Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@ vonschmeling.
Ich will mich hier nicht mit dir streiten. Und wenn ich dir die Leviten lesen würde, klänge das ganz anders. Akzeptiert einfach das ein wenig Kritik an dir geübt worden ist und reflektiert dich ab und zu mal selbst. Auch an sich selber kann man wachsen.
Du hast ja auch eine Menge qualifizierte Beiträge.
@AWar23
Hast du's mal gelesen:
Private Nachrichten (PNs)- Über diesen Weg sollen persönliche Gespräche und Diskussionen geführt werden, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder nichts mit einem Thema im Reiseforum zu tun haben.
-
@edithe. Danke für den Link zu später Stunde. Der Nebel lichtet sich beinah stündlich. Da korrigiert ja hurriyet.de den vorherigen Bericht über die "Zettel" am Flughafen. Nicht Quarantäne, sondern Eigenerklärung zum Gesundheitszustand.
-
Jetzt habe ich den 2. Artikel der Hurriyet auch gelesen. Das ging ja schnell....
-
@rejbodenheim sagte:
Was die Zahlen angeht: es muss doch wohl eine verläßliche Datenbasis geben (zumindest für die Experten im AA und RKI), mit der berechnet werden kann, ob eine Land die 50 neue Fälle/100k Einwohner übertrifft oder nicht.
Zu sagen, es wird doch eh' nicht alle gemeldet und die Zahlen sind falsch, bedeutet das AA würfelt jeden Morgen.Sie würfeln sicher nicht jeden Morgen, aber nicht jedes Land im Süd oder auch woanders hat ein RKI der, früher jeden Tag, in der Zwischenzeit glaube ich jeden zweiten Tag Das publiziert .
Selbst die Daten vom RKI sind nicht 100-prozentig weil sie kriegen die Daten von die Gesundheitsämter die wiederum Ziemlich überfordert sind, personalmäßig, und auch weil keiner hat so eine GAU erwartet.
Bedeutet der auswärtigen Amt muss beurteilen ohne zuverlässige Daten für manche Länder zu haben, Weil diese Länder eben nicht so gut organisiert sind was Epidemiologie angeht und liefern nicht (oder wollen nicht liefern).
Da kann man doch der Maas nicht zu stricke machen, dass er nicht Reisewarnungen weg nimmt, Ich finde es gerade fahrlässig wenn er es täte.
Nadine
@vive-la-france sagte:
...
Da kann man doch der Maas nicht zu stricke machen, dass er nicht Reisewarnungen weg nimmt, Ich finde es gerade fahrlässig wenn er es täte.Tue ich nicht. Ich finde es schon ok, wie das läuft.
-
@vonschmeling
das ist deine Meinung,lass uns bitte,unsere dazu haben,aus diedem Grunde gibt es ein Forum.
Ich versteh nicht, warum Italien und Spanien und die Türkei nicht,das ist doch unlogisch.Solche Bilder
wie in Italien habe ich von der Türkei keine gesehen.@nippynell sagte:
Ich versteh nicht, warum Italien und Spanien und die Türkei nicht,das ist doch unlogisch..
Ein Grund, dass Italien und Spanien und die Türkei nicht, ist dass IT und ES in der EU sind TK aber nicht.
-
@Ungläubiger
Er müffelt weniger als er Myriaden von Stechmücken ein behagliches Zuhause bietet - und meine Schwester sah nach dem beharrlich offenen Fenster schlimmer aus als ein am Jeffersonian rekonstruierter Leichnam mit Beulenpest.
Jaaaa, Finike hat was - aber das wäre dann doch eher ein Thema für PNs ...
-
Das die Türkei auf der schwarzen Liste bleibt, ist m.M. auch ein wenig politisches Kalkül. Jetzt sitze ich eben mal am längeren Hebel und lasse meine Urlauber eben nicht zu dir.
Mir tun die Türken leid, die sich Jahr für Jahr den ***** für uns aufgerissen haben derartige Abgestraft werden. Virus hin, Virus her, ich kann auch hier in die Falle tappen.
Jedenfalls steht heute um 07:40 Uhr SunExpress auf dem Flugplan in DUS nach AYT. Mal sehen, ob es kurzfristig gecancelt wird. Auch Gaziantep, Izmir, Istanbul (beide Flughäfen), Ankara, Adana stehen drauf. -
Hallo,
könnte ihr mir bitte (und allen den es so geht wie mir) einen riesigen Gefallen tun....Könnt ihr es einfach mal lassen euch gegenseitig zu maßregeln hier, das ist ja schlimm...
Wenn ich mir etwas rausnehme dann muss ich es auch dem anderen zugestehen...das nervt wirklich und ist vollkommen ätzend denn so entwickelt sich das Forum wieder dort hin wo es vor 2 Jahren war und es werden einzelne Themen geschlossen..Wer gegen Reisen in die geliebte Türkei ist kann es gern äußern aber bitte lasst alle Reisenden einfach in Ruhe und hört auf mit den blöden Belehrungen … andersrum gilt genau das gleiche/selbe....er nervt so langsam...wirklich...ein "Klugscheißer" jagd den anderen.
Ich persönlich freue mich auf den Urlaub auch wenn er ganz anders ablaufen wird wie man sich das wünscht. Wir freuen uns drauf und wollen "einfach nur raus" und wenn andere denken sie sind an der Ostsee besser aufgehoben dann bitteschön, jeder so wie er selber meint.
In diesem Sinne.....bleibt gesund und kommt alle gesund und heile wieder nach Hause.
-
@System Blue,
ganz genau,so seh ich das auch,dass das mit politischem Kalkül zu tun haben könnte?.Das erklärt auch warum Spanien
und Italien bereist werden dürfen und die Türkei nicht.Ich denke Maas und Co denken da eher nicht an das Volk(Urlauber)dass so eine Auszeit eher gut getan hätte,da sind andere Gründe am Werke.Der Dumme wieder der kleine Bürger,Letztendlich hätte doch sowiso jeder die Verantwortung für sich selbst.Die Türkei beweisst doch jeden Tag in den Medien dass alles mögliche getan wird um eine Ansteckung zu vermeiden.Mann könnte doch die Urlauber die durch einen aktuellen Test beweisen können dass sie clean sind und
dann noch die Vorkehrungen am Flughafen und Hotel Urlaub machen lassen,was spricht dagegen.
An die weiteren finanzielen Schäden durch diese Entscheidung der Verlängerung möchte ich gar nicht denken. -
Hallo
Ihr habt recht aber es ist normal das solche Kommentare entstehen.Das ist weil eine grosse Unsicherheit besteht.Ich verstehe das Menschen nach wochenlanger Quarantäne das Bedürfnis haben Urlaub zu machen.Andere haben Angst.
Schuld ist meiner Meinung die Politik die uns aus wirtschaftlichen Interessen es freistellt.Die Infektionszahlen gehen jetzt schon wieder in die höhe.Aber auch die Veranstalter verstehe ich und die Hotels.Aua,Lufthansa alle wurden gerettet vom Staat.Es gehören auch die Veranstalter entschädigt!Und gesagt heuer gehts halt nicht im Sommer.Was denken die was los ist wenn alle zurückkommen aus Urlaub und die Schulen wieder beginnen im September.Das hat auch wenig mit Eigenverantwortung zu tun.Hier gehört ein Machtwort gesprochen von der Politik. -
@Benny 1234
Schön dass du die Eigenverantwortung noch zum Schluss erwähnst.
Wir sind keine kleinen unmündigen Kinder, die von der "Politik" an die Hand genommen werden müssen.
Dass Unsicherheit besteht, ist klar, aber jeder sollte doch - je nach seiner persönlichen Situation - eine Entscheidung treffen können. Ist nur meine Meinung, andere sehen das anders - ist ebenfalls klar. -
Das hat mit an der Hand genommen nichts zutun finde ich halt.Wir wurden wochenlang mehr oder weniger Zuhause kaserniert und jetzt erzählen sie uns ihr könnt Reisen aber wir würden im Land bleiben.Zumindest in Österreich die Regierung.
Schwachsinn sowas sie sollen Veranstalter usw voll entschädigen damit die nächstes Jahr wieder voll durchstarten können.Es werden sonst auch Milliarden für nicht so wichtige Dinge verschleudert -
Ja,die Zahlen gehen wieder nach oben weil im eigenen Land schon wieder zu viel Nähe zugelassen wird,
denkt mal an die Demonstrationen die gerade wegen Rassismus, gestern abend in den Medien gezeigt wurden,da stehen
mir die Haare zu Berge,Mensch an Mensch ohne Maske,da wird nicht eingegriffen,nur an anderen ungewollten Demonstationen,da wird die Polizei dazu geholt,obwohl dort die Abstände besser eingehalten wurden, als in der Rassismus Sache.Hier wird an falschen Argumenationen gespielt zum Wohle der Politik.Hier will einem vorgemacht werden. dass wenn ich im eigenen Land bleibe alles gut ist aber verreise ich in die Länder,die nicht gewollt sind dann steck ich mich an,und muss in Quarantäne,schon früher wurde man mit der Angst kleingehalten. -
@Benny1234,
du wurdest kaserniert? Blöd! Dann zieh‘ halt nach Deutschland – dort durfte jeder im Freien Sport treiben, spazieren gehen, einkaufen, zur Arbeit fahren...

„schon früher wurde man mit der Angst kleingehalten“?!? Geht‘s noch?
-
@Micha A..
Ich nehme nicht an, dass die Restzahlung bereits belastet wird sondern erst 7 Tage vor Abreise.
Im Moment ist noch nicht klar, ob Pauschalreisen in die Türkei Anfang Juli schon durchgeführt werden. -
@flaggde
bei mir gehts,das ist meine Meinung,lass deine dummmen Sprüche und bleib auf dem Boden. -
Offen gestanden finde ich "Maßregelungen" (könnte man auch als Diskussion über unterschiedliche Ansichten betrachten) wesentlich weniger nervig als dieses Stammtischgeschwurbel über den Staat, seine Verantwortung, die Willkür der Politik oder den armen kleinen Mann, der ausnahmsweise mal nicht 3x jährlich in die Türkei reisen kann.
Natürlich ist es naheliegend, zuerst die EU Grenzen zu öffnen, immerhin hat das jetzt so ein paar Jahre funktioniert und war die Schließung allein der Pandemie geschuldet.
Ferner ist es beträchtlich, mit welcher Selbsverständlichkeit in wenigen Sätzen Regeln gleichermaßen kritisiert und dann doch wieder verlangt werden.
Das nennt sich dann "eigene Meinung" und darf bloß nicht kritisiert werden - gut, dann raufe ich mir eben im Stillen die Haare. -