Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich steige nicht mehr durch, laut RKI steht glaube ich Tunesien nicht mehr auf der Liste, beim AA steht doch aber noch vor Reisen wird gewarnt...was ist denn nun für Tunesien, Reisewarnung ja? Nein?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Online
      REJBodenheimR Online
      REJBodenheim

Wenn das AA vor Reisen nach Tunesien warnt, dann Reisewarnung. Du musst halt nicht bei Rückkehr in Quarantäne.
      Kann aber sein, dass sie gerade fieberhaft an der Aktualisierung arbeiten - oder mit Besuchen aus der Türkei beschäftigt sind....

Sabia111S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Wenn das AA vor Reisen nach Tunesien warnt, dann Reisewarnung. Du musst halt nicht bei Rückkehr in Quarantäne.
        Kann aber sein, dass sie gerade fieberhaft an der Aktualisierung arbeiten - oder mit Besuchen aus der Türkei beschäftigt sind....

Sabia111S Offline
        Sabia111S Offline
        Sabia111

@ REJBodenheim

..."fieberhaft arbeiten" klingt gut...😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Online
          REJBodenheimR Online
          REJBodenheim

@Sabia111 ich habe mir auch ganz viel Mühe gegeben...😜

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Die Gutscheinlösung für Pauschalreisen ist beschlossene Sache, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • annimausA Offline
              annimausA Offline
              annimaus

Gute Abend,

Ich habe eine Frage, nachdem unser Juni Urlaub auf Fuerteventura und Wasser gefallen ist haben wir noch 1 Woche Mallorca in der Pipeline für August.
              Ich wollte mal nach Sitzplätzen für den Flug schauen und habe festgestellt es gibt ihn nicht mehr auf Eurowings zu sehen.

Bedeutet dies, dass es ihn generell nicht mehr gibt oder ist es noch kein Grund zur Unruhe? Dort steht nur dass nan EW ab Pad erst ab 29.8. Buchen kann. Wir würden am 15.8. Fliegen.

Danke und Gruß

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

Hallo, noch gibt es ihn, aber als Charterflug...

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, noch gibt es ihn, aber als Charterflug...

annimausA Offline
                  annimausA Offline
                  annimaus
                  schrieb am zuletzt editiert von annimaus

Danke für die Info Haberling, unser Flug wäre EW6809 um 5 Uhr früh, den scheint es so dann nicht mehr zu geben.
                  Werden sich wahrscheinlich die Flugzeiten ändern. Gut muss man ja immer mit rechnen.

Oder ist das dann exklusiv für Bentour Kunden?
                  Wir haben tui gebucht.

Kannst du auch nochmal nach dem Rückflug schauen welche Uhrzeit dort drin ist? Wir hätten da EW6838 um 13.30. Am 22.8.

Oder sag mir die Seite, dann prüfe ich auch selbst wenn das geht.

Danke vielmals

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Rückflug: Samstag 22.08.2020 13:30 EW 6838 😊

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Rückflug: Samstag 22.08.2020 13:30 EW 6838 😊

annimausA Offline
                      annimausA Offline
                      annimaus
                      schrieb am zuletzt editiert von annimaus

🙂 Danke Dir!

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Die Gutscheinlösung für Pauschalreisen ist beschlossene Sache, klick hier

erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

@ Haberling (Beitrag - 02.07. - 19:53 Uhr)

... Gutscheine finden kaum Anklang beim Kunden – lediglich 10 bis 20 Prozent der Verbraucher akzeptieren sie ...

Hätte mich auch gewundert wenn's anders wäre.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, und ist die Entscheidung nun wahrlich auch kein Dammbruch ... 😏
                          Soviel zu reinem Bereitstellen von Headlines.
                          Das ist lediglich eine Bestägigung der bereits längst gelebten Handhabe und nicht etwa ein Paradigmenwechsel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jana28J Offline
                            Jana28J Offline
                            Jana28
                            schrieb am zuletzt editiert von Jana28

Ich möchte von unserer Erfahrung mit dem Gutschein berichten.
                            Meine Freundin und ich ( 2 Familien), haben die Gutscheine akzeptiert.
                            Meine Freundin hat eine neue Reise gebucht und wollte den Gutschein einsetzen.
                            Im Kunden Service der ITS wusste niemand, wie dieser Gutschein verbucht werden soll.
                            Man fragte sie nach einer 9 stelligen Nummer, die auf dem Gutschein jedoch nicht zu finden war.
                            Nach einer Woche klappte dann die neue Buchung, der Gutschein wurde telefonisch aufgenommen.
                            Aber nach 4 Tagen kam die böse Überraschung - der neue Reisepreis wurde komplett von der Kreditkarte abgebucht. Der Gutschein wurde nicht verrechnet.
                            Jetzt heißt es für meine Freundin, sich erneut mit der ITS in Verbindung zusetzen und weiter um die Verrechnung des Gutscheins kämpfen.
                            Angesichts dieser Probleme, rate ich allen von der Annahme der Gutscheine ab!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dedrasD Offline
                              dedrasD Offline
                              dedras

Guten Morgen,

folgender Fall ist bei uns eigetreten:

Unsere im Februar gebuchte Pauschalreise sollte ursprünglich von Stuttgart nach Lanzarote starten.
                              Gestern wollte ich ein paar Extras über die Condor Webseite hinzubuchen, was aber schon beim einloggen scheiterte.
                              Nachdem ich den Condor Chat kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass der Flug annuliert wurde.

Ab hier wird es spekulativ!

Durch meine Eigenrecherche gehe ich davon aus, dass der Flug auf den Flughafen Frankfurt umgebucht wird.
                              Das ich aufgrund der derzeitigen Umstände die Flughafenänderung und die geringfügig längere Anreise akzeptieren muss kann ich verkraften.
                              Aber wie sieht es mit der Aflugzeit aus?
                              Der ursprünglich geplante Abflug sollte um 13:15 Uhr starten, der Flug ab FRA wäre dagegen um 6:25 Uhr.
                              Muss ich diese Änderung akzeptieren? Das würde für uns bedeuten, dass wir um 2 Uhr nachs mit unseren zwei Kindern aufbrechen müssten um zeitig am Flughafen zu sein.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Online
                                REJBodenheimR Online
                                REJBodenheim

Nein, musst du nicht. Dein Ansprechpartner ist aber wahrscheinlich nicht Condor, sondern das Reisebüro bei dem du die Reise gebucht hast. Es kann sein, dass das RB leicht überlastet ist (hört man immer wieder) und je nachdem wann deine Reise stattfindet du erst später kontaktierst wirst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@dedras
                                  Was du schon mal nicht hinnehmen musst ist die Änderung des Abflughafens, auch wenn dir evtl. seitens des Veranstalters hierzu mitgeteilt wird das sei " zumutbar". Start- und Zielflughäfen sind wesentliche Bestandteile eines Reisevertrages, es muss also eine "Zumutbarkeit" gar nicht erst evaluiert werden.
                                  Ferner gilt gem. aktueller Spruchpraxis eine Verschiebung der Reisezeiten um mehr als 4h bereits als nicht mehr "zumutbar", insbesondere wenn die Reise mit Kindern angetreten und die Nachtruhe erheblich gestört wird.

Sollte sich deine bisher spekulative Annahme bewahrheiten und du entschließt dich dennoch zur Reise käme ein Minderungsanspruch in Betracht. Dieser wäre dann allerdings marginal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dedrasD Offline
                                    dedrasD Offline
                                    dedras
                                    schrieb am zuletzt editiert von dedras

@ REJBodenheim

Die Resie findet in 14 Tagen statt, der Flug wird aber schon länger nicht mehr gelistet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass aus dem Flug einfach ein Vollcharter geworden ist.

@ vonschmeling

Gilt das mit der Flughafenänderung für alle RV oder gibt es bei X-Veranstaltern besondere Regelungen. In meinem Fall handelt es sich um Byebye Reisen. In den AGBs (heute morgen nur schnell noch mal überflogen) konnte ich nichts genaues dazu finden.
                                    Ich meine auch im Internet gelesen zu haben, dass Gerichte tlw. Flughafenänderungen im näheren Umfeld aufgrund höherer Gewalt als zumutbar erklärt hätten.

alkazar63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dedrasD dedras

@ REJBodenheim

Die Resie findet in 14 Tagen statt, der Flug wird aber schon länger nicht mehr gelistet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass aus dem Flug einfach ein Vollcharter geworden ist.

@ vonschmeling

Gilt das mit der Flughafenänderung für alle RV oder gibt es bei X-Veranstaltern besondere Regelungen. In meinem Fall handelt es sich um Byebye Reisen. In den AGBs (heute morgen nur schnell noch mal überflogen) konnte ich nichts genaues dazu finden.
                                      Ich meine auch im Internet gelesen zu haben, dass Gerichte tlw. Flughafenänderungen im näheren Umfeld aufgrund höherer Gewalt als zumutbar erklärt hätten.

alkazar63A Offline
                                      alkazar63A Offline
                                      alkazar63

Hallo , mir geht es genauso mein Reiseveranstalter Bye Bye Reisen lässt mich auch ziemlich hängen, bei mir geht es in 9 Tagen los und ich habe ja noch nicht mal die Reiseunterlagen...wir fliegen von Dresden aus mit Sundair, gehe ich auf die Seite und auch den Flug, wird dieser nicht angezeigt... ICH habe Park&Fly dazu gebucht, beides im Dezember letzten Jahres...nach 50 mal nachfragen hat mir Bye Bye Reisen geschrieben dass die Unterlagen erst ca. 5-7 Tage vorher kommen...ob man so mit Kunden umgeht..

dedrasD tm90melyT 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alkazar63A alkazar63

Hallo , mir geht es genauso mein Reiseveranstalter Bye Bye Reisen lässt mich auch ziemlich hängen, bei mir geht es in 9 Tagen los und ich habe ja noch nicht mal die Reiseunterlagen...wir fliegen von Dresden aus mit Sundair, gehe ich auf die Seite und auch den Flug, wird dieser nicht angezeigt... ICH habe Park&Fly dazu gebucht, beides im Dezember letzten Jahres...nach 50 mal nachfragen hat mir Bye Bye Reisen geschrieben dass die Unterlagen erst ca. 5-7 Tage vorher kommen...ob man so mit Kunden umgeht..

dedrasD Offline
                                        dedrasD Offline
                                        dedras

@alkazar63

Wurde bei dir die Restzahlung schon abgebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jana28J Jana28

Ich möchte von unserer Erfahrung mit dem Gutschein berichten.
                                          Meine Freundin und ich ( 2 Familien), haben die Gutscheine akzeptiert.
                                          Meine Freundin hat eine neue Reise gebucht und wollte den Gutschein einsetzen.
                                          Im Kunden Service der ITS wusste niemand, wie dieser Gutschein verbucht werden soll.
                                          Man fragte sie nach einer 9 stelligen Nummer, die auf dem Gutschein jedoch nicht zu finden war.
                                          Nach einer Woche klappte dann die neue Buchung, der Gutschein wurde telefonisch aufgenommen.
                                          Aber nach 4 Tagen kam die böse Überraschung - der neue Reisepreis wurde komplett von der Kreditkarte abgebucht. Der Gutschein wurde nicht verrechnet.
                                          Jetzt heißt es für meine Freundin, sich erneut mit der ITS in Verbindung zusetzen und weiter um die Verrechnung des Gutscheins kämpfen.
                                          Angesichts dieser Probleme, rate ich allen von der Annahme der Gutscheine ab!

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Jana28
                                          Weil es bei einer Freundin nicht mit der Gutscheinverrechnung für die neue Reise geklappt hat, rät's du insgesamt davon ab, einen Gutschein anzunehmen ? 😳
                                          Oder kennst du noch ein paar 100 Fälle ? Das wäre dann etwas aussagekräftiger.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

udoannaU 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 326
                                          • 327
                                          • 328
                                          • 329
                                          • 330
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 328 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag