Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Langsam wirds grotesk und ja, ich weiß schon, dass das einfach Automatismen in den Programmen der Veranstalter sind. Heute Nacht bekam ich nun die Reiseunterlagen. Unsere Airline heißt Storno und wird um 0:00 Uhr abfliegen

Ich bin gespannt wann sie es hinbekommen offiziell die Reise persönlich zu stornieren. -
Langsam wirds grotesk und ja, ich weiß schon, dass das einfach Automatismen in den Programmen der Veranstalter sind. Heute Nacht bekam ich nun die Reiseunterlagen. Unsere Airline heißt Storno und wird um 0:00 Uhr abfliegen

Ich bin gespannt wann sie es hinbekommen offiziell die Reise persönlich zu stornieren. -
Du kannst dich auf jeden Fall mal zurücklehnen: die Reise wurde storniert.
Wann sich ein Mensch darum kümmert kann dauern, wie man hier so hört. Oder auch sehr schnell gehen, wenn nur die Automatismen in den Programmen greifen... -
Das liegt an den dann aktuellen Infektionsraten. Und das kann leider keiner vorhersehen.
Momentan könnte man auch einen Jahrmarktgaukler mit den Vorhersagen beauftragen. Wenn man sich die aktuellen Zahlen auch bei uns wieder ansieht und den Nachbarländern, ist alles möglich.Auch das neue Ampelsystem kann täglich alles änden.
-
Meine persönliche Meinung: auf keinen Fall "uneingeschränkt". Wenn alles gut läuft und sinnvolle Regeln aufgestellt werden, dann mit 72h/96h Test vor Boarding. Einmal in den Urlaubsgebieten sehe ich die Lage enspannt, Cairo weniger.
Ein Problem sehe ich in den Ex-UdSSR Länder, wenn diese mit Macht nach EG drängen. -
Man muss sich auf worldometers mal nur die Testzahlen in Ägypten ansehen. Da wird einem völlig klar, warum das auswärtige Amt auf die Weise warnt wie die ganze Zeit. Finde ich sehr aufschlussreich: https://www.worldometers.info/coronavirus/
Etwas runter scrollen und die Tabelle angucken.
-
Maschinen mit Urlaubern aus der Urkraine, Polen und Frankreich...landen im Oktober auch wieder in Marsa Alam klick
Auch die Urlauber aus Tschechien kommen wieder nach Ägypten klick -
Wir haben unsere Reise nach Soma Bay vom 04. - 14.10. über FTI gebucht und am Sonntagmorgen wurde unsere Reise storniert.
Geld wurde noch nicht abgebucht.
-
Schauinsland hat gerade unsere Reise storniert, Abflug am 17.09. MUC - HRG
Was eine Überraschung, nun ja, war auf Rechnung und ich habe noch nichts gezahlt. -
Schauinsland hat gerade unsere Reise storniert, Abflug am 17.09. MUC - HRG
Was eine Überraschung, nun ja, war auf Rechnung und ich habe noch nichts gezahlt. -
sorry, ja natürlich.
ist schon spät
-
LMX hat gerade unsere im Jan. 2020 gebuchte Reise storniert, Abflug am 04.10. 2020 SXF - HRG
Bin gespannt, wie lange die Rückerstattung dauert., 4 bis 6 Wochen sind angekündigt. -
Werden wir tatsächlich erst morgen irgendetwas erfahren über die RKI AA Ampel?
Hätte schon gemeint, dass uns da etwas Vorlauf eingeräumt wird. -
Ich hatte auf der vorherigen Seite einen Link zu Worldometers gesetzt. Wenn man sich da mal die Testquote in Ägypten mitsamt der Positivrate ansieht, dann braucht sich glaube ich niemand Hoffnungen machen, dass das RKI Ägypten von der Risikoliste nimmt. Der Hinweis beim Auswärtigen Amt die ganze Zeit deutete das ja auch genau so an aber es so in absoluten Zahlen zu sehen war für mich sehr krass.
Unsere persönliche Stornierung von Alltours ist auch gestern gekommen. Angeblich soll die Rückerstattung innerhalb von 2-4 Wochen erfolgen. Wir werden sehen.
-
Ich hatte auf der vorherigen Seite einen Link zu Worldometers gesetzt. Wenn man sich da mal die Testquote in Ägypten mitsamt der Positivrate ansieht, dann braucht sich glaube ich niemand Hoffnungen machen, dass das RKI Ägypten von der Risikoliste nimmt. Der Hinweis beim Auswärtigen Amt die ganze Zeit deutete das ja auch genau so an aber es so in absoluten Zahlen zu sehen war für mich sehr krass.
Unsere persönliche Stornierung von Alltours ist auch gestern gekommen. Angeblich soll die Rückerstattung innerhalb von 2-4 Wochen erfolgen. Wir werden sehen.
-
Nicht kritischer als über Istanbul. Es sei denn du verläßt den Transitbereich und schaust dir die Stadt an...
-
Ägypten bleibt Risikogebiet, siehe aktualisierten Hinweise RKI vom gestrigen Abend klick