TUI & XTUI Teil II
-
Hallo Annika146,
lese mal bitte ab Seite 199, danke.
-
@Annika146
Es kommt im Wesentlichen doch darauf an, welche Parameter der Reise zu klären sind.
Was nützt es dir denn für deinen Sachverhalt, wenn hier Angaben (Erfahrungswerte) von 1 bis 30 Tagen gemacht werden?
Falls du es genau wissen willst nimm ein Telefon zur Hilfe und erkundige dich woran´s liegt und bis wann du mit einer Bestätigung rechnen kannst. -
Sehe gerade, sie fragt täglich (?)
-
Annika,
bist Du bei Facebook? Dann gehe bitte einmal auf die Seite von TUI Facebook. Scheinbar ist das Buchungsaufkommen gross, so einige warten auf ihre Bestätigung. Aber man antwortet dort auch.......
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben eine Mitteilung von TUI erhalten, dass unser gebuchte Hotel noch nicht eröffnet hat. Dazu muss ich sagen, dass ich damit schon vor paar Wochen gerechnet habe, habe sogar den TUI- Kundendienst vor paar Wochen angeschrieben und danach gefragt. Ich bekam eine beruhigende Mail zurück, dass denen keine Informationen diesbezüglich vorliegen. Wir fliegen zu zweit am 23.05 und haben ein Hotel Globales Almirante Farragout (Doppelzimmer mit direkten Meeresblick) gebucht. Wir wollten uns eine Woche erholen und höchstens ein paar Besichtigungen machen. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen bei HC. Uns wurde als Alternative ein TUI Kids Club Punta Prima angeboten.
Wir haben denen sofort eine Mail geschrieben, dass wir zwar sehr enttäuscht darüber sind, aber mit einer adäguaten Unterbingung (sprich: Meeresblick) einverstanden wären. Auf meine Mail habe ich keine Antwort bekommen. Dafür wurde mir heute ein neuer Reiseplan zugeschickt, wo als Unterbringung : Studio Best Price steht. Soviel ich weiß haben da die Studios keinen MB und Best Price steht für Economy Zimmer. Oder irre ich mich? Könnte mir jemand einen Rat bitte geben? -
Warum ein Kids Club als Alternative frage ich mich? Hat nur das auf?
-
Hallo zusammen,
wir haben heute endlich eine Rückmeldung der TUI bekommen!! Leider war das Angebot nicht mehr verfügbar.. Haben dennoch gebucht, nicht das Angebot, dass TUI uns gemacht hat, sondern diesmal bei Airtours. Da haben wir auch direkt die Reisebestätigung erhalten, also zieht es uns am 22.8. nach Meloneras.
20€ mehr als bei TUI, dafür auch einiges an Annehmlichkeiten mehr. Im Moment gibt es ja bei TUI auch wieder diverse Gutscheine.Also TUI meldet sich in jedem Fall. Evtl. haben die anderen Fragenden hier ja Glück und ihr Angebot rutscht durch.
LG
Patrick
-
Vermutlich ne Menge zu tun gerade und die Personalkapazitäten sind noch nicht wieder bei 100%.
-
Das wissen wir nicht, wahrscheinlich ja. TUI hat nicht so viele Hotels auf Menorca.
-
Die haben aber einige im Programm. Schau mal bei den Reiseangeboten und mache selber ein paar Vorschläge.
-
Die haben aber einige im Programm. Schau mal bei den Reiseangeboten und mache selber ein paar Vorschläge.
Ich habe gerade bei TUI nachgeschaut, es werden momentan 9 Hotels angezeigt. Bei vier davon (die ebenfalls gute Bewertungen haben), wird mir die Verfügbarkeit ab 30.05 angezeigt. Wir müssen aber am 02.06 wieder auf der Arbeit sein. Ansonsten haben wir heute unsere PCR-Tests gerade hinter uns. Es scheint so, dass der Saison da gerade angelaufen ist. Wir haben speziell mit Flex-Option gebucht (Stornierung bis zu 14.05 möglich). Die Änderung haben sie uns vorgestern zugeschickt. Ich habe auch gefragt vor paar Wochen, ob das Hotel dann geöffnet wird. Das ist völlig unfair.
-
Kann ich verstehen, vor allem da man zeitlich gebunden ist. Gibt es denn nur diese Bestprice Studios, keine anderen Zimmer im Kids Club?
-
Kann ich verstehen, vor allem da man zeitlich gebunden ist. Gibt es denn nur diese Bestprice Studios, keine anderen Zimmer im Kids Club?
Doch es gibt Appartments mit Meeresblick und normale Appartments, die kosten natürlich mehr. Deswegen haben wir gestern auch TUI ( sehr feundlich) angeschrieben und um solche Unterkunft gebeten. Keine Antwort erhalten.
-
Du hast nur noch drei Tage bis zum Urlaub. Meine Befürchtung ist, da gibt es gerade nicht viel Auswahl. Wenn man eigentlich nur zum schlafen im Zimmer ist, wäre das angebotene Hotel vielleicht die einzige Möglichkeit, um in drei Tagen auf Menorca am Strand zu relaxen.
-
@skorpionhh
Vielleicht ist für dich der Versuch das Zimmer vor Ort auszukuddeln eine Option?
Ich weiß, das ist keine tolle Lösung aber aus meiner Sicht die beste in der Gesamtbetrachtung - unter der Voraussetzung, dass ihr den Urlaub unbedingt antreten wollt.
Verstehe es nicht als Versuch zu "trösten" ... aber die Lage ist aktuell noch immer höchst verzwickt für alle Beteiligten. Mit mangelnder Fairness hat das nichts zu tun. -
Letztlich schläft man nur im Zimmer/Studio und ist den Rest das Tages unterwegs bzw. draussen. Der Strand ist eh 300 Meter entfernt, da kann man den nicht vorhandenen Meerblick verschmerzen. Die Umgebung und die sehr weitläufige, grüne Anlage laden zum verweilen ein.
Wie vonschmeling schon schrieb, oft kann man noch beim einchecken im Hotel upgraden. Fast 500 Zimmer, die bestimmt nicht alle gebucht sind, zumal wohl erst gerade wieder offen ist. Und ein Pluspunkt scheint des Gastroaussenbereich zu sein. Mit Meerblick draussen essen,hat doch auch was positives. -
wir haben eine Mitteilung von TUI erhalten, dass unser gebuchte Hotel noch nicht eröffnet hat. Dazu muss ich sagen, dass ich damit schon vor paar Wochen gerechnet habe, habe sogar den TUI- Kundendienst vor paar Wochen angeschrieben und danach gefragt. Ich bekam eine beruhigende Mail zurück, dass denen keine Informationen diesbezüglich vorliegen. Wir fliegen zu zweit am 23.05 und haben ein Hotel Globales Almirante Farragout (Doppelzimmer mit direkten Meeresblick) gebucht. Wir wollten uns eine Woche erholen und höchstens ein paar Besichtigungen machen. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen bei HC. Uns wurde als Alternative ein TUI Kids Club Punta Prima angeboten.
Wir haben denen sofort eine Mail geschrieben, dass wir zwar sehr enttäuscht darüber sind, aber mit einer adäguaten Unterbingung (sprich: Meeresblick) einverstanden wären. Auf meine Mail habe ich keine Antwort bekommen. Dafür wurde mir heute ein neuer Reiseplan zugeschickt, wo als Unterbringung : Studio Best Price steht. Soviel ich weiß haben da die Studios keinen MB und Best Price steht für Economy Zimmer. Oder irre ich mich? Könnte mir jemand einen Rat bitte geben?@skorpionhh sagte:
wir haben eine Mitteilung von TUI erhalten, dass unser gebuchte Hotel noch nicht eröffnet hat.Ich würde gerne versachlichen:
Das gebuchte Hotel steht nicht zur Verfügung, eine Alternative wurde angeboten.
Diese kann skorpionhh annehmen oder ablehnen, viel mehr aber auch nicht. -
@skorpionhh
Man kann die beiden Gegenden nicht vergleichen. Euer gebuchtes Hotel liegt im Nordwesten nahe der schönen Stadt Ciutadella
und Punta Prima unten im Süden... mit hauptsächlich Strand.
Kommt drauf an, wie ihr euren Urlaub gestalten möchtet. Punta Prima ist Geschmackssache. Das Restaurant Manolo's war ok.