Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A altlöwin63

Kourion hat recht, es bringt nichts über ungelegte Eier zu spekulieren. Ich fliege da im Spätherbst mal für eine Woche hin. Eine Woche geht schnell vorbei und dann sehe ich schon ob ich mit den Einschränkungen, wenn es denn welche geben soll, leben kann oder nicht. Und mit so fatalen Auswirkungen das man am nächsten Tag schon weg will rechne ich nicht. Wir sind ohne Kinder, da ist eh alles einfacher. Anschließend wir die weitere Urlaubsplanung danach ausgerichtet..
    Es gibt überall schöne Gegenden und Hotels, nicht nur in der Türkei.
    Eines ist wohl jedem erfahrenen Türkei Urlauber bekannt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und Papier und strikte Vorschriften sind Auslegungssache😄. Lasst Sie dort mal machen...

Holger141103H Offline
    Holger141103H Offline
    Holger141103
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann auch nichts anderes machen als abzuwarten, bis zum 06.06.2020 müßte ich dann den Restbetrag für den Urlaub überweisen.
    Hoffentlich ist bis dahin auch entschieden, ob das Auswärt. Amt. eine weitere Reisewarnung ausgibt. Ich habe keine Lust dann dem Geld hinterherzurennen. DIe Gutscheinlösung der Regierung wird kommen. Einlösbar dann wohl bis Ende 2021. Wer weiss, was bis dahin ist, echt eine Zwickmühle.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@holger141103 sagte:

... - es ist ja wohl so, sollte die Reise stattfinden, dann gibts ja wohl kein Büffett essen, Voraussetzung für die Buchung meines Urlaubes war für mich also, dass es möglich ist sich am Büffett zu bedienen und Getränke sich zu nehmen und dergleichen. Das ist ja wohl sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet , dies wäre ja ein erheblicher Mangel

Natürlich ist das kein "erheblicher Mangel", z.B. wenn alternativ ein Buffet mit Service angeboten wird und Getränke bestellt werden können.
      Ein erheblicher Mangel ist dann gegeben, wenn anstelle eines Service Restaurants nur ein Selfservicebuffet angeboten wird und nicht umgekehrt.

Holger141103H Offline
      Holger141103H Offline
      Holger141103

@vonschmeling sagte:

Natürlich ist das kein "erheblicher Mangel", z.B. wenn alternativ ein Buffet mit Service angeboten wird und Getränke bestellt werden können.
      Ein erheblicher Mangel ist dann gegeben, wenn anstelle eines Service Restaurants nur ein Selfservicebuffet angeboten wird und nicht umgekehrt.

aber weinn Sie mir stattdessen aus Menüauswahl eine Portion bringen dann sehe ich es als Reisemangel an. Es ist halt die Frage ob überhaupt Buffett angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dann ist das deiner Ansicht nach ein Reisemangel nicht aber einer im Sinne eines sich daraus entfaltenden rechtlichen Anspruchs.
        Ich stelle mir gerade die Beschwerde vor ... "Wurde am Buffet bedient. Bitte erstatten Sie mir 10% der Reisekosten" 😳😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NippynellN Offline
          NippynellN Offline
          Nippynell

Jetzt muss erst mal wieder eine Einreise in die Türkei
          möglich sein, dann könnte man hinfliegen, dann könnte man sehen
          wie es sich anfühlt, nur im voraus schon alles schlecht zu reden,
          das möchte ich nicht.
          Wenn ich es wage, muss ich mit dem klar kommen, wie es dort gehandhabt
          wird.
          Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mit der Maske auf dem Liegestuhl am Strand liegen muss.
          Ich war schon vorher in Hotels in der Türkei die ganz schön Platz hatten und weit gefechert waren.
          Zu dem war zu dicht aufeinander noch nie meins, somit ändert sich in der Hinsicht nichts für mich.
          Auch im heutigen Alltag in Deutschland muss ich Maske tragen und vorsichtig sein, Abstand halten,
          das selbe sollte ich auch im Urlaub tun,es geht ja nicht nur um mich.
          Ich meine dass man schon einen schönen Urlaub verbringen könnte,es kommt auf die Eintellung an,
          etwas Vorbereitung gehört auch dazu.
          Und wenn sich ein paar Dinge ändern,dann ist es so, ich lass mich überraschen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • grit35G Offline
            grit35G Offline
            grit35

Guten Morgen, ich lese ja jeden Tag ob es was neues gibt wegen meiner Reise. Wir würden im Juli fliegen mit Kind. Jetzt habe ich gelesen, es wird erstmal ein Test am Flughafen Antalya gemacht, dann kann man ins Hotel und bekommt dann Bescheid, 14 Tage Quarantäne im Hotelzimmer. Wäre toll, mit Kind und in den Ferien für knapp 4500 Euro. Dann kein Buffet, bestimmt kein Kinderclub, Rutschen, Luna Park, Mundschutz. Urlaub? Umbuchen bietet tui an, ja was ist nächstes Jahr, bekommt mein Mann Urlaub? Gutschein bestimmt nicht, warte noch auf mein Geld von Neckermann. Its bietet kostenlose Stornierung bis Flüge 31.7.also wissen Sie schon mehr.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holger141103H Holger141103

Ich kann auch nichts anderes machen als abzuwarten, bis zum 06.06.2020 müßte ich dann den Restbetrag für den Urlaub überweisen.
              Hoffentlich ist bis dahin auch entschieden, ob das Auswärt. Amt. eine weitere Reisewarnung ausgibt. Ich habe keine Lust dann dem Geld hinterherzurennen. DIe Gutscheinlösung der Regierung wird kommen. Einlösbar dann wohl bis Ende 2021. Wer weiss, was bis dahin ist, echt eine Zwickmühle.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@holger141103 sagte:
              DIe Gutscheinlösung der Regierung wird kommen. Einlösbar dann wohl bis Ende 2021. Wer weiss, was bis dahin ist, echt eine Zwickmühle.

Die Sache mit den ungesichertern "Zwangs"-Gutscheinen ist ja wohl vom Tisch - also was hast Du für Probleme mit der freiwilligen Variente mit gesicherten Gutscheinen?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Holger141103H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • grit35G grit35

Guten Morgen, ich lese ja jeden Tag ob es was neues gibt wegen meiner Reise. Wir würden im Juli fliegen mit Kind. Jetzt habe ich gelesen, es wird erstmal ein Test am Flughafen Antalya gemacht, dann kann man ins Hotel und bekommt dann Bescheid, 14 Tage Quarantäne im Hotelzimmer. Wäre toll, mit Kind und in den Ferien für knapp 4500 Euro. Dann kein Buffet, bestimmt kein Kinderclub, Rutschen, Luna Park, Mundschutz. Urlaub? Umbuchen bietet tui an, ja was ist nächstes Jahr, bekommt mein Mann Urlaub? Gutschein bestimmt nicht, warte noch auf mein Geld von Neckermann. Its bietet kostenlose Stornierung bis Flüge 31.7.also wissen Sie schon mehr.

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@grit35 sagte:

Dann kein Buffet,...

Das stimmt so nicht.
                Es geht um ein bedientes Buffet.
                Das Selbstbedienungsbuffet soll unter den gegebenen Umständen wegfallen... was auch irgendwie verständlich ist, denke ich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Sokrates

@holger141103 sagte:
                  DIe Gutscheinlösung der Regierung wird kommen. Einlösbar dann wohl bis Ende 2021. Wer weiss, was bis dahin ist, echt eine Zwickmühle.

Die Sache mit den ungesichertern "Zwangs"-Gutscheinen ist ja wohl vom Tisch - also was hast Du für Probleme mit der freiwilligen Variente mit gesicherten Gutscheinen?

LG

Sokrates

Holger141103H Offline
                  Holger141103H Offline
                  Holger141103

@sokrates sagte:

LG

Sokrates

weil ich ja dann wohl warten muss bis Ende 2021 bis ich das Geld zurückbekomme falls ich bei x-fti kein passendes Reiseangebot finden sollte. LG Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es sickern inzwischen ein weitere Details zu vorgesehen Massnahmen durch- ob die so- oder überall so kommen?
                    Neu ist z.B. das Thema Wärmebildkameras
                    klick zum Handelsblatt

Hürriyet- deutsche Version , klick

Quellen: Hinweise auf Veröffentlichungen der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu /FVWonline

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • grit35G Offline
                      grit35G Offline
                      grit35

Also die Kameras standen schon im Februar auf dem Flughafen als wir gelandet sind.
                      Ist ja nicht schlimm, reise ja nicht mit Absicht krank in den Urlaub. Was mich und viele Familien mit Kindern stört, ist die Ungewissheit, es geht um viel Geld, wo alle bestimmt lange gespart haben, viele Familien auch noch das Pech hatten mit ihren Kindern in die Thomas Cook Pleite rein gerutscht sind, wie wir.
                      Wie gesagt die Ungewissheit ist das schlimme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

@grit35
                        Nicht die auf dem Flughafen--- Wärmebildkameras an den Hoteleingängen-- das ist neu.
                        Lt Anadolu sollen damit Personal und Gäste gescannt werden.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@grit35
                          Nicht die auf dem Flughafen--- Wärmebildkameras an den Hoteleingängen-- das ist neu.
                          Lt Anadolu sollen damit Personal und Gäste gescannt werden.

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@Holger141103

Da hast Du wohl das Wort "freiwillig" in meinem Posting übersehen, was sich auf die Akzeptierung besagten Gutscheins durch - in diesem Fall - Dich bezieht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Nicht stören
                            editheE Nicht stören
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Günter Neu ist z.B. das Thema Wärmebildkameras,
                            dazu habe ich schon ein Foto eines Hotels gesehen die so verfahren wollen.
                            Die grosse Frage ist aber die sich sehr viele stellen und auch viele abhält da dies ja das Thema schon einige Zeit ist, man soll ja anschließend in Quarantäne falls es Corona ist, es sollen dazu auch Orte geschaffen werden wie man so mit bekommt,allerdings habe ich dann den Urlaub bezahlt, bin in Quarantäne vlt gerade als Mutter z.b. habe ich Fieber, im schlimmsten Fall noch Corona , was ist mit den Kindern ?
                            Ich bin in Quarantäne vlt 14 Tge, aber nur 11 Tge gebucht wie soll das alles gehen, und wer kommt dann dafür auf?
                            Das sind doch Fragen die vorher beantwortet sein müssten, wer will schon Geld ausgeben um anschliessend in Quarantäne zu kommen denn falls ich es schon habe unbekannter Weise würde ich doch gar nicht einreisen..
                            Da ist in meinen Augen noch einiges an Klärungsbedarf..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Benny 1234B Offline
                              Benny 1234B Offline
                              Benny 1234

Hallo Edithe
                              Vollkommen richtig was du schreibst.
                              Ich bin auch enttäuscht das es heuer nichts wird im Sommer mit Urlaub.Aber es ist mit Familie meiner Meinung nach Schwachsinnig überhaupt darüber nachzudenken.Ein einziger Infizierter in Hotel reicht und das wars dann.Ab ins Zimmer und dort bleibst du bist du graue Haare hast.
                              Von dem das es mit Urlaub in diesen Zeiten auch gar nichts zutun hat.Finde es unglaublich das Veranstalter überhaupt darüber nachdenken Urlauber hinzuschicken.In Österreich ist Reisewarnung 6!!Höher geht nicht.
                              Es ist schlimm für Hotels und Veranstalter aber ist heuer einfach so

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Der letzte Absatz in Deinem Beitra edithe ---der ist wirklich ein Thema. Ähnliches sagen aber auch alle Hoteliers, mit denen ich gesprochen habe aus ihrer Sicht:
                                "Ein Corona-Fall im Haus und wir und die Gäste haben nicht nur ein kleines Problem"
                                Genau deswegen arbeiten sie jetzt sehr intensiv an den aktuellen Vorgaben.
                                Was mich- Thema Urlaub in der Türkei--- zusätzlich etwas verwirrt sind die ganzen 10 - 20 Punktepläne von Hotelketten , Reiseveranstaltern ( mein absoluter " Liebling" ist der 10er Pack von TUI) Aber sei es drum.
                                Die Vorgabeben der türkischen Ministerien gehen weit darüber hinaus. Man braucht nicht wirklich zwei verschiedene Systeme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@Gradischnig
                                  Eines läuft super derzeit, nämlich über noch ungelegte Eier spekulieren oder sich gar schon mal drüber aufregen.
                                  Einfach abwarten, was da kommen wird. Und dann urteilen... 😏

DeathackD Offline
                                  DeathackD Offline
                                  Deathack
                                  Gesperrt

Das ist leider eins meiner größten Probleme. Noch kann ich für nur 655 € stornieren 😞
                                  Aber mir kann keiner sagen, was mich Ende Juni mit meiner Tochter erwartet und das ist das schlimme.
                                  Vor Wochen wurde noch von der Regierung gesagt, es wird keinen Sommerurlaub geben.
                                  Nun redet die Regierung von Deutschland und EU Urlaub. Also fällt die Türkei aus?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DeathackD Deathack

Das ist leider eins meiner größten Probleme. Noch kann ich für nur 655 € stornieren 😞
                                    Aber mir kann keiner sagen, was mich Ende Juni mit meiner Tochter erwartet und das ist das schlimme.
                                    Vor Wochen wurde noch von der Regierung gesagt, es wird keinen Sommerurlaub geben.
                                    Nun redet die Regierung von Deutschland und EU Urlaub. Also fällt die Türkei aus?

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@deathack sagte:

Meinungen hat es viele gegeben, Voraussagen eher nicht.
                                    Und es kann dir in der Tat auch heute niemand sagen, wie es Ende Juni aussehen wird. Und momentan auch noch nicht sicher, wie eine durchgeführte Reise vor Ort / in der Türkei ablaufen wird - hinsichtlich evtl. Einschränkungen, usw.
                                    Ansonsten... ja, es wird derzeit von Reisen innerhalb der EU gesprochen, aber auch für diese Reisen gelten Vorschriften vor Ort und wird auf die zukünftigen Fallzahlen hingewiesen.
                                    Kurz... du wirst es entscheiden müssen. Wie es mit dem Virus weitergeht, inwieweit die Fallzahlen (weiter) sinken - bei uns, in den Urlaubsländern, weiß niemand.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • I*love*holidays19I Offline
                                      I*love*holidays19I Offline
                                      I*love*holidays19

Holländischer Reiseveranstalter plant Corona-freies Urlaubsangebot für Antalya
                                      (Quelle: Hürriyet.de)

Das finde ich jetzt eine nicht so abwegige Lösung, auch wenn wir wissen, dass es auch falsch negative Corona Befunde gibt... ich denke, wir müssen einfach abwarten, und auf die Erfahrungen der Leute warten, die am 16.06.2020 im Flieger sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Also wenn man- siehe Aussagen im verlinkten Online Artikel--- davon ausgeht dass die Kunden das Hotel nicht verlassen--- dann hat das mit Türkei-Urlaub im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun.
                                        Macht doch überhaupt keinen Sinn --- die Menschen bezahlen einen Haufen Geld- und wollen dafür ihren Urlaub haben-- und keine "Bewilligung für einen reinen Hotelaufenthalt". Nach einem auch noch selbst bezahlten Test. Sorry, aus meiner Sicht völliger Quatsch, das Vorhaben.
                                        Einschränkungen im Hotel kommen ja ohehin obendrauf, denn die türkische Regierung wird auch in diesem Fall ihre geplanten Regeln anwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpasshaberS Offline
                                          SpasshaberS Offline
                                          Spasshaber
                                          Verwarnt Gesperrt

Leider bahnt sich hier aus meiner Sicht eine Tragödie für uns Urlauber an. Da ich schon geraume Zeit in einschlägigen Presseberichten unterwegs bin, sieht es so aus als wenn jeder selber entscheiden und am Ende ausbaden muss wie es mit seinem Urlaub bzw. Kampf um sein Geld aussieht. Der Wiederstand der Politik bricht Stück für Stück weg, sodass es am Ende drei Gruppen geben wird. Die die zähneknirschend verreisen, die die zu Hause bleiben und mit RA um ihr Geld kämpfen und die welche den Stecker ziehen und stornieren und es bei dem Verlust belassen.
                                          Günther und Edith haben da vollkommen Recht, hier gibt es zuviele unbekannte die auch nicht bis ins Detail geklärt werden können. Und wenn jetzt noch der rechtliche Rückhalt des Staates für die Verbraucher wegbricht werden es die Gerichte ausbaden müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 16 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag