Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Korrekt, Haberling
    Die Flüge-- wenn es denn am Ende auch LH Flüge sind/ siehe Pauschalreise/ werden meist nicht direkt bei LH gebucht, sondern über andere Kanäle die RV haben(z.B. Fluggeber) weil es Spezialtarife sind.
    Die sieht auch die Hotline von LH - sitzt übrigens in Südafrika (ernsthaft!)-- auch erst - wenn sie denn in deren System eingespielt wurden.
    Ansonsten wacht DER-Touristik auch gerade erst aus dem Dornröschenschlaf auf und holt die Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurück.Das ist aber bei der TUI nicht anders!
    Sie werden Deine Kreditkarte sicher noch belasten, sei sicher.☺

Ansonsten-- da immer wieder mal reinschauen : Mein Dertour, klick

Welcher Veranstalter war das denn von DER Touristik- wenn Dertour direkt , vielleicht XDER--Dertour Packaging??

headpro81H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Korrekt, Haberling
      Die Flüge-- wenn es denn am Ende auch LH Flüge sind/ siehe Pauschalreise/ werden meist nicht direkt bei LH gebucht, sondern über andere Kanäle die RV haben(z.B. Fluggeber) weil es Spezialtarife sind.
      Die sieht auch die Hotline von LH - sitzt übrigens in Südafrika (ernsthaft!)-- auch erst - wenn sie denn in deren System eingespielt wurden.
      Ansonsten wacht DER-Touristik auch gerade erst aus dem Dornröschenschlaf auf und holt die Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurück.Das ist aber bei der TUI nicht anders!
      Sie werden Deine Kreditkarte sicher noch belasten, sei sicher.☺

Ansonsten-- da immer wieder mal reinschauen : Mein Dertour, klick

Welcher Veranstalter war das denn von DER Touristik- wenn Dertour direkt , vielleicht XDER--Dertour Packaging??

headpro81H Offline
      headpro81H Offline
      headpro81
      schrieb am zuletzt editiert von headpro81

Danke für die Info!

Auf der Reisebestätigung / Rechnung steht "DER TOURISTIK ONLINE GMBH"

Schade, dann kann ich meine LH-Statusnummer usw. erst wohl ein paar Wochen vor Reisebeginn eintragen.

Edit: Dertour Plus steht in den Bedingungen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck
        schrieb am zuletzt editiert von

Ok dann viel Erfolg.
        Wen es interessiert was Dertour plus nun wieder bedeutet:
        Klick mal

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@headpro81
          Nachzulesen in dem von Günter verlinkten Artikel:
          "Die Flüge werden mit allen klassischen touristischen Airlines durchgeführt, darunter Condor, Corendon, Eurowings und TUI Fly."
          Du wirst also noch ein bisschen warten müssen um zu erfahren, ob dein Status was nützt ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • headpro81H Offline
            headpro81H Offline
            headpro81
            schrieb am zuletzt editiert von headpro81

Danke!

Für mich ist es ja schon ein Qualitätsmerkmal, dass die Flüge mit LH durchgeführt werden.
            Das war auch mitunter ausschlaggebend für meine Buchung, als Pauschalreise.

Wenn die Airline jetzt gewechselt wird - kann ich da irgendwelche Compensation erwarten bzw. geltend machen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, nachzulesen in den AGB. Innerhalb einer Pauschalreise kaufst du eine Flugreise von A nach B, Änderungen des durchführenden LVU behält sich der Veranstalter vor.
              3. Leistungsänderungen vor Reisebeginn
              3.1 Abweichungen wesentlicher Eigenschaften von Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertrags- abschluss notwendig werden und unsererseits nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind uns vor Reisebeginn gestattet, soweit die Abweichungen unerheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.
              (Quelle: AGB DERtour plus)
              Allerdings bedient die LH durchaus auch typische Urlaubsstrecken, es ist demnach keineswegs ausgeschlossen, dass es dabei bleibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

DER Touristik baut Kanaren-Flüge im Herbst mit Smartwings aus, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Online
                  Du_darfstD Online
                  Du_darfst

Ich habe mir mal den Artikel zu Dertour plus durchgelesen. Wirklich sexy finde ich daran nichts bzw. wenig. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und jeder hat hier so seine eigenen Big Points die er/sie erfüllt sehen möchte.

Dabei haben die es mit Zusatznutzen innerhalb der Gruppe eigentlich ganz gut drauf. So finde ich einige Benefits bei MWR oder Jahn-Reisen (z.B. das Besondere Zimmer) bieten attraktive Mehrwerte.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • khatiaK Offline
                    khatiaK Offline
                    khatia

Nie wieder Dertour! Sie hat einfach verpennt das Geld von der Kreditkarte abzubuchen, sodass ich im letzten Moment keine Reise antreten konnte...schade, Jetzt wird er wegen meiner PCR Test Kosten verklagt.

@Admin: Liegt nicht an meiner Bank, sie hat 10 Tagen Zeit dafür gegeben, schon überprüft.

Günter/HolidayCheckG HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miss-JanetM Miss-Janet

@bibikommt sagte:

Miss Janet, da bin ich mal gespannt, ob und was da kommt.

Bis jetzt hat es Dertour (wir haben direkt bei Dertour gebucht, also nicht über "Dritte") nicht geschafft, uns eine geänderte Rechnung bezüglich der Anzahlung zukommen zu lassen, stattdessen jetzt eine geänderte Buchungsbestätigung, wo der Abflug um 11 Stunden (!!!) nach hinten verschoben worden ist. Wir sind weiterhin in "Verhandlung" mit Dertour ... ich werde berichten ....

Miss-JanetM Offline
                      Miss-JanetM Offline
                      Miss-Janet

XXX Du musst Dich nicht selbst zitieren--- erlauben wir hier nicht weil es Threads nur aufbläht=GelöschtXX
                      Dertour hat bei uns völlig versagt! Auf unsere div. Emails ab dem 22.04. KEINERLEI Reaktion, telefonisch niemand erreichbar oder wir hingen stundenlang in der Warteschleife. Haben den Urlaub da nun kostenfrei storniert. Selten so einen schlechten Kundenservice erlebt wie bei Dertour. Für mich absolut nicht zu empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Online
                        Du_darfstD Online
                        Du_darfst

@khatia: Klage wegen „PCR Test Kosten“?
                        Denk noch mal ne Nacht drüber nach. Dann merkst du es vielleicht selbst...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • khatiaK khatia

Nie wieder Dertour! Sie hat einfach verpennt das Geld von der Kreditkarte abzubuchen, sodass ich im letzten Moment keine Reise antreten konnte...schade, Jetzt wird er wegen meiner PCR Test Kosten verklagt.

@Admin: Liegt nicht an meiner Bank, sie hat 10 Tagen Zeit dafür gegeben, schon überprüft.

Günter/HolidayCheck

@khatia sagte:

Nie wieder Dertour! Sie hat einfach verpennt das Geld von der Kreditkarte abzubuchen,
                          sodass ich im letzten Moment keine Reise antreten konnte...schade, Jetzt wird er wegen meiner PCR Test Kosten verklagt.

Wann genau wird der Betrag jetzt wieder abgebucht? Und wann macht man den PCR ?
                          (Fragen wären auch wann genau wurde für welchen Travelstart gebucht, wohin sollte es gehen, wurde die Reise womöglich abgesagt,daher nicht eingezogen? )
                          Aber dessen ungeachtet ---hier der Auszug Zahlungsbedingungen Dertour:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

... und eine wahnsinnig kurzfristige Buchung scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn die Bank "10 Tage Zeit gegeben" hat (was auch immer das bedeuten soll?!).
                            Bezüglich der nicht erfolgten Abbuchung kann man nur spekulieren, eine Absage ist die wahrscheinlichste Variante.
                            Eine Klage (?) auf Kostenerstattung für den PCR Test geht mit Sicherheit ins Leere, da der fehlende Zahlungseinzug ja sicherlich mehr als72h vor der Abreise bemerkt werden konnte und demnach ein kausaler Zusammenhang mit der Reise nicht herzustellen ist.
                            Bei allem verständlichen Ärger scheint mir hier seitens khatia auch so einiges auf der Versäumnisliste zu stehen, aber Hauptsache mal ordentlich Dampf abgelassen ... 😴
                            Sorry, aber wenn man nicht rechtzeitig nachfragt, weshalb denn noch keine Zahlung begehrt wurde sollte man die Verbalkeule vielleicht etwas behutsamer führen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Das kostenlose Serviceportal Mein DERTOUR stellt alle Informationen rund um bereits gebuchten DERTOUR-Reisen übersichtlich aufbereitet dar.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Ach nee--- sowas gibts wirklich ? 😉
                                Frustbeitrag, da passen solche "Kleinigkeiten" nicht rein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

ja seit gestern oder so und da steht auch das von der abgesagten Reise, ansonsten hätte man eine Mahnung erhalten.😃
                                  Zitat DERTOUR: , "nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 4.2 Satz 2 bis 4.5 zu belasten".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wir sind hier aber nicht bei frustpilot, daher kommt es auf solche wenig überlegten Einlassungen hin schon mal zu missliebigen Gegenreden.
                                    Idealer Weise liest khatia hier nochmal rein, beherzigt bei der nächsten Buchung die Mitwirkungspflicht (das Geschriebene gilt natürlich nicht nur für DERtouristik!) und geht dann im Besitz der Reiseunterlagen zum PCR Test?
                                    (M.L.King würde sagen "I have a dream ...")

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unicorn75U Offline
                                      unicorn75U Offline
                                      unicorn75

Schön wäre es, wenn DERTour (bzw. dessen Tochter Jahn reisen), sich mal zu den Chaos der Flüge bei Condor äußern würden. Damit man überhaupt weiß, es kümmert sich jemand. Stattdessen ist niemand erreichbar und die Reise soll bereits am 1. Juni starten. Beunruhigend vor allem, dass im Portal steht - der Reisepreis sei noch fällig, obwohl im Reisebüro eine Einzugserlaubnis erteilt wurde. Für mich sieht es damit nach kompletter Absage aus, wobei lieber so als Wochenlang dem Geld hinterher rennen. Aber es sollte eine besondere Reise sein und so in der Luft zu hängen ist eine Katastrophe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@unicorn75
                                        Da vermutlich dein Beitrag keinen Ruck im Kundenservice auslösen wird:
                                        Könntest du die Parameter deiner Reise vielleicht spezifizieren und deine Problem der Schwarmintelligenz hier vorstellen?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unicorn75U Offline
                                          unicorn75U Offline
                                          unicorn75

Es geht um das vielleicht bekannte Problem der Condor Flüge auf die Griechischen Inseln, welche (laut Condor) erst wieder ab dem 1. Juli stattfinden werden. Unter anderen betrifft es Flüge vom Flughafen Leipzig. Ich nahm mit Condor Kontakt auf, weil ich bei meinem Flug Sitze reservieren wollte aber plötzlich da stand, dass dieser Flug nicht gefunden werden konnte. Von Condor bekam ich dann die Aussage im Chat, dass bereits Anfang Mai den Reiseanbietern dies mitgeteilt worden sei. Ich buchte erst diesen Dienstag und die Reise war normal im System mit Flug LEJ - KOS durch Condor (stehen übrigens immer noch einige drin mit Condor).

Ich versuchte daher mit Jahn Reisen Kontakt aufzunehmen aber scheiterte völlig, auch das Reisebüro hatte keinerlei Erfolg. Inzwischen scheint DERTour auf Freebird Airlines Europe zu setzen aber ich habe keinerlei Infos, was meine Reise betrifft.

War das ausführlich genug für dich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 26 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag