Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ah, eine Stadt auf Sizilien mit Festung. Es gibt ja so einige, aber diesen Ausblick hab ich nicht gehabt. Klar, überwiegend wurden ja "alte Steine" besichtigt. Waren aber auch soo schöne, und so viele..
Gibt es in deiner fotografierten Stadt eine archäologische Stätte ? -
Ah, eine Stadt auf Sizilien mit Festung. Es gibt ja so einige, aber diesen Ausblick hab ich nicht gehabt. Klar, überwiegend wurden ja "alte Steine" besichtigt. Waren aber auch soo schöne, und so viele..
Gibt es in deiner fotografierten Stadt eine archäologische Stätte ? -
Syracus
-
Also dann tippe ich auf Syrakus mit u. a. einer der schönsten archäologischen Stätten, die ich im Laufe der Jahre besucht habe.
Der archäologische Park mit u. a. dem "Ohr des Dionysios" - soo schön. "Zu Dionys dem Tyrannen schlich..."
Hätte nie gedacht, dass ich die Stätte mal sehen würde. Hab mir gerade nochmal die Fotos angeschaut.
Ah, Gute.Fee tippt auch drauf.
-
Also dann tippe ich auf Syrakus mit u. a. einer der schönsten archäologischen Stätten, die ich im Laufe der Jahre besucht habe.
Der archäologische Park mit u. a. dem "Ohr des Dionysios" - soo schön. "Zu Dionys dem Tyrannen schlich..."
Hätte nie gedacht, dass ich die Stätte mal sehen würde. Hab mir gerade nochmal die Fotos angeschaut.
Ah, Gute.Fee tippt auch drauf.
-
Alfa Bank. Griechenland. Ein Ort, wo es was zu sehen gibt, Aussicht vielleicht? Am Meer ists nicht. Der Vorplatz zu einer Sehenswürdigkeit? Daher auch die Imbissbude. Insel?
-
Griechenland und Insel - ja. Ein Vorplatz, wo es was zu sehen gibt ? Wenn ich mich recht erinnere, gab's dort, wo welche runter gucken,. nichts Besonderes. Da ist es auf der entgegengesetzten Seite schon interessanter. Ach ja und leckere frisch geröstete Maiskolben gab es dort an einem Stand.

-
Vielleicht Pyrgos?
-
Akrotiri?
-
Ja
, ich war in Oia. Und ganz in der Nähe waren gewiss ganz viele der Santorini Urlauber.
Ich war an an der Kirche Panagia Platsani und es wurde dort immer voller. Villeicht Kreuzfahrer ? Also bin ich seitlich vorbei die straße runter, kam an ein paar netten Geschäften vorbei und dann zum hier im Bild zu sehenden Platz. Dort war es schön leer. Den schon genannten Maiskolben erstanden und dort irgendwo hingesetzt. Ob es auf die zu sehende Mauer war, weiß ich nicht mehr. BenB fraenni
Das war dort auch auf dem Weg zu finden: