Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I*love*holidays19I Offline
    I*love*holidays19I Offline
    I*love*holidays19
    schrieb am zuletzt editiert von

@Medelon die Hotels haben jetzt noch 7 Wochen Zeit, sich um einen Umbau zu kümmern 😉
    Mallorca, Kreta sowie Griechenland starten wohl zum 01.07.2020 mit ausländischen Touris, Ägypten und Türkei werden zeitnah auch soweit sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MedelonM Medelon

@i*love*holidays19

Es geht ja nicht nur um Fleisch: sondern um die Beilagen, das Salatbuffet, die Brötchen/Brot, den Nachtisch etc. Nicht überall besteht aufgrund der Gestaltung des Speisesaals die Möglichkeit, dass die vorgenannten Dinge hinter Plexiglas "präsentiert" werden können bzw. das dort jemand steht, der sie dem Gast auf den Teller legt. Ich kenne Hotels, das sind diese Speisen quasi im "Rundlauf" aufgebaut, da kann niemand dahinterstehen, um sie dem Gast auf den Teller zu legen.

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Medelon
      wer ist der Französin hier, du oder ich😂😂
      In deine jetzige Postings so wie in der davor hat man wirklich den Eindruck dass du im Grunde genommen gar nichts in Urlaub fliegen willst! Dann ist es ganz einfach...stornieren!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Na ja da wir krampfhaft nach Argumenten gesucht sich seine vertraglichen pflichten zu entledigen, obwohl noch nicht einmal die möglichen Einschränkungen feststehen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reisefux99R Offline
          reisefux99R Offline
          reisefux99

@ Düren

"...es ist legitim darauf zu pokern, dass die Reise abgesagt wird um ohne Schaden raus zu kommen."

na dann wünsch ich dir für deine kommenden Reisebuchungen viel Pokerglück ... und bitte nicht jammern, wenn dir das Spielglück mal nicht so hold sein sollte !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MedelonM Offline
            MedelonM Offline
            Medelon

Ich muss mich hier in keiner Weise rechtfertigen, warum gewisse Sachen in Bezug auf die Hotelverpflegung nicht meins sind - und es steht anderen nicht zu, hier über meine Einstellung und deren Hintergrund zu gewissen Punkten zu urteilen bzw. einfach mal Mutmaßungen anzustellen. Nur mal so: eigentlich war mein Urlaub für Ende April gebucht, aufgrund der Ereignisse habe ich auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht. Ich möchte also in Urlaub, allerdings habe ich gewissen Präferenzen, unter deren Berücksichtigung in meine Hotelauswahl treffe - und dafür bezahle ich entsprechend. Meine Frage bezog sich auf eine kostenfreie Stornierung, falls es zu gravierenden Änderungen bei der Hotelverpflegung kommt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MedelonM Medelon

Ich muss mich hier in keiner Weise rechtfertigen, warum gewisse Sachen in Bezug auf die Hotelverpflegung nicht meins sind - und es steht anderen nicht zu, hier über meine Einstellung und deren Hintergrund zu gewissen Punkten zu urteilen bzw. einfach mal Mutmaßungen anzustellen. Nur mal so: eigentlich war mein Urlaub für Ende April gebucht, aufgrund der Ereignisse habe ich auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht. Ich möchte also in Urlaub, allerdings habe ich gewissen Präferenzen, unter deren Berücksichtigung in meine Hotelauswahl treffe - und dafür bezahle ich entsprechend. Meine Frage bezog sich auf eine kostenfreie Stornierung, falls es zu gravierenden Änderungen bei der Hotelverpflegung kommt.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Medelon

Bei der von Dir geschilderten Situation handelt es sich ja weniger um eine Änderung der Verpflegung als eine Änderung der Darreichungsform aufgrund sich geändert habenden Gesetze des Urlaubslandes. Sowas kann man weder dem Hotelier noch dem RV anlasten. Du wirst daher vermutlich den betreffenden Staat bzw. die Regierung belangen müssen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Medelon
                Es wird immer abstruser, warum faselst du etwas von, die Hotels können dies und das nicht umsetzen, wenn es doch noch keine finale Entscheidung gibt. Sollte es wirklich zu gravierenden Änderungen kommen, sind einige Schritte deinerseits möglich.😟
                Genau @Sokrates und es wäre vielleicht dann mal angebracht ein paar Worte in Landessprache zu sprechen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

@ Medelon
                  selbstverständlich kann dir der Darreichung Form der Mahlzeit wichtig sein. Das spreche ich dich nicht ab.
                  ich wundere mich allerdings warum Du von April auf, offensichtlich relativ bald, umgebucht hast.
                  Dachtest Du ernsthaft dass die Situation sich in 2/3 Monaten ändert?
                  es bleibt tatsächlich nebenbei ein klein Beigeschmack bei Dein Nachdruck! Du sagst es selber du willst ein kostenfrei Stornierung, die Katzen sind aus dem ****.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MedelonM Offline
                    MedelonM Offline
                    Medelon

@Sokrates
                    Ich denke es gibt schon einen gravierenden Unterschied der Darreichungsform zwischen "Buffet" zur Selbstbedienung und "Menüwahl".
                    @Haberling
                    Selbstverständlich bleibt es Hotels unbenommen, ihren Speisesaal komplett umzubauen bzw. umfangreich umzugestalten um - falls es bei den bisher angedachten/bereits bestehenden Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie bleibt - die rechtlichen Vorgaben einzuhalten.
                    Selbstverständlich würde ich es sehr begrüßen, wenn mein gewähltes Hotel dieses voll umfänglich erfüllen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Medelon
                      Es geht nicht um Buffet oder Menü, sondern um ein Selbstbedienungs-Buffet oder ein bedientes Buffet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Ich muss ein wenig schmunzeln weil ich habe schon am 24.04 im Fun Forum Thread « Sommer 2020 ein etwas andere Sommer“ angefangen zu antizipieren wer, wenn es soweit ist, unter welche Vorraussetzungen auch immer daran denkt eventuell zu reisen oder aber die Sommer Ferien schon abgeschrieben haben. Die Resonanz war relativ Mau was mich wirklich erstaunt hat aber jetzt kommt es😂.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Vive la France

@ Medelon
                          selbstverständlich kann dir der Darreichung Form der Mahlzeit wichtig sein. Das spreche ich dich nicht ab.
                          ich wundere mich allerdings warum Du von April auf, offensichtlich relativ bald, umgebucht hast.
                          Dachtest Du ernsthaft dass die Situation sich in 2/3 Monaten ändert?
                          es bleibt tatsächlich nebenbei ein klein Beigeschmack bei Dein Nachdruck! Du sagst es selber du willst ein kostenfrei Stornierung, die Katzen sind aus dem ****.

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Die geänderte Darreichungsform geht aber nicht als "unzumutbar" durch!😱

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MedelonM Offline
                            MedelonM Offline
                            Medelon

@Kourion
                            Meine Frage bezog sich eigentlich auch auf "anstatt Buffet" (egal in welcher Form) nun "Menüwahl". Wobei viele Hotels sicherlich in Bezug auf eines bedientes Buffet personell und räumlich an ihre Grenzen stoßen werden.

OT
                            @Vive la France
                            Aufgrund meines familiären Hintergrundes bin ich mir sehr sicher, dass sich die Situation nicht in 2-3 Monaten ändern wird. Daher mutmaße bitte nicht, zu welchem Termin ich umgebucht habe.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gonzo1969G Offline
                              Gonzo1969G Offline
                              Gonzo1969

@Medelon
                              Mir geht es wie Dir, was die (höchstwahrscheinlich) veränderten Bedingungen angeht.
                              Ob und wie ich aus "der Nummer" herauskomme weiß ich nicht, aber für mich ist das von Dir beschriebene auch wichtig!
                              Wir haben für Ende August einen Urlaub in Ägypten gebucht, noch kann (oder besser muss) ich abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MedelonM Offline
                                MedelonM Offline
                                Medelon

Sorry, es muss natürlich heißen "in Bezug auf ein bedientes Buffet" .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gonzo :Auch in Ägypten wird es bei dem Neustart entweder servierte Menüs geben oder bediente Büffets-- und die Hotels werden auf max. 50 % Belegung limitiert.
                                  Das ist aktuell auch ein Thema in touristischen Medien.

Gonzo1969G 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MedelonM Medelon

@Kourion
                                    Meine Frage bezog sich eigentlich auch auf "anstatt Buffet" (egal in welcher Form) nun "Menüwahl". Wobei viele Hotels sicherlich in Bezug auf eines bedientes Buffet personell und räumlich an ihre Grenzen stoßen werden.

OT
                                    @Vive la France
                                    Aufgrund meines familiären Hintergrundes bin ich mir sehr sicher, dass sich die Situation nicht in 2-3 Monaten ändern wird. Daher mutmaße bitte nicht, zu welchem Termin ich umgebucht habe.

Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@ Medelon

Du bringst es einem gerade dazu zu mutmaßen, warum machst du dir schon Gedanken um das Buffet etc. wenn du im Herbst zum Beispiel verreist. Außerdem kann ich so viel mutmassen wie ich möchte😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@gonzo :Auch in Ägypten wird es bei dem Neustart entweder servierte Menüs geben oder bediente Büffets-- und die Hotels werden auf max. 50 % Belegung limitiert.
                                      Das ist aktuell auch ein Thema in touristischen Medien.

Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969

Vielleicht haben wir dann Glück und sind bei 51%-100% dabei und müssen/dürfen zuhause bleiben:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Ich glaube das ich das auch vor einige Posting geschrieben hatte, das ganze ist jetzt ein Pokerspiel! Hat man die Nerven zu warten auf eine hypothetischer Stornierung, nimmt man das kleinste Übel und storniert zu einem Zeitpunkt wo die Stornierungsgebühren noch nicht zu hoch sind, oder nimmt die Möglichkeit des Umbuchen wahr.
                                        Ich kann mich jedenfalls nicht vorstellen dass die Reise Veranstalter und die Hoteliers freiwillig, nach der großen Umsatz Verlust seit dem Anfang von Covid 19 auf ein Cent verzichten. Genauso wenig kann ich mich vorstellen dass eine veränderte Mahlzeit Darreichung, Selbst mit eine gute Anwalt, ein Grund ist zum kostenlose Stornierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

@ Danacamel,

Darf ich dich fragen mit welcher Reiseveranstalter du gebucht hast? Mit ein wenig Glück wenn du wirklich nicht fliegen willst kannst du umsonst umbuchen. Hängt eben vom Veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 252
                                          • 253
                                          • 254
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 252 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag