Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
FTI sagt meines Wissens nix ab. Vielleicht sind sog. "Frühbucher" aus 2019 betroffen. Ich weiß es nicht.
Bodenheim hat übrigens Recht, die Reiseorganisation sollte man momentan (m.E. generell) selbst in die Hand nehmen.
Hab heute früh das Hotel in Dahab via FTI -wie einige andere hier- verlängert. Bereits mittags war das Voucher im Posteingang. An Rezeption weitergeleitet. Fertig.
Gute Reise. -
@Ungläubiger
Gerade im Moment ist es besser mit Veranstalter zu reisen - denn wenn etwas unvorhergesehenes passiert ist der Veranstalter mit im Boot und muss unterstützen und helfen!
Ggf. Ist der Veranstalter dazu sogar verpflichtet und muß auch alle Zusatzkosten tragen! -
- Flug abgesagt Hin oder Zurück
- Corona Erkrankung Verhandlung über Quarantäne, ärztliche Betreuung, Organisation Rückreise....etc.
- Hilfe bei Übersetzung oder Problemen mit irgendwelchen Behörden
4. Hotel ist pleite oder muss schließen
-
Ich habe aktuelle Erfahrung nur mit ETI, ETI-Mixx und Aurum Tours alles ohne Probleme!^^
@Mr.Makadi
Und die Punkte 2. und 3. haben ETI(-Mixx) und Aurum Tours im Programm / Angebot ? -
Auch zu 2 wird er unterstützen....
Wichtig ist für mich persönlich Nr 1.
Das passiert derzeit doch relativ oft!
Auch Nr 4 ist derzeit nicht soooo selten - weil die Hotels nicht ausgelastet sind und der Betrieb kurzfristig eingestellt wird!
Oder das Hotel liefert nicht die gebuchte Leistung.....Mir ist pauschal derzeit sympathischer damit ich mich nicht um den Reiseablauf kümmern muß!
Aber kann ja jeder selbst entscheiden! -
@Mr.Makadi
Na dann... Da wirste wohl immer pauschal buchen müssen. 1. und 4. kommt nun wirklich nicht nur in Pandemie-Zeiten vor. Und auch nicht Krankheit im Urlaub und Übersetzungsprobleme.
Aber wenn du dich so sicherer fühlst... Ist nichts gegen zu sagen. Nur erwarte nicht zuu viel bei 2. u. 3. -
@Kourion
Ich entscheide das situativ - auch je nach Urlaubsland ......haben 20 Jahre nicht pauschal gebucht - aber derzeit finde ich es ganz angenehm!
Und deutlich günstiger noch dazu!@Ungläubiger
Wie ist die Touristen Struktur in Dahab?
Vorwiegend Bellarussen und Urkreiner? -
@makadi. Sehr wenig Leute im Hotel. Ca. 15 D, A, CH und nochmal ca. 15 RU, BLR, UA. Am meisten ist los, wenn aller paar Tage Gruppen aus Kairo kommen. Heute ca. 50 Studenten*.
In Dahab City sind die jungen Surfer und Taucher von überall her in den kleinen Hostels und Wohnungen. Und eben auch viele 3-Tages-Ausflügler aus Kairo.
In SSH landen wohl überwiegend Leute aus RU und UA. Die bleiben fast alle in Sharm. -
@mrmakadi sagte:
LMX und FERIEN führen auch bis jetzt bzw die letzten Wochen alle Reisen durch!
-------
führt bis jetzt alle Reisen durch ist klar und war keine Frage. Aber wie sieht es Ostern (Zukunft) aus?
-
Wie Günter schon erwähnte FTI und ETI sind in Ägypten quasi verwurzelt und halten die Option "doch reisen" für die Kunden offen, auch bei Allgemeinen Reiseabsagen.
-
LMX und FERIEN gehören auch zu den Veranstaltern die eben prinzipiell seit Monaten durchführen......TUI, Alltours, SLR sind Reiseveranstalter die seit gut 1 Jahr regelmäßig Reisen nach Ägypten absagen!
Das ist der Unterschied!
Wer reisen möchte, sollte TUI meiden - die sagen erfahrungsgemäß sehr "leichtfertig und unnachgiebig" ab - so auch z.B. bei den Reisewarnungen für Malle und Kanaren - da war TUI auch gleich dabei! Andere Veranstalter haben es den Kunden überlassen ob sie reisen möchten.....und bei TUI läuft man dann auch noch seinem Geld hinterher!
Ich hatte Absagen von FTI und Alltours ohne Probleme - nur bei TUI warte ich immer noch! -
Hallo wir wollen am 27.von Basel nach Hurghada fliegen. Hat jemand Erfahrung ob ein Schnelltest am Flughafen Hurgada auch anerkannt ist oder wie es abläuft bei einen Testung in Hurgada Flughafen?Können uns nicht ganz entscheiden was wir machen sollen? Danke für eure Hilfe
Julia -
Willkommen im Forum, nicenurse!
Bei Einreise nach Ägypten ist ein PCR Test erforderlich, der nicht älter als 72 h ist. Schnelltests werden nicht anerkannt.
Falls dieser bei Abflug nicht vorliegt, gibt es in HRG die Möglichkeit einen Test on Arrival zu machen (30 USD). Die vorgeschriebene 24 h Selbstisolation im Hotel bis zum Vorliegen des Ergebnis wird in der Praxis wohl weder eingehalten noch kontrolliert.
Das Risiko bei (falsch) positivem Ergebnis dann in Ägypten in Quarantäne oder medizinische Behandlung gehen zu müssen erwähne ich nicht, das habt ihr bestimmt bedacht und dieses Thema führt hier meistens zu ausufernden, fruchtlosen Diskussionen.