Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NippynellN Offline
    NippynellN Offline
    Nippynell
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling
    lass gut sein,nicht jeder mag deine Art,das konnte man ja schon oft genug lesen.
    Ich war noch nie mals 3 mal im Jahr in der Türkei,ich hab keine Lust auf deine Spielchen.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UnglaeubigerU Offline
      UnglaeubigerU Offline
      Unglaeubiger
      Verwarnt Gesperrt

@Micha A.
      Lies doch auf HC die aktuellen Regelungen der RV durch. LMX storniert momentan (!) Türkei u.a. bis 30.6.
      Juli völlig offen. Also gemütlich abwarten. Reise im Juli antreten oder auf die kostenlose Stornierung warten.
      Ist doch spannend 🤗

Micha A..M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NippynellN Nippynell

@vonschmeling
        lass gut sein,nicht jeder mag deine Art,das konnte man ja schon oft genug lesen.
        Ich war noch nie mals 3 mal im Jahr in der Türkei,ich hab keine Lust auf deine Spielchen.

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France
        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Nippynel,

ich hatte dich schon gestern Abend gefragt, vielleicht hast du die Frage übersehen, Antwort habe ich jedenfalls keine bekommen.

Wie ist deine Situation willst du oder willst du nicht in die Türkei hast du was gebucht oder nicht gebucht? Oder ist es geheim?

Vielleicht wie ich es irgendwo verpassen

Schönen Feiertag
        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IfonlyicouldI Offline
          IfonlyicouldI Offline
          Ifonlyicould

Hallo, haben über Jahn Reisen Indi einen 14-tägigen Urlaub ab 07.08.2020 in Alanya gebucht. Ausschlaggebend bei Buchung war für uns die die Wahl des Flughafen Gazipasa. Nach Rücksprache mit Corendon Airlines findet der Flug im August jedoch gar nicht statt.

Laut Info-Seite DER Touristik gilt ...

bei den sogenannten PAUS-, X- und INDI-Produkten handelt es sich um spezielle Pauschalangebote: Für die hier enthaltenen Flüge gelten gesonderte Stornierungs- bzw. Umbuchungsbedingungen seitens der Fluggesellschaften. An diese Bedingungen muss auch die DER Touristik sich halten, was für uns bedeutet, dass wir die Kosten bei Stornierung oder Umbuchung vollumfänglich tragen müssten. Das ist uns leider nicht möglich, weshalb wir diese Produkte zu unserem Bedauern von unseren Kulanz-Stornos und -Umbuchungen ausnehmen müssen.

Wenn der Flug wie gebucht nach Gazipasa nicht stattfindet, müssten wir dann einen anderen Flug nach Antalya akzeptieren?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

An sich nicht, denn der Zielflughafen ist wesentlicher Bestandteil des Reisevertrages.
            Vermutlich werdet ihr aber auf wenig Gegenliebe beim Veranstalter stoßen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wohakW Offline
              wohakW Offline
              wohak
              schrieb am zuletzt editiert von wohak

Hallöchen,

wir hatten uns selber eine Reise zusammengestellt. 27.6-19.7 mit LH DUS-MUC-Izmir. Am 02.07 ins Hotel Flora Garden Ephesus (gebucht über JT).
              Jetzt hat uns LH den Rückflug gestrichen. Zuvor wurde DUS-MUC gestrichen, da hatten wir in der Hotline auf einen etwas früheren Flug umbuchen können.
              Habt ihr Ideen, wie wir jetzt vorgehen könnten? Den Hinflug auf den 02.07. umbuchen, zeitgleich den stornierten Rückflug klären, und hoffen, dass bis zum 02.07 die Türkei ohne Reisewarnung angeflogen werden kann? Wir wollen schon fliegen, wenn die Warnung aufgehoben wird.

Aktuell hätten wir das Problem, dass LH eventuell am 27.6 aufgrund der Reisewarnung nicht fliegt, aber das Hotel am 02.07 offen ist. Dann müssten wir ja einen neuen Flug buchen, damit das Geld für das Hotel nicht weg ist.

Bezüglich des Hotels: Weder auf Facebook, noch auf der Homepage stehts nichts zur aktuellen Lage. Auf Emails wurde auch nicht geantwortet. JT sagt ja alles Reisen bis zum 30.06 erst mal ab.

Antworten Zitieren
              • Micha A..M Offline
                Micha A..M Offline
                Micha A..
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@Micha A.
                  Lies doch auf HC die aktuellen Regelungen der RV durch. LMX storniert momentan (!) Türkei u.a. bis 30.6.
                  Juli völlig offen. Also gemütlich abwarten. Reise im Juli antreten oder auf die kostenlose Stornierung warten.
                  Ist doch spannend 🤗

Micha A..M Offline
                  Micha A..M Offline
                  Micha A..
                  schrieb am zuletzt editiert von Micha A..

#Unglaeubiger
                  Das mache ich, bleibt nicht anders übrig. Aber die Warterei und Ungewissheit machen mich ungeduldig...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wohakW wohak

Hallöchen,

wir hatten uns selber eine Reise zusammengestellt. 27.6-19.7 mit LH DUS-MUC-Izmir. Am 02.07 ins Hotel Flora Garden Ephesus (gebucht über JT).
                    Jetzt hat uns LH den Rückflug gestrichen. Zuvor wurde DUS-MUC gestrichen, da hatten wir in der Hotline auf einen etwas früheren Flug umbuchen können.
                    Habt ihr Ideen, wie wir jetzt vorgehen könnten? Den Hinflug auf den 02.07. umbuchen, zeitgleich den stornierten Rückflug klären, und hoffen, dass bis zum 02.07 die Türkei ohne Reisewarnung angeflogen werden kann? Wir wollen schon fliegen, wenn die Warnung aufgehoben wird.

Aktuell hätten wir das Problem, dass LH eventuell am 27.6 aufgrund der Reisewarnung nicht fliegt, aber das Hotel am 02.07 offen ist. Dann müssten wir ja einen neuen Flug buchen, damit das Geld für das Hotel nicht weg ist.

Bezüglich des Hotels: Weder auf Facebook, noch auf der Homepage stehts nichts zur aktuellen Lage. Auf Emails wurde auch nicht geantwortet. JT sagt ja alles Reisen bis zum 30.06 erst mal ab.

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

@ Wohak,

wenn ich es richtig verstehe, du solltest am 27.06 Von DUS nach Izmir über MUC und der Erste Flug DUS MUC ist storniert worauf du auf ein frühere Flug nach MUC umgebucht hast korrekt?

erst das klären, ob ich richtig verstanden habr

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UnglaeubigerU Offline
                      UnglaeubigerU Offline
                      Unglaeubiger
                      Verwarnt Gesperrt

@Micha.A
                      Schmiede doch in der Zwischenzeit einen Plan B für den Fall, dass LMX cancelt. Flüge scheinen ab sofort stattzufinden. Hotels gibt's genug. Notfalls kannst den Plan B auch im Reisebüro beplaudern. Und natürlich die nächsten 2,3 Wochen hier mitlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wohakW Offline
                        wohakW Offline
                        wohak

@ vive le france

Korrekt, vor 10 Tagen wurde der Flug DUS- MUC für 10 Uhr gestrichen, der Rest war bestätigt. Dann hatte ich die LH Hotline angerufen und wir wurden auf den Flug DUS-MUC für 9 Uhr umgebucht.
                        Bis vorgestern waren alle Hin- und Rückflüge bestätigt. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass für den 19.07 die Rückflüge Izmir-MUC und MUC-DUS gestrichen wurden und dass ich mich an die Hotline wenden kann, da sich Änderungen ergeben haben.

Übrigens hat JT bisher nur die Anzahlung berechnet. Die Restzahlung wäre am 02.06 fällig gewesen, da tut sich nichts

Antworten Zitieren
                        • wohakW wohak

@ vive le france

Korrekt, vor 10 Tagen wurde der Flug DUS- MUC für 10 Uhr gestrichen, der Rest war bestätigt. Dann hatte ich die LH Hotline angerufen und wir wurden auf den Flug DUS-MUC für 9 Uhr umgebucht.
                          Bis vorgestern waren alle Hin- und Rückflüge bestätigt. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass für den 19.07 die Rückflüge Izmir-MUC und MUC-DUS gestrichen wurden und dass ich mich an die Hotline wenden kann, da sich Änderungen ergeben haben.

Übrigens hat JT bisher nur die Anzahlung berechnet. Die Restzahlung wäre am 02.06 fällig gewesen, da tut sich nichts

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

Also erst mal was der Hinflug angeht ist LH ( da hast du gebucht nehme ich an) aus die Geschichte raus, sie haben storniert und du hast ein andere Flug angenommen. Wenn Du jetzt, von dir aus und nicht weil LH kündigst auf ein andere Datum umbucht kann es je nach dem was du bezahlst hattest und was Dr Flug jetzt kostet , für dich zusätzliche Kosten bringen.

Das erst mal für der erste Flug. Verstanden?

jetzt zu Dein Flüge vom 19, was solltest du fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UnglaeubigerU Offline
                            UnglaeubigerU Offline
                            Unglaeubiger
                            Verwarnt Gesperrt

@vonsschmeling. Einspruch euer Ehren. Änderung Zielflughafen von GZP auf AYT müsste "unzumutbar" sein. Bei 120 km, 2 h Bus, 2 Wochen ist sicher nix drin.
                            Allenfalls ein lustiger Nackenmassage-Gutschein 20-50 Euros. Lohnt nicht, darum zu fechten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wohakW Offline
                              wohakW Offline
                              wohak

@ vive

Ja natürlich, es kann sein, dass sie zusätzliches Geld haben wollen, wenn ich den Hinflug selber ändern möchte.
                              Aber findet der Flug für mich überhaupt statt, wenn LH den Rückflug komplett streicht? Muss ich einen anderen Rückflug akzeptieren?

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, Ungläubiger - das mit der Unzumutbarkeit ist Wunschdenken (bzw. ein gerne vorgebrachtes Argument der Veranstalter).
                                Dem Grunde nach ist jeder andere als der gebuchte Flughafen "unzumutbar", da diese Parameter Bedingung zur Erfüllung des Reisevertrages sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

IfonlyicouldI 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wohakW wohak

@ vive

Ja natürlich, es kann sein, dass sie zusätzliches Geld haben wollen, wenn ich den Hinflug selber ändern möchte.
                                  Aber findet der Flug für mich überhaupt statt, wenn LH den Rückflug komplett streicht? Muss ich einen anderen Rückflug akzeptieren?

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

@ wohak,

was war genau dein Ursprünglicher Rückflug, Airlines, Uhrzeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wohakW Offline
                                    wohakW Offline
                                    wohak

Hin- und Rückflug wurden zusammen gebucht. Ist auch von LH.
                                    Aktuell sieht meine Buchungsseite bei LH so aus:

27.06
                                    LH2005 DUS-MUC 09:05 Uhr "Bestätigt"
                                    LH9576 MUC-Izmir 14:20 Uhr "Bestätigt"

19.07
                                    LH9581 Izmir-MUC 04:15 Uhr "Annulliert"
                                    LH2006 MUC-DUS 08:30 Uhr "Annulliert"

Antworten Zitieren
                                    • editheE Offline
                                      editheE Offline
                                      edithe
                                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Nun ist es öffentlich, das Einreiseverbot in die Türkei wurde ab sofort aufgehoben.klick
                                      Einige Deutsche sind schon gestern und auch heute problemlos eingereist..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Jericho8J vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Johannes P.J Offline
                                        Johannes P.J Offline
                                        Johannes P.

FTI sagt jetzt alle Reisen in die Türkei bis einschl. 30.06. ab:
                                        https://www.fti.de/aktuelle-meldungen.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Nein, Ungläubiger - das mit der Unzumutbarkeit ist Wunschdenken (bzw. ein gerne vorgebrachtes Argument der Veranstalter).
                                          Dem Grunde nach ist jeder andere als der gebuchte Flughafen "unzumutbar", da diese Parameter Bedingung zur Erfüllung des Reisevertrages sind.

IfonlyicouldI Offline
                                          IfonlyicouldI Offline
                                          Ifonlyicould

Danke für deine Meinung/Antwort. Bleibt die Fluggesellschaft dann in userem Fall weiterhin Corendon?
                                          Können wir darauf hoffen das uns Jahn Reisen Indi eine andere Airline zu unserem Wunschflughafen Gazipasa anbietet oder ist das bei einer dynamischen Festbuchung nicht möglich und erfodert einen neuen Vertrag?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 52 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag