Monate lang keine Kreuzfahrten?
-
Vielleicht sollte man den Threadtitel auf "Jahrelang keine Kreuzfahrten?" abändern. Denn was die Veranstalter nun nur anbieten (können), hat für mich mit KF nicht viel zu tun. Eine Schleife in der Nord- oder Ostsee ohne Landgang, keine Parties auf dem Pooldeck, keine Buffettrestaurants, vemutl. Maskenpflicht in vielen Bereichen, reduziertes Entertainment... Wir werden uns wohl erst einmal in Enthaltsamkeit üben, insbesondere auch wegen der für diese Reisen z.Zt. aufgerufenen Preise.
-
Vielleicht sollte man den Threadtitel auf "Jahrelang keine Kreuzfahrten?" abändern. Denn was die Veranstalter nun nur anbieten (können), hat für mich mit KF nicht viel zu tun. Eine Schleife in der Nord- oder Ostsee ohne Landgang, keine Parties auf dem Pooldeck, keine Buffettrestaurants, vemutl. Maskenpflicht in vielen Bereichen, reduziertes Entertainment... Wir werden uns wohl erst einmal in Enthaltsamkeit üben, insbesondere auch wegen der für diese Reisen z.Zt. aufgerufenen Preise.
@Ponta Delgada: Ja, ich fürchte auch das dies noch mindestens bis Nächstes Jahr andauern wird...wenn nicht sogar noch bis 2022...
Man sieht ja zurzeit was los ist, wie die Zahlen wieder steigen. Wie soll man da 4000-6000 Menschen zusammen auf einem Schiff unter Kontrolle halten. Da kannst ja schon darauf warten das mindestens einer es hat und alle ansteckt....Sehr sehr blöde Situation...
PS: Wir wären bis morgen noch auf der Aidanova gewesen (MM). Leider wären gewesen! -
-
-
TUI Cruises weitet KF Angebote aus...
Ich persönlich nehme lieber einige Einschränkungen auf mich als lange Zeit überhaupt nicht aufs Meer zu kommen.... -
-
TUI Cruises: Griechenland-Kreuzfahrten mit Landgang
-----------------------------
MSC bietet Corona-Versicherung
----------------------------
Costa: Kreuzfahrten vorerst nur mit Italienern -
MSC: Rabatte für „Corona-Helden“
--------------------------
Cunard: Reisen erst ab März 2021 -
Das war ein Fehlalarm klick
Kein Corona auf Mein Schiff 6. -
Aida sagt alle November-Reisen ab
------------------------
Costa ändert Winterfahrpläne -
(04.11.2020)
TUI Cruises: Behörden streichen Blaue Reisen
MSC Cruises cancelt USA-Kreuzfahrten
---------------
(vom 05.11.) MSC sagt weitere Kreuzfahrten ab
--------------(vom 06.11.) Costa: Griechenland-Route gestrichen
-
Aida sagt Kanarenkreuzfahrten bis 6.März ab.
https://infos-grancanaria.com/2021/aida-sagt-kreuzfahrten-auf-den-kanaren-bis-6-maerz-2021-ab/
-
Wollte eigentlich im Oktober jetzt die Aida-Mittelmeertour buchen, bin aber unsicher...
1.weiß man noch gar nicht, ob man bis dahin geimpft ist
2.weiß man noch gar nicht, inwieweit bis dahin noch mit Einschränkungen auf den Schiffen/bei den Ausflügen zu rechnen hat.
3.unsichere Infektionslage, habe keine großen Lust, losfahren zu müssen, wenn die Infektionszahlen steigen und es keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit gibt. -
Würde ich ernsthaft eine Kreuzfahrt für Oktober in Erwägung ziehen, dann würde ich sie auch buchen. Soweit ich weiß, gibt es nicht nur bei Aida z.Zt ziemlich kulante Bedingungen bezüglich Stornierung und Reiserücktritt, schließlich sollen die Kunden ja gehalten bzw. neue gewonnen werden.
Was letzendlich im Herbst sein, wird, weiß natürlich keiner. Was die Einschränkungen an Bord und auf Ausflügen betrifft, gehe ich mal von keiner Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt aus, was uns persönlich nicht groß stören würde. Dass die Impfung entscheidet, ob ich reisen darf, glaube ich nicht, da im Herbst sicherlich noch nicht alle durchgeimpft sein werden, inbesondere bei den jüngeren Leuten. So wird nach wie vor ein PCR Test verpflichtend sein. Meine Einschätzung.
-
-
Ich habe es jetzt gewagt und für Okt-21 mit MSC eine Kreuzfahrt gebucht. Umbuchung geht kostenlos bis 15d vor Beginn, dazu habe ich nach längerem wieder mal eine Reisrücktrittsversicherung abgeschlossen. Wir wollten halt endlich mal den Yachtclub versuchen und auf der Fantasisa gibt es dort nur 3 Familiensuiten. Also hab ich gebucht und freue mich jetzt schon. Ich hoffe es klappt bis dahin.