Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Goldeneye007
    Klar, du riskierst die Privatinsolvenz, weil du nicht in innerhalb von 14 Tagen dein Geld für den Urlaub zurückbekommst.
    Tinnef ! 😑

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Goldeneye007G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@Goldeneye007
      Klar, du riskierst die Privatinsolvenz, weil du nicht in innerhalb von 14 Tagen dein Geld für den Urlaub zurückbekommst.
      Tinnef ! 😑

Goldeneye007G Offline
      Goldeneye007G Offline
      Goldeneye007
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@kourion

xxx Erde an Raumschiff: Komm mal klar und lass diese dämlichen Zitate!!!??? xxx

Du bist lustig.
      Wenn ich nicht zahlen kann und der Veranstalter mich auf Zahlung verklagt, ich aber kein Geld habe, dann wird mich der Veranstalter in die Privatinsolvenz klagen.

War es ein langer Tag für dich oder wolltest Du mich absichtlich falsch verstehen?

Wenn er mich also auf Zahlung verklagen kann und in die Privatinsolvenz schicken kann, dann kann ich ihn auch verklagen, sobald er nach 14Tagen nicht das Geld wieder herausrückt. Und wenn er nicht kann, dann muss er wiederum Insolvenz anmelden

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Goldeneye007

Mach ich gleich....

Ich denke aber auch, dass hier bei den Reisen und den Politikern nur die Dollarzeichen in den Augen etwas zählen. Ich halte das für verantwortungslos die Reisewarnung ab dem 14.Juni aufzuheben. Wir haben nicht mal flächendeckend Schule und Kitas offen.

Ich kann schon gar nicht mehr die ersten Meldungen abwarten, wo es heißt, dass deutsche Urlauber in Italien oder Spanien auf der Intensiv liegen und 3 Hotels in Quarantäne gehen mussten.
        Wir haben hier nicht mal die Altenheime und Fleischereibetriebe im Griff, aber erwaten dass von einem Italiener oder Spanier? Sorry, dass sich das so abwärtend liest. Aber diese Nationen, wurden durch ihre Blödheit so hart getroffen und nicht weil sie Pech hatten. Die haben kranke Covid-Patienten in Altenheime gebracht, um die Krankenhäuser zu entlasten.

Eine Quelle für das Datum: xxxxden Link zu einem Reiseblog/Reiseverkäufer nebst Werbung ist nicht gestattet, den Link zur Blödzeitung lass ich geltenxxx
        Die andere: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-reise-branche-schimpft-soeder-logik-hiesse-reisewarnung-fuer-bayern-70914012,view=conversionToLogin.bild.html
        Und hier wegen der Verschiebung und Entscheidung am 03.06. -> Quelle: https://www.n-tv.de/21809144

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France
        schrieb am zuletzt editiert von

@goldeneye007 sagte:

Ich kann schon gar nicht mehr die ersten Meldungen abwarten, wo es heißt, dass deutsche Urlauber in Italien oder Spanien auf der Intensiv liegen und 3 Hotels in Quarantäne gehen mussten.

was ist das für ein zynische und menschenverachtende Aussage😨

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dann ist wirklich etwas falsch gelaufen, aber auf beiden Seiten. Du kriegst scheinbar einiges nicht mit, die Verschiebung der Entscheidung zur Aufhebung der weltweiten Reweisewarnung, das richtige Verlinken, sowie die Tatsache, das die Veranstalter das nicht in gewohnter Zeit abarbeiten konnten. Wie auch, bei Kurzarbeit und nie dagewesenem Ansturm per Mail, Anrufen usw.

Antworten Zitieren

@kourion

xxx Erde an Raumschiff: Komm mal klar und lass diese dämlichen Zitate!!!??? xxx

Du bist lustig.
            Wenn ich nicht zahlen kann und der Veranstalter mich auf Zahlung verklagt, ich aber kein Geld habe, dann wird mich der Veranstalter in die Privatinsolvenz klagen.

War es ein langer Tag für dich oder wolltest Du mich absichtlich falsch verstehen?

Wenn er mich also auf Zahlung verklagen kann und in die Privatinsolvenz schicken kann, dann kann ich ihn auch verklagen, sobald er nach 14Tagen nicht das Geld wieder herausrückt. Und wenn er nicht kann, dann muss er wiederum Insolvenz anmelden

Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

@goldeneye007 sagte:

Du bist lustig.

ziemlich wirr dein Geschreibsel😜

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@Goldeneye007
              Ich korrigiere mich: Trolliger Tinnef !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

In der Tat, es riecht nachTroll😖

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Dann ist wirklich etwas falsch gelaufen, aber auf beiden Seiten. Du kriegst scheinbar einiges nicht mit, die Verschiebung der Entscheidung zur Aufhebung der weltweiten Reweisewarnung, das richtige Verlinken, sowie die Tatsache, das die Veranstalter das nicht in gewohnter Zeit abarbeiten konnten. Wie auch, bei Kurzarbeit und nie dagewesenem Ansturm per Mail, Anrufen usw.

Goldeneye007G Offline
                  Goldeneye007G Offline
                  Goldeneye007
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@ahotep

xxx last call! Die nächste Ignoranz schicke ich wortlos ins Nirvana! xxx

Das Zitieren und Verlinken ist ein banale Sache -> mitbekommen
                  Das die Entscheidung auf den 03.06. verlegt wurde, habe ich selbst gepostet -> Ich habe es also mitbekommen
                  Das die Veranstalter nicht in gewohnter Wiese arbeiten können ist mir leider gleichgültig. Ich gehe sogar den Weg andersherum, dass sie mehr Leute einstellen müssten, um dem Service in Corona-Zeiten gerecht werden zu können und pünktlich die Rückzahlung vornehmen zu können. Alle möchten, dass der Kunde loyal ist und sich an seine Pflichten hält, da weiß ich nicht warum ich das vom Veranstalter nicht auch erwarten darf?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@ahotep

xxx last call! Die nächste Ignoranz schicke ich wortlos ins Nirvana! xxx

Das Zitieren und Verlinken ist ein banale Sache -> mitbekommen
                    Das die Entscheidung auf den 03.06. verlegt wurde, habe ich selbst gepostet -> Ich habe es also mitbekommen
                    Das die Veranstalter nicht in gewohnter Wiese arbeiten können ist mir leider gleichgültig. Ich gehe sogar den Weg andersherum, dass sie mehr Leute einstellen müssten, um dem Service in Corona-Zeiten gerecht werden zu können und pünktlich die Rückzahlung vornehmen zu können. Alle möchten, dass der Kunde loyal ist und sich an seine Pflichten hält, da weiß ich nicht warum ich das vom Veranstalter nicht auch erwarten darf?

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France
                    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich glaube Golden eye arbeitet in irgendeine Behörde, große Geschäftssinn scheint er jedenfalls nicht zu haben .

kannst du dich nicht vorstellen das alle RV sparen müssen?

Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Vive la France

Ich glaube Golden eye arbeitet in irgendeine Behörde, große Geschäftssinn scheint er jedenfalls nicht zu haben .

kannst du dich nicht vorstellen das alle RV sparen müssen?

Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007
                      Verwarnt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      shippyslyS Verrückt nach MeerV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

shippyslyS Offline
                        shippyslyS Offline
                        shippysly

@goldeneye007

Dann bezahlt doch einfach pünktlich, fahr in Urlaub und genieße die Zeit....

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Verrückt nach MeerV Offline
                          Verrückt nach Meer

Nimmt der Reiseveranstalter Rücksicht und storniert/ verzichtet ohne Kosten wenn die Reisenden durch Corona arbeitslos geworden sind.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Der war gut, shippysly😏
                            Sollte wohl am 1 Juli nach Gran Canaria gehen....

shippyslyS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Der war gut, shippysly😏
                              Sollte wohl am 1 Juli nach Gran Canaria gehen....

shippyslyS Offline
                              shippyslyS Offline
                              shippysly
                              schrieb am zuletzt editiert von shippysly

Ist doch noch Zeit bis dahin, entweder es passt oder es passt nicht. Passt es nicht kommt das Geld irgendwann zurück und gut ist...
                              Passt es doch, dann Sonne genießen und am Strand Weiterbildung aus der Zeitung mit den vier Buchstaben.... ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • shippyslyS Offline
                                shippyslyS Offline
                                shippysly

@Verrückt nach Meer, nein nimmt er nicht, genauso wenig wie der Mobilfunk Provider, der Pay TV Anbieter oder sonstige Dienstleister.

Verrückt nach MeerV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shippyslyS shippysly

@Verrückt nach Meer, nein nimmt er nicht, genauso wenig wie der Mobilfunk Provider, der Pay TV Anbieter oder sonstige Dienstleister.

Verrückt nach Meer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Warum soll dann der Reisende ewig warten bis seine Forderungen erfüllt werden.

Freunde haben über 2 Monate auf die Rückzahlungen warten müssen, erst nach etlichen Anrufen, Einwurfeinschreiben und Anwalt kam die Rückzahlung.
                                  Storno war Mitte März.
                                  Einfach den Spruch beherzigen " Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig" oder anders ausgedrückt was dem einen zusteht, sollte auch dem anderen zukommen

Antworten Zitieren
                                  • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

Warum soll dann der Reisende ewig warten bis seine Forderungen erfüllt werden.

Freunde haben über 2 Monate auf die Rückzahlungen warten müssen, erst nach etlichen Anrufen, Einwurfeinschreiben und Anwalt kam die Rückzahlung.
                                    Storno war Mitte März.
                                    Einfach den Spruch beherzigen " Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig" oder anders ausgedrückt was dem einen zusteht, sollte auch dem anderen zukommen

shippyslyS Offline
                                    shippyslyS Offline
                                    shippysly

Das soll er ja nicht, nur ein wenig massvoller Blick auf das, was in einer außergewöhnlichen Situation geht und was nicht, das macht das Leben entspannter.
                                    Die Menschen die bei einem RV arbeiten haben auch nur zwei Arme, zwei Beine usw... Ich unterstelle da auch keine Boshaftigkeit.
                                    Ob ich nun innerhalb von 14 Tagen oder von sechs Wochen mein Geld zurück bekomme, das ist mir eigentlich ziemlich egal. Wäre ich in Urlaub gefahren, wäre das Geld ebenso wie eine größere Summe darüber hinaus auch perdu.

Wenn mein Überleben von einer Rückzahlung abhängt, dann habe ich schon bei der Buchung einen persönlichen Fehler gemacht.

AdaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Verrückt nach MeerV Offline
                                      Verrückt nach Meer

Du weichst vom Thema ab, beiden steht das gleiche Recht zu, der RV dehnt es Aktuell aber so wie er es möchte.

Antworten Zitieren
                                      • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

Du weichst vom Thema ab, beiden steht das gleiche Recht zu, der RV dehnt es Aktuell aber so wie er es möchte.

shippyslyS Offline
                                        shippyslyS Offline
                                        shippysly
                                        schrieb am zuletzt editiert von shippysly

Ich weiche nich ab, ich versuche eine Situation realistisch zu betrachten.

Und gebe dir Recht, das beiden Vertragsparteien die gleichen Rechte zustehen und von beiden Seiten auch einzuhalten sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Es ging jetzt explizit um die Anmerkung, der Veranstalter treibe einen in die Insolvenz.....

Und da kann ich shippysly beipflichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 272
                                          • 273
                                          • 274
                                          • 275
                                          • 276
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 274 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag