Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Benijto 1986
    Zum Thema Airline:
    Nein, weil Du bei einer Pauschalreise ja keine Airline wie Corendon buchst, sondern einen einen Flug, Transfer und das Hotel
    Dass Corendon nicht fliegt- sofern das wirklich so sein sollte - ist dann ein Problem des RV-- hier FTI, dann muss eben eine andere Airline dazu produziert werden.
    Zum Thema Update:
    In Deinem/diesem Fall war es eben genau so, wie ich das zuvor geschildert hatte..
    Die Infos für die HC Page waren noch nicht final gesichert…
    Die Infos auf der FTI Page sind korrekt, die Reise für Deinen Zeitraum liegt immer noch im Bereich "nicht abgesagt".
    Findet also aus heutiger Sicht statt.
    Ich weiss jetzt nicht ob das Freude bei Dir auslöst, vermutlich eher nicht—aber es ist eben der aktuelle Stand

Benjto1986B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@Benijto 1986
      Zum Thema Airline:
      Nein, weil Du bei einer Pauschalreise ja keine Airline wie Corendon buchst, sondern einen einen Flug, Transfer und das Hotel
      Dass Corendon nicht fliegt- sofern das wirklich so sein sollte - ist dann ein Problem des RV-- hier FTI, dann muss eben eine andere Airline dazu produziert werden.
      Zum Thema Update:
      In Deinem/diesem Fall war es eben genau so, wie ich das zuvor geschildert hatte..
      Die Infos für die HC Page waren noch nicht final gesichert…
      Die Infos auf der FTI Page sind korrekt, die Reise für Deinen Zeitraum liegt immer noch im Bereich "nicht abgesagt".
      Findet also aus heutiger Sicht statt.
      Ich weiss jetzt nicht ob das Freude bei Dir auslöst, vermutlich eher nicht—aber es ist eben der aktuelle Stand

Benjto1986B Offline
      Benjto1986B Offline
      Benjto1986
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von

@guenter-holidaycheck sagte:

Alles klar! Vielen herlichen Dank für deine Auskünfte und deine Bemühungen!

Nein, eher das Gegenteil als Freude. Aber dafür kann HC (und du erst recht) nichts. 😀 Muss ich einfach weiterhin abwarten, was FTI draus macht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Und als IT Mann weisst Du ja auch dass es manchmal dauert bis all unsere zig Server upgedatet sind.
        Aber Du hast uns geholfen, mit den Infos-- wir versuchen den Prozess mit den RV zu beschleunigen---nicht so ganz einfach bei den Erreichbarkeitsproblemen(Kurzarbeit in 80 % der Branche)
        Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katebee__K Offline
          katebee__K Offline
          katebee__

Wie kann denn FTI überhaupt noch an der Reise festhalten, wenn die Reisewarnung weiter besteht bzw. keiner weiß wann die aufgehoben wird?
          Wir fliegen in 2 Wochen. Theoretisch. Haben auch die Restzahlung noch nicht leisten müssen.

Antworten Zitieren
          • katebee__K katebee__

Wie kann denn FTI überhaupt noch an der Reise festhalten, wenn die Reisewarnung weiter besteht bzw. keiner weiß wann die aufgehoben wird?
            Wir fliegen in 2 Wochen. Theoretisch. Haben auch die Restzahlung noch nicht leisten müssen.

Benjto1986B Offline
            Benjto1986B Offline
            Benjto1986
            Verwarnt

@katebee- sagte:

Nunja, aktuell gilt die Reisewarnung bis zum 14.6. - es wurde noch keinerlei Aussage darüber getroffen, was danach passiert. Also weder ob sie verlängert wird, noch dass sie aufgehoben wird. Diese Woche berät die EU-Kommission darüber, ob das Einreiseverbot in die EU verlängert wird und abhängig davon wird im Kabinett nächste Woche entschieden, was für Drittländer gilt.

... zumindest habe ich es so verstanden.

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • I*love*holidays19I Offline
              I*love*holidays19I Offline
              I*love*holidays19
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Regierung will Urlaub in der Türkei ermöglichen

(Quelle ARD Liveblog, 10:53 Uhr)
              Regierung will Urlaub in Türkei ermöglichen (Runterscrollen bis 10:53 Uhr)

Es reicht, den Link zu schicken. >Den Text kann dann jeder dort lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KarbukK Offline
                KarbukK Offline
                Karbuk
                schrieb am zuletzt editiert von Karbuk

Wir haben soeben eine Email von Vtours bekommen, dass unsere Reise storniert wurde.

Der Flug wäre am 16.6. gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holger141103H Holger141103

WIr fliegen, wenn alles klappt am 07.07.20 in die Türkei nach Izmir (Pauschalreise).
                  DIe Restzahlung sollen wir bis. zum 06.06. 20 überweisen. Aufgrund der aktuellen Situation wissen wir immer noch nicht , ob die Reise stattfinden kann. Ich habe eben bei FTI angerufen, war knapp 45 Minuten in der Warteschleife. Die Stundung der Restzahlung bis zum 20.06.20 hat der Mitarbeiter abgelehnt, wäre nicht möglich.

Dann werde ich wohl den Rest zahlen müssen und einfach abwarten was kommt.

Johannes P.J Offline
                  Johannes P.J Offline
                  Johannes P.

@holger141103
                  XXXZitat entferntXX

Unser Flug geht am 24.06. nach Izmir und unsere Restzahlung wurde per Mail von FTI ausgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Benjto1986B Benjto1986

@katebee- sagte:

Nunja, aktuell gilt die Reisewarnung bis zum 14.6. - es wurde noch keinerlei Aussage darüber getroffen, was danach passiert. Also weder ob sie verlängert wird, noch dass sie aufgehoben wird. Diese Woche berät die EU-Kommission darüber, ob das Einreiseverbot in die EU verlängert wird und abhängig davon wird im Kabinett nächste Woche entschieden, was für Drittländer gilt.

... zumindest habe ich es so verstanden.

gd1911G Offline
                    gd1911G Offline
                    gd1911

@benjto1986 sagte:

Nunja, aktuell gilt die Reisewarnung bis zum 14.6. - es wurde noch keinerlei Aussage darüber getroffen, was danach passiert. Also weder ob sie verlängert wird, noch dass sie aufgehoben wird.

Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Deshalb hebt der Veranstalter die Reise nicht auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Benjto1986B Offline
                      Benjto1986B Offline
                      Benjto1986
                      Verwarnt

FTI hat soeben alle Reisen nach Antalya bis einschließlich 21.6. abgesagt. Damit bin ich endlich raus mit der ganzen Corona-Reise-Thematik. Viel Erfolg weiterhin für alle die auf eine Absage warten/hoffen oder die gerne noch fliegen wollen. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katebee__K Offline
                        katebee__K Offline
                        katebee__

Folgende neue Meldung steht auf der Website von FTI:

Wir sagen alle Reisen in die Türkei nach Dalaman, Bodrum und Istanbul mit Abreise bis einschließlich 25.06.2020 sowie alle Reisen nach Antalya und Izmir mit Abreise bis einschließlich 21.06.2020 ab.

Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek? Und gilt das auch für Datamixx Reisen?

vonschmelingV XxXmonaXxXX 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Naja, sind dann nur noch 7 Tagesschritte - kann man ja auch seine Rückschlüsse ziehen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katebee__K katebee__

Wir sagen alle Reisen in die Türkei nach Dalaman, Bodrum und Istanbul mit Abreise bis einschließlich 25.06.2020 sowie alle Reisen nach Antalya und Izmir mit Abreise bis einschließlich 21.06.2020 ab.

Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek? Und gilt das auch für Datamixx Reisen?

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@katebee- sagte:

Unser Flug geht ja nach Antalya.

Und genau darauf kommt es logischerweise an ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • katebee__K Offline
                              katebee__K Offline
                              katebee__

Also wird unsere Reise storniert? Auch wenn es eine XFTI Reise ist? Tut mir Leid für die offensichtlich dumme Frage, aber ich will mich nicht zu früh freuen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katebee__K katebee__

XxXmonaXxXX Offline
                                XxXmonaXxXX Offline
                                XxXmonaXxX

@katebee- sagte:

Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek?

Genau das würde mich auch interessieren. Unser Flug sollte am 18.6. nach Antalya gehen, doch wir wollen nicht mehr fliegen, da ich schwanger bin und wir schon einen kleinen Sohn (16 Monate) haben. Das ist uns zu heikel, sonst würde ich die Stornierung auf die Schwangerschaft schieben, hätten zwar dann einen eigenanteil aber das wäre uns egal.

Und wo steht das auf der Fti-Seite?! Hab es nicht gefunden 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hier schau mal >klick
                                  etwas runter scrollen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katebee__K katebee__

Also wird unsere Reise storniert? Auch wenn es eine XFTI Reise ist? Tut mir Leid für die offensichtlich dumme Frage, aber ich will mich nicht zu früh freuen.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@katebee- sagte:

Also wird unsere Reise storniert? Auch wenn es eine XFTI Reise ist?

Exakt. XFTI wäre nur dann relevant, wenn du eine Umbuchung beabsichtigen würdest.

Für mich ist es eine befremdliche Erfahrung wie hart hier cancellations gefeiert werden ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • katebee__K Offline
                                      katebee__K Offline
                                      katebee__

Unter normalen Umständen würde ich mich über eine Stornierung auch nicht freuen. Aber die Unsicherheiten sind mir einfach zu groß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Da deine Reise definitiv abgesagt ist kannst du dich jetzt unter den Umständen ab sofort freuen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@katebee- sagte:

Also wird unsere Reise storniert? Auch wenn es eine XFTI Reise ist?

Exakt. XFTI wäre nur dann relevant, wenn du eine Umbuchung beabsichtigen würdest.

Für mich ist es eine befremdliche Erfahrung wie hart hier cancellations gefeiert werden ...

Benjto1986B Offline
                                          Benjto1986B Offline
                                          Benjto1986
                                          Verwarnt

@vonschmeling sagte:

Du findest es befremdlich, weil?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 34 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag