Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marco_GerhardtM Offline
    Marco_GerhardtM Offline
    Marco_Gerhardt
    schrieb am zuletzt editiert von

@OliverQ121171

Ich buche auch meine Hotels nach Ausstattung und Leistung und möchte entsprechend auf den Service nicht verzichten.
    Was bringt mir ein Deluxe Hotel mit 5 Sternen, wenn ich mir alles selber beschaffen muss oder nur mit erheblichen Einschränkungen?
    Bei so einem Hotel bezahle ich schließlich den Service mit, ganz gleich ob es eine Pauschalreise mit AI ist.
    Wenn ich aber den vollen Preis von einem Hotel mit 5* bezahle und wegen den Einschränkungen als Beispiel nur 3* bekomme, kann ich verstehen, das viele auf ihren Urlaub verzichten möchten und ihr Geld zurück verlangen. Das wäre in der aktuellen Situation auch kein Urlaub für mich, zumal es die einzigste Zeit im Jahr ist, an dem ich mich um nichts kümmern möchte und mich auch mal bedienen lasse. Das ist Urlaub für mich.
    Wenn ich online eine Reise buche und jetzt wegen Storno auf 100% meiner Anzahlung verzichten soll (über 1000€), obwohl noch keine Leistung erfolgte, bin ich auch nicht gerade begeistert und warte lieber ab, ob es Kostenfrei geht. Wenn der Reiseveranstalter im Vorfeld schon Anzahlungen macht, ist das sein Risiko und nicht meins, Ich bezahle auch meine Rechnungen nach getaner Arbeit und nicht vorher.
    Umbuchen: geht aktuell bis zum 31.04.2021 was soll das??? Was soll ich im Frühjahr schon dort? Gleicher Reisezeitraum (Sommerferien) wäre doch viel besser und viel mehr würden das nutzen.

Ich warte weiterhin ab.

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rishouR Offline
      rishouR Offline
      rishou

@Fud hast du ein Direktflug oder Nonstopflug?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco_GerhardtM Marco_Gerhardt

@OliverQ121171

Ich buche auch meine Hotels nach Ausstattung und Leistung und möchte entsprechend auf den Service nicht verzichten.
        Was bringt mir ein Deluxe Hotel mit 5 Sternen, wenn ich mir alles selber beschaffen muss oder nur mit erheblichen Einschränkungen?
        Bei so einem Hotel bezahle ich schließlich den Service mit, ganz gleich ob es eine Pauschalreise mit AI ist.
        Wenn ich aber den vollen Preis von einem Hotel mit 5* bezahle und wegen den Einschränkungen als Beispiel nur 3* bekomme, kann ich verstehen, das viele auf ihren Urlaub verzichten möchten und ihr Geld zurück verlangen. Das wäre in der aktuellen Situation auch kein Urlaub für mich, zumal es die einzigste Zeit im Jahr ist, an dem ich mich um nichts kümmern möchte und mich auch mal bedienen lasse. Das ist Urlaub für mich.
        Wenn ich online eine Reise buche und jetzt wegen Storno auf 100% meiner Anzahlung verzichten soll (über 1000€), obwohl noch keine Leistung erfolgte, bin ich auch nicht gerade begeistert und warte lieber ab, ob es Kostenfrei geht. Wenn der Reiseveranstalter im Vorfeld schon Anzahlungen macht, ist das sein Risiko und nicht meins, Ich bezahle auch meine Rechnungen nach getaner Arbeit und nicht vorher.
        Umbuchen: geht aktuell bis zum 31.04.2021 was soll das??? Was soll ich im Frühjahr schon dort? Gleicher Reisezeitraum (Sommerferien) wäre doch viel besser und viel mehr würden das nutzen.

Ich warte weiterhin ab.

flaggdeF Offline
        flaggdeF Offline
        flaggde
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@marco-gerhardt

XXXUnnötiges Zitat entferntXXX

Du vergisst dabei, dass der Service nun mal nicht im Zusammenhang mit den Hotelsternen steht...

Und wie schrieb @vonschmeling an anderer Stelle sinngemäß: „Schutz kostet.“

Weswegen kaum zu erwarten ist, dass die Preise sinken, nur weil dir niemand mehr die Liege zurechtrückt...

Marco_GerhardtM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OliverQ121171O OliverQ121171

Ich möchte mich auch gerne nochmals zu Wort melden. Kurzes Refresh: Wie schon an anderen Stellen geschrieben, hatte ich eigentlich kein Problem mit der Gutscheinlösung der RV, da wir reisen möchten und reisen werden. Daher stand es für uns auch eine ganze Zeit lang gar nicht zur Debatte eine Rückzahlung einzufordern. Aktiv haben wir über HC versucht, unsere am 05.04. startende Reise und am 11.03. abgesagte Reise (durch den RV) zu verändern oder auch umzubuchen, mittels Guthaben beim RV. Anfrage über HC an FTI beginnend am 05.04. ( siehe hierzu auch meinen Eintrag auf Seite 120 (FTI Forum) HC hat hiernach weiterhin bei FTI angefragt. Vorgestern dann der Hinweis von HC wie folgt:

Sehr geehrter Herr ….,
          vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es nicht möglich, einen stornierten Vorgang umzubuchen. 
          Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
          Alle Informationen zu Ihrer gebuchten Reise finden Sie in Ihren persönlichen Buchungsinfos. Um Ihre Buchungsinfos einzusehen, loggen Sie sich bitte mit Ihren meinHolidayCheck-Zugangsdaten ein: Buchungsinfos
          Wie bewerten Sie unseren Kundenservice?

Freundliche Grüße vom Bodensee

Für mich eine sehr gediegene Rückmeldung. Mir ist vollkommen bewusst, dass HC nur das weitergegeben hat, was man von FTI genannt bekommen hat. Trotzdem hat ja hier FTI die Stornierung vorgenommen, sind aber laut eigener Aussage nicht in der Lage eine stornierte Reise, umzubuchen ? Obwohl nachweislich ein Guthaben besteht ?  Der Gutschein in Höhe des Guthabens liegt/lag ja vor. Wir versuchen entgegenzukommen, bekommen trotzdem keine Rückmeldung vom RV obschon wir ja willig waren. Nun heißt es dann, das umbuchen einer stornierten Reise sei nicht möglich. Alles sehr komisch.

Im gleichen o.g. Beitrag (von mir) hatte ich mich dann aufgeregt über die enorme Preissteigerung für die gleiche Reise, welche wir für eine Umbuchung angefragt hatten. Es waren immerhin 43% Preiserhöhung und dazu noch das Ausbleiben jeglicher Reaktion seitens des RV, welche mich dann dazu verleitet hat, den vollen Reisepreis zurückzufordern. Ob und wann dieser kommt, ist zunächst zweitrangig für mich. Am letzten Weekend dann, war mit einmal der Ursprüngliche Reisepreis wieder bei HC zu finden. Kurzum, Chefin Uschi hat gesagt, buch ein, wer weiß wo die Reise preislich noch hingeht und was Flug- Hotelkapazitäten noch in den nächsten Wochen bringen. Dann, wie beschrieben Preis nicht lt. HC Webseite, sondern 300,- € für 5 Paxe mehr. Egal, eingebucht ! Wir wollen weg und es ist unsere Entscheidung ob wir buchen oder nicht !

Worauf möchte ich hinaus ? Man liest von Buchenden nach dem 14.06. welche sagen … Ich habe ja gar keine Lust mehr…, nicht unter diesen Umständen… mein Buffet wird beschränkt…. Kann keine Ausflüge machen…. Oder …. Oder… Oder….

Was habt ihr (ich auch)  denn gebucht ? Eine Pauschalreise. Flug …. Hotel AI (Rundumsorglospaket) Oder auch Flug und Hotel mit Leistung.
          Reise findet statt nach dem 14.06. aber trotzdem kommt…. Was kann ich tun … ? Reise findet ja wahrscheinlich nicht statt…. Restzahlung will ich aber nicht leisten etc. etc. Warum hat der RV so wenig Verständnis, ist nicht kulant etc ? Erstmal bei dem Glaubenspiloten eine Negative raushauen.

Ihr habt doch gebucht zu einer Zeit als es Covid-19 noch gar nicht gab. Weder für Euch, mich oder den RV. Flug plus AI. (Sorry bitte nicht alle angesprochen fühlen). Was bekommt IHR evtl. nach 14.06. ??? Flug und AI von dem RV, bei dem Ihr gebucht habt. Ob das Buffet nun bedient wird oder nicht, ob es Getränkeautomaten gibt oder nicht, ob IHR Ausflüge unternehmen könnt oder nicht, ist doch zunächst vollkommen wumpe. Ihr bekommt das, was IHR gebucht habt. Nämlich Flug und Leckerchen im Rahmen des AI. Ob es Euch jemand auf den Teller legt oder an den Tisch bringt ist doch zweitrangig. Vielleicht nicht Eurer Vorstellung entsprechend, weil Ihr es anders kennt, aber Vertragskonform. So sehe ich das zumindest. Ich buche Leistung AI mit Flug von XY, ich bekomme beides, ergo keine Einredemöglichkeit und schon gar nicht… RV ist total unkulant etc. Wir reden grad über einen Zeitraum von in über 4 Wochen. Ihr möchtet aber heute schon stets eine Entscheidung zu Euren Gunsten haben, andernfalls ist RV doof. Ja, ich habe selber am Weekend eine Reise gebucht, die Anzahlung ist fällig bis zum kommenden Freitag, soll ich diese jetzt nicht vornehmen, weil ich gar nicht weiß, ob die Reise überhaupt im Okt. stattfinden kann ? Oder lasse ich die Anzahlung aus, weil ich ja meine Rückzahlung noch nicht bekommen habe ? Nö, Anzahlung ist, trotz einer Gegenforderung, meinerseits raus, denn ich verhalte mich ja vertragskonform. Wenn das aber der RV, dem dies auch, nach aktueller Lage zusteht, ebenfalls tut…. dann ist alles ziemlich bescheiden.

Sorry für die längere Ausführung, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Und ich bewundere DIE, im positiven Sinne "Poweruser“, welche gebetsmühlenartig immer und immer wieder auf die gleichen Fragen antworten, Hilfestellungen leisten, Screenshots beifügen etc.
          Was wäre bloß, wenn DIE auch mal sagen würden…. Jetzt denke ich an mich ? 😳

flaggdeF Offline
          flaggdeF Offline
          flaggde
          Gesperrt

@oliverq121171 sagte:
          Die Frage ist wohl weniger, was ich gebucht habe, sonder vielmehr: Warum habe ich gebucht?

Ich für meinen Teil buche jedenfalls nicht, um irgendwo im Hotel zu hocken und mir den Wanst vollzuschlagen, sondern um Land und Leute kennenzulernen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rishouR Offline
            rishouR Offline
            rishou

@Flagge
            Diesen Gedanke habe ich auch,ich mag net die ganze Zeit im Hotel hocken.Muß jetzt kein Ausflug sein da viele Provinzen nicht betreten oder verlassen werden dürfen,aber wir (bald 8 jähriges Kind und Ich)gehen jeden Abend noch schlendern,auf den Spielplatz übern Markt und ein Eis schleckern und einen Bekannten treffen.Das würde ausfallen,da unter 20 Jährige,chronisch Kranke(Ich) und über 65 Jährige Ausgangs/Kontaktverbot nach momentaner Situation hätten und das bei einen Langzeiturlaub.Mal mit drangedacht,von der bestehenden 2 Wöchigen Quarantäne die dann nach der Rückreise dann auch noch anstehen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flaggdeF flaggde

@marco-gerhardt

Du vergisst dabei, dass der Service nun mal nicht im Zusammenhang mit den Hotelsternen steht...

Und wie schrieb @vonschmeling an anderer Stelle sinngemäß: „Schutz kostet.“

Weswegen kaum zu erwarten ist, dass die Preise sinken, nur weil dir niemand mehr die Liege zurechtrückt...

Marco_GerhardtM Offline
              Marco_GerhardtM Offline
              Marco_Gerhardt

@flaggde
              XXXBitte verzichte auf Zitate, ein @...reicht völlig aus--entferntXXX

Mag ja sein, aber in den etwas besseren Hotels genießt man etwas mehr Service und ist keine Massenabfertigung bzw. wird so behandelt.
              Auch Kontakte und Nähe zu anderen Menschen ist erwünscht, das halte ich bei der Corona Situation im Urlaub, für nicht möglich.
              Die Vorstellung und der Grund, weswegen ich solch eine Reise gebucht habe, kann mir aktuell kein Veranstalter mehr bieten.
              Beispiel: wir lernen uns im Urlaub kennen und wollen zusammen Abends was unternehmen oder einen Cocktail trinken, mit 1,50-2,00m Sicherheitsabstand etwas doof. Oder Ausflüge, Massagen, Basare wie soll das gehen? Dazu bei über 30 Grad noch mit Maske rumrennen, obwohl man so schon kaum Luft darunter bekommt. Nein Danke, das ist für mich kein Urlaub.

XXXBilder unterliegen Urherberrechten-- auch wenn man sie unter Google findet---bitte unterlasse das, entferntXXX

Bilder mit Google schnell gefunden.
              Das werden ja Tolle Urlaubsbilder. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Düren

Bin gespannt ob das Pokerspiel von FuD aufgehen wird. In der Konstellation würde ich auch nicht vermuten dass die Reise statttfindet - es sei denn die Airlines fahren wieder hoch. Dann sitzt sie in der Tinte - zu Recht.
                Ich verstehe immer noch nicht warum man nicht storniert wenn man nicht fliegen möchte (was ich verstehe). Kostet doch prozentual nicht die Welt. Dann hat man nicht so ne Zitterpartie und viele Fragen im Forum, die mitunter auch wiederholt werden.

Beispiel 1: Die Reise kostet 10.000 Euro. Dann sind das bei 20% Stornokosten nur 2.000 Euro und man hat 8.000 Euro eingespart.
                Beispiel 2: Die Reise kosten 600 Euro. Dann sind das bei 20% Stornokosten nur 120 Euro und man hat 480 Euro gespart.

Ich habe bewußt die beiden Beispiele gebracht, da für den einen 8.000 Euro und für den nächsten 480 Euro viel Geld sind.
                Nur für umsonst rauszukommen für eine Reise die erst in 6 Wochen startet und dann noch zu erwarten dass man heute schon Gewissheit erhält das finde ich schon krude. Die nächste Forderung wäre wahrscheinlich dass die Anzahlung nicht nur zurückgezahlt wird sonder auch schon jetzt.
                Es gab hier schon eine Userin, die alles zurückerstattet bekommen hat und überlegte wegen 50 Euro eigener Auslagen noch vor Gericht zu ziehen.

alfredinoA Offline
                alfredinoA Offline
                alfredino

@dueren

XXXUnnötiges Zitat entfernXXX
                Deine hier aufgeführten, äußerst humanen Stornosätze von 20 % gelten bei einigen RV lediglich für Buchungen OHNE eine Flugbeförderung. Da wir hier ja meist von Pauschalreisen mit Flugbeförderung sprechen, sind hier Mal die aktuellen Rücktrittsgebühren der TUI pro Person:

A) Reise mit einer Flugbeförderung
                bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 40 %
                ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 60 %
                ab dem 14. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 80 % des Reisepreises

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Mal wieder der Hinweis auf die - auch hier -ständig steigende Anzahl an Zitaten:
                  Ein @ User reicht in den allermeisten Fällen-- Zitate blähen Threads unnötig auf, verzichtet bitte darauf -Danke.

alfredinoA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Mal wieder der Hinweis auf die - auch hier -ständig steigende Anzahl an Zitaten:
                    Ein @ User reicht in den allermeisten Fällen-- Zitate blähen Threads unnötig auf, verzichtet bitte darauf -Danke.

alfredinoA Offline
                    alfredinoA Offline
                    alfredino
                    schrieb am zuletzt editiert von alfredino

Dadurch geht in vielen Fällen aber leider oft der logische Zusammenhang verloren! Vor allem, wenn man sich eigentlich nur auf eine bestimmte Aussage beziehen wollte und sich in der Zwischenzeit schon viele andere User zu Wort gemeldet haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Oder die Threads werden durch die Zitiererei "unlesbar"-
                      Antworten drücken und und ein @...!
                      Das Thema steht auch in den Forenregeln--die Du akzeptierst, alfredino- Bist ja auch schon ein Weilchen dabei-- Kann also für Dich nicht neu sein, gelle 😊
                      Halte Dich bitte dran, Danke
                      Und jetzt kann es weitergehen mit dem Thema der Headline.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rishouR Offline
                        rishouR Offline
                        rishou

@alfredino nein es sind nicht nur Nur Flugbuchungen,bei FTI z.b.
                         Entschädigungssätze für Pauschalreiseleistungen: bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 25% ab 29. – 22. Tag vor Reisebeginn 30% ab 21. – 15. Tag vor Reisebeginn 45% ab 14. – 10. Tag vor Reisebeginn 60% ab 9. – 4. Tag vor Reisebeginn  80% ab dem 3. Tag vor Reisebeginn bis Reiseantritt 85%   des Reisepreises

Das macht halt jeder Veranstalter anders,selbst bei XFTI,werden schon viel höhere % angesetzt.Ich schau da mittlerweile schon beim Buchen mit nach,welche Konditionen der RV hat,dazwischen kommen kann halt immer was.Die % sind ja nicht wegen Corona so angesetzt wurden.

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@rishou @alfredino
                          Ihr werft hier verschiedene Produktionen in einen Topf - es gibt höchst unterschiedliche Stornosätze, die aber auch ihre Gründe haben.
                          Darunter auch solche, die richtige weh tun!
                          Einerseits entspricht das Bestreben, überhaupt einen Urlaub zu ermöglichen sicherlich dem Wunsch vieler Reisewilligen. Andrerseits wird man sich darauf einstellen müssen, dass er unter deutlich anderen Bedingungen stattfinden wird. Hierzu empfehle ich aber mal die genaue Lektüre der Maßnahmen. Damit vermeidet man dann auch direkt so abwegige Visionen wie Massenabfertigungen und ständiges Maskentragen ...
                          Übrigens betrachte ich einen Abstand von 1,50m bei einem Cocktail mit einer Urlaubsbekanntschaft als äußerst angenehm.
                          Wenn ich ihn unterschreiten möchte tu ich das auf eigenes Risiko, ein Knutschverbot wird sich wohl kaum durchsetzen.

Wie bereits geschrieben: Der wesentliche Teil der Hotelurlaube wird so gestaltet sein, dass man nicht von einer "Unzumutbarkeit" sprechen kann (Kündigungsgrund, ausgenommen chronisch Kranke und Risikogruppen).

Land und Leute Entdecker werden sich länger gedulden müssen, das dürfte jenen aber auch klar sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Deutschland öffnet Grenze zu Österreich ab 15. Juni, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rishouR rishou

@alfredino nein es sind nicht nur Nur Flugbuchungen,bei FTI z.b.
                               Entschädigungssätze für Pauschalreiseleistungen: bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 25% ab 29. – 22. Tag vor Reisebeginn 30% ab 21. – 15. Tag vor Reisebeginn 45% ab 14. – 10. Tag vor Reisebeginn 60% ab 9. – 4. Tag vor Reisebeginn  80% ab dem 3. Tag vor Reisebeginn bis Reiseantritt 85%   des Reisepreises

Das macht halt jeder Veranstalter anders,selbst bei XFTI,werden schon viel höhere % angesetzt.Ich schau da mittlerweile schon beim Buchen mit nach,welche Konditionen der RV hat,dazwischen kommen kann halt immer was.Die % sind ja nicht wegen Corona so angesetzt wurden.

alfredinoA Offline
                              alfredinoA Offline
                              alfredino

@rishou
                              Sorry, aber dann hast du die Entschädigungssätze bei FTI nicht verstanden. Die 25 % gelten auch bei FTI für Reisen ohne Flug...

https://www.holidaycheck.de/urlaub/info-veranstalteragb

B.2. Pauschalreiseleistung mit eingeschlossenem Linienflug und Pauschalreiseleistung mit der Kennzeichnung „XFTI“:
                              - bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 40% des Reispreises

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@alfredino
                                Mir scheint eher du hast nicht verstanden ... ?
                                Für die Stornogebühren werden etliche Parameter herangezogen, nicht etwa nur mit Flug oder ohne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@alfredino
                                  Mir scheint eher du hast nicht verstanden ... ?
                                  Für die Stornogebühren werden etliche Parameter herangezogen, nicht etwa nur mit Flug oder ohne.

alfredinoA Offline
                                  alfredinoA Offline
                                  alfredino

Natürlich hab ich verstanden! Aber deswegen sind 'rishous' pauschale Angaben bezüglich der erhobenen Entschädigungssätze bei FTI für stornierte Reisen mit Flug einfach falsch... Deine hervorgehobenen einzelnen 'Parameter' - mit Flug, ohne Flug, nur Hotel, nur Appartment, mit 'Dynamic Packing' - kann man für jeden einzelnen RV ja sehr gut in der verlinkten HC-Übersicht nachlesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Man sieht auch hier--- Verlinkung (hier auf die AGB)---ist immer besser als Elemente herauszukopieren.

Sollten wir jetzt beenden- Thema gehört sowieso eher in den FTI Thread-- rishou schreibt ja selbst- richtig---"Die % sind ja nicht wegen Corona so angesetzt..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MatjaM Offline
                                      MatjaM Offline
                                      Matja

Hallo liebes Forum,

bitte verzeiht mir, wenn die Frage schon war (Suche ergab keinen Treffer).

Auch wir sind betroffen von Covid19 (gottseidank bisher nur reisetechnisch) und würden Anfang Juli nach Mallorca verreisen. Wir möchten die Reise ungern antreten. Bisher ist noch nichts seitens des Veranstalters storniert worden, daher werden wir abwarten, bis er sich bei uns meldet (falls die Reisewarnung bis dann verlängert wurde).

Allerdings habe ich im Internet einen Artikel des VZBV gefunden, in dem von einer kostenlosen Stornierung für alle gebuchten Pauschalreisen bis Ende August die Rede ist. Ich hoffe, ich darf den Artikel verlinken, ansonsten bitte löschen.

https://www.vzbv.de/pressemitteilung/pauschalreisen-kostenlos-stornieren-koennen

XXX Verlinken und nicht selbst interpretieren, daher Text herausgenommenXXXX

Was meint ihr dazu? Da unsere Restzahlung in 2 Wochen fällig ist, würde ich wenn möglich jetzt gern schon die Reise stornieren, natürlich ohne anfallende Stornokosten (eine etwaige Bearbeitungsgebühr wäre natürlich fair zu zahlen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FuDF Offline
                                        FuDF Offline
                                        FuD

Falls sich hier jemand von mir gestört fühlt, kann man das auch direkt ansprechen, anstatt drum herum zu schreiben.
                                        Kann mir auf mein Anliegen antworten, nehme ich das dankend an und wenn man nicht möchte, dass ich weiterhin hier schreibe, kann man das auch direkt mitteilen - und zwar von den Moderatioren und den Admins, denen ich bisher auch dankbar war für ihre Antworten. Alle anden können weiter scrollen.

Wenn hier einige meinen, dass sie mit ihrem Geld jonglieren können und aus dem Fenster schmeißen können, dann bitte.
                                        Dies trift jedoch nicht auf jeden Menschen zu.

Ich dachte, dass das Forum dafür da sei sein Anliegen zu äußern und Rat zu bekommen.
                                        Wenn man noch einmal nach seiner Angelegenheit gefragt wird, wiederholt man sich.
                                        Oder was ist mit Wiederholungen gemeint?!

@Düren ich habe meine Gründe nicht zu stornieren, so wie etliche andere.

Ich werde keine weiteren Fragen stellen oder kommentieren.

Angenehmen Tag den netten Leuten. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rishouR Offline
                                          rishouR Offline
                                          rishou

@Fud sorry wenn meine Frage Direktflug oder NonStopflug Dich gekränkt haben sollten.

FuDF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 249 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag