Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CliffideoC Offline
    CliffideoC Offline
    Cliffideo
    schrieb am zuletzt editiert von

Aufpassen, wenn der Zug von München mit auf dem Flugticket steht, z. B als Railjet mit eigener "Flug"-Nummer und nicht als zusätzliches Rail&Fly Ticket angeboten wird.
    Dann MÜSST Ihr nämlich erst nach München und dort im Zug einchecken. Macht Ihr das nicht und steigt erst unterwegs zu, verfällt der Fernflug ab Zürich ersatzlos wegen NoShow in München!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Cliffideo

Aufpassen, wenn der Zug von München mit auf dem Flugticket steht, z. B als Railjet mit eigener "Flug"-Nummer und nicht als zusätzliches Rail&Fly Ticket angeboten wird.
      Dann MÜSST Ihr nämlich erst nach München und dort im Zug einchecken. Macht Ihr das nicht und steigt erst unterwegs zu, verfällt der Fernflug ab Zürich ersatzlos wegen NoShow in München!

MonikasyM Offline
      MonikasyM Offline
      Monikasy

Danke, genau das waren und sind meine Bedenken. Allerdings wie wird das kontrolliert, wenn kein LH Mitarbeiter am Bahnsteig steht. Oft kommt der Zugbegleiter erst irgendwann auf der Strecke, oft überhaupt nicht. Klar wird evtl. gefragt, wo sind sie zugestiegen. Der Preis für das Flugpaket München/Zürich/Male ist leider seit letzter Woche deutlich gestiegen. Bedeutet dass Zug/Flug jetzt einen deutlichen Preisvorteil hat. Aber es gibt auch andere Flugmöglichkeiten.

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MonikasyM Monikasy

Danke, genau das waren und sind meine Bedenken. Allerdings wie wird das kontrolliert, wenn kein LH Mitarbeiter am Bahnsteig steht. Oft kommt der Zugbegleiter erst irgendwann auf der Strecke, oft überhaupt nicht. Klar wird evtl. gefragt, wo sind sie zugestiegen. Der Preis für das Flugpaket München/Zürich/Male ist leider seit letzter Woche deutlich gestiegen. Bedeutet dass Zug/Flug jetzt einen deutlichen Preisvorteil hat. Aber es gibt auch andere Flugmöglichkeiten.

Aida3A 1
        Aida3A 1
        Aida3

hallo Monikasy,

vielleicht macht dich diese Seite der Lufthansa schlauer schlauer lufthansa express rail

du checkst zwingend online ein, angebliche Umsteigegarantie. Wie es sich verhält, wenn du in der Mitte der Strecke zusteigst, wenn du online eingecheckt hast, also schon ab München eine Bordkarte hast, wird das große Rätsel sein.

Aber trotzdem, wenn was mit dem Zug ist, wird man auf eine spätere Verbindung umgebucht, will man das wirklich ?

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Aida3

hallo Monikasy,

vielleicht macht dich diese Seite der Lufthansa schlauer schlauer lufthansa express rail

du checkst zwingend online ein, angebliche Umsteigegarantie. Wie es sich verhält, wenn du in der Mitte der Strecke zusteigst, wenn du online eingecheckt hast, also schon ab München eine Bordkarte hast, wird das große Rätsel sein.

Aber trotzdem, wenn was mit dem Zug ist, wird man auf eine spätere Verbindung umgebucht, will man das wirklich ?

MonikasyM Offline
          MonikasyM Offline
          Monikasy

Danke Aida3. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich weiß schon, umbuchen wäre doof, allerdings ist eine Verspätung auch nicht das Ende der Welt. Derzeit ist die Preisdifferenz etwa 600€. Wir sind halt am abwägen. Turkish Airlines bietet im Winter Superflugzeiten und Preise an. Nix mehr ab Istanbul mitten in der Nacht, aber ob das so bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A 1
            Aida3A 1
            Aida3

@Monikasy, Wir fliegen wie gehabt ab München mit Qatar und zurück nach Frankfurt. Zugtickets als Rail and fly.
            aber schon im Mai für März .. gebucht. 🤪

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 123lobotaster1 Offline
              123lobotaster1 Offline
              123lobotaster

Hallo, seit langer Zeit fliege ich im November wieder einmal bei einer Pauschalreise mit LH/Linie. Ich habe bereits Plätze (hin und rück) reserviert,muß ich trotzdem zusätzlich vor Abflug noch über Internet online eichnchecken ? Oder kann ich mit meinem Gepäck einfach an einen LH Schalter gehen, bekomme dort meine Bordkarte, und kann auch mein Gepäck gleichzeit dort aufgeben ? Aus der LH Webseite werde ich da nicht schlau, dankeschön schon jetzt für die Info !

Kai@ErfurtK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 123lobotaster1 123lobotaster

Hallo, seit langer Zeit fliege ich im November wieder einmal bei einer Pauschalreise mit LH/Linie. Ich habe bereits Plätze (hin und rück) reserviert,muß ich trotzdem zusätzlich vor Abflug noch über Internet online eichnchecken ? Oder kann ich mit meinem Gepäck einfach an einen LH Schalter gehen, bekomme dort meine Bordkarte, und kann auch mein Gepäck gleichzeit dort aufgeben ? Aus der LH Webseite werde ich da nicht schlau, dankeschön schon jetzt für die Info !

Kai@ErfurtK Offline
                Kai@ErfurtK Offline
                Kai@Erfurt

Du kannst ganz normal an den Schalter gehen.
                Den online Check in musst du nicht machen, da in der Pauschalreise meist nicht der billigste Tarif ist, wo man Aufpreis beim einchecken am Schalter zahlen muss.
                Wobei der online checkin in Deutschland eh an vielen Flughäfen sinnlos ist, weil man sich am Flughafen wieder an Schalter anstellen muss um sein Gepäck abzugeben. Oftmals sind die Schalter beim online Checkin sogar voller als beim Schalter Check in.

schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71

Ich versteh nicht, wo das Problem ist, sich kurz online einzuchecken, Ihr tut Euch und anderen einen gefallen damit: Euch, falls der Flug überbucht ist oder auf kleineres Gerät gewechselt wird, einmal eingecheckt fliegt ihr da m.E. nicht mehr raus, auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt, Sitzplatzreservierung dürfte in diesen Fällen ziemlich egal sein, die würde wohl nur erstattet 😉 Und anderen, weil es einfach schneller geht am Schalter, wenn schon alle Daten da sind und nichts erfragt werden muss. Für mich gehört der Online Check-In auch zur Vorfreude aufs Fliegen dazu. Und natürlich kann man sich auch mit Online Check-In an den "normalen" Schalter stellen, wenn die Schlange kürzer ist, als am Baggage drop off. Und eine Papierboardkarte drucken sie einem auch am Baggage drop off aus, wenn man das möchte.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

123lobotaster1 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KastenwagenK Offline
                    KastenwagenK Offline
                    Kastenwagen
                    schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@123lobotaster

..solltest Du an einem der hier genannten Flughäfen abfliegen, empfehle ich Dir dringend den Online -Check In zu Hause zu machen, denn

An einigen Flughäfen können Sie Ihr Gepäck durch Scannen Ihrer Bordkarte an einem Gepäckautomaten selbst aufgeben. 
                    Für eine schnelle und entspannte Gepäckabgabe empfehlen wir Ihnen daher, sich Ihre Bordkarte bereits ab 23 Stunden vor Abflug online auszustellen. Sollten Sie Ihre Bordkarte nicht online ausstellen können, stehen Ihnen dazu am Flughafen Check-in Automaten zur Verfügung.

https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckaufgabe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Wülfi71

Ich versteh nicht, wo das Problem ist, sich kurz online einzuchecken, Ihr tut Euch und anderen einen gefallen damit: Euch, falls der Flug überbucht ist oder auf kleineres Gerät gewechselt wird, einmal eingecheckt fliegt ihr da m.E. nicht mehr raus, auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt, Sitzplatzreservierung dürfte in diesen Fällen ziemlich egal sein, die würde wohl nur erstattet 😉 Und anderen, weil es einfach schneller geht am Schalter, wenn schon alle Daten da sind und nichts erfragt werden muss. Für mich gehört der Online Check-In auch zur Vorfreude aufs Fliegen dazu. Und natürlich kann man sich auch mit Online Check-In an den "normalen" Schalter stellen, wenn die Schlange kürzer ist, als am Baggage drop off. Und eine Papierboardkarte drucken sie einem auch am Baggage drop off aus, wenn man das möchte.

123lobotaster1 Offline
                      123lobotaster1 Offline
                      123lobotaster

Danke für die Infos,was ich aber nicht verstehe (ich habe das doch geschrieben)ist, ich habe doch bereits Plätze auf der LH Webseite eingebucht, also reserviert, und dadurch liegen LH doch meine Daten vor ? Warum trotzdem nochmals den Online-Check-In machen ? Ist das dann nicht doppelt gemoppelt ? Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Hallo, mit dem Online-Check-in bestätigst du deine Anwesenheit, bevor du das Flugzeug betrittst.😉

123lobotaster1 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Hallo, mit dem Online-Check-in bestätigst du deine Anwesenheit, bevor du das Flugzeug betrittst.😉

123lobotaster1 Offline
                          123lobotaster1 Offline
                          123lobotaster

Upps, sorry, wenn ich mich 2 Stunden vor Abflug mit Ausweis am Check In Schalter melde, um mein Gepäck dort aufzugeben, und dort dann meine Boardkarte erhalte, hat das nicht den gleichen Effekt ? 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Also gut, der Online-Check-in spart Zeit am Schalter. Angenommen es sind 180 Pax und jeder schwafelt 3 Minuten mit den Personal über den Sitzplatz, so sind das mal 9 Std. Abfertigung, bei 3 geöffneten Schaltern macht das 3 Std. Da würden dir erst die Augen aufgehen.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays
                              schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Meine Güte ist doch nicht schwer
                              ....online einchecken und evtl. Ticket ausdrucken ( ja wir hatten auch Plätze reserviert) und der ganze Prozess mit Kofferabgabe, am Drop Off Automaten, hat das letzte Mal in FRA nicht mal 5 Minuten gedauert.
                              Falls man Probleme mit dem Prozess hat, stehen überall nette Mitarbeiter die helfen.
                              Falls du natürlich "Schlangestehen "toll findest, nur zu, die gibts auch.
                              Übrigens kann man eine Zeitfenster für den Sicherheitscheck buchen, LH hatte mir einen Link dazu geschickt. Nochmals 2 Minuten und wir waren komplett durch. Vor uns war kein Mensch in der Schlange. So stressfrei war Einchecken noch nie.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

LH Bordkarten können in der Wallet auf dem Smartphone gespeichert werden, da braucht man nicht mal auszudrucken. Dann Gepäck am SB Schalter abwerfen und den gebuchten Slot bei der SiKo ansteuern... Das sind ganz neue Druchlaufzeiten...
                                Ach ja: und natürlich die automatischen Passkontrollen nutzen. Die mögen viele auch nicht und stehen lieber bei den netten Damen und Herren in den schicken Uniformen und den strengen Blicken an...

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pappnasen AnscheißerP Offline
                                  Pappnasen AnscheißerP Offline
                                  Pappnasen Anscheißer
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  sanne678S KastenwagenK 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pappnasen AnscheißerP Pappnasen Anscheißer

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678
                                    schrieb am zuletzt editiert von sanne678
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pappnasen AnscheißerP Pappnasen Anscheißer

KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

LH Bordkarten können in der Wallet auf dem Smartphone gespeichert werden, da braucht man nicht mal auszudrucken. Dann Gepäck am SB Schalter abwerfen und den gebuchten Slot bei der SiKo ansteuern... Das sind ganz neue Druchlaufzeiten...
                                          Ach ja: und natürlich die automatischen Passkontrollen nutzen. Die mögen viele auch nicht und stehen lieber bei den netten Damen und Herren in den schicken Uniformen und den strengen Blicken an...

SummerdaysS Offline
                                          SummerdaysS Offline
                                          Summerdays

Ja das war wirklich eine superschnelle Angelegenheit. Wir hatten noch viel zu viel Zeit, da wir fast 3 Stunden vorher am Airport waren. Also 1,5 Stunden hätten locker gereicht.
                                          Aber bei der S-Bahn weiß man ja auch nie, wie die so drauf ist, ob da vielleicht was auf den Schienen liegt oder so...😜
                                          Ich gestehe ich hab gerne war Ausgedrucktes als Bordkarte, da ich meist stundenlang suche, bis ich in meinem Handy was finde. Da ist so ein Zettel einfach sicherer....😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 74 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag