Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Roland4R Offline
    Roland4R Offline
    Roland4
    schrieb am zuletzt editiert von Roland4

Ich glaube nicht, dass der RV das RB über die konkret betroffenen Buchungen informiert, sondern nur "Wir sagen alle Reisen bis .... ab". Das RB schaut dann wohl, wen es betrifft, und informiert seine Kunden. Insofern hat der RV nicht die jeweilige Buchung storniert, das macht er später nach und nach.

Wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MichaelAIM MichaelAI

und hier driften wir ganz weit auseinander. HC hat nicht storniert! HC hat nur die Stornierung vom Jahn Reisen weitergeleitet.
      Wenn ein RV eine Buchung storniert, dann hat er auch dafür zu sorgen, dass der Haken weggenommen wird. Das in dem Moment wo die Stornierung rausgeht.

OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171
      schrieb am zuletzt editiert von

@michaelai sagte:

und hier driften wir ganz weit auseinander. HC hat nicht storniert! HC hat nur die Stornierung vom Jahn Reisen weitergeleitet.
      Wenn ein RV eine Buchung storniert, dann hat er auch dafür zu sorgen, dass der Haken weggenommen wird. Das in dem Moment wo die Stornierung rausgeht.

Wir driften gar nicht weit auseinander. Natürlich hat HC nicht storniert, sondern der RV. HC ist nur der Vermittler ! Aber ich bin davon ausgegangen, dass diejenigen, selbst Neuanmeldungen, sich bewusst darüber sind bei wem man die Reise gebucht hat. Und trotzdem frage ich Dich, ist die Abarbeitung innerhalb so kurzer Zeit, für so viele Reisende (Osterferien), überhaupt fehlerfrei möglich ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleineskekschenK Offline
        kleineskekschenK Offline
        kleineskekschen

Hallo ich melde mich hier nochmal zu Wort weil es hier gute Hilfestellungen gibt und ich im Moment echt nicht recht weiß wie ich meinen Kopf ruhig bekomme.
        Die Sache macht mir einfach extreme Sorgen..

Ich weiß dass sich hier niemand recht traut Prognosen abzugeben aber ich bitte nur darum mir einen Rat zu geben.

Mein Freund und ich haben entschieden,dass ich in jedem Fall am 17.6. nicht fliege (auch nicht falls der Flug geht, was ich aber nicht glaube) ,da zu riskant.

Nur sind wir unschlüssig ob ich auf gut Glück den Flug einfach auf August/Sept. verschiebe ...Wenn's dann immer noch nicht geht käme er im Oktober zu mir...da wir hoffen das Mitte Herbst wohl " last instance " wäre.

Haltet ihr das für klug oder rosarot bebrillt?
        Ich persönlich denke ja schon dass es im August/September wieder möglich ist ...das sind immerhin noch mindestens 14 Wochen :// man bedenke wir haben uns im jänner das letzte Mal gesehen : (

OliverQ121171O DürenD 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kleineskekschenK kleineskekschen

Hallo ich melde mich hier nochmal zu Wort weil es hier gute Hilfestellungen gibt und ich im Moment echt nicht recht weiß wie ich meinen Kopf ruhig bekomme.
          Die Sache macht mir einfach extreme Sorgen..

Ich weiß dass sich hier niemand recht traut Prognosen abzugeben aber ich bitte nur darum mir einen Rat zu geben.

Mein Freund und ich haben entschieden,dass ich in jedem Fall am 17.6. nicht fliege (auch nicht falls der Flug geht, was ich aber nicht glaube) ,da zu riskant.

Nur sind wir unschlüssig ob ich auf gut Glück den Flug einfach auf August/Sept. verschiebe ...Wenn's dann immer noch nicht geht käme er im Oktober zu mir...da wir hoffen das Mitte Herbst wohl " last instance " wäre.

Haltet ihr das für klug oder rosarot bebrillt?
          Ich persönlich denke ja schon dass es im August/September wieder möglich ist ...das sind immerhin noch mindestens 14 Wochen :// man bedenke wir haben uns im jänner das letzte Mal gesehen : (

OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171

Deine Frage kann wohl wirklch niemand zufriedenstellend beantworten, leider ! Ich glaube, dass es ganz viele Menschen gibt, die weg wollen, aber ob dies nun stattfindet ? Glaskugel ? Bei allem Verständnis für das junge Glück (wie man bei uns hier sagt) die Entscheidung, was Du wie und für wann buchen kannst... kann Dir wohl keiner abnehmen. Ich selber hoffe, auch durch das tägliche Leben begründet, dass es irgendwann (zeitnah) wieder in die andere Richtung geht. Flüge unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein werden etc. Aber dafür die Hand ins Feuer legen möchte sicherlich keiner. Ich halte Okt. momentan für am frühesten realistisch, dies aber natürlich nur wenn die täglichen Zahlen stabil bleiben. Dies aber natürlich nur, wenn es keine "Rückschläge" gibt. August scheint mir definitiv zu früh da Ferienzeit in komplett Deutschland. Aaaaaber wer weiß es, wer es ? Es macht ja ohnehin scheinbar jedes Bundesland wie es will und wie es für gut hält. Ich möchte dies bitte nicht als Missverständnis entgegen der Liebe verstehen, aber es kann keiner eine präzise Aussage treffen. Wann und wie usw. es wieder losgeht. Ich gehe davon aus, dass wenn es wieder losgeht, wir uns auf enorme Preisschwankungen einstellen müssen. Hier muss sich dann jeder selbst die Frage stellen, will ich das...., ist es mir das wert etc.... ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleineskekschenK Offline
            kleineskekschenK Offline
            kleineskekschen

Hallo Oliver!

Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort und deine ehrliche Meinung!
            Ich weiß doch dass aktuell niemand was genaueres sagen kann..keine Sorge ich nehme die Meinungen ja auch nur als solche wahr, bzw als jeweilige Einschätzung.

Aber darf ich dich noch etwas fragen?
            Wieso denkst du das Individualreisen inklusive evtl Quarantäne beim Partner sogar bis August nicht möglich sein sollen?
            Das AA hat aktuell eine weltweite Reisewarnung bis 14.6. ...wenn es bis August nicht möglich sein wird zu reisen, warum machen die das dann nicht direkt viel länger?
            Ich denke nämlich eigentlich schon das sie baldest möglich wieder Flugreisen möglich machen wollen. Wäre es nicht auch ein Weltwirtschaftlicher Supergau wenn bis Oktober nicht international geflogen werden kann?
            Ich spreche nicht vom selben Ausmaß vor Corona, aber begrenzt.

Glg keksi

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kleineskekschenK kleineskekschen

Hallo Oliver!

Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort und deine ehrliche Meinung!
              Ich weiß doch dass aktuell niemand was genaueres sagen kann..keine Sorge ich nehme die Meinungen ja auch nur als solche wahr, bzw als jeweilige Einschätzung.

Aber darf ich dich noch etwas fragen?
              Wieso denkst du das Individualreisen inklusive evtl Quarantäne beim Partner sogar bis August nicht möglich sein sollen?
              Das AA hat aktuell eine weltweite Reisewarnung bis 14.6. ...wenn es bis August nicht möglich sein wird zu reisen, warum machen die das dann nicht direkt viel länger?
              Ich denke nämlich eigentlich schon das sie baldest möglich wieder Flugreisen möglich machen wollen. Wäre es nicht auch ein Weltwirtschaftlicher Supergau wenn bis Oktober nicht international geflogen werden kann?
              Ich spreche nicht vom selben Ausmaß vor Corona, aber begrenzt.

Glg keksi

OliverQ121171O Offline
              OliverQ121171O Offline
              OliverQ121171

Kleineskekschen, warum sollte etwas aufgehoben werden ohne wenn und aber ? Weil unsere Zahlen in BRD derzeit recht optimistisch erscheinen ? Ich glaube nicht ! Natürlich wird und will die Regierung versuchen alles, so schnell wie möglich an den Start zu bringen. Ich verstehe dies sogar in mancher Hinsicht. Aber genau kann halt niemand sagen wann alles wieder bergauf geht. Es kann keiner eine genaue Prognose abgeben. Bei allem Verständnis für die Liebe, es wird niemand sagen, dass Du ab dann und dann wieder sicherlich wirst fliegen dürfen...
              Meine Hoffnung auf den Oktober (Herbstferie) sind einfach nur begründet in Hoffnung!! Vielleicht mag ich mich mit dieser Hoffnung, hoffnungslos verwählt haben. Aber ich hoffe...., ähnlich wie wahrscheinlich ganz viele. Aber ich glaube einfach, dass es zu früh ist heute/morgen wirklich verlässliche Prognosen abzugeben. Sorry 😳

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BabB Offline
                BabB Offline
                Bab

Guten Abend!

Hat hier jemand auch Erfahrungen mit ETI in dieser Corona Krise? Und konkret gefragt hat hier wer von diesem RV sein Geld schon zurück bekommen? 😀 frage deshalb weil es mittlerweile viele Bewertungen im Internet gibt wo Leute schreiben dass sie seit März auf ihr Geld warten.

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SuperBarnS SuperBarn

Frage - kann ein evtl. Chargeback über KK abgelehnt werden, weil ich die Rückzahlung/Wandlung des Gutscheins beantragt habe?
                  Nicht, dass das KK Unternehmen sagt "Sie haben einen Gutschein bekommen, somit ist die Leistung erbracht, und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Chargeback".
                  Und der RV sagt "Sie haben sich an unseren Portal angemeldet, den Anspruch auf fristgerechte Rückzahlung haben Sie durch die Teilnahme auch verwirkt". 
                  Soll man nicht besser dieser „Gutschein-Rückerstattung-Lösung“ von vornherein widersprechen und auf sofortige Rückzahlung beharren?

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@superbarn sagte:

Frage - kann ein evtl. Chargeback über KK abgelehnt werden, weil ich die Rückzahlung/Wandlung des Gutscheins beantragt habe?
                  Nicht, dass das KK Unternehmen sagt "Sie haben einen Gutschein bekommen, somit ist die Leistung erbracht, und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Chargeback".

Könnte sein, dem Grunde nach wäre das ja eine Überkompensation. Allerdings könnte chargeback auch anders begründet abgelehnt werden.

Und der RV sagt "Sie haben sich an unseren Portal angemeldet, den Anspruch auf fristgerechte Rückzahlung haben Sie durch die Teilnahme auch verwirkt".

Nein, das würde gegen geltendes Recht verstoßen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bernard1928B Offline
                    Bernard1928B Offline
                    Bernard1928

Hat lange gedauert und viele Kunden für immer verärgert. Jetzt scheint eine Lösung in Sicht, die den RV weniger gefallen wird, weil sie den Topf nachher wieder auffüllen müssen.

Quelle: https://www.afp.com/de/nachrichten/762/reisegutscheine-nach-absage-aus-bruessel-vor-dem-aus-doc-1r01a32

Wesentliches Zitat daraus: Eine alternative Lösung könnte laut Fechner "so aussehen, dass mit einem staatlich finanzierten Fonds Reisegelder zurückerstattet werden". Ein solcher Sicherungsfonds würde innerhalb einer bestimmten Frist von der betroffenen Reisebranche selbst wieder aufgefüllt, "damit die Kosten nicht am Steuerzahler hängenbleiben".

Übrigens würde ich auch gerne -in Zukunft- einen höheren Preis für eine Reise zahlen, wenn dann eine echte Insolvenz-Versicherung oder Chargeback oder was auch immer dabei wäre. Diesen Zusatz könnte man auch optional anbieten. Wer den Zusatz nicht bezahlt, weiß dann was sie/er tut. Was meinen die Experten dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BabB Bab

Guten Abend!

Hat hier jemand auch Erfahrungen mit ETI in dieser Corona Krise? Und konkret gefragt hat hier wer von diesem RV sein Geld schon zurück bekommen? 😀 frage deshalb weil es mittlerweile viele Bewertungen im Internet gibt wo Leute schreiben dass sie seit März auf ihr Geld warten.

OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

Eigentlich wollte ich ne Nacht drüber schlafen ! Nun habe ich mich doch umentschieden und möchte einfach meine Gedanken mitteilen. Da ich niemanden beleidigend gengeüber werde, bin ich mit mir Selber im reinen. Ich lese ganz viel in diesem Forum, ich bediene mich auch gerne an diesen Informationen hier im Forum. Es gibt Leute, welche richtig Ahnung haben. Super Geschichte 👍 Es gibt Menschen, die schreiben "Euch" mitten in der Nacht zurück. Also quasi die Zeit, wenn alle normalen Menschen in der Ruheposition sind. Ihr klagte Eure Leiden, die Gegenseite antwortet erst 3 Stunden später. Antwort ist nicht wie gewünscht, ergo = Antwort Driss (Scheixxxe) darf ich wahrscheinlich nicht sagen. Ich bin nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum dabei... Grundsätzlich geht es um ein Thema, nämlich MEINEN Urlaub, für den ich zig tausende Euronen bezalt habe. Egal ob Otto und Lisbeth Chalbuski.... es ist MEIN Heiligtum, MEIN Urlaub. Wer quer liest, wird evtl. irgendwann verstehen, dass RV (Reiseveranstalter) in irgendeiner Form in Vorleistung gehen. Was aber immer bleiben wird, ist eine unermüdliche Hilfestellung von einer sooooo gehassten vonschmeling. Eine Person, welche (und achtet bittet auf die Zeiten) immer versucht Hilfestellung zu leisten. Die Frage tauchte wahrscheinlich zum 25tsd mal bei ihr auf. Ooooo, ich habe das und das gebucht, aber meine 125 kg inkl. Überewicht lässte es nicht zu dass ich die Wasserrutsche benutzen darf. Welchen Anspruch habe ich ? Tag ein Tag aus versucht vonschmeling uns zu helfen. Nicht weil sie über zigtausend Beiträge hat, nicht weil sie bei HC angestellt ist (vielleicht ist sie das) mir egal.... sie hat Wissen.... da können wir uns drehen und wenden wir wollen. Mir ist vollkommen Wumpe ob Sie Ahnung im Reiserecht hat oder nicht (sorry, ich bin mir sicher, vonschmeling hat es.) Sie ist dann da, wenn ihr Sie braucht !!!

Worauf möchte ich eigentlich hinaus ? Kinners hört einfach auf, gerade jetzt, im eigenen Vorteil zu suchen.Auch nicht in.. mein RV hat die Pflicht mir innerhalb von 14 Tagen ..., gerne auch genommen.... der Anwalt wird es schon machen.... blablabla. Jeder mag sich über irgendwen aufregen, aber doch nicht immer alles pauschal !

HC-Mitglied2670260H alfredinoA 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OliverQ121171O OliverQ121171

Eigentlich wollte ich ne Nacht drüber schlafen ! Nun habe ich mich doch umentschieden und möchte einfach meine Gedanken mitteilen. Da ich niemanden beleidigend gengeüber werde, bin ich mit mir Selber im reinen. Ich lese ganz viel in diesem Forum, ich bediene mich auch gerne an diesen Informationen hier im Forum. Es gibt Leute, welche richtig Ahnung haben. Super Geschichte 👍 Es gibt Menschen, die schreiben "Euch" mitten in der Nacht zurück. Also quasi die Zeit, wenn alle normalen Menschen in der Ruheposition sind. Ihr klagte Eure Leiden, die Gegenseite antwortet erst 3 Stunden später. Antwort ist nicht wie gewünscht, ergo = Antwort Driss (Scheixxxe) darf ich wahrscheinlich nicht sagen. Ich bin nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum dabei... Grundsätzlich geht es um ein Thema, nämlich MEINEN Urlaub, für den ich zig tausende Euronen bezalt habe. Egal ob Otto und Lisbeth Chalbuski.... es ist MEIN Heiligtum, MEIN Urlaub. Wer quer liest, wird evtl. irgendwann verstehen, dass RV (Reiseveranstalter) in irgendeiner Form in Vorleistung gehen. Was aber immer bleiben wird, ist eine unermüdliche Hilfestellung von einer sooooo gehassten vonschmeling. Eine Person, welche (und achtet bittet auf die Zeiten) immer versucht Hilfestellung zu leisten. Die Frage tauchte wahrscheinlich zum 25tsd mal bei ihr auf. Ooooo, ich habe das und das gebucht, aber meine 125 kg inkl. Überewicht lässte es nicht zu dass ich die Wasserrutsche benutzen darf. Welchen Anspruch habe ich ? Tag ein Tag aus versucht vonschmeling uns zu helfen. Nicht weil sie über zigtausend Beiträge hat, nicht weil sie bei HC angestellt ist (vielleicht ist sie das) mir egal.... sie hat Wissen.... da können wir uns drehen und wenden wir wollen. Mir ist vollkommen Wumpe ob Sie Ahnung im Reiserecht hat oder nicht (sorry, ich bin mir sicher, vonschmeling hat es.) Sie ist dann da, wenn ihr Sie braucht !!!

Worauf möchte ich eigentlich hinaus ? Kinners hört einfach auf, gerade jetzt, im eigenen Vorteil zu suchen.Auch nicht in.. mein RV hat die Pflicht mir innerhalb von 14 Tagen ..., gerne auch genommen.... der Anwalt wird es schon machen.... blablabla. Jeder mag sich über irgendwen aufregen, aber doch nicht immer alles pauschal !

HC-Mitglied2670260H Offline
                        HC-Mitglied2670260H Offline
                        HC-Mitglied2670260
                        Gesperrt

@OliverQ121171

👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MichaelAIM MichaelAI

@OliverQ121171

Diese Verteidigung von deiner Seite kann ich jetzt gar nicht verstehen?

Der RV hat doch die Reise storniert und HC als RB hat das nur übermittelt. Den Kunden so lange im Ungewissen lassen, ob die Reise stattfindet kann ich ja noch Arbeitsüberlastung verstehen. Aber dann noch nach der Stornierung den Restbetrag abbuchen geht gar nicht!

@ lorretoni

Hast du mal mit deiner Bank gesprochen, wie das mit Chargeback aussieht? Bevor du zum Anwalt gehst.

Mit HC kannst du auch über deiner Buchungsseite Kontakt aufnehmen. Klappt ganz gut. auch wenn es im Moment ein paar Tage dauern kann.

nabru73N Offline
                          nabru73N Offline
                          nabru73

@michaelai sagte:

Mit HC kannst du auch über deiner Buchungsseite Kontakt aufnehmen. Klappt ganz gut. auch wenn es im Moment ein paar Tage dauern kann.

Auf mein Einschreiben hat HC seit 4 Wochen nicht reagiert. Und was lorretoni wohl meinte ist, dass man bei HC telefonisch nur noch durchkommt, wenn die Reise innerhalb der nächsten zwei Wochen losgehen sollte. Da ihre bereits in der Vergangenheit liegt, wird man aus der Leitung geschmissen. Voraussetzung, um zu einem Kundenberater durchzukommen, ist nämlich, dass man seine Buchungsnummer eingibt und damit erkennt der Sprachcomputer, ob die Reise in der Vergangenheit liegt. Beides habe ich nämlich auch probiert. Telefonisch nicht erreichbar und schriftlich reagieren sie auch nicht. Daher ist HC auch für mich als Online-Reisebüro gestorben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@nabru73
                            Was genau erwartest du denn von HolidayCheck hinsichtlich vergangener Reisen zu erfahren?
                            Es gibt einen feed mit engmaschigen updates der jeweiligen Veranstalterentscheidungen, ein Team im homeoffice in Kurzarbeit - zum Glück ist offenbar noch niemand tatsächlich gestorben ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nabru73N Offline
                              nabru73N Offline
                              nabru73

Ich hatte erwartet, dass mir mein Onlinereisebüro mitteilt, ob meine Reise denn endlich storniert wurde, wann ich das Geld bekomme etc. Denn mein Reiseveranstalter hatte meinen Urlaub erst nach dem ursprünglichen Reiseende storniert. Da ich mich nicht an den Reiseveranstalter, sondern an HC wenden soll, wäre es nett, wenn HC denn auch als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Außerdem habe ich noch eine weitere Reise gebucht und hatte auch Fragen dazu. Aber auch dafür ist HC dann nicht ansprechbar. Selbst schuld, wenn sie Kunden verlieren.

BienekindB DürenD 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nabru73N nabru73

Ich hatte erwartet, dass mir mein Onlinereisebüro mitteilt, ob meine Reise denn endlich storniert wurde, wann ich das Geld bekomme etc. Denn mein Reiseveranstalter hatte meinen Urlaub erst nach dem ursprünglichen Reiseende storniert. Da ich mich nicht an den Reiseveranstalter, sondern an HC wenden soll, wäre es nett, wenn HC denn auch als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Außerdem habe ich noch eine weitere Reise gebucht und hatte auch Fragen dazu. Aber auch dafür ist HC dann nicht ansprechbar. Selbst schuld, wenn sie Kunden verlieren.

BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind

Hier mal ein Video für alle, die glauben, noch in diesem Sommer in den Flieger steigen zu können. Schaut es euch an und hört vor allem gut zu!

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankenstephanF Offline
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt

Ich kann "Corinna" nicht mehr hören und sehen. Es gibt z.B. keine Impfstoffe gegen AIDS und das Dengue-Fieber und wir fliegen trotzdem in Urlaub...

Sorry für OT, jetzt bitte zurück zum Thema des Threads.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Biste doch, Frankenstephan - kontrovers vielleicht aber durchaus im Thema.
                                    Ich sag´s jetzt mal so: Wenn man´s nicht als Influencer schafft dann vielleicht über irgendeinen wissenschaftlichen Schnack?
                                    Der Gedanke kam mir schon vor Wochen beim Format Markus Lanz.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flaggdeF Offline
                                      flaggdeF Offline
                                      flaggde
                                      Gesperrt

Genau @frankenstephan, das Risiko sich im Urlaub den HI–Virus einzufangen und im Anschluss noch an seine 80jährigen Eltern weiterzugeben, ist ja auch ähnlich hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrankenstephanF Offline
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

Falls du das so siehst flaggde ist es dir unbenommen... Ich habe nur darauf hingewiesen das es Viren gibt die man seit Jahrzehnten kennt und gegen die es bis heute keine Impfstoffe gibt. Punkt 😉

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OliverQ121171O OliverQ121171

alfredinoA Offline
                                          alfredinoA Offline
                                          alfredino

@oliverq121171 sagte:

Ganz großes Kino❗Aber hey, offentsichtlich prangerst du hier beim Umgang mit 'Covid 19' Verhaltensweisen anderer Forenmitglieder an, die deinen eigenen nicht unähnlich sind:

@oliverq121171 sagte:

Ich muss mich jetzt mal ganz dezent aufregen ... Mir ist klar, dass es an Wochenenden zu Schwankungen kommen kann, da dort wahrscheinlich mehr Buchungen online getätigt werden, als an den Wochentagen. Aber sorry .... das ausbleiben einer Rü ckmeldung auf eine kundeneigene Anfrage, über die ein RV nicht in Demut verfallen sollte, aber doch zumindest, in der jetzigen Situation, dankbar sein sollte.
                                          Aus den o.g. Gründen haben wir uns dann heute doch zur Rückführung des kompletten Reiseguthabens von FTI entschieden und dies auch durchgeführt. Bei allem Verständnis für längere Bearbeitungszeiten etc. 4 Wochen OHNE Kommunikation zum Reisevermittler finde ich nicht mehr Okay...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 233
                                          • 234
                                          • 235
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 235 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag