Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Das macht doch so sicher kein Mensch---wirklich eine ganz seltsame Entscheidung.
Das wird wohl kein RV mitmachen. -
Das steht doch noch gar nicht alles fest

Wenn es nach der Kanarischen Regierung gehen würde, kämen die ausländischen Touris erst ab Oktober auf die Inseln und wann kommen Sie? Genau ab Juli. Einzig die spanische Regierung entscheidet wie und was abläuft und auch da hat man sich den anderen Ländern angepasst.
Was da ein Hr Torres von den Kanaren erzählt, ist denen in Madrid ziemlich schnuppe. Das gilt auch für die Tourismusministerin von den Kanaren, die vom Verkehrminister aus Madrid völlig überrumpelt wurde, was den Start des Tourismus angelangt.
Mehr Infos hier
14 Tage Quarantäne wird zum Juli aufgehoben – Urlaubsreise ohne Einsperrung möglich!
-
Hier der Link zur Seite der kanarischen Regierung:
-
Danke, elke3.

Da ich fixer die Direkt-Übersetzung verlinken kann als den Artikel auf Spanisch zu lesen
, hier die Direktübersetzung:
Die Kanarischen Inseln begrüßen die Wiedereröffnung des internationalen Tourismus im Juli, jedoch mit maximaler Gesundheitssicherheit -
Das steht doch noch gar nicht alles fest

Wenn es nach der Kanarischen Regierung gehen würde, kämen die ausländischen Touris erst ab Oktober auf die Inseln und wann kommen Sie? Genau ab Juli. Einzig die spanische Regierung entscheidet wie und was abläuft und auch da hat man sich den anderen Ländern angepasst.
Was da ein Hr Torres von den Kanaren erzählt, ist denen in Madrid ziemlich schnuppe. Das gilt auch für die Tourismusministerin von den Kanaren, die vom Verkehrminister aus Madrid völlig überrumpelt wurde, was den Start des Tourismus angelangt.
Mehr Infos hier
14 Tage Quarantäne wird zum Juli aufgehoben – Urlaubsreise ohne Einsperrung möglich!
-
IIch habe keine Ahnung was ich machen soll. Wir haben bereits im November 10 Tage all inclusive auf cran canaria gebucht. Wir haben keine Ahnung ob im Hotel alle Leistungen wie Rutschenpark, All in usw angeboten werden und können aber den Urlaub nur mit € 800 Stornieren. Möchte eigentlich mit meinen zwei kleinen Kindern auf keinen Fall fliegen, alleine schon wegen 5h Mundschutz im Flieger. Auf der anderen Seite haben wir sehr lange auf diesen Urlaub gespart. Und wenn unsere Regierung dann doch die Einreise verweigert müssten wir ja auch kein Storno zahlen.
-
IIch habe keine Ahnung was ich machen soll. Wir haben bereits im November 10 Tage all inclusive auf cran canaria gebucht. Wir haben keine Ahnung ob im Hotel alle Leistungen wie Rutschenpark, All in usw angeboten werden und können aber den Urlaub nur mit € 800 Stornieren. Möchte eigentlich mit meinen zwei kleinen Kindern auf keinen Fall fliegen, alleine schon wegen 5h Mundschutz im Flieger. Auf der anderen Seite haben wir sehr lange auf diesen Urlaub gespart. Und wenn unsere Regierung dann doch die Einreise verweigert müssten wir ja auch kein Storno zahlen.
-
Wann wolltet ihr denn fliegen? Und es ist wohl eher die Frage, ob die spanische Regierung die Einreise erlaubt...

-
Von uneingeschränkt war nie die Rede, Sabia111- und so kompliziert wie das die Kanaren-Regierung mit dem Neustart machen will-- das wird erstmal nichts--befürchte ich..
Aber ist ja noch ein wenig Zeit ---da dürfte sich wohl noch einiges ändern. -
Wie der Urlaub vonstattengeht kann Dir keiner sagen. Alle Beschränkungen werden sicherlich nicht sofort aufgehoben. Weder im Hotel noch am Strand. Die RIU Kette hat bereits an einen Konzept gearbeitet siehe Zehn Punkte Plan
-
Schnee von gestern...Subway
Solche Pläne haben inzwischen alle -- TUI, FTI, DER-- da steckt auch jede Menge PR drin.
Entscheidend sind am Ende doch eher die Auflagen der Regierung--Gibt es eigentlich bisherige Überlegungen ( von welchen Verantwortlichen auch immer ) - die Einreise einerseits - und dann zu differenzieren;
zwischen pauschal - gebucht über RV und individual - gebucht hin zur Privatunterkunft??
Dem Privatvermieter müste doch die ein oder andere "Vorgabe der Hygiene usw." erspart bleiben...und somit ein zwangloseres URLAUBEN möglich sein...
Grüße
-
Der internationale Tourismus soll ab 1. Juli möglich sein. Aber warum sollen für Privatvermittler weniger Hygienevorschriften nötig sein? Wie stellst Du Dir das "zwanglosere Urlauben" vor?
...tja, ich stelle mir ein allein-stehendes Häuschen vor, nat. ohne Buffet, ohne massenweise Menschen am Pool, keine Zimmerreinigung, keine Reception, keine Animation,......
...einkaufen im Supermarkt ( nat. den Vorschriften entsprechend ), mit dem Mietwagen zum Strand...und zusätzlich dann eben noch in den geöffneten Restaurants zu Tisch...
...eben halt ohne den gesamten "Hotelwahnsinn"...müsste doch einfach so in Ordnung sein...
-
Ein Hauch von Normalität. Es ist jetzt Ende Mai und wir dürfen hier endlich zu jeder beliebigen Zeit spazieren gehen. Seit Montag sind die Strände zum Baden und Sonnen geöffnet. Für nicht professionellen Sport wie Joggen oder Radfahren gibt es keine zeitlichen Beschränkungen mehr. Mittlerweile haben auch fast alle Geschäfte geöffnet, außer in den Urlaubsorten wie Playa del Ingles. Das hängt aber auch mit der Jahreszeit zusammen, hier ist nun mal vom Herbst bis zum Frühjahr die Hauptsaison. Deshalb schließen im Sommer viele Geschäfte und Restaurants. Hier in San Fernando läuft alles ziemlich normal, die Geschäfte und Lokale sind nicht so vom Tourismus abhängig. Ab Sonntag findet auch wieder der Bauernmarkt in San Fernando statt. Ich bin Montag mal zum Strand nach Maspalomas spaziert, dort war fast alles noch geschlossen. Für viele Restaurants lohnt es sich noch nicht zu öffnen, weil die Kapazitäten beschränkt sind. Es ist immer noch Maskenpflicht für Geschäfte und alle anderen öffentlichen geschlossenen Räume sowie an Stellen, wo der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann.

-
Ein Hauch von Normalität. Es ist jetzt Ende Mai und wir dürfen hier endlich zu jeder beliebigen Zeit spazieren gehen. Seit Montag sind die Strände zum Baden und Sonnen geöffnet. Für nicht professionellen Sport wie Joggen oder Radfahren gibt es keine zeitlichen Beschränkungen mehr. Mittlerweile haben auch fast alle Geschäfte geöffnet, außer in den Urlaubsorten wie Playa del Ingles. Das hängt aber auch mit der Jahreszeit zusammen, hier ist nun mal vom Herbst bis zum Frühjahr die Hauptsaison. Deshalb schließen im Sommer viele Geschäfte und Restaurants. Hier in San Fernando läuft alles ziemlich normal, die Geschäfte und Lokale sind nicht so vom Tourismus abhängig. Ab Sonntag findet auch wieder der Bauernmarkt in San Fernando statt. Ich bin Montag mal zum Strand nach Maspalomas spaziert, dort war fast alles noch geschlossen. Für viele Restaurants lohnt es sich noch nicht zu öffnen, weil die Kapazitäten beschränkt sind. Es ist immer noch Maskenpflicht für Geschäfte und alle anderen öffentlichen geschlossenen Räume sowie an Stellen, wo der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann.

-
Hat man die Auszeit genutzt und am Faro mal den "Holzweg" neu gemacht.

Wird Zeit, mal wieder nach GC zu kommen...
-