pauschal zu reisen, wenn ich mich am Flughafen Hurghada testen lasse, komme ich zum Hotel in quarentäne bis ich die Ergebnisse bekomme? Weiß jemand wie lange dauert das?. Bei der Rückkehr sind die test am Flughafen Köln immer noch kostenlos?, könnte man alternativ bei der Rückfahrt sich in Hurghada der 30$ test machen lassen, ist das hier gültig? Danke.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chris_DHC Offline
          Chris_DHC Offline
          Chris_DH

@Pitufina2 Ob es im Oktober von Deutschland aus Pauschalreisen geben wird ist höchst fragwürdig. Zwar würde ich es nicht komplett ausschließen, dass die Reisewarnung aufgehoben wird, da die Infektionszahlen in Ägypten niedrig sind und die Infektionsgefahr am Roten Meer gering sein dürfte. Wirklich wahrscheinlich ist das aber nicht, wenn man die, auch in Deutschland, rasant steigenden Infektionszahlen beachtet. Aber selbst wenn das passiert, haben viele Veranstalter bereits für den gesamten Oktober abgesagt und fast alle Fluggesellschaften fliegen Hurghada frühestens im November wieder an. Daher werden wohl nur Individualreisen über Istanbul oder Zürich infrage kommen. Vorhersagen sind aber fast unmöglich, da sich die Situation jederzeit wieder ändern kann.
          Den Corona- Test erst bei der Ankunft zu machen ist aber definitiv nicht empfehlenswert, da man nicht nur bis zum Ergebnis im Hotel in Quarantäne bleiben muss, sondern mit etwas Pech und einem (falsch) positiven Ergebnis den Urlaub in einer großartigen ägyptischen Quarantäne-Einrichtung verbringen darf. Das Risiko wäre es mir jedenfalls nicht wert.
          Was den Test bei der Wiedereinreise betrifft, so würde dieser entfallen wenn die Reisewarnung/Risikoeinstufung tatsächlich aufgehoben würde. Wenn nicht muss er bei Wiedereinreise durchgeführt werden. Derzeit sind die Tests noch kostenlos, sie sollen aber Kostenpflichtig werden (oder auch ganz entfallen und durch generelle Quarantäne ersetzt werden). Wann das passieren wird ist aber noch nicht bekannt. Ein Test aus Ägypten wird nicht anerkannt, da Ägypten nicht auf dieser Liste des RKI steht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pitufina2P Pitufina2

Liebe Gruppe, ich beabsichtige im Oktober doch nach Hurghada pauschal zu reisen, wenn ich mich am Flughafen Hurghada testen lasse, komme ich zum Hotel in quarentäne bis ich die Ergebnisse bekomme? Weiß jemand wie lange dauert das?. Bei der Rückkehr sind die test am Flughafen Köln immer noch kostenlos?, könnte man alternativ bei der Rückfahrt sich in Hurghada der 30$ test machen lassen, ist das hier gültig? Danke.

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@pitufina2 sagte:

[...] wenn ich mich am Flughafen Hurghada testen lasse, komme ich zum Hotel in quarentäne bis ich die Ergebnisse bekomme?

Nach derzeitigem Stand, wenn dich die Fluggesellschaft mitnimmt, dein RV die Reise wg. RW/RG nicht absagt: Ja.

Weiß jemand wie lange dauert das?.

Man hört, es dauer bis bis zu 24h.

Bei der Rückkehr sind die test am Flughafen Köln immer noch kostenlos?,

Wenn ich richtig erinnere, sind die kostenlosen Tests für Rückkehrer aus RGs abgeschafft..

könnte man alternativ bei der Rückfahrt sich in Hurghada der 30$ test machen lassen, ist das hier gültig?

Zur Zeit ist Ägypten nicht auf der Liste der Länder mit anerkannten Tests zur Einreise nach D.
            Und siehe natürlich auch hier, was das AA zum Thema Einreise nach EG sagt.
            .
            PS: ich schreibe zu langsam....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Wintersaison in Ägypten für die Urlauber..?
              Ich hab das hier unten aus einem aktuellen, längeren Onlinebericht der FVW herausgeschnitten

Ägypten rechnet damit, zu den Ländern zu gehören, die ab Oktober von den Reisebeschränkungen des Auswärtigen Amtes ausgenommen werden. Unabhängig von der deutschen Entscheidung will die Regierung das Kreuzfahrtgeschäft auf dem Nil wieder freigeben.
              Tourismusminister Khaled Al-Anani hatte bei einem Kurzbesuch am Freitag in Berlin unter anderem mit Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, gesprochen und um eine Aufhebung der Reisewarnung geworben. Sein Eindruck: „Ägypten dürfte auf der Liste der freigegebenen Länder ab dem 1. Oktober weit oben stehen.“

Quelle: FVWOnline von heute/ Ausriss aus einem längeren Bericht

Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Wintersaison in Ägypten für die Urlauber..?
              Ich hab das hier unten aus einem aktuellen, längeren Onlinebericht der FVW herausgeschnitten

Ägypten rechnet damit, zu den Ländern zu gehören, die ab Oktober von den Reisebeschränkungen des Auswärtigen Amtes ausgenommen werden. Unabhängig von der deutschen Entscheidung will die Regierung das Kreuzfahrtgeschäft auf dem Nil wieder freigeben.
              Tourismusminister Khaled Al-Anani hatte bei einem Kurzbesuch am Freitag in Berlin unter anderem mit Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, gesprochen und um eine Aufhebung der Reisewarnung geworben. Sein Eindruck: „Ägypten dürfte auf der Liste der freigegebenen Länder ab dem 1. Oktober weit oben stehen.“

Quelle: FVWOnline von heute/ Ausriss aus einem längeren Bericht

Nachtrag--gleiche Quelle, s.o.:

Das ändert sich in Kürze:
              Zum 1. Oktober sind auch wieder Nil-Kreuzfahrten erlaubt. Rund 130 Schiffe waren vor Corona im Einsatz, zum Neustart rechnet der Minister mit allenfalls 20. Für sie gilt eine Maximalbelegung von 50 Prozent. Die Gäste dürfen an Ausflügen teilnehmen. Das Personal muss während der gesamten Reise an Bord bleiben.

Auch die Schiffe sind, ähnlich wie die Hotels, nach internationalen Hygiene- und Sicherheitsstandards zertifiziert worden, versichert der Minister( Achtung Anmerkung : gemeint ist Tourismusminister Khaled Al-Anani). Erleidet ein Gast eine Corona-Infektion, wird er in einem
              separaten Hotel in Luxor untergebracht und medizinisch versorgt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Danke für die Infos zu den Nilkreuzfahrten. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2

Die Zeichen für einen Neustart für Pauschalreisen nach Ägypten ab 1 Oktober stehen also gut 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Libanonboy1989L Offline
                    Libanonboy1989L Offline
                    Libanonboy1989

Zur frage wegen dem krankenversicherungschutz keiner hat hier danach gefragt weder am flughafen Hurghada weder im flieger (pegasus Airliners)weder in einem formular weder im Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PfandleiherP Offline
                      PfandleiherP Offline
                      Pfandleiher

Also ich habe mich jetzt mal weit aus dem Fenster gelehnt und bei Schauinsland die erste Reise für Hurghada gebucht, (Sie haben alles bis zum 16.10 gecancelt und ich habe am 17. gebucht, 2 Wochen Albatros White Beach)
                      Der Preis war unschlagbar, vor allem wenn man eigentlich eine lange Fahrt zum Züricher Airport eingeplant hat.
                      Noch dazu gab es das Schauinsland-(Corona)-Versprechen.

Wie lange werde ich wohl auf mein Geld warten müssen wenn das AA Ägypten auf der Risiko Liste lässt bis ende Oktober? 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Pickalbatros White Beach Resort - Hurghada
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rrybaR Offline
                        rrybaR Offline
                        rryba

Hallo,

Wir wollen am 04.10. ab München nach Hurghada fliegen und bleiben 10 Tage im Kempinski/Soma Bay.
                        Wo kann ich in München einen PCR Test machen UND bekomme das Ergebnis in Englisch? Ich kenne im Moment nur die Möglichkeit am Flughafen für 190€ pP.?
                        Hat jemand Erfahrung mit dem Test am Flughafen Hurghada, wie schnell das Ergebnis kommt und wie es im Hotel gehandelt wird?

Vielen Dank schon Mal im Voraus. 🙏😊

LG,
                        Rafael

PfandleiherP Haxe1H 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rrybaR rryba

Hallo,

Wir wollen am 04.10. ab München nach Hurghada fliegen und bleiben 10 Tage im Kempinski/Soma Bay.
                          Wo kann ich in München einen PCR Test machen UND bekomme das Ergebnis in Englisch? Ich kenne im Moment nur die Möglichkeit am Flughafen für 190€ pP.?
                          Hat jemand Erfahrung mit dem Test am Flughafen Hurghada, wie schnell das Ergebnis kommt und wie es im Hotel gehandelt wird?

LG,
                          Rafael

PfandleiherP Offline
                          PfandleiherP Offline
                          Pfandleiher

https://www.corona-teststelle.de/

rrybaR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rrybaR rryba

Hallo,

LG,
                            Rafael

Haxe1H Offline
                            Haxe1H Offline
                            Haxe1

Wir sind auch schon seit 10Jahren im Kempinski und unser Urlaub beginnt ab 26.10., wir wohnen nicht weit vom Flughafen MUC entfernt und werden dann wahrscheinlich die Option Flughafen Test wählen, sollten wir fliegen. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es im Kempinski zur Zeit ist.

Haxe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PfandleiherP Pfandleiher

https://www.corona-teststelle.de/

rrybaR Offline
                              rrybaR Offline
                              rryba

Vielen Dank schon mal. 😃
                              Gab es das Ergebnis auch in Englisch?

PfandleiherP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rrybaR rryba

Vielen Dank schon mal. 😃
                                Gab es das Ergebnis auch in Englisch?

PfandleiherP Offline
                                PfandleiherP Offline
                                Pfandleiher
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

ich zitiere aus der E-Mail :

"Sie können sich den Befund auf unserer Website als pdf herunterladen, ggf. können Sie diesen auch in der Sonnenstrasse 27 persönlich abholen.

Der Befund kann auch mit einem englischen Zusatz versehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

xxPersönlichkeitsrechte beachtenxx

SOGZ München"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nofollowN Offline
                                  nofollowN Offline
                                  nofollow

Sind denn hier schon Erfahrungsberichte aufgetaucht, die eine Einreise über Zürich oder Istanbul dokumentieren? Ein befreundetes Paar ist ohne Test von Zürich nach Hurghada geflogen und hat sich erst vor Ort testen lassen. Laut Turkish Airlines benötigt man auch keine Nachweise, um in die Flieger zu dürfen. (Außer wohl aus der Türkei nach Deutschland, was aber wohl nicht für Transit/Transferflüge gilt.) Weiß hier jemand mehr bzw hat Fakten aus eigener Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Willkommen notfollow

Ja, vom Libanonboy z.B. Einfach mal ein paar Seiten lesen😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • euler28E Offline
                                      euler28E Offline
                                      euler28

Zur Info für alle Hoffnungsvollen :

Bereits im Sommer diesen Jahres wurde meine Reise nach Safaga storniert. Die schon im Januar 20 gebuchte Reise jetzt am 12.10. nach Ägypten findet nun auch nicht statt, weil die Condor-Flüge von Hamburg nach Hurghada nicht stattfinden. 1 Jahr ohne Tauchen in Ägypten ...SCH.....ade 😉

Von daher wurde mir gerade telefonisch seitens Holidaycheck eine kostenfreie Stornierung angeboten, weil die gebuchte Reise so nicht durchführbar wird - mangels Flüge und wohl auch mangels Hotel (dürfte noch geschlossen sein)

Ich hoffe - insbesondere für die Ägypter - dass es sich möglichst bald wieder normalisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Vielleicht mal eine kleine Übersicht, was von FRA abfliegt:

• FRA - RMF ab 03.11.2020 TUIfly, keine Condor Flüge bis in den Februar rein
                                        • FRA - HRG ab 02.11.2020 TUIfly und Condor
                                        • FRA - SSH weit und breit nix...
                                        • FRA - CAI aktuell mehrmals pro Woche Lufthansa und Egypt Air.

Wohl wissend, dass der Normalsterbliche nicht alle Flüge sieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Die Franzosen fliegen ab Oktober wieder nach Ägypten....klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 174 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag