Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
-
Für User mit dem Problem "Link im 1. Posting oben auf der Seite", hier nochmal der Link:
----------------------------
Impfpass: EU einigt sich auf Details / voraussichtlich ab Ende Juni -
Hallo liebe Forumsmitglieder,
brauche ich für das spanische Einreiseformular wirklich eine Sitznummer im Flugzeug? Oder kann man es irgendwie umgehen? -
Für GB gehört neben Deutschland, Malta, usw. auch Spanien einschließlich Balearen / Kanaren auf die Amber-List.
Vermerk dazu: "You should not travel to amber list countries or territories." und "You must follow these rules even if you have been vaccinated."- hier klicken
-
Ich setze es auch mal hier hinein - RKI - neu seit der letzten Änderung:
- Dominikanische Republik ab 30.5. Risikogebiet
- Bulgarien ab 30.5. kein Risikogebiet mehr
- Zypern ab 30.5. Risikogebiet (zuvor Hochinidenzgebiet
Hierzu ein Artikel auch zu anderen Destinationen - RKI: Neue Regelungen ab Sonntag
-
-
Zumindest sinngemäß schon letztes Jahr.
Eine Wiederholung schadet nicht als Anreiz zur Risikominimierung ...
-
-
Und hier auch bei TA: Start für digitalen Impfpass
-
-
-
Hallo zusammen,
für die Einreise in die Türkei benötigt man im Moment als Genesener eine amtliche Dokumentation einer Genesung von einer COVID-19-Infektion (nicht älter als 6 Monate). Kann mir jemand sagen, ob diese Dokumentation in Englischer Sprache sein muss, oder wird auch deutsche akzeptiert?Viele Grüße
Ralf -
Noch eine App braucht kein Mensch.
Einfach in die Corona WarnAPP hochladen, sobald der QR Code verfügbar ist. Natürlich nur, sofern man diese benutzt

@ Riga04,
Ich habe meine Impfung in der CovPass eingetragen Nachdem ich den QR-Code vom Apotheker bekam. Aus reiner Neugier habe ich in die Corona Warn App gekuckt wo ich es auch laden könnte da du meintest es wäre möglich. Wie gesagt reine Neugier! Dafür hab ich hab ich keine Stelle gefunden, man kann einige Sachen eintragen PCR Ergebnisse etc. aber die Impfung habe ich nicht gefunden wo hast du das gesehen?
Danke im Voraus
Nadine -
@Nadine
Du brauchst Version 2.3.3 (iOS). Dort ist die neue Funktion drin. Einfach Hauptschirm hochschieben,