TUI & XTUI Teil II
-
Ich denke,das Thema wurde jetzt ausgiebigst diskutiert --und wir sollten es zunächst mal ruhen lassen.
Inzwischen füllt es schon mehrere Seiten - ich glaube nicht, dass viele User das alles noch groß mitlesen.
Vorschlag an Dich, BRathje: Du informierst uns, wenn es Neuigkeiten in Deiner Sache gibt.Zudem die generelle Bitte, die Zitier-Funktion nicht ständig einzusetzen. Für die allermeisten Beiträge die ich gelesen habe reicht ein @User -und dies läuft nur über den Antworten- Button.
So vermeidet man dass Threads unnötig aufgebläht werden - wir haben leider nicht die Zeit dazu, die ganzen unnötigen Zitate nachträglich herauszunehmen, um den TUI- Thread wieder "lesbar" zu machen.
Danke für die Beachtung der Hinweise! -
Ich denke,das Thema wurde jetzt ausgiebigst diskutiert --und wir sollten es zunächst mal ruhen lassen.
Inzwischen füllt es schon mehrere Seiten - ich glaube nicht, dass viele User das alles noch groß mitlesen.
Vorschlag an Dich, BRathje: Du informierst uns, wenn es Neuigkeiten in Deiner Sache gibt.Zudem die generelle Bitte, die Zitier-Funktion nicht ständig einzusetzen. Für die allermeisten Beiträge die ich gelesen habe reicht ein @User -und dies läuft nur über den Antworten- Button.
So vermeidet man dass Threads unnötig aufgebläht werden - wir haben leider nicht die Zeit dazu, die ganzen unnötigen Zitate nachträglich herauszunehmen, um den TUI- Thread wieder "lesbar" zu machen.
Danke für die Beachtung der Hinweise! -
Dankeschön.

Es gibt sicher noch weitere TUI-Themen von anderen Usern-- die wollen wir hier ja nicht untergehen lassen. -
Wir möchten TUI loben Wir hatten dieses Jahr eine Reise nach Ägypten gebucht direkt bei TUI. Wurden aber an ein TUI Reisebüro weitergeleitet, aus Personalgründen. Wir hatten die Reise mit Flextarif und Sitzplatzreservierung gebucht. Leider mussten wir die Reise aus persönlichen Gründen stornieren. Wir haben sofort bei Tui angerufen, landeten wieder bei dem Reisebüro aus Oberursel. Die Reise war zwischenzeitlich komplett abgebucht worden. Wir haben sofort die Stornobestätigung per Mail bekommen und innerhalb von 10 Tagen wurde uns der komplette Reisepreis zurück überwiesen. Wir konnten jederzeit jemanden bei Tui erreichen.
-
Das war eine Krücke, mit den Reisebüros der TUI ( den eigenen 400 Reisebüros ) ---und es wurden hauptsächlich die Reisebüros in besten Citylagen als Ersatz-"Callcenter" eingesetzt, weil gerade dort nichts mehr groß in Sachen Verkauf ging.
Die TUI hatte ja den Überblick- wo in ihren eigenen Büros was läuft --und wo nicht.Inzwischen sind wir bei der für den Oktober angekündigten Kurzarbeit für die eigenen 400 Reisebüros angekommen(Aussage TUI im August).
Fest steht auch: Die Erreichbarkeit der TUI für den Vertrieb, also für die Reisebüros ---ist lange noch nicht akzeptabel. Besonders und gerade die Klagen der Kollegen aus den Reisebüros um die Ecke darüber sind endlos.
Der neue Chef der TUI Deutschland, Baumert --will das Verhältnis zu den Reisebüro "auf lange Sicht wieder verbessern".Einen Zeitrahmen dafür hat er freilich nicht genannt.
Aber trotzdem schön dass es bei Dir so geklappt hat, dagrowe-- sollte aber eigentlich der Normalfall sein. Sollte! -
Heute , am späten Sonntag Abend hat mir die TUI mein Geld zurück überwiesen , Anwalt hat soeben eine Mail bekommen . Ich bin froh , das die Sache damit aus der Welt ist . Ist ziemlich ungewöhnlich , meine ich , aber EGAL ! Danke für Eure zahlreichen Beiträge .
-
warum ? hat er noch nichts gemacht ? GUT ! , hat er schon etwas gemacht , zahlt die Versicherung ! ALLES GUT !!! Jedenfalls bin ich zufrieden , und würde es in einem solchen Fall immer wieder so machen .

Wie lange hat das jetht genau gedauert zwischen Storno ud Rückzahlung ?
-
warum ? hat er noch nichts gemacht ? GUT ! , hat er schon etwas gemacht , zahlt die Versicherung ! ALLES GUT !!! Jedenfalls bin ich zufrieden , und würde es in einem solchen Fall immer wieder so machen .

@brathje sagte:
hat er schon etwas gemacht , zahlt die Versicherung ! ALLES GUT !!!
Dir ist aber auch bewusst, dass du mit jedem gemeldeten Fall in der Gunst der Versicherung weiter sinkst? Wir wurden schon mehrfach rausgeworfen nach 2 oder 3 Fällen - obwohl wir im Recht waren und egwonnen haben.
So eine Lappalie wär mir das nicht wert.
Sorry für OT
-
Wie lange hat das jetht genau gedauert zwischen Storno ud Rückzahlung ?
-
@brathje sagte:
hat er schon etwas gemacht , zahlt die Versicherung ! ALLES GUT !!!
Dir ist aber auch bewusst, dass du mit jedem gemeldeten Fall in der Gunst der Versicherung weiter sinkst? Wir wurden schon mehrfach rausgeworfen nach 2 oder 3 Fällen - obwohl wir im Recht waren und egwonnen haben.
So eine Lappalie wär mir das nicht wert.
Sorry für OT
Nein , das ist in meinem Fall nicht so . Ich habe meine Rechtsschutz( die ich auch habe ) nicht einmal informiert . Ich hab den ADAC eingeschaltet . Diese includierte Reisevertragsrechtsschutz hat jeder , der die ADAC Plusmitgliedsschaft ab 2018 oder 19 ( so genau weiß ich das nicht ) abgeschlossen hat . Ältere Plusmitgliedschaften haben die nicht , da wird nur das Erstgespräch übernommen .
-
Also ca 2 Wochen ? Da hätte ich auch kein Faß aufgemacht
-
Also ca 2 Wochen ? Da hätte ich auch kein Faß aufgemacht
Darum gehts doch garnicht , es geht darum , das sich in der ganzen Zeit mit dem Veranstalter kein Kontakt herstellen ließ , mir noch am Samstag per mail mitgeteilt wurde , das diese Angelegenheit ca. 10 Wochen dauern könnte . Und ich bin auch überzeugt davon , das es so lange gedauert hätte , wenn ich nicht solch " Faß " aufgemacht hätte . Aber egal , jeder hat seine Meinung , ich hab es so gemacht . Und in Zukunft suche ich mir meinen Veranstalter genau aus , und Gebucht wird im Reisebüro ( da mach ich dann keinen Fehler mehr ) So , die Sache kann abgeschlossen werden , Danke an ALLE !
-
@brathje sagte:
vom 03.10.-17.10
Noch vor Ablauf der zwei Wochen Frist so ein Fass aufmachen in sämtlichen Foren, war das nötig? Jetzt ist das Geld ja da von dem "Verein" wie Du TUI nennst und da kann man auch auf Frustpilot und Co mal Rückmeldung geben... Das hörte sich für Außenstehende so an, als ob Du schon ewig auf Rückzahlung wartest.
Es melden sich eh immer nur die frustrierten vermehrt in Foren. Bei alle anderen wo es glatt läuft, hört man kaum etwas.
-
@brathje sagte:
vom 03.10.-17.10
Noch vor Ablauf der zwei Wochen Frist so ein Fass aufmachen in sämtlichen Foren, war das nötig? Jetzt ist das Geld ja da von dem "Verein" wie Du TUI nennst und da kann man auch auf Frustpilot und Co mal Rückmeldung geben... Das hörte sich für Außenstehende so an, als ob Du schon ewig auf Rückzahlung wartest.
Es melden sich eh immer nur die frustrierten vermehrt in Foren. Bei alle anderen wo es glatt läuft, hört man kaum etwas.
Ich habe ein Problem mit Air France - aber es ist halt Corona, da dauert vieles länger als normal. Klar ärgert es einen und fehlender Kundenkontakt ist nie gut aber heute eher normal, erlebe ich gerade bei einer direkten Hotelkbuchung, da bekommt man auch auf Fragen keine Antwort. Service wird immer mehr zum Luxusgut !
-
@brathje sagte:
vom 03.10.-17.10
Mein lieber AHOTEP , die "Frustmeldung " ist raus auf den Foren , das ich " ewig " warte auf Rückzahlung , ist mal wieder eine spezielle Meinung von dir ( wie schon einige unzutreffende ) Jeder , der diesen Beitrag verfolgt hat , weiß ganz genau , wie lange das läuft . Warum ich diese Sache genau so gemacht habe , kann jeder bis ins kleinste nach verfolgen . Also was soll dieses ständige Kleinreden , wenn der Veranstalter Mist baut , und warum soll ich ständig einen auf den Kopf kriegen , wenn mal was gelaufen ist ( in diesem Fall die Rückzahlung ) ??? Ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht , und dazu steh ich auch . Und wenn ich mir ansehe , wie viele in den Foren und auf den Plattformen ähnliche Erfahrungen machen mußten , dann bestätigt das nur mein handeln . So , und wenn ich dann bei Google und Zeitungen und Fachblätter lesen kann , auf welch wackeligen Beinen TUI steht ( das war mir vorher nicht so bekannt ) , werde ich nicht ( wie in mails in Aussicht gestellt wird ) 10 Wochen auf eine Rückzahlung warten , keiner kann sagen , ob es dann den Veranstalter noch gibt . Mir ist schon klar , das es mehr als schwierige Zeiten für Reiseveranstalter sind , aber so wie das alles läuft , ist es auch ziemlich unglücklich und man sollte andere Wege finden . Und noch einmal , meine feste Meinung ist , ich habe mein Geld nur schon zurück , weil ich solchen Wind gemacht habe . Jetzt sollten wir das Thema abschließen , es führt zu nichts mehr .
-
@BRathje
Geld ist also innerhalb der Frist gekommen.
Aber... du hast dich hier und anderorts weit vor Ablauf der 14-Tage Frist beschwert. Diese 14-Tage hättest du zumindest abwarten können.
Und nun geht's weiter mit den "Vermutungen"... -
Sorry, Selbstreflektion wäre mal angesagt bei Dir. Letzte Worte zum Thema: Du hast Dich verbucht, gleichzeitig ist schon der Geldeinzug in Vorbereitung, dann sofort storniert von Dir und Geld kam nun pünktlich in der 2 Wochen Frist zurück. Die Show um das Ereignis hätte man reduzieren können. Die ganz große Bühne hat es nicht gebraucht. Die Ankündigung, das es bis zu 10 Wochen dauern kann, ist ein Formschreiben.
Damit befassen wir uns jetzt aber nicht mehr, hat ja auch einige Seite hier in Anspruch genommen.