Lufthansa (LH)
-
Meinst du rückwirkend? nachdem die 2 anderen kranksheitsbedingt den Flug nicht angetreten haben und einfach nicht erschienen sind und es kein Tarif mit Storno-Option war?
-
@sun4ever sagte:
[...]Gebucht direkt auf der Homepage von Lufthansa,
[...]
aber ich habe die Flüge telefonisch storniert
Also hast du vor dem Flug bei LH angerufen und 2 von 3 Tickets storniert?
Dann bekommst du von LH mindestens die Steuern und Gebühren zurück. Mehr, wenn es ein Tarif mit Rückerstattung war. -
Meinst du rückwirkend? nachdem die 2 anderen kranksheitsbedingt den Flug nicht angetreten haben und einfach nicht erschienen sind und es kein Tarif mit Storno-Option war?
@rejbodenheim sagte:
Was hat das mit dem gebuchten Tarif zu tun? Die Rückerstattung der Steuern und Gebühren ist nicht davon abhängig, ob das Ticket zu einer stornierbaren Rate gekauft wurde.
Und zu deiner Ausgansgfrage: Wende dich hierbei an Austrian, da sie das ausführende LFU ist.
-
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Infos!!!
Ich habe Austrian Airlines nun direkt angeschrieben und um eine Erstattung der Steuern und Gebühren gebeten.
Der Flug war von mir, nicht kostenfrei Stornierbar, gebucht. Also selber Schuld
Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße aus Hamburg,
sun4ever -
@rejbodenheim sagte:
Was hat das mit dem gebuchten Tarif zu tun? Die Rückerstattung der Steuern und Gebühren ist nicht davon abhängig, ob das Ticket zu einer stornierbaren Rate gekauft wurde.
Und zu deiner Ausgansgfrage: Wende dich hierbei an Austrian, da sie das ausführende LFU ist.
-
Hallo ihr lieben,
ich habe tatsächlich schon Antwort erhalten:
Guten Tag Frau....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und informiere Sie, dass Sie ein Lufthansa Ticket (220) erworben haben. Daher bitte ich Sie, die Lufthansa direkt zu kontaktieren.
Freundliche GrüßeAustrian Airlines
Guest Service TeamUnser Tickets hatten aber ein OS Flugnummer, mal sehen was Lufthansa nun sagt...
-
Ja, hatte man dir hier ja auch schon geschrieben, dass LH anzusprechen ist ...
... -
Hallo vonschmeling,
Haberling meinte das wenn es ein OS Flug ist die Austrian Airline zuständig ist, und auch Maxamax meinte das das ausführende LFU zuständig ist.
Es waren ja auch Austria Airlines Flüge. Hmmm, da habe ich wohl was nicht richtig verstanden.
Viele Grüße,
sun4ever -
Aber zumindest eine gute Erfahrung was die Antwortzeiten von Austrian angeht. Ist doch auch schön.
-
Ja - mega!

-
@sun4ever
Ansprechpartner für diese Sachverhalte ist das durchführende LFU (LH) wie REJBodenheim bereits schrieb.@vonschmeling sagte:
@sun4ever
Ansprechpartner für diese Sachverhalte ist das durchführende LFU (LH) wie REJBodenheim bereits schrieb.Da der Flug von Austrian letztendlich durchgeführt wurde, erschließt sich mir nicht, weshalb man sich zwecks Rückerstattung nun an Lufthansa wenden solle.
-
Weil er bei Lufthansa gebucht wurde und an Lufthansa bezahlt wurde.
-
@vonschmeling sagte:
@sun4ever
Ansprechpartner für diese Sachverhalte ist das durchführende LFU (LH) wie REJBodenheim bereits schrieb.Da der Flug von Austrian letztendlich durchgeführt wurde, erschließt sich mir nicht, weshalb man sich zwecks Rückerstattung nun an Lufthansa wenden solle.
@maxamax sagte:
Da der Flug von Austrian letztendlich durchgeführt wurde, erschließt sich mir nicht, weshalb man sich zwecks Rückerstattung nun an Lufthansa wenden solle.
Korrekter Terminus wäre von Austrian ausgeführt.
Dann ist dann eben so - mangelde Kenntnis der Unterschiede von durchführendem und ausführenden LFU? - kein Ding

Dazu wurde hier bereits episch beigetragen, ziemlich transparent ganz im Sinne der User würde ich meinen ... und ggf. besteht ja auch die Möglichkeit zur spezifischen Nachfrage.
Dank der Ebene Forum ist eine irrtümliche Einschätzung kein Beinbruch - der Schwarm ist ja präsent und kann ggf. Evaluierungen herbeiführen. -
Ist das wichtig? vielleicht weil sie beide zur Star Alliance gehören und sich Strecken "teilen".