Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Auf Seite 255 gab es schon diesen Hinweis. Hätte man ja mal anrufen können😏
    Die zu befördernde Agentur vor Ort muss wissen, mit wieviel Gepäckstücken (Sportgepäck) zu rechnen ist. Evtl. kommt dann ein weiteres Fahrzeug zum Einsatz. So manch einer verreist mit Fahrrad und anderen sperrigen Gütern. Und das kostet halt und kann nicht auf Mitreisende ohne weiteres Gepäck umgewälzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Nee, muss in die AGB ... sonst giltet es nich!
      Sorry, aber dodo1960 sollte mal wacker klarkommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

😉Weil der Transfer von externen Anbieter kommen steht auch nichts in den TUI AGB.

dodo1960D Offline
        dodo1960D Offline
        dodo1960

agb tui österreich interessiert aber nicht in deutschland?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo, TRAVEL A….. und deshalb hast du dich hier angemeldet...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@dodo1960
            Nein, natürlich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

...wenn man nach Antworten sucht HABERLING😏

Letztlich noch ein Rat. Wenn das bisher geschriebene nicht die erhoffte Klarheit brachte und die Steintafel von anno 2012 mit den Transfergeboten veraltet erscheint: einfach mal TUI kontaktieren, was das zusätzliche Sportgepäck bei normal inkludiertem Transfer kostet im Zielgebiet X oder ob es unter bestimmten Umständen (Belegung, Bus groß oder klein) kostenlos ist. Diese erreicht man auf allen bekannten Kanälen im www😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dodo1960D Offline
                dodo1960D Offline
                dodo1960

also, habe jetzt von tui auf meine anfrage die antwort erhalten, dass tauchgepäck nicht für den transfer angemeldet werden muss.
                auf die erneute nachfrage nach extra kosten
                kam jetzt auf einmal von einem anderen sachbearbeiter, beförderung mit sportgepäck geht nur im rahmen eines privattransfers zum preis von 101 euro.!!
                nur falls noch jemand nach antworten sucht.

ich habe jetzt privattransfer zur makadi für 40 euro hin und zurück selbst gebucht. inklusive tauchgepäck. plus trinkgeld natürlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2

Danke für die Rückmeldung dodo1960.

Von Tauchern und Golfern haben wir hier schön öfter gelesen, das sie zuzahlen mussten, unabhängig vom Veranstalter. Dann ist es letztlich preiswerter, selber einen Transfer zu organisieren.
                  Hast Du schon die Reiseunterlagen ausgedruckt. Da steht das meistens auch drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dodo1960D Offline
                    dodo1960D Offline
                    dodo1960

ja, selbstverständlich habe ich die ausgedruckt und mehrfach auch das kleingedruckte durchgelesen. definitiv steht bei tui nichts davon drin. beim reiseveranstalter fti letzten oktober stand es klar in den unterlagen.
                    habe tui geantwortet, dass das nicht korrekt ist. ich habe kein problem damit, wenn ich das im vorfeld weis.
                    ich hoffe, dass tui reagiert und eben schon bei der buchung darauf hinweist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

So weit, so gut. Hast du beim Privattransfer drauf geachtet, dass mehr als ein Koffer pro Person inkludiert ist? Auch da kann es sein, dass ein Aufschlag erhoben wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maloschuM Offline
                        maloschuM Offline
                        maloschu
                        schrieb am zuletzt editiert von maloschu

Hallo zusammen, ich bin viel Reisender (Rentner) und meckere nicht oft, nur wenn ich mich gewaltig ärgere. Meine Reisen sind oft Kreuzfahrten und meistens mit Tui Cruises. Die letzte Reise geplant am 28.1.22 in die Karibik wurde kurzfristig abgesagt und ich habe dafür € 11.000 bezahlt, aber immer noch keine Rückerstattung bekommen. Und dann noch etwas: Tui Cruises hat es nicht für notwendig gefunden mich zu informieren, ich habe zwei Tage vor Abreise im Internet gelesen die Reise ist abgesagt und das Tui Cruises e-mails von Haus aus nicht beantwortet erwähne ich hier auch noch. Weil meine Frau und ich Geburtstag feiern wollten sind wir kurzfristig zur Dom Rep geflogen. Gebucht in einem Reisebüro (Tui), war wohl ein Fehler, denn normalerweise buche ich immer Online. Dort wurde mir unter anderem gesagt ein Zugticket Zug zum Flug gilt in München nicht für die S-Bahn. Kann ich aber nicht nachvollziehen denn meine Kreuzfahrten begannen immer am Flughafen München und ich konnte immer die S-Bahn mit dem Flug nutzen. Ich denke mal da ist seitens des Reisebüros eine Wissenslücke, auch geht es mir nicht um ein paar Euros. Des weiteren befinde ich mich hier zur Zeit in einem 5 Sterne Resort und Tui hat vor Ort keine eigene Betreuung, andere Veranstalter schon. Ich denke ich werde mich künftig was Reise anbelangt umorientieren, obwohl ich fürchte es ist bei anderen Veranstaltern auch nicht besser. Ich habe bei meinen Reisen schon einiges erlebt.Sorry für den langen Tweet aber das musste ich mal loswetden.

panguitchP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maloschuM maloschu

Hallo zusammen, ich bin viel Reisender (Rentner) und meckere nicht oft, nur wenn ich mich gewaltig ärgere. Meine Reisen sind oft Kreuzfahrten und meistens mit Tui Cruises. Die letzte Reise geplant am 28.1.22 in die Karibik wurde kurzfristig abgesagt und ich habe dafür € 11.000 bezahlt, aber immer noch keine Rückerstattung bekommen. Und dann noch etwas: Tui Cruises hat es nicht für notwendig gefunden mich zu informieren, ich habe zwei Tage vor Abreise im Internet gelesen die Reise ist abgesagt und das Tui Cruises e-mails von Haus aus nicht beantwortet erwähne ich hier auch noch. Weil meine Frau und ich Geburtstag feiern wollten sind wir kurzfristig zur Dom Rep geflogen. Gebucht in einem Reisebüro (Tui), war wohl ein Fehler, denn normalerweise buche ich immer Online. Dort wurde mir unter anderem gesagt ein Zugticket Zug zum Flug gilt in München nicht für die S-Bahn. Kann ich aber nicht nachvollziehen denn meine Kreuzfahrten begannen immer am Flughafen München und ich konnte immer die S-Bahn mit dem Flug nutzen. Ich denke mal da ist seitens des Reisebüros eine Wissenslücke, auch geht es mir nicht um ein paar Euros. Des weiteren befinde ich mich hier zur Zeit in einem 5 Sterne Resort und Tui hat vor Ort keine eigene Betreuung, andere Veranstalter schon. Ich denke ich werde mich künftig was Reise anbelangt umorientieren, obwohl ich fürchte es ist bei anderen Veranstaltern auch nicht besser. Ich habe bei meinen Reisen schon einiges erlebt.Sorry für den langen Tweet aber das musste ich mal loswetden.

panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch
                          schrieb am zuletzt editiert von panguitch

Hallo malouschu,

tut mir leid für die ganze Aufregung. Ich hoffe, das Hotel ist gut.

Tui ist mittlerweile selten direkt vor Ort vertreten. Ich habe dazu die Tui App auf dem Handy, da kann man mit Tui in Kontakt treten. Dort findet man u.a. auch die Abholzeit, wenn es wieder zum Flughafen geht.

Schönen Urlaub!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Ich hatte tatsächlich schon 2019 bei meiner TUI-Reise niemanden mehr vor Ort, dito 2021.
                            Habe ich aber nicht vermisst, alle nötigen Infos bekam ich auch an der Rezeption oder online.
                            Ich war ausgesprochen zufrieden mit den TUI-Reisen bisher, ob online direkt oder im Reisebüro gebucht.
                            Infos zu Änderungen oder auch Storni gabs immer rechtzeitig per Mail.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Träumerin1968T Offline
                              Träumerin1968T Offline
                              Träumerin1968

@maloschu: Auch ich buche bevorzugt immer über TUI. Auch ich habe keine direkte Betreuung im Hotel von TUI, aber wie panguitch und michi137 schon meinten, bekommt man alle Infos über die TUI-App oder an der Hotel-Rezeption.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Das Thema hatten wir aber schon oft - es ist nirgends "besser", maloschu.
                                Die TUI macht es z:B. so, dass in den eigenen Hotels (dazu zählen sie auch die Partner- und Franchise-Hotels) Mitarbeiter einer Incoming Agentur zu regelmäßigen Zeiten sitzen.Diese RL können dann von den Gästen aller anderen Hotels in Anspruch genommen werden.
                                Schal oder Krawatte mit TUI-Logo pus Schildchen an die Jacke und fertig ist der "TUI Reiseleiter".
                                Eigene Reiseleitungen sind teuer und Pauschalreisen müssen knallhart kalkuliert werden.Die Konkurrenz gibts ja auch noch.☺
                                Es gibt -wenn überhaupt - vielleicht einen oder zwei TUI Mitarbeiter als Regionalleitung, die dann für eine komplette Destination zuständig sind.

Die TUI App ist eine Krücke, aber im Grunde genommen auch ausreichend--und im Zweifel kann man ja auch anrufen.

Warum ist das so?
                                Viele Hotels werden aus externen Bettenbanken herauszogen -und in die Reiseproduktion eingebaut***.** Auch bei der klassischen TUI, die ohne X.In jedem Hotel eine feste Reiseleitung anzubieten, das kann man sich nicht leisten.
                                Ist aber auch bei anderen RV ähnlich geregelt. Für Transfers und Reiseleitung bekommt die Incoming- Agentur einen fixen Betrag, der in die Kalkulation der Reise einfliesst. Das sind selten mehr als 20 Euro- für alles zusammen. In der Türkei ist es noch weniger.

*****Bei der TUI dürften dies weit über 50 % der Hotels sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Benny94B Offline
                                  Benny94B Offline
                                  Benny94

Hallo, hat jemand Erfahrung, wann TUI eine Restzahlung Abbuchung. Laut Reisebestätigung sollte am 18.02. 22 abgebucht werden. Bis heute wurde nichts abgebucht. Was kann ich machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Warten ... 😏
                                    Übrigens mein voller Ernst! Häufig erfolgen die Belastungen erst wenige Tage vor der Reise und manchmal sogar erst danach.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Benny94B Offline
                                      Benny94B Offline
                                      Benny94

Super danke für deine schnelle Antwort😀 dann werde ich warten und hoffe das es am flughafen keine Probleme gibt.
                                      Also muss ich selbst dort nicht Tui erinnern, dass Reisebüro ist leider auch keine große Hilfe 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch
                                        schrieb am zuletzt editiert von panguitch

Bei uns wurde ca. 3 Wochen vor Abflug abgebucht. Also deutlich später, als angekündigt. Das ist nicht neu.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Benny94
                                          Überprüfe deine Angaben auf Korrektheit, mehr brauchst du nicht zu tun.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 131 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag