Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr.MakadiM Offline
    Mr.MakadiM Offline
    Mr.Makadi
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Mr.Makadi

@Nakarschwabe

Deine Aussage ist nicht korrekt....Du findest hier in den Beiträgen der vorherigen Seiten mindestens 8-10 Veranstalter genannt die auch aktuell Ägypten als Pauschalreisen anbieten!
    Condor, EasyJet und andere Airlines fliegen mehrfach die Woche + über die Türkei gehen -auch von D- viele Verbindungen täglich!
    Geh doch einfach Mal in ein Online Reisebüro und lass Dir das Angebot anzeigen!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr.MakadiM Mr.Makadi

@Nakarschwabe

Deine Aussage ist nicht korrekt....Du findest hier in den Beiträgen der vorherigen Seiten mindestens 8-10 Veranstalter genannt die auch aktuell Ägypten als Pauschalreisen anbieten!
      Condor, EasyJet und andere Airlines fliegen mehrfach die Woche + über die Türkei gehen -auch von D- viele Verbindungen täglich!
      Geh doch einfach Mal in ein Online Reisebüro und lass Dir das Angebot anzeigen!

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von

@mrmakadi sagte:

Condor, EasyJet und andere Airlines fliegen mehrfach die Woche über die Türkei gehen -auch von D- viele Verbindungen täglich!

Das war aber nicht der Punkt. Mag sein, dass Hotels offen sind und Airlines fliegen, aber wenn der RV die Reise cancelt bleibst du in D.
      Dass er sie anbietet ist sein gutes Recht, er hofft ja. Dieses Phänomen haben wir schon lange. Ob die Reise dann durchgeführt wird, stellt sich dann erst kurzfristig raus. Egal...
      .
      Noch zu meiner Frage bzgl.

Sind ja alle Gäste getestet!👍

Was ist mit den Ägyptischen Gästen? sind die auch alle getestet?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mr.MakadiM Offline
        Mr.MakadiM Offline
        Mr.Makadi
        Gesperrt

Das aktuell zahlreiche Veranstalter Reisen durchführen ist Fakt und wurde schon mehrfach - auch durch Günther Holidaycheck bestätigt! Das braucht man nun also nicht mehr anzuzweifeln!
        Ich selber war ja dieses Jahr auch schon mehrfach Pauschal in Ägypten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Bezweifle ich auch nicht, Mr. M. Und will das ja auch gar nicht diskutieren, da hier off topic.
          .
          Wie war es denn in den Hotels in denen du warst, gab es da auch ägyptische Gäste?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kanoanjaK kanoanja

Mit der Quelle entschuldige ich mich, ich werde versuchen es wieder zu suchen, waren Erfahrungsberichte von Urlaubern, nicht aus diesem Forum. Das nicht jedes Hotel ein Quarantäne Trackt hat, weiß ich aus Live Berichten von Hotels die ihr Hygienekonzept vorgestellt haben und dort ganz klar gesagt haben für diesen Fall gibt es gesonderte Quarantäne Hotels. Das mag ja auch nicht auf jedes zu treffen.
            Aber wer denkt in einen EU Land läuft das besser, nein auch Rhodos hat ein uralt Hotel als Quarantäne Hotel Nähe des Flughafens, das ging sogar bissl durch die Presse, weil eine britische Familie wo Mann positiv war Frau und Baby nicht auch dort hin mussten und nicht mal Wasser für ihr Baby bekommen hatten, TUI als RV hat das alles nicht interessiert und war auch nicht bei irgendwas behilflich, erwähne ich nur, weil das hier mal gesagt wurde, die Familie hat sich dann Hilfe von außen geholt. Natürlich werden solche Berichte kleingehalten, ist ja nicht förderlich für den Tourismus.

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja sagte:

Das nicht jedes Hotel ein Quarantäne Trackt hat, weiß ich aus Live Berichten von Hotels die ihr Hygienekonzept vorgestellt haben und dort ganz klar gesagt haben für diesen Fall gibt es gesonderte Quarantäne Hotels. Das mag ja auch nicht auf jedes zu treffen.

Ich habe nun beim AA geschaut. Dort steht, dass die Quarantänemaßnahmen bei einem positiven Befund "uneinheitlich" sind. Seit wann das dort so steht... ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Kannst Du mal auf hören zu "plaudern" in diesem Thread?

Das bisher Reisen durchgeführt werden, ist auch auch unstrittig. Aber was Abreisen in der Zukunft betrifft, da wird gerade von einigen VA wieder gecancelt für März bis Ende April. Und ständig wird neu beschieden im Hinblick darauf, was das AA und das RKI empfehlen.
              Veranstalter wie z.B. FTI, die zum Großteil einem Ägypter gehören, führen die Reisen durch. Seitenlang geht das jetzt so und jetzt ist das beendet---Hamdullah!

Im übrigen Mister Makadi, haben wir einen Thread, wo Urlauber aktuell aus ihrem Hotel/Anreise(Umsetzung der Maßnahmen) berichten. Dann können wir diesen Thread von jeglichem Dampfgeplauder befreien und für wichtige Infos lassen. Dafür war er eigentlich gedacht.

Also nutze bitte den anderen Thread klick hier drauf um aus dem Waterworld zu berichten. Müsstest doch jetzt wieder dort sein- Nur selbst erlebte Urlaube zählen übrigens, kein Hörensagen, im Hotel sowieso lauft es soundso. Es sei denn, wir haben verifizierte Aussagen vom Hotel, Urlaubern, Agenturen von vor Ort. Dort wäre interessant zu erfahren, ob Ägyptische Hotelgäste getestet sind, wenn Du schon solche Andeutungen macht......

Fakt ist übrigens, es gilt s. Anfang Januar Maskenplicht in Ägypten und zwar in allen öffentlichen Räumen. Wirst Du ohne erwischt kostet es 50 LE.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sarahh_S Offline
                Sarahh_S Offline
                Sarahh_

Hallo zusammen,

ich möchte in den Osterferien nach Ägypten und zweifel aufgrund der aktuellen Situation leider etwas.

Wie sieht es bei den dynamischen Reiseanbietern bei einer Flugänderung aus?
                Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.
                Ich habe bereits AGBs der Anbieter durchforstet, aber richtig konkret sind die ja nicht.
                Danke euch!

LG
                Sarah

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mr.MakadiM Offline
                  Mr.MakadiM Offline
                  Mr.Makadi
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mr.MakadiM Offline
                    Mr.MakadiM Offline
                    Mr.Makadi
                    Gesperrt

@Sarahh
                    Buche besser klassisch....mein Tip wäre ETI die haben derzeit nur direkt Flüge und führen zu 100% Ostern durch!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@Mr. M.: Das war nicht die Frage. Und es scheint mir immer mehr Werbung zu sein, was du hier betreibst....

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR REJBodenheim

@Mr. M.: Das war nicht die Frage. Und es scheint mir immer mehr Werbung zu sein, was du hier betreibst....

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Den Eindruck hatte ich auch
                        allerdings wenn man seine Berichte liest und dass er eben nicht bestätigen kann dass ALLE im Hotel getestet worden sind und das auch regelmäßig passiert schreckt viele mehr ab als dass es als werbend zu werten wäre. (Der genannte VA ist beispielsweise bei mir auf der "nichtmehr wieder" Liste auf Grund anderer Erfahrungen ausserhalb Corona.)
                        Ägypten ist sicherlich anders in allen Dingen als Deutschland, dennoch sollten dort auch die einfachen Hygieneregeln gelten und eingehalten werden und das nicht nur auf dem Papier, welches bekanntlich geduldig ist. Zwei Tage vor Einreise Gäste zu testen ist eben nicht "sicher" aber das muss jeder Gast für sich entscheiden.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mr. Makadi ich hatte das jetzt mehrfach erwähnt--hör mit den ständigen Hinweisen auf "Veranstalter die fliegen ..."auf--schon sehr merkwürdig was da so von Dir kommt--
                          Administrative Hinweise dies zu unterlassen --die interessieren Dich offen sichtlich nicht.Hab ich verstanden!
                          Gut, dann fangen wir mit einer Verwarnung an!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sarahh_S Sarahh_

Hallo zusammen,

ich möchte in den Osterferien nach Ägypten und zweifel aufgrund der aktuellen Situation leider etwas.

Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.
                            Ich habe bereits AGBs der Anbieter durchforstet, aber richtig konkret sind die ja nicht.
                            Danke euch!

LG
                            Sarah

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@sarahh- sagte:

Welcher Anbieter ist es denn?
                            Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, haben die X-Anbieter ihr Reisen schon eingekauft und sind deshalb bzgl. Umbuchungen ziemlich unflexibel. Das betrifft Umbuchungen, die von dir initiiert oder gewünscht werden aber auch Umbuchungen, die sie selbst durchführen.
                            Der Wechsel von Direktflug auf Umsteigeflug über Istanbul wäre m.E. jedoch eine so wesentliche Vertragsänderung, dass sie dein Einverständnis einholen müssen.
                            Ggf. kann hier ein Forumteilnehmer mit fundierteren Kenntnissen der Jurisprudenz oder dynamischen Anbietern einen besseren Beitrag leisten.

Sarahh_S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mr.MakadiM Offline
                              Mr.MakadiM Offline
                              Mr.Makadi
                              Gesperrt

Mein Fazit und meine Erfahrung - Corona Regeln kann man in Ägypten einfach vergessen - die gibt es nur auf dem Papier!
                              Wer auf Corona Regeln Wert legt - sollte besser nicht nach Ägypten reisen!
                              Der Urlaub in Ägypten im Hotel läuft nahezu ab wie vor Corona.....ich persönlich finde das auch gut so - aber das muß man eben wissen und mögen!
                              @Günther
                              Dann Bye Bye!
                              Gibt genügend andere Foren...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

@sarahh- sagte:

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, haben die X-Anbieter ihr Reisen schon eingekauft und sind deshalb bzgl. Umbuchungen ziemlich unflexibel. Das betrifft Umbuchungen, die von dir initiiert oder gewünscht werden aber auch Umbuchungen, die sie selbst durchführen.
                                Der Wechsel von Direktflug auf Umsteigeflug über Istanbul wäre m.E. jedoch eine so wesentliche Vertragsänderung, dass sie dein Einverständnis einholen müssen.
                                Ggf. kann hier ein Forumteilnehmer mit fundierteren Kenntnissen der Jurisprudenz oder dynamischen Anbietern einen besseren Beitrag leisten.

Sarahh_S Offline
                                Sarahh_S Offline
                                Sarahh_

@rejbodenheim sagte:

Danke für deine Antwort.
                                X-Anex Tour ist heute der günstigste Anbieter. Der Flug wäre mit Corendon.

Ich habe beim tagelangen Vergleich nämlich schon gesehen, dass Flüge ab Düsseldorf plötzlich als Umsteigeverbindungen angezeigt wurden, die vorher noch direkt gehen sollten.

Für mich wäre eine Umsteigeverbindung auch ein großer Mangel, da ich nun ja extra hunderte Euro mehr bezahle, um das zu umgehen. Aber irgendwie traue ich dem ganzen Braten noch nicht. "Früher" wars einfacher..

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Früher gab es auch mehr Flugangebote als momentan . ☺
                                  Das zeigt einfach, dass die Urlauberzahlen in Richtung Ägypten extrem niedrig sind - und sich so manche Verbindungen "Direkt/Nonstop" wohl nicht rechnen-- und es daher wovon ich ausgehe -Flugabsagen gibt.
                                  Die Arlines können sich halbvolle Flieger nicht mehr leisten- dann kommen eben solche Kombis zusammen.
                                  Anex hat die Wurzeln der Gesellschaft in der Türkei- die sind sehr stark auf dem russischen Markt--und vermutlich nutzen die jetzt deren Flugportfolio -- Drehkreuzsystem wenn man so will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Schaut nicht nach den günstigsten Angeboten in Coronazeiten.
                                    Flexibel buchen bzw. so. das man finanziell unbeschadet aus dem Reisevertrag raus kommt, falls es anders kommt😏

Sarahh_S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Flexibel buchen bzw. so. das man finanziell unbeschadet aus dem Reisevertrag raus kommt, falls es anders kommt😏

Sarahh_S Offline
                                      Sarahh_S Offline
                                      Sarahh_

@ahotep sagte:

Hehe ja, danke. Das ist mir schon klar.. darum schaue ich mich halt auch um. Aber viel Anbieter-Auswahl gibt es gerade nicht. Über FERIEN und LMX habe ich schon negatives gelesen bzgl. Urlaub während Corona. Und zu den X-Anbietern versuche ich mir aktuell eine Meinung zu bilden.

Leider gibt es momentan zu wenig Erfahrungsberichte, um den besten Weg zu finden..

catwoman12349C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Die Urlauber berichten meist nur das Negative . Zufriedene Urlauber melden sich weniger zu Wort. Von daher würde ich nichts drauf geben. Viele bemängeln nur, das die Stornobedingungen extrem hoch sind bei den X-lern. Das ist vorher bekannt und hinterher kein Grund zu meckern.

Es ist mit Risiko verbunden in Coronazeiten zu verreisen. Und Flugzeiten und Routen waren auch vorher nicht in Stein gemeißelt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sarahh_S Sarahh_

@rejbodenheim sagte:

Danke für deine Antwort.
                                          X-Anex Tour ist heute der günstigste Anbieter. Der Flug wäre mit Corendon.

Ich habe beim tagelangen Vergleich nämlich schon gesehen, dass Flüge ab Düsseldorf plötzlich als Umsteigeverbindungen angezeigt wurden, die vorher noch direkt gehen sollten.

Für mich wäre eine Umsteigeverbindung auch ein großer Mangel, da ich nun ja extra hunderte Euro mehr bezahle, um das zu umgehen. Aber irgendwie traue ich dem ganzen Braten noch nicht. "Früher" wars einfacher..

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sarahh
                                          Du erwähnst u. a. X-Anex Tour und LMX.
                                          Bei X-Anex Tour gibt's keinen Flex-/Fairtarif, nur bei Anex Tour, was nicht ungewöhnlich ist - hier Einzelheiten / hier Artikel von TA
                                          Zu LMX + Flextarif (verlängert) geht's hier zum Artikel .
                                          Kannst ja auch mal in die anderen Veranstalter-Threads schauen - klick . Wenn es was Neues gibt wie z. B. die Flextarife, wird das i. d. R. dort festgehalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 207 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag