Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ja
, ich war in Oia. Und ganz in der Nähe waren gewiss ganz viele der Santorini Urlauber.
Ich war an an der Kirche Panagia Platsani und es wurde dort immer voller. Villeicht Kreuzfahrer ? Also bin ich seitlich vorbei die straße runter, kam an ein paar netten Geschäften vorbei und dann zum hier im Bild zu sehenden Platz. Dort war es schön leer. Den schon genannten Maiskolben erstanden und dort irgendwo hingesetzt. Ob es auf die zu sehende Mauer war, weiß ich nicht mehr. BenB fraenni
Das war dort auch auf dem Weg zu finden:
-
@fraenni
Im Hochsommer 2007 war ich erstmalig auf Malta. Auf einer menschenleeren Stätte habe ich gedacht: "Wenn ich hier umfalle, findet man mich total vertrocknet wieder." Knallenheiß war's auch dort.

Zu deinem Bild - da fang ich mal ausschließend an
: Gehe ich recht in der Annahme, dass du dort nicht in Spanien bist ? Weder auf dem Festland noch auf einer Insel ?
=================================
(Die Seite hier
Da verschwinden Reisevorschläge von HC . Und ich muss natürlich ständig refreshen.
) -
@fraenni
Im Hochsommer 2007 war ich erstmalig auf Malta. Auf einer menschenleeren Stätte habe ich gedacht: "Wenn ich hier umfalle, findet man mich total vertrocknet wieder." Knallenheiß war's auch dort.

Zu deinem Bild - da fang ich mal ausschließend an
: Gehe ich recht in der Annahme, dass du dort nicht in Spanien bist ? Weder auf dem Festland noch auf einer Insel ?
=================================
(Die Seite hier
Da verschwinden Reisevorschläge von HC . Und ich muss natürlich ständig refreshen.
) -
-
-
Italien

-
Dann tippe ich mal vorsichtig auf Südtirol

-
Ist das eine Tempelanlage?
-
Sind das Wohnhäuser mittig oder besser mittig rechts im Bild ?
Und da ist ja eine Mauer und auch was wie ein Tor. Aber da kann man einfach rein, ja ?
------------------------
Ich hab mal die google KI gefragt: "wo gibt es eine Anlage in Italien mit Mauer und Tor, wo man einfach reingehen kann ?"
Ah, also z.B. "... die komplett ummauerte Stadt Monteriggioni ( Toskana)"
Nee, sieht anders aus. Die Stadtmauern von LUcca sehen auch anders aus. Ebenso die ummauerte Stadt Monteriggioni. Aber alles sehr schön. -
Dann tippe ich mal vorsichtig auf Südtirol

-
sind das ganz viele alte Steine? Evt. Pompeji?
-
Nicht ganz leicht zu erkennen, da es beim Vergrößern so pixelig wird, aber könnte eine Badeanstalt sein.
-
Das Theater?
-
Wo klettern wir denn hier rum?

-
Bist du in Deutschland ?
Puh schwitz, schwitz ... im Juni 07 bei ~ 43°